Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Danke Bryn. Inzwischen geht es auch deutlich besser. Nur der Husten ist noch da sowie man im moment noch mit dem vollständigen Verlust der Stimme leben darf. Den Verlust der Stimme hat man dem Husten zu veredanken, der in lustigen gepressten Attacken daherkommt.

Wenn man versucht lauter als Flüstern zu reden darf man erst mal wieder 10 Minuten lang bellen, bevor auch nur an Ruhre zu denken ist.

Werde noch vielleicht ein paar Zeilen zur Besprechnung schreiben. Sofern niemand weiteres noch was zu sagen hat ( wo zum Geier ist Toly? ) dann können wir die Besprechung wie von Shane bereits angesprochen am Sonntag abschließen und Bryn kann dann weitere Dinge in die Wege leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aiso heisst sowohl in der "SIE" wie auch in der "DU" form eigentlich "Aiso-Plee". Das ist ein zusammenhängender Name. Aurelianer haben keine Nachnamen, sie würde - wenn überhaupt - nach ihrem Geburtsort genannt werden. Aber Aiso wird sowohl wird sowohl in der Du, wie auch in der Sie Form "Aiso-Plee" genannt, so wie auch Worf, Tuvok, Spok und etliche andere.

Aiso akzeptiert in der Du form die abkürzung "Aiso" weil es einfach einfacher ist. Man könnte es auch als "Spitznamen" bezeichnen. Trozdem ist die förmliche anrede "Mister Plee" in jedemfall Falsch, egal wie man es dreht.

Das wollte ich an dieser Stelle einfach nochmal erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, Jones - ich denke, dass Aiso für seine Vorbereitungen mehrere Tage Zeit haben sollte. Es waren sieben Tage bis zum Bereich der Breen ... ich würde mal sagen, Aiso dürfte drei oder vier Tage RPG-Zeit haben ... oder auch weniger *g* Walters muss nur bis Montag Echtzeit fertig sein ;-)

Walters: Alles was du jetzt schreibtst passiert NACH dem Gespräch mit Tenner. Das Gespräch selber spielt ihr aber nicht - so war zumindest die Idee. Alles was du wissen musst hast du von Tenner (in Form meiner PM) erhalten.

also: Aiso war wenige Minuten nach der Besprechung bei Tenner und hat dort eine Aufgabe bekommen. Und das ist der aktuelle Stand der Dinge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tya, das ist leider die Schwachstelle in dem ganzen - ich dachte mir schon das das am schnellsten gefragt wird.

Ich hab mich halt gefragt, ob man die Bestandteile nicht replizieren künnte und dann "hast-du-nicht-gesehen" zusammenschrauben.

Oder ansonsten wäre jetzt auch noch genug zeit bei irgend einer Sternenbasis schnell anzuhalten - aber ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung wie "komplex" diese Waffe ist, und inwiefern die Föderation diese nachgebaut hat, da sie ja nach deep Space nine nie mehr erwähnt wurde.

Da Carter extra mit dieser Mission beauftrag wurde, wäre auch vorstellbar, das er eine solche Waffe mitgebracht hat (kenne deinen Feind) oder aber tiefergehende Informationen darüber besitzt.

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - ich denke, eine solche Waffe zu besorgen sollte kein großes Problem sein. Zur Not findest du noch eine ganz hinten in der Ecke des dritten Regals von links im Frachtraum drei. Frag Blechbüx - der kennt sich in diesen Winkeln gut aus ;-)

Was anderes: Falls einer eine Idee zu der "Sendeproblematik" haben sollte: immer her damit. Sid Markus und Miki würden eine helfende Hand bestimmt nicht ausschlagen :-) (Empfangen sollte klappen ... nur der Sendevorgang braucht noch einen Verstärker der etwas mehr hergibt als die Schwingungen eines Trollemfells *g*)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kinders warumm macht ihr das euch so kompliziert. Versannstalten wir doch einfach eine Gefechtsübung wie in der TNG Folge "Galavorstellung" Die Waffen werden auf Minimalwirkung eingestellt und der Computer simuliert die Schäden wie Energieausfall in dem er die betreffeden Systeme herunterfährt.So brauchen wir unser Schiff nicht wirklich kaputt machen und brauchen uns keine Sorgen darüber machen ob es irgendwo in der Sternenlotte oder in Regal A-38-C-47 gibt. und wir haben das gleiche Ergebniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.