Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Okay, Shane hat also sein OK zu deiner Idee dazu gegeben - stellt sich mir nur die Frage, warum du denkst, dass es nötig ist, den Präsidenten zu "evakuieren"? Oder den überhaupt miteinzubeziehen. Und was Janeway da zu suchen hat, wenn Picard doch die Leitung hat, erschließt sich mir auch nicht...

Aber ehrlich gesagt, ist mir ziemlich schnuppe, was mit dem Präsidenten passiert und mit welchem Super-Schiff der sich absetzt.

Mir ist aber nicht egal, was mit den Leuten an Bord unseres Schiffes passiert ... ich finde, du hast hier eine tolle Chance verpasst einer der Figuren Tiefe zu verleihen - nämlich Michael.

Denn mehr als das George alles tut um das Schiff zu sichern und Jenax irgendwelche Codes knackt, lese ich von dir nicht.. Wie von Bryn an uns allen kritisiert, weiß ich leider nicht, ob George sich fürchtet und daher in die Arbeit flüchtet oder ob er sich nur über die Überstunden ärgert.

Georges Kinder, auf die selber auch noch anspielst, hätten hier ein echtes Seelenbild der Sheridan Familie aufzeigen können.

Schade drum! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und was Janeway da zu suchen hat, wenn Picard doch die Leitung hat, erschließt sich mir auch nicht...

Sie war die "Vertretung" für Picard. Der Master hat Picard nicht freigegeben für diesen Post.

Georges Kinder, auf die selber auch noch anspielst, hätten hier ein echtes Seelenbild der Sheridan Familie aufzeigen können.

Wer sagt denn dass dies nicht kommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass CptJones gerne mit dem Präsidenten spielt ist doch nichts Neues ;)

Auch dass Janeway und Seven über die aktuelle Lage Bescheid wissen halte ich für absolut glaubwürdig, wenn nicht sogar notwendig - immerhin gelten sie beide neben Picard als Experten für die Borg.

Shane hat mir vor etwa zwei Jahren aber auch mal gesagt, dass er vorhat Janeway am Ende irgendwie unter Arrest zu stellen, weil letzten Endes war sie es, die durch ihre finale Aktion mit den Borg überhaupt erst mit den Prinzipien des Verrats und Hinterhalts vertraut gemacht hat.

Nur dass der Präsident auf seinem Riesenschiff wirklich sicherer ist als auf der Erde wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Ich denke zwar dass er nicht direkt Kurs auf das spätere "Schlachtfeld" nehmen wird, aber gerade ein so auffälliger Riesenbrummer mit noch auffälligeren Markierungen erscheint mir in einer realen Gefahrensituation nicht das Optimale zu sein, Geleitschutz hin oder her. Weil streng genommen ist das so nichts anderes, als hätte man auf die Untertassen-Sektion von Starfleet One eine Riesen-Zielscheibe gemalt mit der zusätzlichen Aufschrift: "Dieses Schiff angreifen um den Präsidenten zu assimilieren/ entführen/ töten".

In Friedenszeiten sicher ein gutes Mittel zur Repräsentation, aber in Krisenzeiten sollte ein etwas kleineres und für Gefahren besser gewappnetes Schiff als "Starfleet One" fungieren (wie etwa eine Sovereign), und das idealerweise OHNE besondere Markierungen, sondern mit einem unauffälligen Namen und normaler Registriernummer auf der Untertassen-Sektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich hier wieder jemand über "Wunderwaffen" beschwert - die im letzten Post erwähnten Projektilwaffen sind für den Einsatz auf Raumschiffen völlig ungeeignet und gelten in der Tat nur als äußerste Notlösung für den Bodenkampf auf offenem Gelände.

Die Klingenwaffen könnte der eine oder andere von uns sich aber vielleicht als Vorbild nehmen - sofern sein Hobbel (wahlweise auch NPC) in der Lage sein sollte damit umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung habe, wann vom Master wieder etwas kommt möchte ich euch nun bitten, euch nicht so sehr die Köpfe zu zerbrechen, was außerhalb des Schiffes vor sich geht (Erde & Co). Macht euch Gedanken über strategische Sicherheitsmaßnahmen. Das wäre was für Aiso. Aber auch alle anderen sollten Ideen über das Vorgehen in Sachen Weltraumschlacht gegen mehrere Kuben oder Verteidigunsmaßnahmen bei einer Enterung sammeln.

