Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

TREKNews Redesign


Daniel Räbiger

TREKNews Redesign  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ist dringend nötig!!
      27
    • Nur kleinere Struktur Verbesserungen
      41
    • TREKNews soll genau so bleiben
      11


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm...

ich hab mich mal mit BadNeo unterhalten... und in diesem gespräch ging es um das design seines projecktes... ja... und was ich hier erfahren habe find ich echt "nicht gut"... aba seht selbst:

badneo_1: hi ... kannst mir mal ebend deine meinung zu diesem entwurf geben ?

http://www.nitrostar.de/stuff/hp_entwurf1%20Kopie.jpg

vega_e7: mom

badneo_1: k

vega_e7: doch... ist übersichtlicher... vorher war alles so "einseitig" also alles auf die linke seite geklatscht... aber jetzt sieht die linke seite etwas lehr aus... vielleicht da noch n bisel werbung oda soo...

vega_e7: aba sonnst... geil!

badneo_1: k - ne weil ich wurde von treknews aufgefürdert mein design abzuändern

aber ich werd mal schaun was ich mit der linken seite noch anstelle

vega_e7: hä??? was hat treknews damit zu tun??

badneo_1: der dr hat doch mal nen entwurf gepostet - und er meint meine hp sieht seinem entwurf zum verwechseln ähnlich - also meint er ich hätte abgekupfert und ich soll mein desig nso schnell wie möglich abändern

vega_e7: na welcher war denn zu erst??

vega_e7: deiner oda seiner??

badneo_1: ich aber seiner war zu erst öffentlich

badneo_1: ich hab meinen nur ein paar leuten gezeigt

vega_e7: na dann kann dir daniel gar nix...

vega_e7: hast ja zeugen die das bezeugen können...

vega_e7: das du den entwurf vor daniels veröffentlichung schon hattestr...

badneo_1: hm . . . aber er kann immer noch sagen das es ne absprache unter kollege nist

vega_e7: das ist dann aber verleumdung und damit sollte er vorsüchtig sein...

vega_e7: das ist ein schwerer vorwurf...

vega_e7: und wen er den dann nich beweisen kann hat er ne arschkarte...

badneo_1: ja schon aber bevor ich mich dem stress aussetze änder lich das lieber ein klein wenig

es heißt ja nicht um sonnst "der klügere gibt nach"

vega_e7: ich würd mich da quer legen... *fg*

badneo_1: *GG* mal sehn

vega_e7: find ich aba nicht in ordnung...

vega_e7: werd mal was posten...

badneo_1: was wo?!

badneo_1: posten ?!

vega_e7: im stb...

vega_e7: was dat soll...

badneo_1: aja ... naja musst du wissen

bin mal auf die reaktion gespannt

vega_e7: jo...

@dr: warum machst du so viel wind um das design?? wenn das so gut ist warum denkst du dann das du der einzigste bist der auf diese idee kommt? und was machste wenn jetzt einer zb eine seite über spiele aufmacht und die genau das selbe design hat? auch geklaut? naja... ich finds scheiße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das Design sieht - mal abgesehen von anderen Grafiken - recht ähnlich aus mit Treknews. Allerdings gibt es auch viele andere Seitem, die ein ähnliches Layout haben

(Links die Navigation, oben eine Grafik mit ein paar quicklinks und rechts noch ein Frame mit ein paar Elementen, sowie das mittlere Frame für den Inhalt...).

Hätte ich Treknews gestaltet, wär ich aber auch nicht soo happy darüber, da das Design nicht nur grobe Parrallelen hat, sondern auch im Detail noch sehr sehr ähnlich aussieht - gemäß "Strg-C" + "Strg-V"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey... wenns nun mal die beste variante zu sein scheint!?! nur weils einer gemacht hat dürfen es die anderen nicht machen oda wie?? ich persönlich mache meine navs auch immer links... wenn ich aber auch ein so großes projekt machen würde (was ich nie machen werde!) würde ich auch die rechte seite benutzen WEILLS DIE BESTE LÖSUNG IST und nicht weil ich treknews damit ärgern möchte!!! man... jeder macht das so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey... wenns nun mal die beste variante zu sein scheint!?! nur weils einer gemacht hat dürfen es die anderen nicht machen oda wie?? ich persönlich mache meine navs auch immer links... wenn ich aber auch ein so großes projekt machen würde (was ich nie machen werde!) würde ich auch die rechte seite benutzen WEILLS DIE BESTE LÖSUNG IST und nicht weil ich treknews damit ärgern möchte!!! man... jeder macht das so!!

tach fürsorger, extrapolieren wir mal deine aussage: mercedes baut die besten autos - warum sollte bmw sie dann nicht exakt genauso bauen? ;)

es iss auch nicht die tatsache gut oder schlecht etnscheidend sondern vorallem die ähnlichkeit im inhalt. mich haben mehrere leute angesprochen und mich gefragt ob treknews jetzt zusammen mit nitrostar was macht weil das look&feel identisch ist. Und DAS möchte ich nicht weil die Websites nunmal überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Die derzeitige Page suggeriert, und das bestätigen mir die hinweise der Leute, eine Zugehörigkeit wo keine existiert.

