Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

was soll das, Microsoft?


M1Labbe

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich muss mal meinen Frust los werden: Das MS keine Bugfreien Betriebssysteme hinbekommt wissen wir ja, aber jetzt bin ich echt sauer. Mein Windows ME spinnt in letzter Zeit nur noch, andauernd Abstürze, deswegen wollte ich gerne auf XP umsteigen. Da ich als Schüler mir nicht gerade viel leisten kann, war ich besonders an der XP Schülerversion interessiert, die nur 70€ gekostet hätte. Ein super Weinachtsgeschenk, dachte ich. Aber ich sagte "hätte", da Microsoft die Schülerlizenz bearbeitet hat und XP nur noch im 12er Paket über die Schule zu erwerben ist.

Das regt mich unheimlich auf, weil MS das gerade zu diesem Schuljahr geändert hat. Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen mit MS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach was Leute, ist doch alles nur halb so schlimm *Lüg-dass-sich-die-Balken-biegen*

Lasset uns beten:

Windows unser

Das du bist auf unserer Festplatte

Geheiligt werde dein Quellcode

Dein Schöpfer komme

Dein Netzwerk verbinde

Sowohl lokal als auch global

   

Unsere tägliche Bluescreen gib uns heute

Und vergib uns unseren Zorn

Wenn du mal nicht so willst wie wir es möchten

Und führe uns nicht in Versuchung

Umzusteigen auf Linux oder Macintosh

   

Denn dein ist die Welt

Und die digitale Herrlichkeit

In Ewigkeit

   

ENTER

:uglyjump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, MS-Produkte sind nicht die stabilsten, aber bis jetzt das, was mich am weitesten gebracht hat. Ich hab mal mit Linux rumprobiert, aber es schnell wieder vergessen, da ich keine Verwendung dafür hatte.

Was die Schülerlizenz-Probleme von Microsoft angeht - ich kann seit Jahr und Tag eigentlich nur mit Microsoft leben, weil die noch keinen müden Kreuzer von mir gesehen haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass Windows nicht ganz ohne Bugs auskommt, ist bekannt. Aber welches Betriebssystem hat denn keine Bugs ? Selbst unter den hochgepriesenen Linux Distributionen hab ich schon so manche Überraschung erlebt (auch ein Linux kann abstürzen, auch wenn das viele leugnen).

Wenn ein OS, nachdem es lang Zeit gelaufen ist plötzlich unstabil wird, hängt das nicht immer am OS, sondern am oft tatsächlich am User :)

Ich persönlich halte z.B. Win2K für ein recht anständiges OS (wenn man es auch wirklich bedienen kann).

Und wer mir Raubkopien arbeitet (was ich hier keinem unterstellen möchte), darf nicht meckern, denn das macht man auf eigenen Gefahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist doch eigenltihc, dass Windows trotz des großen umfangs, den vielseitigen möglichkeiten, der multimedialen bediehnung usw auf 99% aller PCs vernünftig funktioniert. Das ist eine Programmiertechnische Leistung die erstmal jemand nachmachen soll. Linux läuft nicht auf annähernd der Prozentzahl an Maschinen vernünftig weil einfach der Support für die Hardware fehlt.

Das iss doch eigentlich das Thema: Spielkonsolen stürzen nur aus einem grund nicht ab: weil die hardware IMMER die selbe ist und die Programmierung nur genau auf DIESER EINZIGEN läuft...

Ich persönlich bin hochzufrieden mit Windows XP - und dass Office Version was weis ich nicht mehr auf Windows 98 Läuft... na ja überlegt doch mal: CD laufwerke von 1999 (Das jahr wo auch windows ME rauskam) spielen heute auch nicht unbedingt die neuen CD Standards... genausowenig eben wie in einen Cassettenrecorder Minidiscs passen. Windows 98 ist von 1997 - das iss fünf jahre her...

Wem windows zu teuer ist, der sollte mal den unglaublichen Umfang in Relation zum Preis stellen... 150€ für mehrere Millionen Zeilen Quellcode den keiner von uns auch nur im ansatz reproduzieren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist aber dass Windows immer zu schnell in die Knie geht.

