Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Habe Shane eben mal eine Mail geschickt, mit der Bitte, sich zu melden. Was ist denn eigentlich mit Onkelchen? Ich glaube, dass ich keine Mail-Addy von ihm habe. Jones - du müsstest doch was haben, oder?

Wer würde denn eigentlich mastern wollen bzw, Zeit dazu haben?

Walters: wie sieht es mit deiner Geschichte aus. Bist du weitergekommen?

Mir schwirren ein paar waage Ideen im Kopf rum, aus denen sich bestimmt was machen ließe und ich hätte im Winter auch Zeit. Aber ich reiße mich nicht gerade darum, schon wieder "ran" zu müssen. Doch falls sich niemand in der Lage sieht, wegen Zeitmangel eine schöne Mission vorzubereiten, könnte ich wohl schon in die Bresche springen.

Noch eine Frage: wo steckt die Community eigentlich gerade und was macht sie????

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkel konnte ich über FB erwischen. Die Arbeit hat ihn derart gut im Griff, dass dieser nur sehr begrenzt an einer Mission teilnehmen könnte.

Was das Mastern angeht, so würde ich gerne die Spiegeluniversumsgeschichte aus den Lost Tales einbringen. Wir würden aber nicht dieses wieder Besuchen, sondern das wieder aufgetauchte Empire würde uns einen Besuch abstatten. Die Vorgeschichte kann man in den Lost Tales nachlesen, welche quasi schon so was wie ein Prolog dazu sind.

Ansonsten könnte man noch die letzten Gefangenen des Dominionkrieges bei den Breen brefreien oder man könnte gemeinsam als Minimission Fees Strang mit dem Admiral zu ende bringen, wie sie es vor geraumer Zeit mal vorgeschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich hab da heute so ne Mail bekommen das ich mich mal melden soll, da ihr ne neue Mission angehen wollt.

Grundsätzlich währe ich bereicht wieder mitzuspielen.

Da sich mein Leben allerdings ziemlich verändert hat bin ich nicht mehr jeden Tag für 8 oder 9 Stunden online wie früher, Am Wochenende bin ich so gut wie gar nicht mehr online.

Im Klartext heißt das ich werde nicht mehr so häufig Posten wie in meiner Spitzenzeit hier im RPG.

Außerdem habe ich nicht mitgelesen weis also nicht wie der Stand der Figuren gerade ist.

Wie gesagt ich würde wieder mitspielen.

LG Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane: das wäre echt schön :-) So sehr wir unseren alten Vartik auch vermissen werden - wir werden ihn gerne wieder auf die Reservebank schicken.

Einen gemeinsamen Kontext haben ja alle: wenig Zeit *g*

Wir müssen ja auch nicht immer in einem so rasenden Tempo spielen, wie wir es bislang getan haben. Es müssen auch nicht immer seitenlange Posts sein. Solange jeder soviel Zeit aufbringen kann, alle ein oder zwei Tage mal kurz vorbei zu schauen und ggf. mit einem kurzen Post das Spiel am Laufen zu halten, muss der Zeitmangel ja nicht unbedingt zum Problem werden. Der Master sollte das halt einfach in seiner Aufgabenstellung beachten und die Spieler sollten sich auch wirklich abmelden, wenn sie mal ein paar Tage nicht mitspielen können. Alles nur eine Frage der Kommunikation.

Was die Geschichte in dieser langen Pause angeht musst du dir auch keinen Kopf machen. Ich kann dich da verhältnismäßig einfach in einem Telefonat auf den aktuellen Stand bringen. Ruf doch bei Gelegenheit mal durch. Die Nummer hast du ja

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wad issn nu, liebe Freunde?

Shane und ich haben gestern telefoniert und er ist wieder halbwegs auf dem Laufenden.

Meine Vorlokgeschichte ist nun auch soweit, dass ich da erstmal einen Punkt machen kann.

Fees Admiral-Geschichte? Jones Breen-Story? Die angedachte Spiegeluniversumgeschichte, die Walters eigentlich mal weiterspinnen wollte?

Ich denke, es wäre zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll, etwas zu spielen, wozu man nicht ewig lange Vorgeschichten lesen oder alte Missionen ausgraben und nachlesen muss. Eine nicht allzulange Mission mit viel Freiräumen für die Spieler (um wieder warm zu werden) würde mir persönlich am ehesten zusagen.

Wer hat denn eigentlich Zeit und Lust zum Mastern und eine gute Idee?

Ein paar wage Gedanken schweben mir auch vor aber wenn ich mir was aus den Fingern saugen soll, dann bräuchte ich ein paar (wenige) Tage um diese Ideen etwas konkreter werden zu lassen. Ich denke da z.B. zum einen an einen vermutlich eher actionreichen Einsatz im romulanischen Raum und zum anderen an eine etwas ruhigere, vermutlich eher amüssante Sache auf einem unbekannten Planeten mit TOS-Elementen. Aber wie gesagt: beides ist noch sehr wage und ich müsste da ein klein wenig drüber nachdenken. Aber nicht viel, denn ich würde am liebsten nur ganz wenig eingreifen wollen und den Verlauf der Geschichte den Aktionen der Spieler anpassen. Deswegen würde ich im Vorfeld vermutlich gar nicht viel ankündigen können. Was bedeutet: ich würde euch ein Überraschungsei anbieten.

