Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

@Fee: Doch. Ich hatte ursprünglich in der Anweisung geschrieben, daß eine der kriegführenden Parteien von letzter Mission wieder Ärger macht. Das war naheliegend, aber auch irgendwie... banal. Aber du hattest die Idee, eine neue Partei zu nehmen. Ich finde das gut, das vermeidet Abnutzungserscheinungen und es macht die Sache interessanter. Ich schick dir demnächst noch eine Nachricht zum Gedankenaustausch über dieses Thema.

 

@Alle (und ja, ich meine wirklich alle): Habe mich über diese gelungenen Posts sehr gefreut und mußte vor allem über Assjimas Alptraum herzlich lachen. Ehrlich gesagt, ich war nach diesem Zoff kurz davor hinzuschmeißen und meine Überlegungen gingen in die Richtung, daß Rev bei seinen Forschungen unter dem zusammenbrechenden Simulationsaufbau der Gelpacks sein unrühmliches Ende findet. Ich hab es mir dann aber verkniffen, obwohl mich diese verfluchten Gelpacks mindestens genauso verfolgt haben. Ich werde mich demnächst beim ein oder anderen Spieler noch melden, um ein paar Hinweise zu geben. Da wir jetzt unterwegs sind und sicher einige Wochen Realzeit unterwegs sein werden, bleibt aber auch genug Luft für "freies Spiel".

Ich muß nämlich auch im Hintergrund noch ein paar Dinge abklären, aber das wird bilateral laufen und gehört nicht hier her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich lasse das freie Spiel bzw. die aktuellen Aufgaben sicher noch über den Jahreswechsel hinaus laufen, damit auch alle genug Zeit haben, ihren Post noch abzuliefern. Falls jemand nicht weiter weiß, eine Anregung oder eine weitere Erläuterung seiner Aufgabe braucht, bitte einfach melden! Ich werde aber nicht jeden Tag on sein. Hab viel zu tun, außerdem ist vor zwei Tagen ein Verwandter gestorben. Daher wünsche ich wenigstens euch frohe Festtage und guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Na, nicht alle auf einmal...

Ich hatte echt gehofft, daß es über die Feiertage ein bißchen weiter gehen würde. Etliche Aufgaben sind ja noch offen! Ich versuche mal mit einem Tanrim/Contello-Post die Sache wieder etwas anzuschieben.

@Fee: Daß ich erwähnt habe, daß die Vorab-Version des Vertrags von Mili stammt soll dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Du kannst durchaus noch näher ausführen, wie sie an so ein Schriftstück gekommen ist oder weitere Details zum Inhalt nachliefern. Ich hab Tanrim da bewußt nicht besonders konkret werden lassen.

@Bryn: Dein Posting ist weder vergessen noch übersehen!

@alle: Wenn jemand nicht weiter weiß, Hilfestellung bei seinen Aufgaben braucht oder eine weitere Aufgabe haben möchte, dann meldet euch bitte! Ich hab das Gefühl, daß immer noch einiges unerledigt ist und scheue mich daher davor, weitere Aufgaben rauszuhauen, damit ihr nicht völlig ins Schwimmen kommt.

Nicht vorenthalten möchte ich euch auch noch Shanes Antwort auf seine Frage, ob er zukünftig wieder mitmachen möchte:

Also ich hatte es damals in Eure Hände gelegt was mit Tenner passiert und daran wird sich nichts ändern. Es wäre natürlich schön wenn es die Gelegenheit zum Wiedereinstieg gäbe aber ich sehe bei mir imo nicht die Möglichkeit wieder intensiv bei einem Forenrollenspiel einzusteigen. Außerdem ist Tenner ja auch nicht mein erster und einziger Chara hier im RPG gewesen.

Es freut mich das du mich in die Entscheidung mit einbinden möchtest aber verwende Tenner so wie es am besten zu deiner Story passt.

Bearbeitet von USS Community
Nachtrag 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Bryn - ich hoffe, dass es wieder besser geht... :( Alles Gute!

Mir gings recht ähnlich: Von Mitte Dezember haben mich eine Mandel- und Rachenentzündung und direkt darauf eine Bronchitis völlig schachmatt gesetzt... Jetzt langsam wieder bergauf, aber ich bin immer noch recht mitgenommen. Wird aber schon wieder!

Ich schließe mich gerne Bryn an und wünsche euch allen nachträglich ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Beiden und Gute Besserung.

Dieses Jahr hat gleich beschissen angefangen. Mein kleiner Neffe der noch keine zwei Jahre alt ist wurde wegen Fieberkrämpfen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort bekam er nochmals einen Fieberkrampf und wurde auf Hirnhautentzündung hin Untersucht. Zum Glück war es keine und er ist auch heute wieder nach Hause gekommen. Ist halt die reinste Folter wenn man dies erfährt und man nichts dagegen aktiv unternehmen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe heute nacht noch einen Post geschrieben und auch hier im wie weiter noch etwas gesagt und plötzlich sind beide Posts weg. Sehr ärgerlich. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass das Board in den letzten Tagen nicht richtig funktionierte? DR erzählte mir irgendwas von einem Fehler in der Datenbank. Leider hatte ich meinen Post auchh nicht im Word gespeichert. Also seid vorsichtig und speichert eure Posts noch anderweitig ab bis wir sicher sind, dass alles wieder normal funktioniert.

Mir ging es darum, dass ich gerne mit Jones oder Toly an diesem Wochenende einen Dialog machen wollte. Assjima benötigt eine Holodecksimulation, in der sämtliche Daten keltischer Mythologie visuel umgesetzt werden können, da ihr dazu die Phantansie nicht reicht.

