Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

TREKNews Redesign


Daniel Räbiger

TREKNews Redesign  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ist dringend nötig!!
      27
    • Nur kleinere Struktur Verbesserungen
      41
    • TREKNews soll genau so bleiben
      11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Farblich ist es ja schon angeglichen. Was sfbf wohl meint ist eine strukturelle Angleichung, d.h. dass das ganze Drumherum hier genauso ist wie auf der Hauptseite, die Umfragen, die Navigationsleiste links, die zusätzliche Werbung an den Seiten...

Dann müsste mann dieses Board hier aber ebenfalls auf PHP-Basis umstellen, wie die Hauptseite - möglich wäre es auf jeden Fall, aber:

1.

Müssten wir dann ganz von Vorne anfangen, denn es gibt kein mir bekanntes Verfahren mit dem alle Beiträge und Mitgliedereinstellungen von einem CGI-basierten Ikonboard auf ein selbst geschriebenes PHP-Board übertragen werden können;

2.

Würde hier alles noch langsamer laden wegen der ganzen Last wie auf der Hauptseite und wir hätten zudem noch weniger Platz für die eigentlichen Posts (eben wegen der ganzen Werbung/Umfragen/Navigatinsleiste);

3.

Müsste ein solches Board dann selbst geschrieben werden, wie auch schon die Hauptseite auf einem (wie ich davon ausgehe) selbst geschriebenem PHP-Script basiert - das jetzige Ikonboard lässt sich strukturell auf jeden Fall nicht so erweitern damit es wie die Hauptseite(n) aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc:

Verrätst du uns dann auch wie das geht? Du musst ja ein PHP-Genie sein (ganz im Gegensatz zu mir, ich versuch Informatik zu studieren und versteh immer weniger :crazy:)

Wobei - ich habe schon ein paar mal einige Fehlermeldungen hier bekommen die darauf hindeuten dass dieses Ikonboard hier mit einer (My)SQL-Datenbank arbeitet... Solche Datenbanken kommen im PHP-Bereich soweit ich weiß viel öfters vor und von daher dürfte eine Portierung wohl doch kein Problem sein.

Aber bitte:

Nicht dass der Platz für die eigentlichen Posts dann doch noch deutlich kleiner wird wegen dem ganzen Drumherum :busch: :busch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss im prinzip ned wirklich schwer content selbst von nem textfile zu portieren... hier maln ein beispiel das gekonnt die text-"datenbank" von unserem alten galleryscript 'imagefolio' ins sensationelle datenbankformat von DRGallery portiert :D

$root = "xxxxxxxxxxxxxx/gallery-treknews/gallery";
$captionroot = "xxxxxxxxxxxxxxx/cgi-bin/gallery-treknews/data";


$query_media = mysql_query("SELECT path, id FROM media");

while(list ($query_result, $id)=mysql_fetch_row($query_media))
    {

    $schnipp = strrpos("$query_result","/");
    $filename = substr ("$query_result",0,$schnipp);
    $filename = str_replace("$root/","",$filename);
    $filename = str_replace("/",".",$filename);

    $medianame = substr ("$query_result",$schnipp+1);


    if(file_exists("$captionroot/$filename.tcaptions.txt"))
        {
        $array = file("$captionroot/$filename.tcaptions.txt");
        for($x=0;$x<count($array);$x++)
            {
            $array2 = explode("    ",$array[$x]);
            #echo substr($array2[0],0,-3)."   ".substr($medianame,0,-3)."<br>";
            if (substr($array2[0],0,-3)==substr($medianame,0,-3))
                {
                echo "<b>Dateiname:</b> $array2[0]  &nbsp;  <b>Caption:</b> $array2[1]<br>";
                $query_insert= mysql_query("UPDATE media SET caption = '$array2[1]' WHERE id = '$id'");
                }
            }
        }
    }[/code]

ACHTUNG: DIESER CODE DARF NICHT WEITERVERWENDET WERDEN :D

ich bin mir ausserdem sicher, dass das ding in keinsterweise sehr effizient ist was ich da mach ;) aber das importieren funzt :D Viel mehr effizient ist jedoch DRGallery selbst welches knapp 40 % schneller ist wie die Marktreferenz Imagefolio *muha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich fühle mich sehr individuell, mir geht es auch nicht um die Navigations, sowas ist inpraktikabel, aber ein angepasster Header (sozusagen "powerd by Treknews.de"), ein bisschen mehr Farbvielfallt, man erstickt ja im grau (nicht böse nehmen... ;) ), indem Punkt macht Treknews mehr her (ja, das überfällige Lob :D ).

Ich denke ich hab mich genug erläutert.

Bin leider zu spät dran, aber wie ich sehe kennt Dr die Konvertierungsmöglichkeiten...

@Doc: Was willst du denn für ein PHP-Board einsetzen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du eines selbst schreibst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst und willst du es denn auch so anpassen dass es die Navigationsleiste und die anderen Elemente von der Hauptseite mit übernimmt?

Wenn wir übrigens schon beim Umgestalten sind:

Eingefärbte Scrolleisten sorgen für zusätzliche Individualität und unterstreichen - entsprechende Farbwahl vorausgesetzt - das Design beim IE 5.5 und höher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Invisionboards lassen sich natürlich auch anpassen, ein Beispiel für so ein Exemplar gibt es hier.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass diese in meinem Link enthaltene Variante ein JavaScript-Problem beim Posten hat...

Ansonsten ist es vom Prinzip her auch nicht anders als ein Ikonboard wie dieses hier, es dürfte sich wohl aufgrund der PHP-Technologie wohl nur besser an die Hauptseite anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Invisionboard ?!?!

naja musst du wissen geht ja nicht um das boardsystem sondern um den inhalt und um die user ...

ich find das system nicht so doll aber wers sich mal ansehn will *HIER*

WARG WOHER KENNST DU BITTESCHÖN ICH SUCHE IN ???

Das was da installiert ist ist version 1.01 in einer frühen Beta release... und darum auch die problems mit dem JS Posten ;)

Invision ist das beste was speed, handling und modifizierung angeht - glaubt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.