Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Kleine Anmerkung.

Wenn ihr Ideen habt, dann holt euch bitte wennigstens per PN beim Master ( in diesem Fall bei mir ) dafür Grünes Licht. Bryn hat so verfahren und damit war das ganze auch in Ordnung.

Also bitte ich für den weiteren verlauf der Mission darum dass dementsprechend verfahren wird.

@ Walters

Nachträglich erteile ich Grünes Licht für deine Idee. Nur bitte beim nächsten mal bitte vorher bei mir Anklopfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leut - wenns ok ist, dann mache ich einen kleinen Zeitsprung vom Abend der Besprechung in den nächsten Nachmittag, denn ich denke, meine Hobbles haben eine Lösung für ihre Aufgabe gefunden. Außerdem würden wir sonst noch drei Monate Echtzeit brauchen, um die Grenze des Breenraums zuu erreichen. Wir hätten somit noch 6 RPG-Tage Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend zusammen. Da stolper ich doch mir nix, dir nix beim klicken durch's Web auf diese Webseite, und denke "Das kennste doch irgendwoher". Es müsste Ende 2010 gewesen sein, als ich hier kurzzeitig als XO "Keanus Anders" angeheuert hatte.

Meine alten Zugangsdaten hab ich leider nicht mehr auftun können, aber da ich denen, die mich womöglich noch kennen trotzdem einen lieben Gruß dalassen wollte, hab ich mich hier mal neu registriert.

Werd in den nächsten Tagen mal schaun, was ihr iin letzter Zeit so getrieben habt. Es grüßt der BurnerKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiso hat die Idee ja intern vorgeschlagen - sozusagen. Der Captain kann sie immer noch ablehnen.

Wenn aiso das jetzt einfach gemacht, dann würd ich deine Kritik verstehen aber so, seh ich jetzt echt nicht was der Punkt ist. Du hattest ja jetzt mehrere Tage Zeit, hier dein Veto einzulegen, dann hätte der Cpatain die Idee eben abgehlent - kann man alles problemlos spielen, ist alles halb so wild.

Ich muss gucken ob ich die ganze Sache mit der Evakuirung heute oder Morgen "zu papier" bringe. Wird schon schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Ideen habt, dann holt euch bitte wennigstens per PN beim Master ( in diesem Fall bei mir ) dafür Grünes Licht.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt :question:

Ich dachte, dass es in dieser Mission nicht DEN Master gibt, sondern quasi wir alle ein wenig mastern... oder hab ich das mit dem Kettenspiel vollkommen falsch verstanden?

@Burner: Schön, mal wieder was von dir zu hören. Hoffe, es geht dir gut ..

@Shane: Ich bin einfach eine treulose Tomate und viiiel zu wenig im Netz - deshalb hier nochmals nachträglich und mit tiefstem Schuldgefühl:

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!! :mrbanana: Ich hoffe, du hast kräftig gefeiert.

@Cpt Walters: Irgendwie gefällt meinem Zwerg die Idee, IHR (!!!!! ;) ) Schiff selbst kaputt zu schießen überhaupt net! Aber macht ruhig ... Mili geht erst mal meditieren... ^^

@Bryn: Mach ruhig, hab noch keinen Schimmer, wann ich dazu komme, meinen Part zu schreiben. Ist aber wohl auch nicht ausschlaggebend für den Erfolg dieser Mission... :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CptJones:

Soll Rev sich um das Thema "Fernaufklärung" kümmern, während Sheridan sich das Tarngerät vorknöpft? Ersteres ist ja eher die wissenschaftlichte, letzteres hingegen die technische Aufgabe.

Falls ja: Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Ich werde zunächst einmal nur die Möglichkeit einer Fernaufklärung schaffen. Ergebnisse können dann später, wie der Master sie für den Missionsverlauf brauchen kann, folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee: War eher mein Fehler - ich hätte Jones genauer in unseren Plan (Shanes une meiner) einweihen sollen. Warum Aiso das veranstalten soll, werdet ihr vermutlich morgen abend erfahren - so wir unseren Dialog da schon online stellen. Aber vielleicht warten wir damit auch noch etwas, bis die anderen etwas weiter gekommen sind. Wir haben nichts gesagt, weil es euch nicht von euren Aufgaben abhalten soll.

Burner: schön, dass du mal wieder grüßenderweise vorbei geschaut hast :)

Shane: den genauen Zeitpunkt deines Geburtstages habe ich leider auch verpasst. Nachträglich noch alles Liebe! Du hast hoffentlich viel Spaß mit deinem Besuch?

All: Bin mit meiner Aufgabe erstmal fertig und gebe den Stab an euch weiter. Macht was draus :)

Falls ihr Fragen habt - dann fragt einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd leider nicht bis heut abend ferti - zu stressig heute. Bis morgen abend hoffentlich.

Falls ihr heute Abend dialogen wollt: die Vorbereitete Sektion ist die Thertiärsektion.

Vergesst nicht, das die Computer aus sind. Das bedeutet: da ist auch keine Lebenserhaltung. Wenn ich da würde hingehen wollen, so würde ich persöhnlich einen Raumanzug anziehen.

