Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Dramaturgisch?

Bevor ich darauf antworte, will ich betonen, dass ich mich entschlossen hatte, das RPG viel entspannter zu sehen und nicht gleich rumzumotzen, wenn mir was nicht passt. Daher habe ich erst einmal gründlich über eine Antwort nachgedacht, die auch so klingen soll, wie sich eben ein entspannter Mensch anhört.

DRAMATURGISCH????????????????????????????

Lieber CptJones, ich kann darüber hinwegsehen, dass wir seit einigen Missionen den "offiziellen" Star Trek-Sternenatlas für unsere Navigation benutzt haben, du jetzt aber eine ganz andere verwenden möchtest. Geschenkt!

Dennoch bleibt es auch bei deiner Karte Fakt, dass die Gebiete der Gorn und Tholianer NIEMALS auch nur in die Nähe des Breen-Raumes kommen. Und zwar ganz einfach deshalb, weil unsere Galaxie, unser bekannter Spielraum, eben keine Kugel ist. Es ist eine Scheibe mit einem bestimmten Durchmesser und einer bestimmten "Höhe". Wäre es anders, hätten wir völlig andere physikalischen Grundbedingungen. Und die jetzt zu ändern, weil es für dich so schön ins Konzept passt - damit habe ich schon so meine Schwierigkeiten. Aber auch damit könnte ich mich irgendwie, mit viel Phantasie und noch mehr Schnaps abfinden.

Was mich allerdings regelrecht ankotzt (ja, das Wort habe ich bewusst gewählt, denn es drückt genau meine Gefühlslage aus), ist, dass du in diesem Forum an mehreren Stellen Zeter und Mordio gebrüllt hast, weil ein Regisseur es gewagt hat, den Star-Trek-Canon anzutasten, hier in diesem RPG aber mit größter Selbstverständlichkeit genau das gleiche machst und es mit Dramaturgie begründest. Respekt!

Es ist dir doch hoffentlich klar, dass ich ab jetzt, jeden deiner Kommentare bezüglich Star Trek 1 und 2 genauestens lesen und dich bei jedem noch so kleinen abwertenden Kommentar darauf hinweisen werde, dass es sich hier lediglich um dramaturgische Freiheit handelt, die sich jeder - vom RPG-Spielleiter bis zum ST-Regisseur - nehmen kann.

Und jetzt gehe ich mir überlegen, wie ich die Sternenkarte so ändern kann, dass ich damit leben kann.

Auch wenn es viel leichter wäre von Gorn-Kolonien außerhalb des Gorn-Raumes zu schreiben. Andere Master haben, als man sie auf unlogische oder falsche Daten hingewiesen hat, diese geändert... aber sei es, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde es in Gorn Kolonien umändern die außerhalb des teritoriums liegen.

Das schließt auch nicht aus, dass diese ihre Schiffe durch das Föderationsgebiet fliegen lassen können, da diese sich auch nicht im Krieg mit der Sternenflotte befinden.

Und schon stimmt die Karte wieder.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute.

Da die Besprechung ansteht, sollten wir einen Termin finden, wo im optimalsten Falle alle zu einem "Massenchat" zusammenfinden können. Dieser findet im Chat des Boards statt.

Die Party lasse ich dann zum Sonntag hin ausklingen, damit noch die anderen Gelegenheit erhalten was zu schreiben, sofern nicht geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vorschlagen, die Besprechung einfach zu starten und allen die Möglichkeit zu bieten, in kurzen Posts zu agieren. Ob ein Massenchat machbar ist, könne wir dann ja kurzfristig sehen. Und den Rev binden wir einfach als anwesend ein. Vielleicht können wir ihn auch die eine oder andere Frage in den Mund legen, die logischerweise von einem Wissenschaftoffizier kommen könnte - wenn das für den Onkel ok ist.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jetz einfach mal an, dass die Tasache das die Cadassianer (Welche in "Destiny" noch so sehr "im Aufbau" waren, das sie nur ein paar Kadetten-schiffe zur grossen schlacht gegen die Borg schicken konnten) jetzt plötzlich und ganz freiwillig ein paar Schiffe für uns abstellen, das ist auch der Dramaturgie geschuldet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.