Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch eine andere Frage: haben denn nun alle ihre Aufgaben bekommen?

Wenn ich das richtig überblicke können wir erst so richtig loslegen, wenn Aiso und Müller gestartet sind, um die Midway aufzusuchen ... obwohl: eigentlich ist das ja schon hinfällig weil Toly die Midway als bereits an der Basis angedockt beschrieben hat. Toly: war das ein Teil der Aufgabe, die du von Shane bekommen hast? Weil es dem, was ich mit Shane besprochen hatte eigentlich total entgegen wirkt und erklären würde, warum von Walters Seite noch nichts zu hören ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Onkel und Ich haben unseren Part erfüllt und warten auf weiteres.

obwohl: eigentlich ist das ja schon hinfällig weil Toly die Midway als bereits an der Basis angedockt beschrieben hat. Toly: war das ein Teil der Aufgabe, die du von Shane bekommen hast? Weil es dem, was ich mit Shane besprochen hatte eigentlich total entgegen wirkt und erklären würde, warum von Walters Seite noch nichts zu hören ist.

Nun so wie es sich für mich Anhört ist die Crew der Midway bereits vollständig Assimiliert worden und Das Schiff bzw was davon Übrig ist, wird nun vollständig Assimiliert.

Von dem Standpunkt aus ist eine Rettungsaktion nicht mehr mit den Risiken vereinbar.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun so wie es sich für mich Anhört ist die Crew der Midway bereits vollständig Assimiliert worden und Das Schiff bzw was davon Übrig ist, wird nun vollständig Assimiliert.

Von dem Standpunkt aus ist eine Rettungsaktion nicht mehr mit den Risiken vereinbar.

Und genau das ist der Punkt: es hätte laut meinen Absprachen mit Shane noch nicht so weit gekommen sein dürfen. Deswegen muß ich es jetzt wieder irgendwie hinbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, Aber die Midway befindet sich seit Stunden bei den Borg. Genug Zeitraum um aus der Besatzung neue Drohnen zu machen. Jedenfalls wäre eine Rettungsaktion in meinen Augen zu Riskant um noch einen Erfolg des eigentlichen Angriffes zu Garantieren.

Hinzu kommt so wie Delama den Komplex beschrieben hat, müßte die Flotte eigentlich dreimal mehr Feuerkraft aufbringen als Sie es vermag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones - du denkst etwas zu einspurig ;)

Wenn ich die Midway wieder freiaben will, dann bekomme ich sie auch frei. Und ganz besonders dann wenn Shane und ich sie noch ein wenig brauchen.

Also - der MP ist nur deswegen als MP gepostet worden, weil die Ereignisse auf der Brücke euer aller Aufmerksamkeit bedürfen. Das Drumrum ist nur Geplänkel weil Walters und ich Lust auf einen kleinen Dialog hatten.

Edit: ihr habt jetzt wieder Stoff zum Analysieren, Tratschen ... was auch immer *g*

Denkt bitte daran dass alles was jetzt folg innerhalb weniger RPG-Minuten passiert

Müller und Aiso starten gleich - CptWalters will es morgen schreiben.

Dann brauchen wir noch die Flottenliste von Shane damit wir wissen, welche Schiffe bei der Schlacht dabei sind und welches Schiff was machen wird.

Es sind ja schon ein paar Schiffe benannt worden. Hat jemand von euch da einen Überblick? Wäre toll, wenn ihr die in die Kruschtelkiste stellen könntet.

Bearbeitet von USS Community
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall eine eindrucksvolle Auflistung - und obwohl es sicher nicht nötig sein dürfte jedes einzelne Schiff zu benennen, könnte es nicht schaden dem einen oder anderen Exemplar zumindest von der Sternenflotte einen Namen zu verpassen.

Soweit ich mitbekommen habe ist das bis jetzt bei zwei Schiffen der Fall:

- USS Midway (Nebula-Klasse, zerstört)

- USS Ilyushin (Intrepid, noch unbeschädigt)

Sollen diese Namen auch gleich in die Kruschtelkiste oder sollen wir erst abwarten bis noch weitere Schiffe benannt wurden?

Welche noch mit Namen erwähnt werden müssen hängt sicher von der Art des Einsatzes ab; wem etwas Passendes einfällt kann es im entsprechenden Missions-Post erwähnen - ich für meinen Teil würde auf jeden Fall noch die beiden anderen Prometheus-Einheiten beim Namen kennen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mit Shane gestern über die Schiffsliste geredet. Habe die Liste für die Sternenflotte Komplett aufgestellt inklusive den bereits erwähnten Einheiten und alle mit Registrierungsnummern sowie deren Status versehen.

Die Liste wird noch vom Master Abgesegnet bevor Sie in die Kruschtelkiste kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir sollten die uns bekannten Schiffe in die Liste einfügen. Vielleicht könnt ihr sie erst mal hier sammeln. Und wenn irgendwelche Offiziere schon namentlich erwähnt wurden sollten wir die auch kurz erwähnen. Ich kann es dann in die Liste hineineditieren.

