Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Gibt es die "wahre Liebe" ... ?!


DeForestKelley

Empfohlene Beiträge

Die Community zerbröselt... Ich fand den Post des Fürsorgers keineswegs menschenverachtend. Es war eine Meinung, wenn auch hart. Die Welt ist nun mal nicht nur StarTrek.

@idic

Deine Methode jemanden abzuwerten um seine Argumente ins Nichts verschwinden zu lassen, finde ich absolut nicht gerechtfertigt.

Du kapierst es echt nicht, oder?

Ich glaube, das ist wirklich das Traurigste an der ganzen Sache... *nur-noch-kopfschütteln-kann* [...] Und wenn Du dem Ganzen positiv gegenüber stehst, stellst Du Dir damit nur selber ein Armutszeugnis aus.)

Du hast nun wirklich keine Ahnung, was an seiner Schule abgeht. Nicht mal ich hab die, aber gut kann es nicht sein. Das merkt man immer wieder, dass auch der Fürsorger eine kleine Neurose davongetragen hat. Also, wie gesagt, ich kann diesen Weg der Argumentation nicht gutheißen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@idic

Deine Methode jemanden abzuwerten um seine Argumente ins Nichts verschwinden zu lassen, finde ich absolut nicht gerechtfertigt.

Du hast nun wirklich keine Ahnung, was an seiner Schule abgeht. Nicht mal ich hab die, aber gut kann es nicht sein. Das merkt man immer wieder, dass auch der Fürsorger eine kleine Neurose davongetragen hat. Also, wie gesagt, ich kann diesen Weg der Argumentation nicht gutheißen.

Stimmt, ich weiß nicht, was an der Schule abgeht. Aber ich weiß, was in meinem Leben abgegangen ist. Und darum weiß ich, daß Gewalt scheiße ist.

Es gutzuheißen, wenn ein Mensch überfallen und zusammengeschlagen wird, bedeutet für mich, diese Gewalt zu unterstützen. Das Mädel mag ein Arsch sein - aber das ist nun Mal keine Lösung! Da sind andere Mittel und Wege gefragt, um sich dieser "Dame" entgegenzustellen und sich zu verteidigen.

Und ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob Du meine Art der Argumentation gut heißen kannst - denn es geht hier nicht um eine abstrakte Diskussion!

So, und nun widmet Euch wieder der wahren Liebe, Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun widmet Euch wieder der wahren Liebe, Kinder!

Ja wohl vati *lach* Auch wenn ich weiss das es damit noch nciht getan ist - gleich wird sicher noch jemand ein paar Meinungen hinzufügen, die nichts mit Liebe zu tun haben. Übrigens das bin ich:

Ich hab mir noch rasch die letzten Beiträge durchgelesen. Eine ältere Bekannte hat einen Sohn, der in die HS geht. Und ich muss sagen, von dem was er so erzählt, schein Gewalt in der Schule normal zu sein. Kinder zanken sich, streiten und wer Aussenseiter ist - wird sowieso niedergemacht. Und den Lerern ist es nur in der Stunde wichtig, sich um solches zu kümmern. In den Pausen oder gleich danach ist jeder sich selbst überlassen. Kein Wunder das viele also auch schlechte Noten haben und sich nicht bessern können. Wenn die Klassengemeinde "scheisse" ist dan ist auch das lernen fast nicht möglich. Man ist nämlich mit anderem beschäftigt: zum beispiel den Tag möglichst friedlich hinter sich zu bringen...

Aber kommen wir noch mal zur Liebe zurück, den an der mangelt es gewaltig in unserer eigentlich schönen Welt:

Die Liebe

Mit einem Hauch von Gefühlen,

kann man etwas in sich spüren.

Dies Gefühl nennt man Liebe

und mit Liebe gibt es Triebe.

Wahre Liebe nennt man dies,

wenn man fliegt ins Paradies.

