Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Feuerwerk


Transwarpspule

Feuerwerk  

  1. 1. Feuerwerk

    • nichts
      20
    • weniger als 20 Euro
      6
    • zwischen 20 und 50 Euro
      13
    • mehr als 50 Euro
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich Schließe mich Werewolfs Meinung an. Für mich ist das nur Rausgeschmissenes Geld. Was andere machen überlasse ich ihnen. Wenn sie es Krachen lassen wollen sollen sie es. Nur hasse ich es wenn man mich wie letztes Jahr an Sivester als ich meine damalige Freundin Nach Haus Fuhr unter dierekten Raktenbeschuss stehe. Vorallem bei Soldaten werden da seltsame Reflexe geweckt.

Trotzdem Guten Rutsch und passt auf euch auf. Es soll sich keiner unnötig in die Luft Sprengen.

Prosit Neujahr @ all

:ugly:  :ugly:  :ugly:  :D  :D  :D  ;)  ;)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf: Was möchtest du uns durch diese Aussage mitteilen?

Lol, da habe ich ja wieder was angerichtet.

Also abgesehen davon, daß ich mein Geld lieber für anderes ausgebe, hat uns unser Vater immer Schauergeschichten von Leuten erzählt, bei denen die Knallerei schief gegangen ist. Also war mein Interesse auch nicht so groß, es auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schauergeschichten treffen aber wohl zum großen Teil nur auf selbst gebastelte, meist überdosierte Böller zu - und von denen sollte man tunlichst die Finger lassen!

Ich habe dieses Jahr ein Set mit etwa sieben Raketen, eine Packung Chinaböller und zwei Vesuve (feuerwerkspeiende Kegel) gekauft - fast nichts im Vergleich zu dem Arsenal dass manch Andere so auffahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb gar nix aus:

Weil es genug andere gibt

und

weil mir meine Finger lieb sind (wegen den Billig-Import-Zeug

Irgendwie vergeht mir die Lust auf Feuerwerk wenn ich darüber nachdenke wieviel Geld da rausgeschmissen wird und wieviele Hilfsbedürftige es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch nie was ausgegeben, es reicht doch, wenn andere das machen.

Für mich ist das nur Geldverschwendung.

Und wenn es mir doch eh nur darum geht Feuerwerk zu sehen, reicht es, wenn die anderen das Geld ausgeben.

Allerdings habe ich vorhin was übles erlebt:

Meinem Freund ist 'ne Rakete am Nasenbein vorbeigeflogen

und hat ihn getroffen (hat eine Schramme zwischen den Augenbrauen) und ich wurde an den Wangenknochen gestreift.

Als ich auf den Boden sah, lag diese Rakete, also kann's nur diese gewesen sein.

Ich war ziemlich sauer, sollte das nochmal passieren und ich erwisch denjenigen, werde ich mit dem bestimmt nicht zimperlich umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yungwie!

Denke mal Ihr ward in Köln. Da war ich letztes Jahr und das vorvorletzte Mal auch.

Es ist einfach nur der blanke Horror wie LEICHTSINNIG die Leute mit dem Zeug umgehen! Insbesondere mit den Böllern. Da wird einfach geworfen, egal ob da Passanten stehen oder nicht!

Als Mitglied einer Feuerwehr läuft es einem eiskalt den Rücken runter, wenn man sowas sieht und jetzt auch hört!

Kein Wunder, daß die Rettungsdienst der Feuerwehren und Hilfsorganisation sich die Räder an Silvester abfahren!

Was das angeht sollte wirklich hart durchgegriffen werden und wenn es irgendwie geht, sollte man bei solcher Verantwortungslosigkeit auch nicht vor rechtlichen Schritten zurückschrecken!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gargamel,

wir waren wirklich in Köln, nämlich in der Nähe der Deutzer Brücke in einer Menschenmenge (auf die Brücke wollten wir zurecht nicht). Und dann fliegt da einfach was vorbei.

Ich habs gar nicht gesehen, sondern nur gespürt, das mich was getroffen hat.

Als (Neu-) Kölner war es natürlich logisch das wir auch in Köln

feierten, und wo ist es sonst möglich als schwule Clique rumzulaufen, ohne das die Leute doof gucken? In Köln natürlich.