Es wurde das medizinische Versorgungsschiff "Wellfare" unter dem Kommandon von Captain Lovisal Gelmak (Trill) benannt. Keine Ahnung welche Klasse das ist. Was meint ihr?

Und dann ist da noch das orionische Schiff "Nix-als-Verdruss". Die uns bekannten Manschaftsmitglieder sind oben ja schon genauer beschrieben.

Die "Rock Crusher" ist schon weg, oder?

Ach ja - da sind auch schon ein paar klingonische Schiffe mit ihren Offizieren erwähnt worden

Ist der Botschafter Kolang vom Hohen Rat auf einem dieser Schiffe? Womöglich auf dem Schiff von Captain Re'Kor? Ich habe keine Ahnung, wie das klingonische Schiff (Flaggschiff???) heißt

Und bei den Romulanern hat Camir einmal Commander Ta'Rok, Bevollmächtigter des romulanischen Senats erwähnt. Gibt es dazu auch ein Schiff mit Namen und Captain?

An Bord der USS Ilyushin sind noch der Wissenschaftsoffizier und OPSler Lieutenant Armon (Ullianer) sowie der Techniker Ensign S’cHlafm-uetz (Edosianer)

Auf der Wellfare ist noch die Psychologin Lieutenant Eyrin Lar (Betazoide)

Der Captain der Midway hieß Mislav Ulijarvi (Mensch) und der CI war Lieutenant Beatrice Thrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gibt es in der Auflistung kein Schiff der Olympic-Klasse...

Ich denke dann man sollte am besten eines der beiden verbliebenen Nebula-Schiffe zur USS Welfare machen, das hätte dann sogar mehr Kapazitäten als eine Olympic.

Was die Rock Crusher angeht so ist die schon längst weg; nach bereits erwähnten Schiffen der Klingonen und Romulaner müsste man dann noch in den bisherigen Posts recherchieren.

Ich würde übrigens nicht so weit gehen jedes einzelne Sternenflotten-Schiff auch noch gleich mit Registriernummer einzuführen, da die meisten ohnehin nur Kanonenfutter gegen die Borg sein dürften.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde übrigens nicht so weit gehen jedes einzelne Sternenflotten-Schiff auch noch gleich mit Registriernummer einzuführen, da die meisten ohnehin nur Kanonenfutter gegen die Borg sein dürften.

Das ist bereits geschehen.

Ich denke dann man sollte am besten eines der beiden verbliebenen Nebula-Schiffe zur USS Welfare machen, das hätte dann sogar mehr Kapazitäten als eine Olympic.

Wäre auch kein Problem. Die Welfare wäre nur in dem Fall das eintzige verbliebene Schiff der Nebula Klasse.

Die Liste beschränkt sich nur auf die Sternenflotteneinheiten. Zivili oder Schiffe der Klingonen, Romulaner oder Orions sind nach wie vor nicht erfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Liste keine Olympic-Klasse enthält ist mir auch schon aufgefallen - deswegen habe ich die Wellfare nicht gleich zu einer gemacht. Nebula sollte aber auch funktionieren. Zur Wellfare sind mit keine weiteren Details bekannt.

Was die Schiffe der Klings und der Roms angeht: mit denen hatten bislang nur Camir und Shane zu tun. Ich habe das schon zusammen gesucht, was ich auf die Schnelle finden konnte. Und mir fehtl momentan die Zeit (und ehrlich gesagt auch die Lust), nach den Post zu suchen, in denen vielleicht der eine oder andere Schiffsname gefallen sein könnte. Am einfachsten wäre es, wenn einer der beiden das selber erledigen könnte.

Aber an sich ist genau dafür die Kruschtelkiste da: ein Schiff mit seiner Crew wird eingeführt - das sollte an sich auch gleich in diesem Thread landen damit diese Sucherei erinfacher wird.

Vielleicht könnten wir das im Fortlauf der Handlung machen? Wenn ein Schiff aktiv bzw. zerstört wird - gleich rein in die Kruschtelkiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure "Taufinitiative" in allen Ehren - aber jetzt bitte ganz ehrlich: müssen wir wirklich allen Schiffen einen Namen geben? Wenn ja, warum?

Ich finds ja nicht übel, wenn wir das tun - nur könnte das uns nicht mehr verwirren als nutzen?

Ich untermauer das mal mit dem Post von Aiso: Auf einmal haben wir zwei Runabouts an Bord der Community - eigentlich gibts aber nur eins. Und aus McNaughton wird plötzlich Donaugh..

Namen sind unendlich verwirrend.. wenn man sich jetzt auch noch 126 Namen und Schiffsklassen merken muss - nicht zu vergessen, dass man am besten auch noch die Schiffsspezifikationen kennen sollte, dann wird das hier eine Doktorarbeit - auf die man sich auch anscheinend viel lieber stürzt, denn darauf die Geschichte weiterzuschreiben...