Ein Nullzeiger wird zurückgeliefert (was der Programmierer der Anwendung eigentlich tunlichst vermeiden sollte) und schon gibt's 'ne fette Bluescreen (die erscheint auch wenn das System ausgelastet ist).

Bei ersterem Fall gibt es hinterher so gut wie keine Möglichkeit (zumindest nicht unter Windows 9x) normal weiterzumachen, meistens muss man den Reset-Knopf strapazieren.

Zwei andere Varianten des Absturzes sind der schockgefrorene Bildschirm (nichts geht mehr außer Reset) sowie der automatische Neustart (Windows betätigt den Reset-Knopf quasi selbstständig).

All dies gibt beim erneuten Hochfahren eine Mahnung mit dem erhobenen Zeigefinger ("Fahren Sie Windows immer über das Menü 'Start' herunter" ) und Scandisk wird aktiv.

Bei Linux hingegen gibt es keine derartigen Reaktionen (allenfalls dass alles einfriert), der Anwender hat im Extremfall meistens immer noch die Möglichkeit über die Shell das Schlimmste zu verhindern und hängen gebliebene Prozesse abzumurksen.

Bei den Unix-Systemen steckt halt eine ganz andere Philosophie dahinter:

Der Anwender sollte über eine Art Hacker-Mentalität verfügen, um auch ohne Windows-artige Oberfläche die Kommandozeile zu meistern.

Und wenn es eine bestimmte Anwendung nicht gibt programmiert man sie sich eben selber oder modifiziert eines der vorhandenen Open-Source-Programme!

Zwar kann man Linux heute schon fast so einfach bedienen wie Windows (hängt von der Version ab), aber wenn man sich auch mit der Shell auskennt und C/C++-Kenntnise hat kann dies sicherlich nicht schaden (zumindest die gängigsten Shell-Kommandos sollte man beherrschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein OS, nachdem es lang Zeit gelaufen ist plötzlich unstabil wird, hängt das nicht immer am OS, sondern am oft tatsächlich am User :)

@kurn:

Zu deinem Zitat. Es liegt nicht am User sondern an der Kernel.dll Datei die instabiel wird (meist dann, wenn zu viele aktive Tasks offen sind). Und ihr könnt noch so sehr über Linux schimpfen. Diese Kernell.dll Datei die jetzt auf Kernell32.dll Datei erweitert wurde hat Billy als er MS schuf (und die Welt in eine neue Krankheit stürzte *lol*) von Linux geklaut weil seine Systeme viel zu instabill waren uns Linux kostenlos für jedermann angeboten wurde. Tatsache ist und bleibt aber das Windows auch dann mätzchen macht, wenn man die Hardware richtig konfiguriert hat !

Billy wurde nur deswegen so reich, weil er eine Datei von anderen "gestohlen" hat um sein Betriebssystem zu bereichern, genaus wo wie Nikki Lauda einst geholfen wurde als er einen Unfall hatte und sein Wagen zu brennen bergann, als ihm das aber auch passierte er seinen Kollegen zurücklies (damit sich andere drum kümmern) und er so seinen lägenderen Sieg erringen konnte ! Irgendwie skrupellos.

Ausserdem kann man Windows mit Visual Fox aufspalten. Ich programmiere gern etwas mit Basic (nichts Aufregendes) aber ich habs auch geschafft MS Word auseinanderzunehmen. Wie ? Mit Visual Fox ! Ja es stimmt. Hab zwar keine Ahnung wie MS programmiert wird aber MS Office ist jedenfalls ne Billige Visual Basic Programmierung  :P

P.s. Sorry für mögliche Fehler !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich habe WinME - und komme BESTENS zurecht. Man darf eben nicht seinen PC zumüllen :rolleyes:. Ich habe mir zwar auch XPUpdate gekauft, weil es ja angeblich besser sein soll... Und es geht nicht rauf  :angry:

Also, ich bleib dann eben bei ME, weil auch Win98 mit seinem Chipsatz suckt :ugly: . Nur ME (lag auch bei) läuft da sauber :D

Es kann ja sein da es  mit deinem System einfach nicht läuft (wie XP bei mir) Dann versuch doch wenigsens Win98 irgendwie (Freunde? eBay?) billig zu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Softwarebranche wird ständig irgendwo geklaut. Da ist Gates nicht der erste und nicht der einzige gewesen. Aber nur davon alleine wird keiner so reich. In Sachen Benutzerfreundlichkeit (obwohl die Distributionen immer Windows-ähnlicher werden  :D  ) und Hardwareunterstützung hängt Linux immer noch hinterher.