Ihr könnt es ja einfach erst nach mir posten, oder ich mach nen Platzhalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch nioch auf eine andere Sektion nehmen, das ist mit Find + Replace schnell gemacht, aber auch auf den anderen Sektionen leben Privatpersonen. Ich hab das im Moment halt so "beschrieben" das die vor der Übung vorübergehend in die anderen beiden Sektionen gebracht wurden. Die Ganze Übung mit allem drum und drann dauert ja nicht viel länger als 2-3 Stunden. Da alle Deffekte nur Simmuliert sind, kann man danach einfach den Computer wieder hochfahren.

Aber ja, ich kann gerne eine andere Sektion nehmen, wenn das eher deinen Vorstellungen enspricht.

Ich dachte halt, das die 3. Sektion am "wenigsten" für den Operativen Betrieb benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners - wir wollten doch eigentlich nur ein kleines Schlupfloch haben :dumdiedum:

Ok, hier mein Vorschlag: wir nehmen die Tertiärsektion (das muss ich jetzt einfach mal festlegen weil wir das wissen müssen) Aiso besorgt sich diese Dämpfungswaffe, bereitet mit seinem Team alles vor. Weil die System nach Abfeuern der Waffe komplett unten sind, gehe ich mal davon aus, dass wenigstens eine Person auf der Brücke und eine im Maschinenraum sein muss. Da die Breen-Mission geheim ist würde ich vorschlagen, dass Mili und George das persönlich übernehmen - sie sind ja eh schon eingeweiht. Will Aiso auch an Bord sein? Kann er gerne - keiner von euch dreien wird mitbekommen, was eigentlich passiert. Ob ihr dahingehend was spielt bleibt euch überlassen. Uns reicht es, zu sagen, dass ihr an Bord seid. Tenner wird auch dabei sein. Reichen die drei oder vier Leute, um die Systeme während des Testes zu testen und im Anschluss wieder hochzufahren? Sonst nehmt euch noch ein paar Hansele dazu. Aber nur so viel wie unbedingt nötig.

Shane wird nachher mitteilen, wann er in den nächsten Tagen Zeit haben wird, unseren heutigen Dialog zu posten. Bis dahin können alle bei den Vorbereitungen helfen und mitspielen. Stimmt euch im Zweifelsfall mit Walters ab.

Aber eine wichtige Vorgabe: Die Handlungen enden alle spätestens mit dem Dämpfungsschuss. Und in der Tertiärsektion sind alle Computersysteme und Sensoren unten. Wir brauchen aber ein wenig Notbeleuchtung. Sauerstoff und Temperatur dürften auch ohne System ausreichen - nach 30 Minuten ist eh alles vorbei. Und wenn Aiso seinen Job gut gemacht hat (davon gehe ich aus) wird niemand während des Tests und auch nachher irgendeinen Verdacht schöpfen. Auch Kentan nicht :lol: no :detective: no no no!!! Sonst gibts :popo:

Einverstanden?

Shane: ich bin in ein paar Minuten online

Walters: bei der nächsten mit "heimlich" gestempelten PM bitte die Fragen über PM und nicht ins "wie weiter" Dann ist es nämlich nicht mehr heimlich :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - Der Dialog ist fertig. Wir haben Mili auf die Brücke und George in den Maschinenraum gesteckt. Wer sonst noch an Bord sein will darf gerne - Solange er vor der Dämpfungswaffe die Brücke verläßt. Mili haben wir nach dem Knall auch weggeschickt.

Shane kann ihn sobald ihr soweit seid jederzeit posten. Sagt aber bitte Bescheid ob eure Hobbels davor noch was erledigen wollen - nicht dass der Post zu früh kommt oder wir auf etwas warten, was nie kommt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: So war das eigentlich nich gedacht. Eigentlich hätte Aiso eine Sicherheitsübung durchführen wollen, darum veranstaltet er das ganze Spektakel ja überhaupt. Sonst hätte man bei Gott nicht so weit zu gehen brauchen. In meiner Vorstellung hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

1: Wir feuern auf uns selber -boom-

2: Die Sicherheit übt diese Möglichkeit - mit anderen Worten: er wird geübt wie man ein schiff evakuiert - selbstverständlich nach dem Einschlag.

3: auf dem Evakuierten Schiff (das nach einer Evakuation ja leer ist) könnt ihr machen was ihr wollt, während der Rest der Besatzung die Fluchtkapseln von (2) einsammelt.

Man nenn das gemeinhin auch "Ablenkungsmanöver"

Aber gut, bitteschön, ich werd das so hinbiegen. ich kann im endeffekt Niemandem Schuld geben als nur mir selbst ;)

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nicht, dass ich noch was vor dem Knall schreiben werde - schließlich hat Walters alles so weit geschrieben, dass ein Post von mir, in dem ich beschreibe, was in der Zwischenzeit alles passiert ist, irgendwie gemusst und gewollt klingen würde.

Also wird alles was Mili bis dahin entschieden und getan hat, danach geschrieben werden. Ich schau noch, ob in einem geschriebenen Bericht oder mündlich vorgetragen beim Cheffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.