Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Die Aufgaben sind raus.

Noch ein Nachtrag für Walters, Onkelchen und Toly: Bringt eure Aufgabe bitte erst mit Lösung zuende, nachdem Fee gepostet hat.

Zum zeitlichen Ablauf: zwischen dem Post von Jones und Fee sollten mind. eine Stunde RPG-Zeit verstrichen sein. Der Rest läuft paralell dazu mit Lösung nach Fees Post :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieder mal ein interessanter Füllpost - nur die Angabe, dass die Community das einzige Schiff ihrer Klasse in der Einsatz-Flotte ist stimmt nicht. Laut Auflistung von Seite 6 (könnte auch 7 gewesen sein) des Missions-Threads gibt es noch zwei weitere Prometheus-Einheiten.

Ah ja stimmt, das hatte ich ganz übersehen - sorry, ich editier das schnell um :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann machen wir es so. Wir müssen uns nur noch absprechen, was genau wir denn im Dialog herausfinden wollen. Ich hab Bryn ja schon drauf hingewiesen, daß das "Nichts" in einem früheren Post bereits als hochenergetisches Dämpfungsfeld erklärt worden ist. Wollen wir uns ganz darauf konzentirieren, wie wir das durchdringen können bzw. wie wir welche Parameter trotz Dämpfungsfeld noch mit den Sensoren messen können?

Wir müssen auch darauf noch achten:

Noch ein Nachtrag für Walters, Onkelchen und Toly: Bringt eure Aufgabe bitte erst mit Lösung zuende, nachdem Fee gepostet hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei für einen Termin zu kriegen dürfte schon etwas problematischer als nur bei zwei Teilnehmern werden...

Ich für meinen Teil kann z.B. weder heute Abend noch morgen; es müssten aber auch nicht zwangsläufig alle auf einmal zusammentreffen.

So wie die Sache jetzt eingeleitet wurde, dürfte es erst einmal ausreichen wenn Rev und Aiso sich erst mal zusammensetzen und Kentan danach für die Umsetzung mit hinzugezogen wird. Je nachdem welches Schiffs-System für die Navigation im "Nichts" in Frage kommt könnte es auch der Chefingenieur sein (die OPS ist eigentlich eher für die Sensoren und Computer zuständig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Randnotiz zu meinem Post von gerade: Mili und die Piloten haben hier nur spekuliert - ob da was dran ist, kann ich euch nicht sagen: Irgendwelche Infos habe ich nicht - sondern mir nur aus allem was bislang geschrieben wurde, was zusammengereimt. Also, wenn ihr noch mehr Infos habt, die dazu passen, dann isses schön, ansonsten - auch recht ;)

Ach ja, wie immer könnt ihr davon ausgehen, dass alle Führungsoffiziere von der Hypothese erfahren, nicht nur die genannten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme jetzt grade aus dem Wochenende und habe So und Mo Frühschicht, also ab ca. 15 Uhr Zeit. Dienstag und Mittwoch sind ungünstig, Donnerstag hab ich frei (bzw. Zeit ;) ) und Freitag hätte ich vormittags auch noch Zeit.

Tya also heute ist bei mir ungünstig, aber dann würd ich sagen donnerstag, da hab ich auch den ganzen Tag Zeit wie es aussieht. Wir können ja am Donnerstag abend machen, und wenn dann sonst noch jemand Zeit hat, dann kann sich ja, wer immer möchte der Disskussion ums nichts anschliessen. So ab 19:00? Wegen mir geht auch früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen kann man den Part auch Komplett zusammenstreichen und im Master darüber nur eine Fusnote erwähnen oder die Ergebnisse in der Besprechung vortragen lassen.

Ich habe damit keine Probleme wenn man es so machen würde.

Davon abgesehen fehlen einfach zu viele Vorgaben, Kreativität hin oder her, aber beim Trialog war es schon mehr als hinderlich nicht zu wissen wie weit man gehen und was man herausfinden durfte. Gerade in einer derartigen Situation wo es um einfach technische Daten und Fakten geht ist sowas tödlich.

Wären mehr greifbare Informationen vorhanden, hätte der Trialog auch eher hingehauen, aber so war es nur gelinde gesagt Kaffeesatzlesen.

Nur durch Zufall habe Ich bei einem Gespräch mit Shane eine Information erhalten, die auch schon Onkel hatte aber diese Wohl vergessen hatte, was am zu einem Zeitpunkt erfuhr, Wo erstens Walters wegen Arbeit und Kopfschmerzen ins Bett musste und Onkel eben bis Dienstag Offline ist. Und Ich habe Leider Gottes Spätschicht nächste Woche was Ich mir bestimmt nicht ausgesucht habe.