Meine Intention wäre es nicht, eine Geschichte schreiben zu lassen, sondern zu versuchen, den Spaß am gemeinsamen Spiel zurück kehren zu lassen. Aber nur, wenn niemand anders mastern möchte. Das wäre nur um das RPG wieder in Gang zu bringen ... irgend jemand muss ja mal angfangen *g*

Es wäre schön, wenn ihr bei Gelegenheit ein paar Rückmeldungen geben könntet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn ich es mache, dann würde ich entweder die Spiegeluniversumsgeschichte machen die ich vor einiger Zeit vorbereitet hatte oder man könnte sich auch der Breen Story zuwenden.

Jedenfalls würde bei der Spiegeluniversums Geschichte jenes was man aus DS9 kannte nicht mehr existieren, wir würden es mit dem Imperium zu tun haben, welches diesesmal uns besucht und nicht umgekehrt.

Dafür habe ich mir auch die Tage schon ein paar gedanken dazu gemacht. Die werden dann konkret werden wenn dann eine Entscheidung gefallen ist.

Wie gesagt steht noch der Breen Strang zur Wahl, bei dem es darum geht, Gefangene der Föderationsallianz aus den Händen der Breen zu befreien, deren Existenz die Breen leugnen.

Ansonsten wäre auch Fees Admiral Geschichte durchaus interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab meine Geschichte nicht weitergesponnen, da ich ehrlich gesat dieses RPG schon abgeschrieben hatte (erhatjehovagesagt)

Auch ich bin jetzt seltener Online und ich denke wir müssen die Vorgehensweise einfach ein bisschen anpassen. Kurze Forumsposts statt Dialoge und ellenlange Beitzräge, und dann kommt das wieder ins gehen.

Aus diesemGrund fällt auch meine eigene Geschichte schon mal Weg. Grund: Es sind Zeitreisen/sprünge dabei. Zwar find ich solche Geschichten Hyperinteressant - aber ich halte es da auch wie Janeway - Von Zeitreisen krieg ich immer Kopfschmerzen. Wenn man das Spiel wenigwer Intensiv Spielt, dann kann man einer komplexen Storyline auf dauer nicht mehr folgen.

Aus dem selben Grund würd ich auch gegen irgendwelche Spiegeluniversum's Ideen stimmen: Zu komplex.

Wir brauchen etwas einfaches. Gefangene der Föderationsallianz aus den Händen der Breen zu befreien - warum nicht? Die Breen sind immer Misteriös gehalten worden, da ist noch viel Potenzial drin. Gleichzeitig ist es trozem nur eine relativ einfache "Such und Rettungsmission".

Man muss ja nicht immer die Welt retten (keiner von uns heisst Kirk), es darf auch mal was einfaches sein.

Apropos Dominion: was ist eigentlich mit denen? Gestaltwandler hatten wir auch schon lange keine mehr gesehen.

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können wir gerne die Gefangennahme des Admirals machen - aber mal ehrlich, habt ihr wirklich Lust schon wieder was rund um einen korrupten Admiral zu machen? Ich eher weniger. Und da zunächst nur wenig Rückmeldung kamen, hatte ich die Geschichte eigentlich auch schon abgehakt und wollte das mit ein paar wenigen Sätzen abfeiern.

Das Spiegeluniversum ist für mich auch wenig reizvoll - auch wenn ein Ritt auf einem Drachen bestimmt mal wieder lustig wäre ...

Mit den Breen kann ich leben, auch mit einem Kriminalfall oder auch anderen Ideen, die da noch kommen mögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiegeluniversum fände ich momentan auch nicht so spannend. Ich möchte die Vorgeschichte auch nicht unbedingt in den Lost Tales nachlesen müssen. Ist mir dann doch etwas zu aufwendig ;-)

Korrupter Admiral ... na ja ... Fee hat da durchaus recht: Nicht schon wieder *g*

Die Breen wären durchaus interessant. Jones - hast du schon etwas konkretere Ideen?

Eine simple Befreiungsmission wäre dann vielleicht doch etwas zu simpel. Ich denke, dass wir uns eine langweilige Mission gerade nicht leisten können.

Aber womöglich gibt es auch noch andere Ideen? Ist keine einfache Sache ... irgendwas Pfiffiges, was nicht in zig Büchern schon einmal geschrieben und in zig Serien bereits verfilmt wurde.

