Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

NEUERSCHEINUNGEN STAR TREK


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Hab mich beim Heyne-Verlag umgeschaut. Im Mai bis Oktober kommen 2 ST-Taschenbücher auf Deutsch raus:

TNG: "Der Test"

TNG: "Träumen Kometen?"

Die genauen Termine sind aus der Übersicht aber leider nicht ersichtlich.

Wers nachprüfen möchte oder sonstige SF-Veröffentlichungen für diesen Zeitraum möchte, schaut ganz einfach hier nach:

http://www.heyne.de/lese_pdf/vorschau_ht_sf.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab mal in meiner Review Liste nachgeguckt, ich habe ihm damals ein 7/10 gegeben, ist einer der besseren VOY Romane. Ist aber wie bereits gesagt, schon lange her....muß mal wieder reingucken.....würde mich freuen, wenn man, nachdem zu ihn gelesen hast, mir deine Meinung dazu sagen würdest...??!!

Ich habe es endlich geschafft, das Buch durchzulesen!

Hatte in den letzten Wochen aber nur sehr wenig Zeit. (Praktikum).

Also, ich würde dem Buch auch eine hohe Wertung geben.

8/10 Punkten.

Das Buch ist wirklich spannend und entgegen meinen Erwartungen ist die Handlung nicht nur eine typische

*Voyager wird geentert und dann wieder befreit* Story.

Allerdings hätte ich gerne mehr über Bolis erfahren, und das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu schnell, aber sonst hebt sich das Buch deutlich von den anderen Voyager Romanen ab.

Es kommt auch sofort eine richtige "Voyager-Stimmung" auf, und man fühlt sich dirket auf die Brücke versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Bei Psi Phi findet man neue Cover zu folgenden kommenden englischen Buchtiteln:

Vulcan's Soul #1: Exodus

Das erste Buch einer Triologie die sich über Vulkan dreht. Nach Cover würde ich schliessen, dass es im TNG Zeitraum mit Spock spielt.

A Time to Heal

Das Achte Buch, welches sich mit den Ereignissen nach ST:Nemesis und den Charakteren um Picard befasst.

Spirit Walk #1: Old Wounds

Das erste Buch einer zweitteiligen Miniserie um die Voyager. Nach diesem Cover könnte es um die Vergangenheit von Chakotay gehen (vielleicht um seine alte Maquis oder Sternenflottenzeit).

Spirit Walk #2: Enemy of my Enemy

Der zweite Teil der Miniserie, die wahrscheinlich Tom Paris zum Thema haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Keine Ahnung, ob das Buch bei dir schon angekommen ist, hier aber meine Antwort:

Ja, du hast Recht. Das Buch - im Original schon 1996 veröffentlicht - spielt vor den Kinofilmen und laut Buch kurz nach der Episode "Die Rückkehr von Ro Laren".

Hier der Klappentext:

"Fähnrich Ro Laren ist zum Maquis übergelaufen. Diese Rebellengruppe kämpft für die Freiheit der Kolonisten, deren Welten den Cardassianern überlassen wurden.

Und sie ist nicht der einzige Starfleet-Offizier, der glaubt, daß!!! - die neue Rechtschreibung ist wohl noch nicht bis zum Heyne Verlag durchgedrungen  :D

- die Föderation durch den Friedendsvertrag mit Cardassia die eigenen Prinzipien verraten hat.

Während die Diskussektion der Enterprise repariert wird, soll der Sekundärrumpf mit den Warptriebwerken an einem Test teilnehmen.

Starfleet hat eine Diskussektion entwickelt, die nach der Abtrennung von der Triebwerksetion auf einem Planteten landen kann.

Unter simulierten Gefechtsbedingungen soll der Prototyp nun seine Fähigkeiten demonstrieren.

Nur eine Handvoll Offiziere von der Enterprise befinden sich mit Capitain Jean-Luc Picard an Bord.

Doch plötzlich wird aus der Simulation blutige Realität..."

P.S. amazon.de schreibt jetzt, dass das Buch noch nicht erschienen ist.

Komisch, bei mir ist das Paket am Samstag angekommen!  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich habe grad gesehen, dass ein neues Star Trek Buch aus dem Heyne Verlag bei amazon.de für November 2004 angekündigt ist:

William Shatner

Sternennacht

http://www.amazon.de/exec....4778931

Ich fand den ersten Band der dritten Triologie eigentlich ganz gut. Ich denke, dass das hier der zweite Band ist, denn das Cover ist recht ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Es sind doch wieder neue Bücher angekündigt worden von Pocket Books auf englisch für die nächsten 2 Jahre:

- eine neue Voyager-Anthologie

- zwei neue Bücher die nach "Nemesis" spielen (Star Trek - Titan - Taking Wings,

das andere ein neues TNG-Buch mit neuer Crew unter Picards Kommmando)

- Worlds of DS9 Three (spielt während des Dominion-Krieges)

- zwei neue "Lost Era" - Bücher (handelt von Picard und Sisko)

- ein neuer "New Frontier"-Roman

da kann man sich wieder auf neuen Lesestoff freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich weiß, die Bücher wurden hier schon erwähnt, aber um das Baord zu unterstützen, bitte ich euch für den Fall, dass ihr sie eh bei Amazon bestellt sie übe folgende Links zu bestellen. Für euch wird es nicht teuerer, aber ihr leistet damit einen kleinen Beitrag zum Erhalt von TREKNews und dem SF-Board. Danke.

