Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soo .. leider wurde ich die letzten 3 Tage von mehr Arbeit als erwartet überrollt (neues Projekt)

Daher setz ich meine Hobbels einfach mal kurz und knapp auf die Community, obwohl ich noch etwas mehr tun wollte. Aber damit ihr nicht warten müsst, mach ich das erstmal so und der rest folgt dann nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shane

Wir brauchen nochmal einen Termin fürs Dialogen. Der neue erste Offizier muss sich ja beim Captain melden.

An den Rest.

Leider habe ich noch keine Antwort von Daniel was den Masteraccount angeht, der moentan lahmgelegt ist. Wenn sich bis Sonntag nichts tut, werde ich mir was einfallen lassen wie wir die Pause abschließen und endgültig in die Mission eintauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde. Die Pause ist offiziell um 12 Uhr 25 beendet worden. Im Eröffnungspost habe ich mal durchblicken lassen, welche Intentionen die Breen haben und wer mit einer Nachricht den Stein ins Rollen gebracht hat.

Und wie immer gilt, keiner hat hier hellseherrische Quellen. Der Konflikt, den ich beschrieben habe läuft im Verborgenen. Die Föderation und Klingonen haben nur im entferntesten Wind durch die Nachricht der Gefangenen bekommen. Und selbst dieser Umstand ist nur einem sehr kleinen Personenkreis bekannt.

Vorläufig geht es damit weiter, dass sich die Hoppels in die Vorbereitungen ihrer jeweiligen Abteilungen stürzen und nach wie vor sich in schweigen hüllen, was die Mission angeht.

Die Besprechung der Führungsoffiziere wird dann nach dem Dialog mit Shane anlaufen.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, da bin ich wieder - schee wars und heil geblieben ist auch alles.

Nachdem ich meinen Kopf wieder klar bekommen habe, werde ich schauen, dass ich noch einen kleinen Post auf der Party hinbekomme. Falls nicht, können wir gerne morgen mit der Besprechung weitermachen... es sei denn natürlich, ein anderer mag noch was zur Party schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück Fee.

Ich würde sagen die Besprechung lassen wir am Freitag langsam anlaufen. Da wir nicht alle gleichzeitig online sein können, wird diese wieder auf die altbekannte Weise vollzogen werden.

Wenn du Lust hast, könnten sich unsere beiden Damen kurz hallo sagen

Unter Umständen könnte man das ganze auch auf einen Trialog ausbauen? Dann könnte Milli den neuen ersten Offizier kennenlernen, der ja sich mit dem ganzen Schiff und der Besatzung vertraut machen soll.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jones: wie wärs denn mit einem dialog am freitag? Ich möchte erst wieder langsam reinkommen ins rpg-len ;-)

Vielleicht könntest du mir bis dahin auch folgende Frage beantworten:

Als Pilotin habe ich mal vorab die Karten und Routen angeschaut und bin auf folgendes gestossen:

Die Breen-Föderation finde ich links oberhalb der Cardassianischen Union, die Tholianer finde ich links unterhalb der Cardassianer. Passt soweit.

Jetzt wird es aber seltsam: Die Gorn-Hegemonie befindet sich nämlich unterhalb des Klingonischen Reiches - wie können die Gorn und die Tholianer "Grenz"-Streitigkeiten haben, wenn dazwischen jede Menge Föderationsraum und auch die Talarianische Republik liegt? Oder habe ich in deinem Post irgendwas überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüble auch schon *g* Vor allem frage ich mich, wie das Schif des Gorn-Botschafters bis zu den Breen gekommen sein soll. Ich wüsste nicht, dass die Gorn eine Tarntechnologie hätten. Er muss erst Förderationsraum und dann entweder Tholianischen Raum oder das Gebiet der Cardassianer ungesehen durchflogen haben ... *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fee

Ich umgehe dieses Problem darin, dass ich die Karte mir nicht zwei sondern dreidimensional vorstelle. Immerhin wird auch ein Korridor auf der Karte dargestellt der oben beginnt und unten wieder erscheint. Daher habe ich das ganze wie bei einer Erdkarte zu einer Art Kugel geformt und schpn kommen sich die Parteien um einiges näher.

Der Rest ist ist dann noch ein gewaltiger Kunstgriff.

Nachtrag: Ich habe diese Karte hierfür verwendet.

post-2807-1358981392_thumb.jpg

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - ja ein gewaltiger Kunstgriff.

Das mit der Kugel klingt sogar logisch mit dem kleinen Kunstfehler, dass die beiden Reiche, dann immer noch von den Breen durch das klingonische Reich getrennt wäre - was mich gar nicht so stören würde.

Viel mehr stört mich, dass die Karte nicht einfach wie ein Weltatlas zu einer Kugel gedreht werden kann, dann würde es mit den Quadranten einfach nicht mehr funktionieren: Betrachtet man nach deiner Betrachtungsweise das (riesige) klingonische Reich wäre ein Teil davon im Betaquadrant, der andere wieder im Alpha-Quadrant.

Mir ist schon klar, dass wir dreidimensional denken müssen... aber unsere Galaxie ist nun mal eher eine Scheibe und unsere jeweiligen Systeme sind eher Würfel, die wir aneinander "kleben" um drei Dimensionen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.