Man wird auch verstehen wenn man gegen 23 Uhr dann nach hause kommt, dass man nach achteinhalb Stunden E-Mail Bearbeitung man keinen Computer mehr sehen kann.

Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es von Locutus noch ein Lebenszeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt sag ich doch was dazu ... (weil ich nämlich sonst ein Magengeschwür bekomm und das isses mir einfach nicht wert für eine Sache, die eigentlich Spaß machen sollte..)

Zunächst mal - und das regt mich am meisten auf - finde ich es wirklich nicht in Ordnung von euch, dass ihr uns erst auf Nachfrage mitteilt, dass der Trialog nicht bzw. später (wenn dann überhaupt noch) kommt. Es wäre keinem von euch ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn ihr uns das gleich mitgeteilt hättet. Zumal alle im RPG auf den Post gewartet haben - inklusive Master. Vielleicht hätte derjenige dann nämlich die Möglichkeit gehabt, das irgendwie dann noch zu handhaben, so dass andere nicht warten müssen.

Uns dann aber zu sagen, dass erst mal nichts kommt, weil ihr zu keinem Ergebnis gekommen seid, ist da nur das Sahnehäubchen und die fehlenden Vorgaben die Kirsche oben drauf.

Zunächst mal, wenn ihr nicht zu einem Ergebnis gekommen seid, heißt das für mich entweder, dass es keine Lösung gibt (was keine Schande ist, sondern in meinen Augen zu einem sehr fantastischen Post hätte werden können) oder dass ihr euch nicht drauf einigen konntet, wer - überspitzt gesagt - den längeren hat (was inakzeptabel ist!).

Sei's drum!

Egal, was der Grund dafür ist, es ist in meinen Augen einfach mies, den Master oder einen Mitspieler (der auch anscheinend gerade keine Möglichkeit hat, sich dazu zu äußern) in irgendeiner Weise die "Schuld" dafür zuzuschieben. Bei einem Trialog gibt es drei Mitspieler - kommt jener nicht zustande, sind alle drei daran schuld. Punktum.

Wenn ihr es darauf zurückführt, dass euch die Vorgaben fehlen, dann könnt ich die Wände hochgehen!

Ist einem von euch schon mal der Gedanke gekommen, dass ihr selbst die Vorgaben möglicherweise mitbestimmen könnt?

Dass ihr euch hier einer Zukunftsgeschichte befindet?

Und dass ihr damit eine Lösung anbieteen könnt, die möglicherweise nicht heute aber in 200 Jahren völlig realistisch sein kann?

Schon mal was vom Konjunktiv gehört?

Es geht nicht darum die PERFEKTE LÖSUNG anzubieten - sondern EINE Lösung. Und die kann so verrückt und wahnwitzig in unseren heutigen Augen sein, muss es aber nicht in 200 Jahren sein. Und schon gar nicht in einem Universum, dass Heisenberg-Kompensatoren für alles was heute nicht lösbar ist, als Allzwecklösung anbietet...

Und wenn es so schwer für euch ist, auch nur eine Lösung zu finden, warum sagt ihr uns das nicht? Es ist keine Schande, hier rein zu schreiben, dass ihr keine Lösung findet. Vielleicht hätte ein anderer ne Idee, die ihr weiterentwickeln könnt oder irgendeinen anderen Anstoß geben können.. das hier ist nämlich kein Einzelkämpfercamp, sondern ein Spiel, das auf Gruppendynamik beruht. Weiß einer nicht weiter, hilft der andere.. es geht darum eine Mission zu erfüllen, nicht darum sich bestmöglich zu profilieren (zumal , das bei den alten Spielern nichts bringt, die können im Mom eh nicht belobtigt oder befördert werden.. also who cares?)

Ich will hiermit keinen einzelnen von euch angreifen oder anklagen, aber ich hab das Gefühl, das viele das hier (immer) noch nicht wirklich verstanden haben.. wir versuchen stets Lösungen zu bringen, die (perfekt) passen müssen - so scheinen viele das hier zu begreifen. Das ist in meinen Augen unsinnig, da es nicht funktioniert. Keiner hier will Schwäche zeigen, keiner will irre sein, keiner will angreifbar sein.

Und ihr vergebt euch damit die größte Chance, die dieses Spiel bietet. Kommunikation, echte Interaktion und Freundschaft - nicht nur im RPG sondern auch im echten Leben. Und das bedeutet nun mal nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen - sondern eben auch mal Konfrontation, Streit und eben auch einmal Versagen.

Hört endlich damit auf perfekt / zu sein / sein zu wollen!

Und fangt endlich damit an zu spielen!

Ich geh mich jetzt betrinken ... :wine:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.