Ich habe so gut wie nie einen Bluescreen und benutzte den gleichen Kernel wie alle anderen auch. Es liegt also sehr wohl auch am User.

@Picard-S

Schon mal daran gedacht, dass es an deiner Hardware liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Internet PC habe ich in 2 Stunden den PC 9 mal neustarten müssen weil er sich so oft aufgehängt hat. :angry:  :angry: :sauer:

Du hattest vermutlich einen vorinstallierten PC. Mit denen gabs schon öfters troubles ;) Ich Bau (assembliere) mir meine immer selbst und installiere dann genau - was ich brauch.

bill-gates-future.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unitedkingevent

Ich möchte dich wegen Spams verwarnen. Weitere Verstösse können die Löschung deines Accounts nach sich ziehen.

Zum Thema kann ich nur sagen:

natürlich läuft nicht alles problemlos, aber es ist wieder einmal typisch, daß gemeckert wird, wie einfach das doch alles wäre, aber keiner macht es besser.

Ich habe nun an meinem PC seit über einem Jahr XP und wisst ihr, wie oft der PC abgeschmiert ist? : 0 mal!!!

Ich bin hochzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Tolayon, was die unterschiedliche Philosophie zwischen Unix-Systemen und Microsoft angeht zustimmen. Der Bluescreen bei MS soll den Nutzer nur vor sich selbst schützen - immerhin ist es leichter Reset zu drücken als über Shell-Befehle einem Task den Saft abzudrehen. Fehlerbehandlungen á la Linux wären sonst auch bei Microsoft kein Probelm.

Was den Klau von Microsoft angeht - das fing schon mit DOS an. Billy Boy lizensierte eine DOS Version einer Firma und verkaufte sie in Lizenz weiter an IBM - ohne das beide Firmen voneinander wussten. So kann man auch Geschäfte machen :ugly: Den kernel-Klau seh ich nicht als Diebstahl. Der Kernel war kostenlos und Microsoft verkauft ja nun nicht nur diesen. Eher alles was drum herum dazugehört und das ist ja nun theoretisch das Geld wert.

Übrigens läuft mein WinMe auch prima, obwohl es zugemüllt ist. Man muss nur eine gewisse Ordnung halten, und alles läuft wunderbar. Nur hardwaremäßig stoß ich des öfteren an Grenzen, wenn zuviele Karten zuviel Strom gleichzeitig ziehen oder zuviele Prozesse laufen und die Ressourcen knapp werden. Dann ist auch bei mir Sense - was unter Linux genauso passieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Klau von Microsoft angeht - das fing schon mit DOS an. Billy Boy lizensierte eine DOS Version einer Firma und verkaufte sie in Lizenz weiter an IBM - ohne das beide Firmen voneinander wussten. So kann man auch Geschäfte machen :ugly: Den kernel-Klau seh ich nicht als Diebstahl. Der Kernel war kostenlos und Microsoft verkauft ja nun nicht nur diesen. Eher alles was drum herum dazugehört und das ist ja nun theoretisch das Geld wert.

@surak

Na klar mein geschätzter kollege. Ich stimme dir bei allem zu nur nicht mit der Kernell Sache. Denn ohne die würde Windows nicht so stabiel laufen wie es das tut.

Übrigens: Linux war kostenlos von usern für user programmiert. So wie es Gesellschaften für eine bessere Welt gibt so wollten diese User ein besseres Betriebssystem für alle frei und kostenlos. Und gerade weil unser Billy das ausgenutzt hat um sein System zu perfektionieren und dann um teures Geld zu verkaufen empfinde ich es als Diebstahl und als nicht fair. Den nur deswegen wurde das Windows dann auch so bekannt und Marksbestimmend wie es das ist. Ohne Kernell.dll aber hätten wir vermutlich alle Linux installiert und hätten dadurch auch keine Probleme mit Hardware und Software  weil Programme nicht auf WIndows sondern auf Linux abgestimmt wären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.