Bereitet euch auf eine Evakuierung der Zivilisten vor. Ich sage jetzt einfach mal, dass Tenner eine solche in Kürze anordnen wird und Vorschläge von euch braucht. Der Frachter von Toly käme in Frage. Ebenso sind ja auch ein oder zwei orionische Frachter auf dem Weg. Auch die Klingonen und Roms könnten helfen. Desweiteren haben wir ja auch geeignete Fluggeräte im Hangar. Toly kann seinen OPSler gerne einen Planeten oder Asteroiden finden lassen, auf dem die Zivilisten einige Zeit ausharren könnten.

Außerdem sollte jeder sich überlegen ob er sich auf der Krankenstation "impfen" lassen will. Lieber tot als Borg? Eine schwierige Frage. Denkt gründlich darüber nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich möchte mich erstmal entschuldigen dass ich mich eine Weile nicht mehr zu Wort gemeldet habe. Letzte Woche ist eine Kündigungswelle über unser Köpfe hinweggerollt – nicht hat es zwar nicht erwischt, aber…. Es nimmt mich dennoch mit. Aber so wie ich das sehe, ist es nicht so tragisch – Vielleicht muss Aiso mal wieder was anstellen, damit ihr was zu debattieren habt. Simulierte Borg durch die Gänge laufen lassen oder so *scherz*. Die Wahrheit ist zugegebenermassen, das ich auf Grund gewissen Schwierigkeiten – Nicht mehr ganz so gut bei der Sache war wie zuvor, was man eventuell an meinen letzten zwei drei Beiträgen bemerkt haben könnte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte jeder sich überlegen ob er sich auf der Krankenstation "impfen" lassen will. Lieber tot als Borg? Eine schwierige Frage. Denkt gründlich darüber nach ).gif

Findest Du nicht dass das ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist? Denn so wie Ich die Nebenwirkungen deute würde die Crew eher geschwächt werden und die Borg werden da mehr Puste haben. Zumal wie Gefährlich wird diese Impfung auf Kinder oder Säuglinge wirken, wo das Imunsystem nicht so ausgebildet ist wie bei einem Erwachsenen?

Ich Entschuldige mich mal im vorneherein schon mal weil ich das Recht mir heraus nehme auch zu Kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Entschuldige mich mal im vorneherein schon mal weil ich das Recht mir heraus nehme auch zu Kritisieren.

Da muss nichts entschuldigt werden!

Ich frage mich schon den ganzen Tag über wie Assjima das mit ihrem Eid als Arzt vereinbaren kann... ich versteh das doch richtig, sobald ein Geimpfter von den Borg Nanosonden assimiliert werden soll, stirbt er?

Hmmm - arg krass von unserer deltanischen Heilerin, der doch das Leben über alles geht.... :question:

Vielleicht muss ihr da einer unserer Hobbels mal den Kopf waschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee

Ich frage mich schon den ganzen Tag über wie Assjima das mit ihrem Eid als Arzt vereinbaren kann... ich versteh das doch richtig, sobald ein Geimpfter von den Borg Nanosonden assimiliert werden soll, stirbt er?

Hmmm - arg krass von unserer deltanischen Heilerin, der doch das Leben über alles geht.... question.gif

Leute, lest den Post ordentlich:

„Ja. Innerhalb von 3-5 Minuten wird der Stoffwechsel komplett lahm gelegt sein und der Körper in einen komatösen Zustand fallen. Die Borg-Naniten müssen sich bar jeglicher Unterstützung durch den Organismus nun mit eigener Kraft voranbewegen. Bis sie die für eine Assimilation wichtigen Organe erreicht haben dürften Stunden vergehen.“

„Und dann hat das Fieber den Körper bereits getötet“ ergänzte Meg gleichermaßen fasziniert wie fassungslos. „Das bedeutet, dass die assimilierte Person noch eine winzige Chance hat, wenn sie schnell in die Krankenstation gebracht und das Blut komplett ausgetauscht werden kann.“

Wie viel Zeit vom Kontakt mit den Borg-Sonden bis zum vollständigen Zusammenbruch des Organismus liegt hängt vermutlich von der jeweiligen Spezies ab. Vielleicht wirkt es bei Vulkaniern gar nicht, weil deren Blut nicht auf Eisen sondern auf Kupfer basiert und sie somit gar kein Hämoglobin (zumindest kein Häm) in ihren Blutkörperchen haben.

