Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr seid hoffentlich alle gut ins neue Jahr rüber gekommen? Ohne allzu dicke Köpfe am nächsten Morgen? ;-)

Weiß jetzt auch nicht, wie es weitergehen soll ... Vermutlich hat niemand was von Toly, Fee und Onkelchen gehört?

Und so richtig konstruktive Vorschläge bezüglich meiner Idee sind auch noch nicht gekommen :(

Vielleicht hat Walters ja Recht, wenn er meint, dass wir vielleicht einfach mal anfangen sollten. :)

Im Prinzip ist es mir egal, wo unsere neue Geschichte spielen soll. Ob Breen, Tholianer oder Gorn ... ist mir schnurze. Wenn wir meinen Vorschlag einmal ausprobieren möchten, so ist ja auch keine voll durchdachte Storry notwendig. Sie würde sich mehr aus dem Spiel ergeben.

Ich werde Doktorchen in den nächsten Tagen mal in Richtung Community zurück schicken - wenn mir jemand verraten kann, wo die eigentlich gerade steckt ;)

Vielleicht kann Jones sich ja mal Gedanken über die Ausgangssituation machen. Wenn niemand weiß, wo unser Schiffchen sich gerade aufhält so kann er sich ja was ausdenken und unsere Hobbels dann auf den Weg schicken.

Wäre aber gut, wenn Shane seinen Captain in naher Zukunft wieder zurück kommen lässt, so dass wir Tanrim wieder auf die Reservebank hinter seinen Schreibtisch schicken können. Falls Shane damit in die Gänge kommt, bevor wir auf die neue Mission gehen oder sich deren Beginn mit dem Wechsel koordinieren lässt wäre das natürlich von Vorteil. Die anderen können dann ja einsteigen sobald das schwarze Loch in dem sie verschwunden sind, sie wieder ausspuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bryn

Wenn du nichts dagegen hast, werde ich Assjima zusammen mit George und Anhang auf der Ambassador zur Community bringen, die sich sagen wir irgendwo im interstellaren Raum befindet. Das lässt einem die Möglichkeit die Flugzeit ohne Angabe varieren zu lassen. Werde aber nochmal nachlesen wohin Fee dass Schiff dirigiert hat, sofern in ihrem Post eine konkrete Positionsangabe enthalten ist.

Wenn du noch vorher was auf dem Planeten posten willst sag bescheid, dann erfolgt mein Post nach deinem.

Toly sollte recht schnell wieder Gewehr bei Fuss sein. Fee dürfte noch gut mit Arbeit eingedeckt sein und mein letzter Stand bei Onkel ist ebenfalls, dass dieser nur sehr begrenzt teilnehmen kann. So käme Bryns Vorschlag zeittechnisch ihm sogar sehr entgegen.

Als Szenarien können wir folgende wählen:

Breen Gefangenbefreiung von den letzten Gefangenen der Föderationsallianz . Für den "Abtransport" habe ich auch schon eine nette Idee .

Fortsetzung der Doku Mission. Unsere Helden werden zur Erde verlegt, wo sie sich als Dozenten an der Sternenflottenakademie mit den Rekruten befassen müssen, die durch diese Doku angelockt wurden. Unter der Anleitung durch unsere Hoppels machen die Frischlinge eine interessante Entdeckung, ( nein keine Verschwörung der Woche ).

Vorteil hier: Es kann jemand anderes schnell mit seinem Strang einspringen, wenn ein anderer bei seiner Geschichte nicht vorwärts kommt und kann dann später wieder anknüpfen.

Eine dritte Möglichkeit wäre es wie vor langer Zeit mal vorgeschlagen unsere eigene Version von "cause and effect" zu machen. So kann jeder seine eigene Lösung pro Schleife ausdenken und durchführen. Wessen Lösung dann fruchtet............nun dass wird man sehen.

Jedoch birgt diese Variante die Gefahr, dass man hängen bleibt wenn jemand längere Zeit ausbleibt.

Persönlich wäre ich für die zweite Variante mit der Akademie. Diese ermöglicht meiner Meinung nach die größten Freiheiten. Der Handlungsort muss nicht zwangsweise die Erde sein, da die Sternenflotte auch aufgrund ihrer Ausdehnung auch weitere Akademien unterhalten dürfte.

Kurz nur als Beispiel, könnten unsere Hoppels dann zu einer frisch eröffneten Akademie auf Neria oder anderswo als Dozenten antreten. So was in der Art.

Also wenn niemand was dagegen hat würde ich den Grundstein im nächsten Post schon legen und weiter würde es dann im neuen Missionsthread gehen.