War nicht gerade auch das der Grund, wieso wir NICHT jeden Hansele auf unserem Schiff benannt haben - warum machen wir das dann ausgerechnet mit SCHIFFEN, denen wir wohl nie wieder begegnen werden?

Mir isses, ehrlich gesagt, ziemlich schnuppe wie das Schiff heißt, dass gerade zerballert wird - solange es nicht Community heißt. ;)

P.S: Wenn ich heute abend Zeit hab, such ich alles raus, was wir über die Romis haben... von den Klingonen haben wir leider so gut wie keine Infos...

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh - nein fee, ich habe einen Lieutenant Nathanael David Mc Naughton und einen Crewman Steve McDonnaugh in meinem Spezialkomando, Schau dir meine Liste an - vieleicht sollte ich das auch in die Kruschelkiste stellen? Das jetzt plötzlich zwei Runabouts da sind - okay, das ist vieleicht nicht das goldige vom Ei :)

Aber ich bin auch gegen zuviele Namen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure "Taufinitiative" in allen Ehren - aber jetzt bitte ganz ehrlich: müssen wir wirklich allen Schiffen einen Namen geben? Wenn ja, warum?

Ich finds ja nicht übel, wenn wir das tun - nur könnte das uns nicht mehr verwirren als nutzen?

Zumindest die Sternenflotteneinheiten bekommen Namen und Nummer. Das verleiht der Flotte ein greifbareres Erscheinungsbild. Nur die Fraktionen der Klingonen, Romulaner und Orions wurden bewusst ausgelassen, ebenso die Zivilien Schiffe. Ergo es sind in der Liste nur 29 Schiffe mit einem Namen versehen worden und nicht 126.

Wie dem auch sei, Shane hat wie bereits erwähnt die Aufstellung erhalten.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo es sind in der Liste nur 29 Schiffe mit einem Namen versehen worden und nicht 126.

Und das macht es jetzt besser - oder einfacher? Ich find nicht. Es sind immer noch 29 Namen, die man "lernen" muss und das obwohl wohl nur die Hälfte da in einem Stück rauskommt, wenn überhaupt...

Und das mit dem Erscheinungsbild.. nun ja.. jedem eben das Seine - mir hilft das überhaupt nicht.

Ich finds unnötig - zumal wir damit einfach wieder nicht weiterkommen in der Geschichte...

P.S. Cpt.Walters: Danke, dass du mir mit deiner Zurechtweisung ausreichend Beweis geliefert hast... (zumindest in meinen Augen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, eigentlich müsste es jetzt weitergehen. Am letzten Donnerstag hiess es noch, dass alle nur auf mich warten würden (was übrigens daran lag das ich meine Aufgabe noch nicht hatte), also Aiso ist jetzt soweit fertig :)

Hey ich wollte einfach nicht das es heisst ich hätte einen Fehler gemacht. Übrigens sollte ich Schiffe verwenden die grösser sind als Shuttles - also nahm ich halt Runabouts - und hab in der Eile Übersehen, das nur eines da ist - nehme wir einfach aus, das irgend ein anderes Schiff aus der Flotte der Community ein Runabout ausgeliehen hatte :) und falls das irgendwas dazu tut: Ich hatte kurzzeitig tatsächlich überlegt ob ich die Runabouts mit Namen nenne sollte, hab sie dann der Einfachheit halber einfach Runabouts genannt :) macht alles viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @ all

ich muss mich wieder einmal für mein verhalten entschuldigen, aber meine momentane lebenssituation macht mir echt zu schaffen.

Fee hast du morgen abend Zeit für nen Dialog? danach würde es dann auch heiß her gehn und sollte ich ausfallen weiß Bryn auch die weiteren Schrtitte.

Btw. Bryn dich braüchte ich auch noch mal wann hast du Zeit?

An alle anderen wenn der Dialog mit Fee geschrieben is bis für alle neue anweisungen.

Gruß Shane.

PS: Was die benennung der Schiffe angeht sehe ich da kein ghrößeres Problem, wer sich die Namen nicht merken möchte bracuht das auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, wenn der Jones Spaß daran hat, alles zu benenne, dann soll er es doch dürfen :)

Und damit jeder den Überblick behält darf er die Liste auch "verwalten". Was heißt: wenn die Fee ein Schiff hochgehen lassen will dann soll sie sich einen Namen raussuchen und der Jones setzt in seiner Liste ein kleines "WUM" dahinter - oder auch ein Kreuzchen. Wenn ihr irgend jemandem auf irgendeinem Schiff einen Namen gebt, dann stellt es doch auch in die Kruschtelkiste damit alle anderen darin rumkruschteln können wenn sie jemanden brauchen.

Shane: heute abend bin ich vermutlich daheim um ins Erschöpfungskoma zu fallen. Wenn es also nicht zu spät wird können wir quatschen.

Kannst du mir bitte nopch Kopien der Masteranweisungen schicken, die du schon rausgegeben hast? Damit ich weiß wer was weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.