Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hab mal etwas recherchiert. auch in der letzten mission gab es zwei Sternzeitangaben. Die letzte stammte von Fee etwa 14 RPG-Tage vor dem Ende der Mission. Das war Sternzeit 62260.5, also der 06. April 2385

Würde sagen, wir befinden uns jetzt Mitte / Ende August 2385, also ungefähr Sternzeit 62631.xx (20. August)

Habe den Rechner von hillschmidt benutzt. Den findet ihr HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Wollte fragen, ob wir Lt Cmdr Trend Carter noch weiterhin als XO behalten wollen. Wenn ja, dann würde ich im gleichen Atemzug vorschlagen, dass auch dieser für seinen Posten zum vollwertigen Commander befördert werden sollte.

Der Gute würde solange bleiben, bis ein neuer Spieler mit seinem Chara diesen Posten begleiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn gerne behalten willst, dann wegen mir gerne. Du müsstest dir aber was sinnvolles einfallen lassen, die Trend nach so vielen Jahren als Zivilist nun plötzlich zum vollwertigen Commander befördert wird, wo andere jahrelang warten müssen.

Ursprünglich war er auch nur für diese Mission zurückgekehrt. Mal sehen was Nechayew noch mit ihm vorhat oder auch nicht. Jedenfalls wird er darüber nachdenken ob er weiterhin die Uniform behält oder wieder Zivilist wird. Dann wird man auch sehen wie man ihn ebenfalls zum vollwertigen Commander machen kann oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ja, die gute, alte Maschinendeck-Prüfung...

Um im "echten" Leben kein solches "Todesurteil" vollstrecken zu müssen, könnte man vielleicht nicht ein paar Exocomps zur Unterstützung mit reinnehmen? ;)

Kentan wird ja, wenn alle einverstanden sind mit einem Androiden (einfacherer Natur als Data und Co.) zurückkehren, da könnten ein paar kleine künstliche Helfer zusätzlich nicht unbedingt schaden... Und Blechbüx hätte ein paar "Spielkameraden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Inzwischen sollten alle RPG Acounts wieder im Pausen/Missionsthread Posten können.

Habe noch heute nacht schon einen einleitenden Post zur Beförderungsfeier gemacht. Die Feierlichkeit ist an die Beförderungsfeier von Ben Sisko angelehnt, als dieser zum Captain befördert wurde. Das heißt Galauniform ist ein muss.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CptJones und ich haben uns in den letzten Tagen auch mal Gedanken drüber gemacht, wie wir die Rettungsmission am besten einfädeln wollen. Ein Thema dabei war, ob es eine "offizielle" Mission sein soll, oder eine private Operation. Wir sind beide der Meinung, daß ein offizieller Auftrag diesmal passen würde und ein möglicher Aufhänger wäre, daß die Sternenflotten-Forschungsgruppe bei der Sichtung der Sensorenlogs unserer letzten Mission festgestellt hat, daß es beim Verschwinden von Asio und Tenner Ungereimtheiten gibt, die darauf hindeuten, daß sie nicht gestorben sein könnten und wir das untersuchen sollen. Dafür würden wir dann auch von unseren lieben Vorgesetzten ein geeignetes Schiff zur Verfügung gestellt bekommen-sofern wir nicht mit der Community losziehen können oder wollen. Was haltet ihr prinzipiell von diesem Ansatz? Seht ihr das ähnlich oder seid ihr anderer Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Missionen und die Pausen in ein lesbares Format gebracht (Fee - auch deine Mission) und werde sie demnächst als PDF hier rein stellen. Wer sie lieber als Wordatei hätte um sie für den eigenen Reader in das geeignete Format zu bringen kann sich ja kurz per PM bei mir melden

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Beförderung ist weitesgehend vom Tisch. Sofern niemand noch was dazu schreiben möchte, werde ich spätestens Sonntagabend die Feier beenden.

Habe inzwischen auch Phanan per PN angeschrieben, damit er die Seite aktualisieren möge.

Ansonsten sollten wir uns hier demnächst absprechen, wie genau wir die Rettungsaktion planen wollen.

@ Bryn  

Schon inzwischen ein Lebenszeichen von Fee erhalten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Feelein hat mehr als turbulente Zeiten hinter sich .. *seufz*

Und weil beim letzten Mal, als ich ankündigt hatte, dass ich mehr Zeit zum Rollenspielen habe, das Universum beschloss, mir zu zeigen, wie sehr ich mich irre, sag ich erst mal nichts - außer, dass ich vorhabe einen Abend in der Woche für das RPG zu reservieren. Mal schauen, was auf diese Ankündigung hin passiert.

Ich hoffe, euch geht es soweit gut. Danke@Bryn fürs PDF.

Ich gehe jetzt weiterlesen.. Grüßle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.