Bitte um Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Vorschläge, Jones :)

Mir würde die erste Idee am ehesten zusagen. Einfach aus dem Grund, weil ich denke, es wäre von Vorteil, wenn unsere Hobbels (soweit verfügbar) gemeinsam agieren könnten. In der momentanen Situation in der sich unser RPG befindet halte ich es für sinnvoll, wenn doch irgendwie ein ganz kleiner Zugzwang da wäre, der die Spieler wenigstens gelegentlich zu kurzen Posts anregt. Bei Zeitschleifen und verscheidenen Aufgaben an der Akademie sehe ich die Gefahr, dass jeder für sich spielt (oder gar nicht) und das gemeinsame Agieren in den Hintergrund gerät. Wenn wir so spielen möchten wie ich es vorgeschlagen habe wäre es meiner Meinung nach wichtig, dass sich alle innerhalb der gleichen Geschichte bewegen und sie gemeinsam entstehen lassen. Ein einziger Handlungsstrang, wo jeder auf die Vorgabe des anderen reagieren kann. Und da darf die Hintergrundgeschichte nicht zu kompliziert sein. Eine simple Vorgabe wie eine Gefangenenbefreiung halte ich im Rahmen dieses Versuches für durchaus geeignet. Die Ausgangssituation wird vorgegeben und das Ziel ist relativ klar. Keine Verschwörungen, keine vom Master zurückgehaltenen Informationen, keine im Vorfeld bereits ausgedachte Lösung, welche die Spieler erspielen müssen ... nur eine Aufgabe und ein für alle klar ersichtliches Ziel, auf das wir hinsteuern können. Dazwischen jede Menge Freiraum für Action, Quatsch, Blödeleien, Einzelaktionen und / oder Teamwork.

Lass mich noch einen "Abscheidspost" von Delta 4 schreiben, dann kannst du das Glatzköpfchen mit auf die Ambassador nehmen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - es ist ja auch etwas Zeit ins Land gegangen. Da kann Jeremy ja wieder an Bord sein.

Ich würde sagen, dass Tanrim wieder auf der Erde ist. Assjima würde vermutlich wohl noch was mit ihm besprechen wollen.

Jones - kann die Ambassador Assjima auf der Erde einsammeln?

Ich werde versuchen, morgen abend was zu schreiben

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich auch egal. Assjima kann auch über Subraum mit Tanrim sprechen. Dachte nur, dass die Erde von Delta IV aus in die meisten Richtungen auf dem Weg liegt ;) Aber wenn die Ambassador in der Gegend ist passt das auch so.

Nimm Glatzköpfchen einfach mit an Bord. Ich bin nicht sicher ob ich es schaffe, heute noch etwas zu schreiben.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen noch ein gutes, neues Jahr - und Hallo allerseits!

Was die neue Mission angeht, so bin ich da für alles offen. Ich finde allerdings, dass wir nicht direkt einsteigen sollten. Lasst doch erst einmal den Captain ankommen, lasst eure Hoppels ankommen, schreiben wir uns doch erst warm mit einem allgemeinen "Servus, wie gehts? Und was hast du so getrieben?". Das Ganze muss ja nicht Ewigkeiten dauern. In ein, zwei, vielleicht drei Wochen könnte dann die eigentliche Mission beginnen.

Was die Position der Community betrifft, habe ich nichts geschrieben - die Anreise dürfte allerdings keine Monate dauern. Sucht euch einfach ein recht nahe gelegenes System aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bryn

Sag bescheid, wann du heute für einen Dialog genau Zeit hast. Am besten über FB, icq oder PN.

@ Walters

Gute Jagd.

@ Shane

Sag bescheid, wann du Zeit für einen Dialog hast.

An den Rest:

Im Dialog mit Bryn werden die ersten entscheidenden Informationen kommen.

Nachtrag:

Wass Assjima und George in der Besprechung erfahren, wird zunächst erst Tenner mitgeteilt bekommen, welcher dann von Nechayev informiert wird.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanrim weis darüber Bescheid. Aber er wird nicht wirklich darüber sprechen können, zumindest nicht über Subraum. Ihm wurde auch mitgeteilt welche Offiziere vorab informiert werden und wann sie es werden. Und nur innrhalb dises Personenkreises wird er darüber sprechen können.

Und dieser Personenkreis ist bisher:

Tenner, Tanrim, Trend Carter, George, Assjima, Marlesia und Nechayev.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits. Habe den Ruf (für mich total überraschend, da ich schon ewig nicht mehr ins SFB geschaut habe) vernommen. Bin zwar überhaupt nicht auf den laufenden was in meiner langen Abwesenheit alles passiert ist, aber wenn ihr wieder eine Mission beginnen wollt und mich (bzw. Rev) wirklich dabei haben wollt, dann soll es an mir nicht scheitern*.

Zu *: Ein paar Einschränkungen muß ich aber machen. Ich arbeite immer noch Schicht, bald aber in neuer Funktion, was zwingend Weiterbildung bedeutet. Parallel zu einer bereits laufenden Weiterbildung. Zeit ist also mehr denn je Mangelware, so leid es mir tut.

Rev klebt nich an seinem Sessel. Wenn ihr jemand besseres habt, dann räumt er ohne Groll das Feld. Wenn nicht, dann bitte ich euch einfach um etwas Geduld und Nachsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel

Schön von dir wieder zu hören. Die Herrschaften wissen aber, dass der Tag nur 24 Stunden hat? *g*

Für Rev wird sich schon was finden lassen, was eine Teilnahme an der Mission unter derartigen Zeitmangel ermöglichen sollte.

@ Shane

Wenn das Angebot am Montag noch steht können wir es gerne machen. Dann würde Tenner offiziel wieder den Platz in der Mitte übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.