Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Buffy Reborn


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Hat keiner Buffy geguckt?

Welche Folge? Habe letzte Woche Mittwoch die Folge gesehen, fand sie nicht ganz so toll, mit den Geistern. Nur als Buffy gegen ihren ehemaligen Schulkameraden gekämpft hat, war toll. Wie er als Psychologe Buffy analysiert hat und das recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand sie schön gruselig. Dawn allein im Haus, das hat mich sehr stark an Poltergeist erinnert! Jeder wurde auf seine Weise von Dämonen verfolgt. Und ich denke die Folge hat etwas sehr sehr großes und unheimliches vorbereitet.

Als ob die etwas aufbauen würde. War zwar eine abgeschlossene Episode aber eine Einleitung auf etwas.

Das wird sich sicherlich noch steigern.

Und bei Angel kommt auch was großes unheimliches. Sein Kind? hat mich stark an das Omen erinnert. Leider laufen die Serien hier nicht mehr synchron (Angel ist eine Staffel im Rückstand!), aber wenn man das nicht wüßte, könnte man meinen, beides läuft zusammen. Das haben 2 Freunde unabhängig voneinander gemeint. Mir ist das gar nicht so aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel ist eine Staffel im Rückstand!, aber wenn man das nicht wüßte, könnte man meinen, beides läuft zusammen. Das haben 2 Freunde unabhängig voneinander gemeint. Mir ist das gar nicht so aufgefallen.

Dann werden dir die nächsten Folgen von Angel bestimmt gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Crossover ist auf jeden Fall Buffy Season 7 und Angel Season 4, was von der Pro7 Programmplanung her ziemlich scheiße gemacht wird, weil wenn Angel Season 4 läuft Buffy schon vorbei ist.

Na ja, als nur Gelegenheits-Angel-Gucker ist mir das egal. Aber wenn mal wieder meine Lieblingsjägerin bei Angel auftauchen sollte (und damit meine ich Faith), sagt mir bitte vorher kurz bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen....

Ich bin begeistert! Hatte heute endlich mal Zeit, die letzten beiden Folgen nachzuholen. Und ich kaue den Tisch vor Ungeduld an! Wann ist wieder Mittwoch? Wann geht es weiter?!

Der Vampir-Psychologe war der Hammer! Ich bin gestorben vor Lachen! Und Botschaften von Tara, die dann doch keine waren.... *heul*

Auch ansonsten eine hammer spannende Folge.

Der die Folge aus dieser Woche um nichts nachsteht. Fast hätte ich ja selber an der frischen Seele meines Lieblings-Vampirs gezweifelt. Spike at his best!

Fazit: Mehr, mehr, mehr! Gebt mir mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, jetzt habe ich so auf diesen Mittwoch gewartet... Und wurde noch immer nicht erlöst von meiner Spannung! Die letzte Staffel ist ja der Hammer! Spanned ist gar kein Ausdruck mehr!

Ich bin gespannt, wer oder was das Ur-Böse ist!

Und: Diese Explosion, nachdem man die Watcher alle in dieser Blbliothek gesehen hat - war das die Bibliothek? Sind sie jetzt alle weg?! Und wo zur Hölle ist Giles?! Wann zieht Spike sich wieder aus? Wer bringt mir Tara zurück? Wann färbt Willow sich die Haare wieder schwarz? Und überhaupt?!

Wann ist wieder Mittwoch?! *lechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch vorher geahnt, das mit dem neuen Rektor was nicht stimmt. Ist doch immer so, mit den stillen Wassern.

Obwohl, da ich das geahnt hatte, war das auch wieder blöd.

Das war dann zu vorhersehend für mich. ???

Oder war das auch nur ein Doppelgänger?

Und was ist mit dem "echten" Vampir? Ein Ur-Vampir? Dracula? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber "the First Evil" (fand ich auch besser) kann man schon mit "das Ur-Böde" übersetzen. - Schwierig wirds dann nur später, wenn im OT nur noch die Kurzform "The First" genommen wird. Das müsste mandann ja zwangsläufig mit "Das Ur" übersetzen.

In der gestrigen Folgen wurde "The First" mit "Der Erste" oder "Das erste Böse" übersetzt.