Wenn ihr keine Zeit haben solltet werde versuchen, meinen Post heute abend noch neu zu schreiben. Wenn es einem von euch beiden im Anschluss zeitnah möglich wäre, das Erstellen dieser Simulation wenigstens am Rande zu erwähnen könnte ich weiter machen. Wenn nicht, dann suche ich mir irgendeinen Techniker, der dem Glatzköpfchen dabei helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Klar, Unkraut vergeht nicht. :biggrin: 

 

Hab nur nicht getraut mich zu melden, weil ich die alten Missionen immer noch nicht alle gelesen habe.... Peinlich peinlich. Bei euch ist derweil ja einiges passiert! Autsch! Ich hoffe, Ihr seid mittlerweile alle wieder gesund?!?

Für die Schulter empfehle ich Kinesiotapes vom Profi. Oder Gitterpflaster (die light Version) zum Selbstkleben. Natürlich erst, wenn die Entzündung raus ist! Seitdem ich die Dinger nutze, bin ich runter von den Schmerzmitteln.

 

Jones hat mich angestubst. Und da dachte ich, ich sag mal Hallo! Ich genieße jetzt drei Wochen "frei" bevor das nächste Semester Fernuni startet. Also, an den Wochenenden. Unter der Woche erhebt mein Chef Ansprüche... Grmpf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi Idic

Fernuni? Wie fleißig! :-)

Die Schulter wird langsam wieder. tut nur noch bei bestimmten Bewegungen weh. Bekomme Krankengymnastik und Massage und gedenke, alle mir zustehenden Folgerezepte auszunutzen. Mal sehen, was die Schulter dann sagt. Wenn sie immer noch schimpft, komme ich auf deinen Rat mit den Pflastern zurück :-)

Viel ist hier ja nicht los. Wir sind leider viel zu wenig Spieler und es schleicht sehr langsam vor sich hin.

Btw ... Onkelchen! Wann geht es denn weiter? Wäre schön, wenn nicht nur die Tzengethi, sondern auch die Spieler mal wieder was zu tun bekommen. Inzwischen sind selbst mir die Ideen ausgegangen. Ohne Futter fallen wir entweder ins Koma oder wir kommen auf blöde Ideen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Soo, nachdem es jetzt mal Schlag auf Schlag gegangen ist, denke ich daß wir alle etwas Zeit brauchen, um mal ein bißchen unsere Schreibtische wieder frei zu kriegen (sprich das abzuarbeiten, was bis jetzt aufgehäuft wurde).

-Sheridan macht den Antrieb wieder klar, dann geht es nach Abschluß der Bergung endlich weiter zum Außenposten (es wird nur noch ein kurzer Flug!)

-Assjima hat ziemlich viele Verletzte bekommen

-der Captain wird ein Gespräch mit Wont Mol-Brak haben

-die Wissenschaft wird weiter einigermaßen erfolglos an der mysteriösen Zsa Zsa herumforschen

Für Toly hätte ich vielleicht einen kleinen Job. Der Vorschlag kommt per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute - müssen wir immer mit Spezies spielen, von denen keiner weiß, wie sie aussehen?

Auszug aus Memory Alpha: Lange Zeit wurde angenommen, dass die „Tzenkethi“ als Ersatz für die Kzinti aus der Zeichentrickserie erfunden wurden, da beide Namen relativ ähnlich klingen und die Kzinti von einem Patriarch geführt werden. Auf Anfrage von Buchautor Christopher L. Bennet bei Robert Hewitt Wolfe – dem Autoren der ersten Folge, die Tzenkethi erwähnt – erklärte dieser, dass er wohl damals die Namen der Kzinti mit Tsankth (einer Rasse oder einem Gott aus den RuneQuest- und HeroQuest-Rollenspielen) kombinierte. Wolfe stellte sich die Tzenkethi jedoch nicht als große Katzen, sondern eher wie die Hakazit aus Jack L. Chalkers Well World vor. Da die Beschreibungen in der Buchserie nicht eindeutig sind (zuerst als drei Meter große Saurier, dann als Moskito), präzisierte er, er meinte die schwer bewaffnete Echsen-Version.

Ich entscheide mich jetzt einfach mal für die Katzenartigen, weil ich die netter finde als irgendwelche Reptilien und dieses Erscheinungsbild in der übrigen Fanfiction weiter verbreitet scheint. Zudem meine ich mich zu erinnern, in unseren Texten schon irgendwelches Mauzen vernommen zu haben

 

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die Community ist wieder auf Kurs zum Außenposten. Dort werden die Tzenkethi von Bord gehen.

Einen kleinen Job für Kentan/Toly: Schließ das Codierungsmodul, die Tzenkethi-Enigma, an unser Komm-System an. Tanrim braucht das unbedingt.

Was den Pilger angeht, da habe ich Rev ganz bewußt erst mal noch forschen lassen.

George hat jetzt Zeit zu schauen, ob sein Antrieb auch im Normalbetrieb wieder schnurrt.

Und Rev könnte demnächst mal bei Assjima vorstellig werden um seine Transwarp-Magenverrenkung kurieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Onkelchen - war ein paar Tage nicht online wegen zuviel Arbeit im Büro. Jetzt sitze ich mit drei frisch gezogenen Weisheitszähnen daheim und kühle die Backe. Wenn mich die Weisheit mit den drei Zähnen nicht endgültig verlassen hat könnte ich Sonntag Nachmittag oder Abend einrichten :)

Du hast dir das Hirn bei Grillfest hoffentlich nicht einfrieren lassen?

Toly: ich hätte jetzt auf 007 oder mister Q getippt ... aber das sind inzwischen ja mehr als 12 Filme *g* Hilf mir doch mal auf die Sprünge!

Deine letzte Frage interessiert mich auch. Mal sehen, ob Dimede sich bei Gelegenheit mal dazu äußern wird :unsure:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.