Danke, Danke - Gracias Seniores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Entfernte

Diese Rose pflück ich hier,

In der fremden Ferne;

Liebes Mädchen, dir, ach dir

Brächt ich sie so gerne!

Doch bis zu dir mag ziehn

Viele weite Meilen,

Ist die Rose längst dahin,

Denn die Rosen eilen.

Nie soll weiter sich ins Land

Lieb von Liebe wagen,

Als sich blühend in der Hand

Lässt die Rose tragen,

Oder als die Nachtigall

Halme bringt zum Neste,

Oder als ihr süsser Schall

Wandert mit dem Weste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Zorn...

...Welche Ironie, dass dieser heftige Streit genau in einem solchen Topic ausbricht...

...nicht nur in meinem Leben scheint es an Liebe zu fehlen...  :D

...aber die gibt es ja eh nicht....

...wenngleich ich meine Faszination für den Gedanken nicht völlig verloren habe...

Heute geht´s eigentlich besser, weil ich mich mit dem Thema die letzten Tage nicht beschäftigt habe.

Drum stimme ich ein Lied an; würde es mir nur so ergehen...

...aber der Hoffnungsfunke ist erloschen; fast, zumindest.

Glaube ich...

I'm A Believer - SMASH MOUTH

I thought love was only true in fairy tales

Meant for someone else, but not for me

Love was out to get me

That's the way it seemed

Disappointment haunted all my dreams

And then I saw her face

Now I'm a believer

Not a trace of doubt in my mind

I'm in love

I'm a believer

I couldn't leave her if I tried

I thought love was, more or less, a giving thing

But the more I gave, the less I got

What's the use in trying?

All you get is pain.

When I wanted sunshine, I got rain

And then I saw her face

Now I'm a believer

Not a trace of doubt in my mind

I'm in love

I'm a believer

I couldn't leave her if I tried

What's the use in trying?

All you get is pain.

When I wanted sunshine, I got rain.

And then I saw her face,

Now I'm a believer

Not a trace of doubt in my mind

I'm in love

I'm a believer

I couldn't leave her if I tried

Then I saw her face

Now I'm a believer

Not a trace of doubt in my mind

Now I'm a believer

I'm a believer

I'm a believer

...ich sollte mir mal wieder Shrek ansehen - als Glaubenselixier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja , nachdem ich ein paar weitere langjährige Diskusionen ( von 4.oo-7.30 Morgens ) mit `nem guten Freund hatte , glaube ich wieder etwas weiser zu sein  ;)  ... .

Ich glaube es gibt nicht nur die "Wahre Liebe" , sondern sogar die perfekte Liebe ... !!!

Ich habe eine solche perfekte Liebe sogar schon gelebt , werde sie aber wohl nie wieder erfahren können  ???  ( vorausgesetzt , meine Theorie stimmt ) ... :

Eine Liebe kann nämlich nur dann perfekt sein ( "perfekt" im Sinne von unbeschwert und über jeden Druck sozialer und sexueller Natur  erhaben ) , wenn man einen solchen Druck ( ob im sozialen und/oder sexuellen Sinne ) nicht verspüren kann , sprich vor der Pupertät , man muss also "noch Kind" sein ... . Einige werden jetzt vielleicht sagen , dass das noch keine Liebe in unserem Sinne ist , vielmehr eine tiefere Freundschaft ( welche über Kuss-und-Streichelenheiten ja auch nicht hinausgeht ) , aber ich kann nur für mich sprechen und muss sagen , dass ich es rückblickend als Liebe empfinde , als sehr starke sogar , wahrscheinlich als stärkste , welche ich je empfunden habe und wahrscheinlich je empfinden werde ... man hatte keine Probleme  , war frei von jedem Druck , war nur füreinander da , hatte spass zusammen und fühlte sich frei , es gab praktisch nie streit und hätte alles füreinander getan ... erst als wir elter wurden , sozial mehr Verantwortung übernehmen und uns unserer eigenen Sexualität stellen mussten , kamen wir nicht mehr miteinander ( und auch uns selber ) klar und wir gingen getrennte Wege ... heute würde ich alles geben , um soetwas noch mahl zu fühlen und vorallem zu leben , denn es war gänzlich perfekt *träum*  :) ... dieses war uns damals natürlich nicht bewust - wie denn auch , wir hatten ja keinen Vergleich ?! - aber im Nachhinein war es genial ... heute , so denke ich , kann soetwas nicht mehr in diesem Grade der Perfektion von statten gehen ,denn egal wie sehr wir auch lieben und alles rundum vergessen wollen , so werden wir doch immer den äusseren und inneren ( Ein-) Drücken in gewissen Masse ausgeliefert sein ... !!!