Die Folge war sehr spannend und interessant, da Buffy gegen einer Art Neandertaler-Vampir antreten musste und regelrecht verprügelt wurde. Die ersten Nachwuchsjägerinnen sind nun in Sunnydale angekommen, was mit Sicherheit Konfliktpotenzial bringt, sowie neue Handlungsstränge. Man hätte nun auch die Möglichkeit nach dem Ende dieser Staffel eine Spin-Off Serie mit einer dieser Nachwuchsjägerinnen zumachen vielleicht sogar eine neue Jägerin. Nun wird diese Serie ähnlich düster wie Angel und zeigt somit das noch ungenutztes Potenzial in ihr steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das sehr spanisch vor. habe ich da versteckte Andeutungen gehört? Was ist mit Gilles? Er weiß, das das Böse in Gestalt toter Angehöriger erscheint und sich für ihre geister ausgibt.

Was aber, wenn Gilles auch schon tot ist?!? da die anderen darüber NICHT bescheid wissen, ist es doch möglich, daß dies nicht der echte Gilles ist. Warum er die Jägerinnen dennoch mitgebracht hat? Hmm, vielleicht um alle zusdammen in eine Falle zu locken?

Ich meine, erst wird Gilles attackiert, OHNE das man weiß, wie es aus geht (Kopf ab?) Dann macht er diese Andeutungen.

Klingt wie eine versteckte oder gar suggestive Botschaft!

Dann noch der Rektor, der sich auch seltsam benimmt. Das habe ich schon geahnt. Aber wer sagt denn, das er zum Bösen gehört? Könnte ja auch eine ganz andere "Funktion" haben?!? Ein verbliebener Wächter? Kann ja auch eine falsche Spur sein.

Und dann Willow kurz in schwarz (mächtig) zu sehen!

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GEIL!!!!!!!!!!!!! GEIL!!!!!!!!!!!!

Ich konnte mich nicht mehr einkriegen!

Liege ich falsch in der Annahme, das ich einige überraschende Wendungen im letzten Moment erwarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liege ich falsch in der Annahme, das ich einige überraschende Wendungen im letzten Moment erwarte?

Nein du liegst sogar goldrichtig. Es wird interessante Wendungen geben. Ich will aber nicht irgendetwas voher verraten, da dann einfach Spannung verloren geht. Es bleibt spannend und hoffentlich auch auf diesem hohen Niveau.

Das Thema mit den Nachwuchsjägerinnen kam mir aus einem Buch bekannt vor. Nun weiss ich auch wieder woher. Es gibt eine ähnliche Story in dem Buffy - Buch "Spike und Drusilla - Dämonische Liebe". Hier geht es ebenfalls um einen Dämon, der es auf alle jungen Jägerinnen und ihre Wächter abgesehen hat um damit die Linie der Jägerinnen komplett auszulöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie Malmsteen: Interessante Idee, das mit der Giles-Sache. Das hab ich mir auch schon gedacht. Besonders weil das Erste ja keine feste Form annehmen kann. Und Giles hat in der gesamten Folge nichts berührt, die Akten und Bücher hat er von seinen drei Anwärterinnen tragen und auspacken lassen.

Ein weiterer Punkt, der dafür sprechen könnte ist, dass es die letzte Staffel ist. Da kann ja jeder drauf gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Punkt, der dafür sprechen könnte ist, dass es die letzte Staffel ist. Da kann ja jeder drauf gehen.

Ein kleines Gegenargument, man arbeitet an einer Spin-Off-Serie mit Giles genannt, "The Ripper". (Hoffe habe damit nicht zuviel gespoilert) Damit ist es natürlich dumm vorher Giles sterben zu lassen. Die Idee ist sogar sehr gut nur ob Joss Whedon soweit gehen würde. Man kann nie wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn der Ripper für die neue Serie halt schon gerippt wäre... *gna*

Aber zur letzten Folge:

DRUSILA!!!!!!!!!!!! :love:

Zwar nicht die echte und einzig wahre, aber ich nehm ja, was ich kriegen kann!!!

Ansonsten: Einfach nur geil!!!!!

Die Idee mit Giles "Geist oder nicht-Geist" ist mir auch kurz gekommen. Ich fand es sehr iritierend, daß er niemanden berührt hat. Das war sonst auch nicht so....

Ich lechze wie immer nach der nächsten Woche und bin hellauf begeistert!!!!

Nur, zwei kleine Frage:

a) Warum holen sie nicht Faith aus dem Knast zur Unterstützung?

b) Warum geht die Jägerin die Anwärterin suchen und hat nicht mal ein Schwert dabei? Dem Ur-Vampir probeweise den Kopf abschlagen hätte ja vielleicht Wirkung gezeigt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.