Jones

Findest Du nicht dass das ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist? Denn so wie Ich die Nebenwirkungen deute würde die Crew eher geschwächt werden und die Borg werden da mehr Puste haben. Zumal wie Gefährlich wird diese Impfung auf Kinder oder Säuglinge wirken, wo das Imunsystem nicht so ausgebildet ist wie bei einem Erwachsenen?
Wer redet denn von den Kindern? Sagte ich nicht in meinem letzten Post im "wie weiter" dass ich davon ausgehe, die Zivilisten (und dazu gehören meines Erachtens nach auch die Kinder) würden evakuiert werden? Die brauchen so eine "Impfung" hoffentlich nicht weil sie weit weit weg sein sollten wenn die Kuben auftauchen.

Über das Ziel hinausgeschossen? Hm .. es ist ja keine Order. Diese Entscheidung muß jeder für sich ganz alleine treffen. Und genau darum geht es mir: Einige von euch beschäftigen sich mit Sachen, die eigentlich nicht einmal am Rande wichtig sind, statt dass ihr euren Hobbels die Chance gebt, sich zu entwickeln. Besonders die neuen Charas sind noch so farblos.

Ich kann euch momentan wirklich nichts anderes anbieten, als für eure Charas einmal wieder eine Gelegenheit zur Selbstreflektion zu schaffen. Ich kann und will nicht in die aktive Handlung eingreifen denn mir sind die weiteren Pläne des Masters nicht bekannt.

Fee

arg krass von unserer deltanischen Heilerin, der doch das Leben über alles geht....

Jo echt krass. Aber genau das ist der Punkt. Was ist Leben? Eine Existenz im Kollektiv - ist das Leben?

Assjima hat sich entschieden. Sie will lieber sterben als im Kollektiv zu landen. Es ist ihre persönliche Entscheidung. Und sie will lieber sterben als irgendwann später als Drohne anderen das Leben zu rauben. Weil ihr das Leben über alles geht.

Eure Hobbels stehen möglicherweise vor der krassesten Situation ihres Lebens ... und ihr schreibt über Projektilwaffen und Präsidentenraumschiffe ... :blink:

Nun, ja, nicht jeder ist der Typ sich in sich selbst zu vergraben. Aber dann macht es wenigstens wie Mili und bringt konstruktive Vorschläge die etwas mit der Situation auf der Community zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn von den Kindern? Sagte ich nicht in meinem letzten Post im "wie weiter" dass ich davon ausgehe, die Zivilisten (und dazu gehören meines Erachtens nach auch die Kinder) würden evakuiert werden? Die brauchen so eine "Impfung" hoffentlich nicht weil sie weit weit weg sein sollten wenn die Kuben auftauchen.

Sicher, wenn man davon ausgeht dass nur ein Schiff der Borg sein unwesen treibt. Doch wer weis wieviele andere Schiffe bereits inzwischen Assimiliert sind und selbst auf Fang gehen? Ich Denke nähmlich nicht dass die Borg sich mit einigen Horchposten zufriedengeben haben. Wieso gibt es keine vermissten Meldungen von Schiffen oder Aprubt abbrechende Notsignale von solchen?

Dafür dass ein Kubus durch die Nachbarschaft tigert ist es erstaunlich ruhig. So ruhig dass man sogar ein Diplomatisches Treffen Arrangieren kann?

Wie Toly es sogar erwähnt hat haben die Borg erfahren dass man mit Täuschung und Hinterlistigkeit auch sein Ziel erreichen kann.

Von diesem Standpunkt ausgesehen wäre niemand mehr irgendwo sicher vor dem Kollektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es keine vermissten Meldungen von Schiffen oder Aprubt abbrechende Notsignale von solchen?

Jetzt werd ich aber gleich sauer!