"Können Kometen träumen?" von S. P. Somtow und Somtow Sucharitkul

"Sternennacht" von William Shatner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

A few updates:

The first two post-Nemesis TNG books will be hardcovers.

Michael Jan Friedman's is reportedly titled "Sonnets"

Andy Mangels and Michael A. Martin are writing two Enterprise novels (first, second).

Andy Mangels and Michael A. Martin will also be writing the second Titan novel.

"From Sawdust to Stardust", Terry Lee Rioux's biography of DeForest Kelley, is scheduled for February, 2005.

"Engines of Destiny", by Gene DeWeese, is scheduled for March, 2005.

"The Star Trek Fiction Companion", written by Jeff Ayers, is tentatively scheduled for 2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Es geht zwar nix über englische Originalausgaben, aber trotzdem...

Abgesehn vom Heyne-Verlag, der anscheinend mehr und mehr aus Star Trek aussteigt, gibt es noch andere Verlage, die Star Trek Romane auf deutsch herausgeben?

Das TNG Buch "Fremde Widersacher" habe ich vom VGS Verlag (oder so ähnlich) - ganz schrecklich, überall Druckfehler. Außerdem passt es nicht zu den anderen Taschenbücher, weil Hardcover. Gibt es dieses Buch auch von Heyne?

Bei TNG hat der Heyne-Verlag ja einige Bände ausgelassen (55, 58-62, 64) und ist jetzt anscheinend nicht mehr bereit, diese Lücken zu füllen. Ähnliche Probleme gibt es bei DS9 (und schon seit Ewigkeiten keine Neuerscheinungen !!). Lediglich Voyager ist komplett, wenn auch anscheinend erstmal auf 23 Bände beschränkt.

Falls jemand die 2004 erschienenen TNG Bände "Der Test" bzw. "Träume Kometen?" bereits besitzt...welche Nummerierung haben sie? Der Test müsste Band 52 sein, oder?

--- Andy

Die Enterprise war bisher immer federführend bei der alle zwei Jahre stattfindenden Handelskonferenz auf dem Planeten Betazed. Zum ersten Mal nehmen auch die Ferengi teil, und ich habe widerwillig zugestimmt, daß sie für den Abschlußempfang an Bord der Enterprise kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

So, hier nun eine ziemlich interessante Info über die U.S.S. Titan-Serie. Ich hatte bereits einen Thread eröffnet, als erste Gerüchte dazu aufkamen und nun steht sogar schon das Releasedatum für das erste Buch Taking Wing:

April 2005 (aber natürlich nur auf Englisch)

Hier noch etwa, kopiert von PsiPhi.org:

Description:

After almost a decade of strife again foes such as the Borg, the Cardassians, the Klingons, and the Dominion, the United Federation of Planets is at the dawn of a new era. Starfleet is renewing its mission of peaceful exploration, diplomacy, and the expansion of knowledge. Among the starships spearheading that endeavor is the U.S.S. Titan, commanded by Captain William T. Riker and manned by the most biologically varied and culturally diverse crew in Starfleet history.

But their mission does not begin according to plan.

In the wake of Star Trek Nemesis, Praetor Shinzon, slayer of the Romulan Senate, is dead. The power vacuum created by his demise has put the Romulan Star Empire, enemy of the Federation, at the brink of civil war. Competing factions now vie for control of their fragmenting civilization, and if the empire should fall, that entire area of the galaxy could destabilize.

To restore order to the region, Titan's long-anticipated mission of exploration is delayed as Starfleet assigns Riker to set up power-sharing talks among the Romulan factions. But even as the first tentative steps are taken toward building a new Romulus, the remnants of the Tal Shiar, the dreaded Romulan intelligence service, are regrouping behind the scenes for a power play of their own. With no other help available, Riker and the Titan crew become the last hope to prevent the quadrant from falling into chaos.

Notes

First "Titan" novel, wraps up the Romulan storyline from the end of "Nemesis" and continues forward from there. According to Marco Palmieri, this series will be a return to the basics.

There will be a contest involving the design of the Titan. The exact details are still being worked out, and will be included in this novel.

Wie wir sehen, werden dann allerdings die Ereignisse aus "A Time to Love", das Buch der "A Time to"-Reihe, in der es um Captain Riker geht, keine Rolle mehr spielen. Allerdings wird dies nicht relevant sein, wenn "Taking Wing" keine anderen Informationen als "A Time to Love" beinhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja kaum noch neue Bücher auf Deutsch gibt, wollte ich mal fragen, wie teuer eigentlich die Rechte an solchen Büchern sind? Wenn die recht billig oder aber gar ganz umsonst sind (was ich mir kaum vorstellen kann), dann könnte man ja vielleicht ein Fan-Projekt ins Leben rufen, was die englischen Romane ins Deutsche übersetzt und vielleicht als PDF-Dateien oder aber als richtige Bücher anbietet. STAR TREK Companion hat ja, meines Wissens, einen der Lost Era Romane auf Deutsch übersetzt.