Der Entwurf aus dem JPEG ist ein schritt in die richtige Richtung - das was jetzt auf der website Layoutmäßig ist halte ich in Platzierung, Strukturierung und vielen anderen Dingen für eine nahezu exakte Kopie meines Entwurfes von Dezember '02. Sogar einige Fehler wie die Tabellenbreite  - welche völlig falsch und inkompatibel in Browsern wie IE 5.0 und 5.5 ist - wurden übernommen.

Ich habe BadNeo einfach darum geben das ganze abzuändern weil eine Verbindung zu treknews suggeriert wird und ich dies nicht möchte. (soll jetzt nicht heißen dass ich die page schlecht find  :) ) Ich möchte auch definitiv neuen Projekten keinen Stein in den Weg werfen - nur sollte jeder etwas eigenständiges machen. Und leider klingt es für mich genauso unglaubwürdig wenn BadNeo sagt sein design sei zuerst erstellt worden wie es für ihn unglaubwürdig klingt dass meins zuerst da war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche fehler in der tabellenbreite? wie breit die tabelle wird entscheidet doch er, oda nicht!?!

was den inhalt angeht: ist doch logisch das es fast der selbe ist da es sich um das selbe thema handelt. da kommt es zwangsläufig zu übereinstimmungen! ein gutes beispiel sind die nachrichten. jeder sender berichtet fast immer über die selben theman das sie gerade aktuell sind und da sagt nicht der eine zum anderen "hey, du hast mir meine news geklaut"...

auserdem sehe ich keinen layout-mässigen zusamenhang zwischen treknews und nitrostar...

ok... ich kann nicht sagen ob ers nu geklaut hat oda nicht aber ich finde so eine unterstellung echt mieß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ähnlichkeit ist doch recht groß. Irgendwie erinnert mich der Streit ein wenig an die Frage "Wer hat denn eigentlich Windows erfunden?".

Ich hoffe aber nicht dass die Angelegenheit hier zu einer ähnlich großen Sache aufgeblasen wird... Das Problem ist dabei dass TREKNews auf keinem wirklich einheitlichen Design beruht, sondern die jeweiligen Rubriken sich zum Teil in Farbgebung und Grafiken unterscheiden. Insofern könnte man Nitrostar in seiner alten Aufmachung durchaus für einen weiteren Unterbereich halten, denn das was trotz aller Unterschiede die Einzelbereiche bei TREKNews zusammenhält - das Layout und die Formatierung - kommt bei der anderen, offiziell nicht dazugehörigen Seite einfach zu ähnlich rüber.

Kommt jetzt eigentlich noch was Neues? Ich habe ja mal was gehört von wegen "Bis zur Fedcon", nun, die war schon aber ich kann keine berauschenden Unterschiede erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ähnlichkeit ist doch recht groß. Irgendwie erinnert mich der Streit ein wenig an die Frage "Wer hat denn eigentlich Windows erfunden?".

sag jetzt nicht auch noch das wir auch den streit abgekupfert haben... :smash:

im ernst: ich find nitrostar hat keine große ähnlichkeit mit treknews... schon von der nav her. nagut... die farbe ähnlet der fanfiktion aber da ja treknews für jedes unterprojekt ne andere farbe hat ist es schwer eine passende, nicht in treknews eingebaute farbe zu finden (nicht böse gemeint)...

ok... der news bereich... hat schon ne gewisse ähnlichkeit aba wenn mans so will dann haben fast alle seite die sowas machen ne ähnlichkeit mit treknews (auch nicht böse gemeint! )...

naja... das führt warscheinlich nie zu einem ergebniss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt eigentlich noch was Neues? Ich habe ja mal was gehört von wegen "Bis zur Fedcon", nun, die war schon aber ich kann keine berauschenden Unterschiede erkennen...

Ja das würd ich auch gern mal wissen!

Lasst Worten Taten folgen!

Ich finde beide layouts schlimm!

Und es sehen noch tausende, millionen seiten genauso aus wie die aktuell treknews seite! genauso unübersichtlich, lieblos und langweilig.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ähhhh, was soll das sein??

lila - mit nem leichten rosastich.

Würde auch gern einen Entwurf des neuen TN Layout bewundern dürfen - andererseits ist es aber sicher schöner, sich überraschen zu lassen.

Ein coole Aktion wäre es, das Design "überraschend" zu ändern, also ohne vorher ein Datum zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.