Natürlich gibts die! Mili hat einen Haufen von Überfällen und vermissten Schiffen gemeldet - UND sie hat sich noch gewundert, wieso gerade bei George bei der Auflistung was alles verschwunden und geklaut wurde, nicht alle Alarmanlagen gleichzeitig losgehen!

Und ich Depp warte noch nach den Erinnerungen des Borgs drauf, dass George oder irgendeiner von euch anderen eins und eins zusammenzählt, weil ich nicht ständig irgendwelche "Lösungen" präsentieren will - dabei hast du - und der Rest von euch wahrschienlich auch - das nicht mal gelesen!

Na herzlichen Dank aber auch!

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund gleich Patzig zu werden Fee.

Erstens ist der Post schon geschlagene drei Monate alt. Zwotens hat man sich gleich auf diese Party versteift wo die Information sowieso Untergegangen ist und drittens hat der CI alle Hände damit zu tun gehabt die vorhandenen Systeme umzubauen.

Aber Wehe George hätte wirklich 1 und 1 zusammen gezählt, dann hätte es wieder geheißen das Cape flattert. Und darauf verzichte Ich sehr gerne.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein verschämtes Hallo in den raum werf.

Es tut mir leid das ihr länger nichts von mir gehört habt. Aber bei mir im leben läufts momentan nicht glatt wie ich gene hätte.

Seid eiuch aber sicher das ich immer fleißig mit gelesen hab und stolz auif eure Ideen und eure Postings bin ich stolz.

Ich selber versuche seit über einer Woche einen Masterpostz zu schreiben. Aber irgendwie schaffe ich es nicht etwas vernünftiges auf die Beine zustellen. aber i8ch habe schon wenigstens 10 mal neu begonnen weil ich das geschriebene einfach zuschlecht fand.

Jetzt habe ich allerdings einen anfang gefunden mit dem ich imo leben kann. Leider komme ich aber nicht so voran wie ich gerne würde. Ich gebe euch jetzt ein Versprechen und mir ein Ultimatum. bis spätestens Ostersonntag gibt es den Post und neue Masteranweisungen.

Ich bitte euch alle um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shane: Schön von dir zu lesen und Kopf hoch! Wird schon wieder ..

@CptJones: Wir haben das im icq beredet udn damit ist es für mich erst mal gut.. bis auf das

Erstens ist der Post schon geschlagene drei Monate alt.

Witzigerweise war der Post von George, den ich CptWalters "unter die Nase gerieben" habe, aus dem gleichen Zeitraum - und ich hab mich daran erinnert.

Vielleicht würde da ein wenig Gingko zur Steigerung der Gedächtnisfähigkeit weiterhelfen.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, wenn man davon ausgeht dass nur ein Schiff der Borg sein unwesen treibt. Doch wer weis wieviele andere Schiffe bereits inzwischen Assimiliert sind und selbst auf Fang gehen? Ich Denke nähmlich nicht dass die Borg sich mit einigen Horchposten zufriedengeben haben. Wieso gibt es keine vermissten Meldungen von Schiffen oder Aprubt abbrechende Notsignale von solchen?

Dafür dass ein Kubus durch die Nachbarschaft tigert ist es erstaunlich ruhig. So ruhig dass man sogar ein Diplomatisches Treffen Arrangieren kann?

Wie Toly es sogar erwähnt hat haben die Borg erfahren dass man mit Täuschung und Hinterlistigkeit auch sein Ziel erreichen kann.

Von diesem Standpunkt ausgesehen wäre niemand mehr irgendwo sicher vor dem Kollektiv.

Ähm ... also, lieber Jones:

1. Wer sagt dass ein Kubus durch die Nachbarschaft tigert?

2. Wer sagt, dass andere Schiffe assimiliert wurden?

3. Auch wenn du sagst, Toly hätte erwähnt, dass die Borg gelernt hätten, durch Hinterlist zum Ziel zu kommen - wer sagt, dass Toly mit dieser Vermutung (die du womöglich als belegte Feststellung verstanden hast? So zumindest verstehe ich deine Formulierung) also, wer sagt, dass Toly mit dieser Vermutung richtig liegt?