Wahrscheinlich ist es reines Wunschdenken, doch ich wollte einfach mal nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht.

Es muss doch möglich sein, einen Übersetzer mit StarTrek-Hintegrundwissen zu finden. -> somit wäre schonmal das "Technische" klar.

ABER:

Das Geschichte mit der Rechtsgrundlage ist sicherlich sehr schwierig.

Ich glaube es bleibt uns allen nichts übrig, als unser Schulenglisch aufzuarbeiten.

PS: Zuerst waren diese Amis im Weltall. Nun erzählen Sie davon nur in eigener Sprache, unmöglich.

:heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Am Ende des vergangenen Jahres ist im Dezember mal wieder ein Star Trek Titel in Deutsch bei Heyne veröffenlicht wurden, mit dem Titel: Sturm auf den Himmel.

Star Trek The Next Generation - Sturm auf den Himmel

Autorin: Esther M. Friesner

Originaltitel: To Storm Heaven

Inhalt: Nach wie vor ist „Star Trek – The Next Generation“ die beliebteste und bestverkaufte „Star-Trek“-Serie der letzten Jahre. Dieser neue, in sich abgeschlossene Roman erzählt die bisher unbekannte Geschichte von Officer LaForge, der ungewollt in eine Auseinandersetzung mit Feinden der Föderation hineingezogen wird, eine Auseinandersetzung, die das Schicksal der menschlichen Zivilisation entscheidend beeinflusst.

Dazu wird im April dieses Jahres der nächste Shatner - Roman mit dem Titel Sternenfluchten bei Heyne erscheinen, der Originaltitel lautete Captain's Glory.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Vor einigen Wochen ist endlich der letzte Teil der 3. Triologie von William Shatner

auch auf Deutsch erschienen: :smiling: endlich ...

Star Trek - Sternenfluchten

Inhalt:

In den Laboratorien des Cochrane-Instituts auf New Montana explodiert ohne ersichtlichen Grund ein Warpkern. Hunderte von Kolonialisten sterben. Aber diese Katastrophe ist nur der Anfang einer verheerenden Kettenreaktion. Bald ist der größte Teil der warpfähigen Schiffe Starfleets zerstört oder manövrierunfähig. Die Föderation wird von einem unsichtbaren und ungreifbaren Gegner attackiert.

Trotz der Ereignisse auf Remus, bei denen Spock von dem Phänomen namens Norinda assimiliert wurde, glaubt Captain James Kirk, dass sein vulkanischer Freund noch immer am Leben ist. Er hofft, die mysteriöse Norinda ausfindig machen zu können. Dabei decken sich ausnahmsweise seine Interessen mit denen von Starfleet. Kirk arbeitet wieder mit seinen alten Gefährten Pille und Scotty zusammen. Und auch sein Sohn Joseph ist mit an Bord des Sondereinsatzschiffes Belle Rêve. Die Spur führt nach Vulkan. Doch Kirk hat dort gerade erst mit seinen Nachforschungen begonnen, als Joseph entführt wird …

Habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. :)

Ein gutes Star Trek Buch und ein würdiger Abschluss der Triologie.

Wobei es aber an mein Lieblingsbuch, "Die Rückkehr" aus der Shatner-Reihe

nicht heranreicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Also, habe "Sternenfluchten" noch nicht gelesen. Liegt aber in meinem Bücherregal.

Hmmm, "Sternenfluchten" = "Captain`s Glory"

Und mich macht man an, dass ich die Titel von "New Voyages" zu wörtlich übersetze.

Ungenauer wie dieser Titel geht`s wohl nimmer mehr.

ABER: PETER DAVID hat kürzlich auf seiner Homepage verkündet, dass er gerade an seinem neusten TNG-Roman arbeitet.

Titel: Before Dishonor

Bei dem Titel dachte ich zuerst an den Comic, "Death before Dishonor", der bei Amazon zu erstehen ist.

Aber ist ja kein TOS, und auch kein Comic sondern TNG und ein Roman bei pocket-books.

Freue mich natürlich, das der gute alte PAD wieder einen TNG-Roman schreibt.

Obwohl ich seine NF-Bücher einfach besser finde. Die Charaktere sind viel bunter und lässiger. Obwohl TNG von den Charakteren noch immer meine Lieblingsbuch-reihe ist. Neben NF natürlich.

Mal sehen, ob HEYNE den Braten riecht. Aber da sie ja seine Neue Grenze-Reihe in Deutschland abgewürgt haben, bevor die

a) zu kompliziert und

b) viel zu gut wurde,

glaube ich, dass dieser Roman nie als deutsche Ausgabe das Licht der Welt erblicken wird. Die in München bleiben eher bei "The Shat" bzw. Gar und Judith Reeves-Stevens. Aber die sind ja auch gut. Und wie gute Drehbücher die schreiben können, haben sie ja in der 4. ENT Staffel bewiesen.

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.