Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

TREKNews Redesign


Daniel Räbiger

TREKNews Redesign  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ist dringend nötig!!
      27
    • Nur kleinere Struktur Verbesserungen
      41
    • TREKNews soll genau so bleiben
      11


Empfohlene Beiträge

Ist doch schön, wenn man weiss, das seine Beiträge von den anderen gelesen werden...

Was auch noch toll ist, das man nun unbegrenzt Platz in seiner PM-Box für Nachrichten hat....

Schade, das ich schon viele löschen musste :heul:

Wo sind denn die Bezeichnungen (Gruppen), bzw. die Häkchen für die Anzahl der Beiträge hin? :blink:

Nun bin ich keine Käsekuchenversorger mehr :heul::heul::(:(:o:huh:

PS Auf Google kann man im Cache noch das alte Design begutachten! Zum Vergleich Vorher-Nachher!

oha, das mit dem unbegrenzt PM platz ist eher ein versehen *lol* aber werde das mal auf 500 oder so begrenzen. das reicht auch noch oder?

Die Rangbezeichnungen sind erstmal deaktiviert - hatte da grad keine bildchen für die rangfolge. kommt zeit, kommt käsekuchen :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oha, das mit dem unbegrenzt PM platz ist eher ein versehen *lol* aber werde das mal auf 500 oder so begrenzen. das reicht auch noch oder?

Schade :blush: Hätte ich bloss nichts geschrieben :dumdiedum:

Dann hätte ich unendlich Platz :cool: Hab mich schon gewundert, weshalb der eine Skala anzeigt, wenn diese doch bei 0% steht...

Für die Rangfolge könnte man doch die Starfleet-Symbole nehmen, oder? Die gibt es ja such als Avatar...

naja, vielleicht komme ich als Schwarzwälder-Kirsch-Tortenversorger wieder :woot:

Das mit den Geburtstagen der Non-User war ja jetzt mal eine Möglichkeit.

Ach ja, was mich beim Vorher-Nachher-Vergleich (dank Google-Cache) stört: (weil es doch stark auffällt)

Wäre die Schirft in richtigem Weiss nicht besser lesbar? das ist ja jetzt ein helles Grau-Blau auf dunklem Grau-Blau.

(Ich weiss, Nörgel, Nörgel...ist ja sonst nicht meine Art :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man mit Sicherheit ausprobieren...

Das Schreiben ist schon besser geworden... das Lesen fällr immer noch schwer... .

Auch wenn sich die Werbung im Groben nicht verändert hat - sie blendet nun mehr... lenkt mehr ab.... irritiert..... irgendwie.... besser kann ich es nicht beschreiben.... vorher hatte sie einen "neutralen Punkt" - jetzt liegt sie mitten im Banner, beim runterscrollen geht´s - beim Schreiben blinkt mich Arcor immer sehr verführerisch an.

Da das alte Board schwarz war.... probiers dunkler, Daniel....

wenn´s nicht hilft - mach es wieder rückgängig...

Als Alternative - Das alte wir dir zu alt - was neues musste her...

Das Alte und das Neue könnten verschmelzen.... - probier doch mal die alte Farbenmischung... .

So wie im Ur-Ur-Board... - zu Zeiten meiner Registrierung, vor dem STCE - Du weisst schon... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade etwas ein...

Wenn ihr euch, wie der neue Name des Boards andeutet, in Zukunft der Science-Fiction generell widmet und STAR WARS womöglich seine eigene Rubrik bekommt - dann kommen am Ende noch diverse SW-Fans her und liefern sich mit den Trekkies hier (eigentlich alle bisher Registrierten) eine regelrechte Schlammschlacht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade etwas ein...