4. Braucht man tatsächlich irgendeinen Standpunkt, um zu erkennen, dass niemand vor dem Kollektiv sicher ist?

Tatsache ist doch, dass noch nie irgend jemand vor den Borg sicher war. Aber es ist ein Unterschied, ob man Zivilisten und Kinder an Bord behält, wo sie sich in vorderster Kampflinie befinden oder ob man sie in die hinteren Reihen schiebt und versucht, sie vor den Borg zu verstecken. Gerade weil bislang keinerlei Meldungen über einen oder zwei oder tausende von einfallenden Kuben eingetroffen sind ist es doch nur logisch, die Zivilisten aus der Schusslinie zu holen.

Und wenn sie dann doch vom Kollektiv entdeckt werden stellt sich erneut die Frage ob sie lieber assimiliert oder tot sein wollen. Auch Zivilisten dürfen das selber entscheiden. Ebenso Kinder. Und wenn sie zu klein sind, müssen die Eltern die Entscheidung treffen. Da spielt es keine Rolle, ob man die "Impfung" verträgt oder nicht. Es gilt ganz einfach nur eine Entscheidung zu fällen: Borg oder tot. und wenn man auf das Krümelchen Hoffnung setzt, das beide Möglichekeiten enthalten, bedeutet es abzuwägen, wo die Chance größer ist: entweder wieder reassimiliert zu werden oder schnell genug eine Blutwäsche zu bekommen um den Malariaerreger aus dem Körper zu filtern. Welchen Weg du für deine Hobbels wählst bleibt einzig und allein dir überlassen. Eine schwierige Wahl... Mag sein, dass ich den einen oder anderen damit schlichtweg überfordere. Aber es zwingt dich auch niemand, überhaupt eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht kommen die Borg ja in den nächsten 5 Minuten und dir bleibt die Qual der Wahl erlassen.

Erstens ist der Post schon geschlagene drei Monate alt. Zwotens hat man sich gleich auf diese Party versteift wo die Information sowieso Untergegangen ist und drittens hat der CI alle Hände damit zu tun gehabt die vorhandenen Systeme umzubauen.

Das finde ich nun ziemlich daneben. Fee hat in aller Deutlichkeit und sehr gründlich beschrieben, was im Quadranten passiert ist. Die Party und schon gar nicht die wenig aktive Teilnahme des CI an ihr als Vorwand vorzuschieben ist keine sehr gute Entschuldigung. Sehr unglücklich, dass solch essentiellen Posts anderer Spieler von dir offensichtlich nicht so gründlich gelesen werden als dass du ihren Inhalt über eine Party hinweg in Erinnerung behalten könntest. Und was hat die Arbeitsüberlastung des CI mit deinen Äußerungen im "wie weiter" zu tun? Ehrlich - ein einfaches "Entschuldige, daran habe ich im Moment nicht gedacht" wäre hier vielleicht sinnvoller gewesen als eine fadenscheinige Ausrede.

Fee

Und ich Depp warte noch nach den Erinnerungen des Borgs drauf, dass George oder irgendeiner von euch anderen eins und eins zusammenzählt, weil ich nicht ständig irgendwelche "Lösungen" präsentieren will - dabei hast du - und der Rest von euch wahrschienlich auch - das nicht mal gelesen!
Da stimme ich dir voll und ganz zu: auch ich warte darauf dass endlich mal einer der Hobbels seinen Job macht und Ideen vorbringt. Denn das ist weder die Aufgabe der Pilotin noch die der Ärztin.