Und´was nun die wahre LIebe angeht ... :

Letztens habe ich eine grosse Ex-Liebe von mir im Kino gesehen , ich habe sie 2 Jahre lang angebetet ... nun , ich sehe sie also mit ihrem neuen Freund ... er war optisch nichts , was micheifersüchtig gemacht hätte , aber irgendwas muss er ja haben , wenn er mit DIESEM Mädchen zusammen ist , also habe ich es ihr gegönnt und gehofft , dass er gut zu ihr ist ... all dieses ging Hand-in-Hand mit einem gewissen Gefühl der Traurigkeit - was ja auch verständlich ist - aber was noch viel wichtiger war , nicht mit dem Gefühl einer zuneigung zu ihr , nochnichteinmal ein Gefühl der sexuellen Begirde ... und dieses , obwohl ich sie für einen recht langen Teil meines Lebens auf Händen getragen hätte , sie also für mich meine ( damalige ) grosse Liebe war ... !!!

Das brachte mich zur folgenden Erkenntnis :

Die , die ich wirklich ( momentan ) liebe , wird immer die grosse Liebe für mich sein , eine , die ich schnell vergesse , wir warscheinlich nur das Objekt meiner Begirde gewesen sein ... irgendwann werde ich ein Mädechen treffen , welches ich auch für meine grosse Liebe halten werde und werde mit ihr ( vielleicht ) für immer zusammen sein , dieses heist aber nicht , dass diese Person "die für mich bestimmte" sein wird , da es theoretisch auch eine andere hätte gewesen sein können ... dieses mindert dann natürlich nicht die Zuneigung zu meiner Partnerin , lässt mich aber den Glauben über eine perfekte" Liebe verlieren  :(  ... .

Tja , ich hoffe ich habe meine Gedankengänge einigermassen verständlich rübergebracht ... ich werde nun schlafen gehen und von Spaziergängen mit meiner "ewigen" Liebe träumen ... wenn ich morgen aufstehe finde ich hoffentlich ein paar Meinungen zu meiner Theorie ... in dem Sinne "Gute Nacht"  :)  ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wahre, die wahrhaft bedingungslose, aufrichtige Liebe ist etwas das in erster Linie göttlichen Wesen vorbehalten ist.

Bei den Menschen spielen nur zu oft Störfaktoren wie Verlustängste, Begierde und Leidenschaft eine Rolle.

Bestenfalls die Liebe die eine Mutter für ihr Kind empfindet oder das was DeForestKelley in seinem letzten Post zur "perfekten Liebe" geschrieben hat kommt dem Ideal nahe.

Leidenschaft, nicht nur auf sexueller Basis "verunreinigt" diese rein spirituelle Idealform der Liebe.

Menschen haben drei Möglichkeiten nach der wahren Liebe zu suchen:

- Sie trennen Körperliches und Geistiges, f***en wie blöd durch die Gegend mit Leuten die ihnen so gut wie gar nichts bedeuten und widmen einer speziellen Person ihre aufrichtige, wahre Liebe, die sich allein auf geistiger (platonischer) Ebene offenbart

- Sie versuchen Körperliches und Geistiges zu vereinbaren, was aus abendländischer (v.A. christlicher) Sicht die spirituelle Reinheit zerstört, aber für die Menschen den Inbegriff einer erfüllten Beziehung (Sex und seelische Verbundenheit) bedeuten kann.

