Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

@Bryn:

Ich denke, wir brauchen am So nicht allzu lang, die Weisheit wird nicht unnötig strapaziert werden. Für den "wissenschaftlichen" Hintergrund zu Revs Symptomen hab ich mir dank einer passenden DS9-Folge schon Gedanken gemacht.

@Toly: Danke für den schnellen Post und gute Idee mit den Firewalls. Jetzt muß ich nur schauen, daß ich auch schnell genug hinterher komme :) . Tanrim und Contello hören bald den Tzenkethi-Funkverkehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

So, neuer Masterpost ist raus. Die Neuigkeiten könnten bei den Tzenkethi und den Födies für einigen Gesprächsstoff sorgen (und die Einschätzungen müssen dabei nicht unbedingt positiver Natur sein). Ich lasse euch also noch ein bißchen über Sinn und Unsinn eines solchen Abkommens debattieren, bevor wir dann (ENDLICH!!!) den Föderations-Außenposten erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Letzte Chance für Posts an Bord der Raumstation oder Vorbereitungen zum Abflug. Es geht "bald" weiter. Vll. nächste Woche. Die "Botschafter" der Ok'Ta sind an Bord und könnten ja in der ein oder anderen Abteilung einen "Antrittsbesuch" machen. Umgekehrt werden (fast) alle Tzenkethi ja auf die Raumstation transferiert. Auch dazu könnte man noch ein, zwei Worte verlieren. An sonsten nätürlich technische Fachsimpelei oder neuste Erkenntnisse zur Tzenkethi/Breen-Technologie. Oder ihr geht einen trinken in der Bar der Raumstation. Sucht euch was aus oder denkt euch was aus ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild:

Das mit den 12 Filmen bezog sich noch auf STAR WARS, bei dem nach jetzigem Stand neun Filme in der regulären Reihe sowie drei Auskopplungen zusammenkommen bzw. geplant sind, die irgendwo dazwischen spielen ("Rogue One" ist der erste dieser drei Anthologie-Filme, der noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll).

Der Mann, als welcher der Fremde zuletzt in der OPS-Zentrale auftauchte, soll Doctor Who aus der gleichnamigen britischen Serie sein. Ich hatte mir schon überlegt, auch noch die blaue Telefonzelle mit reinzunehmen, aber dann wäre es wohl doch zu eng in dem Raum geworden ;)

Kenner der Serie dürften den Doktor wohl auch so aufgrund der Beschreibung seines Schallschraubenziehers erkannt haben.

Man kann sagen, der Fremde hat generell ein Faible für SciFi-Konzepte des 20. Jahrhunderts.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Jetzt muss ich doch mal nachfragen: agiert George auf Anweisung des Masters oder frei nach Lust und Laune? Weil ich inzwischen ziemlich irritiert bin, denn er scheint überhaupt nicht wahrzunehmen, dass sich diese Erscheinungen höchstwahrscheinlich gar nicht lokalisieren, geschweige denn greifen lassen. Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass nicht diese Personen, sondern nur das PADD mit einem Transporter an Bord kam. Außerdem wird irgendwo gesagt, dass diese Personen identisch sind mit Dimede. Falls George ohne Masteranweisung handeln sollte, möchte ich Jones bitten, doch die vorangegangenen Texte etwas genauer zu lesen bevor er George darauf reagieren lässt. Falls es sich doch um eine Masteranweisung handeln sollte, möchte ich Onkelchen bitten, mir ebenfalls Anwesiungen zu schicken, damit ich meine Posts entsprechend gestallten kann ohne die Intensionen des Masters abzuschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handle nach Anweisung, die lautet, eine Möglichkeit zu finden Tenner mit dem Transporter erfassen zu können. Und da ist es logisch, wenn das Padd mittels eines Transporters auf das Schiff gelangt ist, dann nicht ausschließe, das auch Dimende nicht auf diesen Weg ebenfalls an Bord gekommen ist.

Selbst das Fingerschnippen bei den Q ist technisch nachvollziehbar, wie man es so schön in der VOY Folge "Die Q Krise " sehen konnte, wo sogar die Voyager selbst dem Kontinuum einen Besuch abstatten konnte. Oder sogar sie Aufgestiegenen Antiker und Ori erwiesen sich ebenfalls als Wesen, die nur auf höherem Niveau ebenfalls nur mit Wasser kochen.

Kurz und bündig: Da der Master keine Einwende bei den Besprechungen geltend gemacht hat, werde ich auch weiter so vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Weg suchen sollst, mit dem Transporter zu arbeiten ist das ja ok. Aber mache das doch bitte ohne mich Lügen zu strafen. Wenn meine Figuren heraus finden, dass diese Erscheinungen nur Gedankenkonstruktionen sind, kannst du doch nicht einfach daherkommen und behaupten, sie seien mit  einem Transporter an Bord gekommen. Du kannst gerne darüber nachdenken, ob mit dieser PADD-Beamerei was anzufangen ist, aber Zsa Zsa (man schreibt das Zsa Zsa und nicht Tza Tza) kann nicht gebeamt werden, denn zum Beamen benötigst du Materie (egal was mit Q ist) Und Dimede selber ist noch nie an Bord gewesen!

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nein musst Du nicht!^^

Der Post war zeitlich so angelegt, dass Assjima da gerade erst zum schreiben gekommen sein dürfte. Was die Impulse angeht, ist mir die letzten Tage in der Tat was in den Sinn gekommen. Dazu muss ich aber noch sofern es die Zeit zulässt ( und das tut sie in letzter Zeit kaum noch ) mal wieder meine TNG Blu-Rays rausholen. Denn eine bestimmte Folge dürfte da eine Möglichkeit bieten, die zum einen den Spirituellen Apsekt und zum anderen auch eine technische Komponente beinhaltet und obendrein die letzten Erkenntnisse nutzen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Du darfst. Bei mir ist Zeit absolute Mangelware. Das ist das erste Problem. Das Zweite ist, daß ich nach deinem Brotteig-Post auch beim fünften Mal lesen nicht den Hauch einer Idee habe, wie ich daran mit einem inhaltlich schlüssigen Post anknüpfen soll. Vorgenommen habe ich es mir mehrfach, aber es wird nichts draus. Nach zwei, drei Sätzen habe ich immer abgebrochen, weil nichts als Mist dabei rausgekommen ist. Aktuell bin ich zu keiner kreativen Leistung mehr fähig, dafür stecke ich viel zu sehr in der Tretmühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... ich traue mich von dieser metaphysischen Ebene nicht runter, weil ich keine Ahnung habe, was du auf der physischen Ebene planst. Aber wenn es ok ist, verscuhe ich, eine Brücke zu bauen. Möglicherweise mit der Gefahr verbunden, dass ich etwas einleite, was nicht in deine Pläne passt. Vielleicht kannst du mir ein paar Hinweise geben, was sein darf und was nicht. Oder eine Richtung in die die Handlung gehen soll.

Noch eine Frage an Toly: ist diese Obi-Couver-Version mit einer bestimmten Idee verbunden oder darf ich den in eine meiner Meinung nach passenden Schublade stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.