Wenn ihr euch, wie der neue Name des Boards andeutet, in Zukunft der Science-Fiction generell widmet und STAR WARS womöglich seine eigene Rubrik bekommt - dann kommen am Ende noch diverse SW-Fans her und liefern sich mit den Trekkies hier (eigentlich alle bisher Registrierten) eine regelrechte Schlammschlacht :ugly:

grins ;) also der bereich SciFi wird natürlich erweitert und wir möchten auch generell Star Wars abdecken (gibts auch schon news dazu) - solche threads werden jedoch kommentarlos GELÖSCHT, die user VERWARNT, und bei problemen ENTFERNT^^

abgesehen davon seh ich das ganze nicht so schlimm, gibt hier ja auch keine threads mit McDonalds gegen Burgerking oder Picard vs. Kirk^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board ist viel zu dunkel! Bitte, bitte, bitte, bitte unbedingt heller machen! Und die Schriftgröße könnte auch größer sein! Schließlich gibt es auch genug sehbehinderte Menschen die das Board nutzen möchten!

Also ich tue mich in meinem jungen Alter auch schon schwer mit Veränderungen und fand das viele schwarz und blau des alten Boards sehr ästhetisch!

Aber man gewöhnt sich an vieles warum nicht auch daran! Die neuen Smileys und die erweiterten Rubriken im Profil gefallen mir jedenfalls sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne groß die Meinungen gelesen zu haben oder mich erst lange umgesehen zu haben:

Ungewohnt aber schön hell. :cool:

Und man gewöhnt sich an alles früher oder später. Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis wir uns alle auch hieran gewöhnt haben.

Das ugly-Smilie is cool.

Das Design gefällt mir immer besser...

:kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne groß die Meinungen gelesen zu haben oder mich erst lange umgesehen zu haben:

Ungewohnt aber schön hell. :cool:

Und man gewöhnt sich an alles früher oder später. Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis wir uns alle auch hieran gewöhnt haben.

Das ugly-Smilie is cool.

Das Design gefällt mir immer besser...

:kiss:

*schmieg*

:wub:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Design finde ich cool. Was mich aber wirklich stört, dass ich eine 'Nummer' bin...

Diese Mitgliedsnummer erinnert mit irgemdwie an Warteschlagen bei Ärzten oder ähnlichem. Hab immer Angst: "Gleich kommt die Überraschung, pass auf Spider." sag ich mir selbst dann immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute - die finale Phase des neuen Boards ist erreciht - hierfür gibt es nun einen eigenen Thread im Ankündigungen Bereich:

http://forum.scifinews.de/index.php?showto...view=getnewpost

Bitte postet von nun an Eure Anregungen, eure Kritik und euer Lob dort.

Dieser thread ist ab jetzt wieder nur für die website zuständig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Leute, es ist geschafft! :woot: Der Termin steht also. Es wird der 15.12 werden... Wisst ihr was das für ein Tag für mich werden wird? Erst ahbe ich keine Schule, weil ich stattdessen die Erstaufführung meines Musicals begleiten darf, dann komm ich heim und dann sehe ich das neue TN!!

Oder sollte ich besser sagen SN :woot: *freu*

Danke dem lieben TN-/SN-Team für ihre Arbeit. Auch wenn eure Community so manchmal euch wegen Redesign genervt hat ("Wann isn ferdich?"). Und auch wenn ihr uns nun wirklich lang genug habt warten lassen! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Neuen Thread wollt ich nicht - probier ich´s hier.

Der Messenger ist bei neuen Nachrichten zu "unaufdringlich". ;)

Früher bekam man ein Pop-Up - da das mit dem neuen Forum wohl nicht geht, wäre es möglich, bei einer neuen Nachricht, dass "X neue Nachrichten" farblich abzuheben?

Bei keinen ist grau - bei einer neuen Nachricht wird es grün... z.B.

Ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Thread wollt ich nicht - probier ich´s hier.

Der Messenger ist bei neuen Nachrichten zu "unaufdringlich". ;)

Früher bekam man ein Pop-Up - da das mit dem neuen Forum wohl nicht geht, wäre es möglich, bei einer neuen Nachricht, dass "X neue Nachrichten" farblich abzuheben?

Bei keinen ist grau - bei einer neuen Nachricht wird es grün... z.B.

Ist das möglich?

hoi, check mal deine profileisntellungen, normalerweise bekommst du eine dialogbox die dich fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.