Diese Art der Liebe wird von den Meisten praktiziert, auch wenn sie am stärksten schmerzen kann

- Sie pfeifen auf das Körperliche und widmen sich allein dem Geistigen

-> Mönche, Nonnen ("Meine wahre Liebe ist Jesus Christus/Gott/Buddha etc." )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon

Das waren dann wohl meine Stichworte  ;). In deinem Post taucht der Begriff „christlich“ auf. Ich denke du meinst „kirchlich“.

zu 2.)

„aus abendländischer (v.A. christlicher) Sicht die spirituelle Reinheit zerstört“

Was ? Laut der Bibel hat Gott die Sexualität doch erfunden ! (Lies mal das Hohelied der Liebe im Alten Testament).  Er gibt für Sexualität vielleicht bestimmte Grenzen vor, dass muss aber nicht unbedigt schlecht sein, aber dass ist ein anderes Thema.

In der Bibel werden beispielsweise sogar Ehepartner dazu angehalten, regelmäßig Sex zu haben (damit keiner von beiden auf dumme Gedanken kommt. :) , falls es irgendeinen interessiert: nachzulesen im 1. Korinther 7,2-5)

zu 3.)

Die Sache mit Zölibat und von wegen „Sie pfeifen auf das Körperliche und widmen sich allein dem Geistigen -> Mönche, Nonnen“ hat sich die katholische Kirche ausgedacht (alle anderen haben so was gar nicht). Ob das nun gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen. In der Bibel findet sich dazu nichts und es wiederspricht meiner Meinung nach auch der Natur des Menschen (es mag aber Ausnahmen geben).

Was du mit „göttlichen Wesen“ meinst, würde ich aber auch gerne wissen...  :D

@all

Meine Meinung zum Thema:

Ja, es gibt die wahre Liebe (wüsste auch nicht warum es sie 2002 nicht mehr geben sollte). Man findet sie oft, wenn man sie gar nicht (mehr) sucht. Sex gehört dazu (es gibt aber auch noch mehr als Sex).  Ich denke das ganz funktioniert nur, wenn beide ständig etwas dazu beitragen. Wenn einer nichts investiert, dann kommt früher oder später der Spruch aus mein Signatur zum tragen  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit Zölibat und von wegen „Sie pfeifen auf das Körperliche und widmen sich allein dem Geistigen -> Mönche, Nonnen“ hat sich die katholische Kirche ausgedacht (alle anderen haben so was gar nicht). Ob das nun gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen. In der Bibel findet sich dazu nichts und es wiederspricht meiner Meinung nach auch der Natur des Menschen (es mag aber Ausnahmen geben).

Ist zwar offtopic, aber Kurn hat recht. Und wenn ich sogar das weiß, dann muss es ja stimmen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astro und Kurn

Ihr habt natürlich keine Ahnung wovon er da spricht, wenn er Göttliche Wesen sagt. Q so was lächerliches. Er meinte bestimmt die Propheten *sarkastischgrins*  ;)

*kleiner Geck am Rande des Wahnsinns - wir wissen schon was er gemeint hat*

@all

Übrigens, das mit der Bibel stimmt. Aussender finden sich vor allem im alten Testament auch noch Hinweise auf viel interessantere und exotischere Dinge. Wer meint das Alte Testament wäre out sollte vielleicht mal reingucken. Aber hier noch ein Tip: Schaltet das Gehirn ein wenn ihr das tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch richtig. Beides stimmt. Aber so langsam glaube ich das, diese Wiederlegungen unserer Argumente (ich deine - du meine) und dein Drang immer das letzte Wort zu haben, wenn ich etwas schreibe, zu so was wie unsem gemeinsamen Hobby wird :D

Surak, mein Genosse Kamerad  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.