Momentan ist es im RPG sehr seltsam: es kommt eine Idee auf, aber kaum jemand greift sie auf und spinnt sie weiter. Ich habe ständig das Gefühl, irgendwelche Vorschläge in die Luft zu pusten und muß beobachten, wie sie dort einfach verpuffen ohne dass ein naderer sie aufgreift. Muß es denn wirklich sein, dass ihr immer einen direkten Tritt in den Hintern braucht um eben diesen hochzubekommen? Ein RPG funktioniert nicht nur über direkte Masteranweisungen. Shane will das auch gar nicht (und ich auch nicht). Wir wollen euch so viel Spielraum wie möglich lassen. Und angesichts des offensichtlichen Zeitmangels unseres Masters bin ich sehr unglücklich über die Tendenz, sich lieber abwartend ins eigene Schneckenhaus zurück zu ziehen als dass ihr das Material welches aktivere Spieler vorlegen aufgreift und weiter entwickelt. Besonders die neuen Charas hätten hier eine tolle Möglichkeit, mehr an Tiefe zu gewinnen. Aber niemand ergreift die Gelegenheit.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir in dieser vertrackten Situation endlich einmal helfen würdet. Ich kann auch nichts daran ändern dass Shane sich in Schweigen hüllt. Ich habe auch langsam keine Lust mehr, für ständig für die Master einzuspringen wenn die sich einmal wieder ausklinken. Weder die Dornröschenmission noch diese Borgmission sind auf meinem Mist gewachsen. Sie sind schlichtweg nicht meine Geschichten. Wenn der Master einmal ausfällt sollten doch alle zusammen helfen und die Geschichte gut werden lassen bis der Master wieder im Spiel ist. Und gut wird sie nicht wenn man sich an gänzlich irrelevanten und absoluten nebensächlichen Banalitäten wie Ballerwaffen und evakuierte Präsidenten aufhält statt die eigenen Figuren in dieser unglaubliche Situation aktiv werden zu lassen. Mein Gott: Ihr wartet auf die Borg! Ihr werdet in Bälde womöglich euerer Nemesis gegenüberstehen und ihr macht ... gar nichts? Ehrlich, ich kann das wirklich nicht mehr nachvollziehen. :2guns:

Ok - das wars mit der Standpauke - die definitiv nicht für Fee gilt! Nehmt euch an ihr ein Beispiel.

Edit: kaum hämmere ich ziemlich angesäuert was in die Tasten und da taucht Shane aus der Versenkung.

Seid eiuch aber sicher das ich immer fleißig mit gelesen hab und stolz auif eure Ideen und eure Postings bin ich stolz.

Na prima, dass du immer mitliest und stolz auf uns bist, aber ehrlich gesagt wäre es sehr nett, wenn du auch mal bei Gelegenheit was ins wie weiter schreiben würdet so dass wir wenigstens wissen, dass du mitliest. einmal kurz einloggen und "Hallo" sagen ist nun wirklich nciht zu viel verlangt. Ich habe inzwischen wirklich keine Lust mehr, hier immer die Stange hochhalten und permantent die böse Tante spielen zu müssen damit du etwas lesen kannst um stolz auf uns zu sein. :dizzy:

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich bin ich mit Jorunn in dieser Hinsicht auch angesprochen, "dass es den neuen Charas an Tiefe fehlt". Ich muss gestehen, dass ich es momentan etwas schwer habe, die Aufgaben eines 1. Offiziers abzuschätzen. Das soll jetzt kein Gejammer werden und auch keine Schuldzuweisung an irgendjemand. Ich muss mich einfach noch mehr in diese Figur hineinschreiben, dann klappt das auch mit den eigenen Ideen.

Bzgl. der Impfung wird es auch noch was von ihr geben.

Noch eine allgemeinere Frage: Will sich noch jemand mit an der Klingonen/Romulaner/Orionierkonferenz beteiligen in irgendeiner Form? Wenn nein, werde ich das dann demnächst angehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die "neuen Charas" halten es alle wie Aiso ^^ Ich möchte hier niemanden anklagen oder so, aber es ist für mich recht schwer zu wissen, was zu schreiben erlaubt - ja sogar erwartet wird (wohlbemerkt ohne das es jemand angesprochen hätte) und was nicht. Woher hätte ich wissen sollen das Fee mit unteranderem von mir erwartet, das sie das was sie mir da unnter die Nase reibt aufnehmen sollte, genau so gut hätte es sein können, das sie mir den Kopf abhackt, weil sie eigentlich geplant hat den Handlungsbogen selber zuende zu führen. Ich für meinen Teil halte es so das ich mit Aiso keine Fremden Handlungsbögen aufnehme (Ausser die vom Master) weil ich niemandem ins Handwerk pfuschen will. Darüber hinaus verlege ich mich aufs beobachten wie es die anderen Handhaben und wer wie reagiert - man wird sich schon einleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.