Ich grüble gerade über einer wagen Idee ... keine Geschichte, sondern eine Spielweise. Da alle so wenig Zeit haben, könnte es bei unserer bisherigen Spielweise zu Stockungen und somit wieder zu Langeweile und Verärgerung können. Womöglich ließe sich eine Mission spielen, die aus vielen kleinen Geschichten besteht, welche sich im Ramen eines größeren Zusammenhangs bewegen, die aber jeder Spieler selber bestimmen darf. Der Master gibt dabei wirklich nur die groben Zusammenhänge vor und reagiert auf die Entwicklung in den kleinen Geschichten, in denen die Spieler die Mitspieler einbinden, die aktuell verfügbar sind. Klar - sowas haben wir ja schon immer wieder gemacht, aber nie so richtg bewußt als Spielschema veranschlagt.

Oder etwas ganz anderes: Wir machen eine Kettengeschichte. Der Master denkt sich eine Ausgangssituation aus und die Spieler spielen was ihnen dazu gerade einfällt. Jeder setzt einfach da an, wo der andere aufgehört hat. Das würde bedeuten, dass der Master eigentlich gar kein richtiger Master ist sondern nur eine Grundidee vorgibt, den Verlauf der Geschichte aber vollständig offen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da zu ganz verrückten Situationen kommen könnte und wir viel Spaß haben dürften. Der Nachteil wäre vielleicht, dass es keinen Zugzwang gibt und sich einzelne Spieler ohne konkrete Aufgaben ganz raushalten. Außerdem könnte es total chaotisch werden. Im positiven wie auch im negativen Sinne. Ohne die feste Hand eines Masters wäre bei allen einiges an Spieldisziplin durchaus notwendig. Aber man könnte im "wie weiter" gemeinsam über den weiteren Spielverlauf diskutieren und sich ein wenig absprechen. Das könnte sich positiv auf den Geist unseres RPGs auswirken und eine neue Basis für weitere Missionen bilden.

Wenn wir da jetzt z.B. die Breengeschichte von Jones nehmen, so könnte Jones z.B. die Ausgangsssituation vorgeben, sich mit Shane absprechen, was der Captain unternehmen soll. Der gibt die entsprechenden Befehle und es kann losgehen. Das aber nur als Basis für den Anfang. Wenn Fee eine verrückte Idee hat, dann soll Mili es machen. Wenn Kentan den Mist dann wieder ausbaden muss soll es eben so sein. Onkelchen meldet sich dann z.B. irgendwann im "wie weiter": "He Leute - ich habe diese Woche etwas Zeit!" Dann baut irgend jemand den Rev so ein, dass der auch etwas anstellen darf. Und Jones als Master grift dann ein, wenn die Sache zu sehr aus dem Ruder läuft oder einzuschlafen droht. Ob wir das Ziel der Mission erreichen oder nicht werden wir dann sehen *g*

Was meint ihr? Wäre so etwas machbar und wenn ja: hättet ihr Lust dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einem die Breen geschichte ist in erster Linie eine Befreiungsaktion und in zweiter Linie wird da noch das eine oder andere Erlebnis der Protagonisten aus dieser Zeit ebenfalls behandelt. Außerdem würde man nicht nur auf Gefangene der Föderationsalianz stoßen . Also für eine art Kettengeschichte nicht gerade geeignet.

Was die Kettengeschichte an sich angeht, so würde ich zum Versuch eine Art direkte Fortsetzung der Doku Mission nehmen. Sprich die ganze Truppe wird an die Akademie versetzt wo sie als Dozenten die Kadetten betreuen sollen, die aufgrund dessen angeworben wurden.

Sofern man nicht eine art Policeacademy in der Sternenflottenausgabe macht, könnte man auch auf diese weise z.B. interessante neue Charakteren und deren Geschichten einbringen.

Ich grüble gerade über einer wagen Idee ... keine Geschichte, sondern eine Spielweise. Da alle so wenig Zeit haben, könnte es bei unserer bisherigen Spielweise zu Stockungen und somit wieder zu Langeweile und Verärgerung können. Womöglich ließe sich eine Mission spielen, die aus vielen kleinen Geschichten besteht, welche sich im Ramen eines größeren Zusammenhangs bewegen, die aber jeder Spieler selber bestimmen darf. Der Master gibt dabei wirklich nur die groben Zusammenhänge vor und reagiert auf die Entwicklung in den kleinen Geschichten, in denen die Spieler die Mitspieler einbinden, die aktuell verfügbar sind. Klar - sowas haben wir ja schon immer wieder gemacht, aber nie so richtg bewußt als Spielschema veranschlagt.

*Hüstel*

Wie wäre es dann, wenn wir das ganze an die Gorn / Tholianer Grenze verlagern. Diesen Vorschlag habe ich mehr wie einmal gemacht. Die Bühne ist die Sargasso Ausdehnung, ein gänzlich unbekanntes Gebiet zwischen den beiden Teritorien, in dem sich die Spieler wahrhaftig austoben können. Gut geeignet für kleinere zusammenhängende Geschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.