Da haben wir auch unsere Witze gemacht (guckt mal, "Schwule" oder "Guckt mal, Heterosexuelle...)

Die haben auch noch um 2:00 noch rumgeballert, aber ich fands nicht besonders.

Überhaupt mag ich das nicht so in einer Riesenmenge, erst recht nicht in Kneipen feiern (o.K., da werden wir manchmal wirklich komisch angeguckt, weil wir beide 12 1/2 Jahre auseinander sind "was, ihr seid zusammen", ja sowas gibt's auch).

ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber früher fand ich alles viel feierlicher, und jetzt freu ich mich eigentlich nur über die freien Tage.

Vielleicht liegt das auch am Älterwerden, dann kommt einem das gar nicht so lang her vor.

Oder am Wetter? Das war hier zumindest alles andere als weiße Weihnacht, gar nicht so kalt, da kommt vielleicht auch nicht so das Weihnachts und Sylverster-Feeling auf.

Oder vielleicht, weil man als Kind gerne mit Böllern rumspielt, um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen.

Ich hoffe, das 2003 für uns hier ein erfolgreiches jahr wird

(neuer Job, ENT im Fernsehen, abnehmen und andere gute Vorsätze...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie:

Ist interessant, die Aussage, daß einen an Weihnachten und Silvester nur noch die freien Tage erfreuen, machte mein Vater am Montag. Es geht wohl nicht nur ihm so. Bei mir gibt es so was wie Vorfreude auf Weihnachten oder Silvester schon seit Jahren nicht mehr!

Was Köln angeht, hast Du Recht. Da kann man sich als Nichthetero schon mal jemand in den Arm nehmen, ohne das man den ein oder anderen "hochachtungsvollen" ;-) Hetero zu einem Streit provoziert! Daß Dein Freund älter ist - kein Problem für mich. Aber ich kenne das auch aus der Provinz. Da wird in der Szene dann auch gleich immer wild spekuliert, warum ein junger Mann mit einem älteren zusammen ist! Was für ein Quatsch!!!!!!!!!!

Vorsätze habe ich keine - hält man sich ja eh nicht dran. Wenn man etwas will, sollte man nicht bis zum neuen Jahr warten, sondern es einfach tun; egal wann! (Hab im Oktober mit Rauchen aufgehört - hing mit Feuerwehr zusammen, aber ist ja egal. Hab dann einfach gesagt, daß war die letzte! )

Gruß

Jens

PS: Allen im Forum ein frohes, gesundes, neues Jahr 2003!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses jahr hab ich 15€ für raketen ausgegeben aber hab trotzdem für 20-50€ gestimmt weil ich voriges jahr fast 60€ für böller und raketen ausgegeben hab. dieses jahr hab ich nichts für böller ausgegeben weil ich noch rund 500 böller übreg hatte (davon war keiner ein blindgänger!!)... :D

W A R N U N G: der folgende text ist warscheinlich uninteressant und offtopic (ich grüße an dieser stelle Jörg Keck):

-es sind zwei ereignisse die ich diese jahr erlebt habe-

zu "böller auf passanten schmeißen": mir ist ein totnkopf (ein sehr heftiger "polen-böller") zwischen meinen füßen explodiert... scheiße war das laut (mir ist nix passiert *puhh*)...

ok... ich habe mal unbedacht einen böller geworfen... der ist ca 10m hinter nem suffie explodiert und der suffie hat sich dadurch bedroht gefühlt und ist auf mich losgegangen und wollt mich vermöbeln... der hat mich am kragen gepackt und und hat mich vollgesülzt... dabei hatte ich die ganze zeit meine hände in den taschen gelassen weil ich vor sonem spinner doch keine angst hab... kurtze zeit später kamen dann ein paar kumpels und wollten den aufmischen... ich konnt sie gerade noch davon abhalten als dann plötzlich die security einschrit und uns auseinander gebracht haben...

gut... die geschichte war noch harmlos zu dem was jetzt kommt...

ich war gerade mal ne sunde im stadtzentrum schon waren meine hände, meine hose und meine jacke voller blut (war aber nicht mein blut). wie ist das passiert??? wir (ich und meine kumpels) wolten uns irgendwo aufwährem und gehen in den vorraum eines wohngebäudes. wir wussten nicht was vor 1min dadrin passiert war... wir gingen also rein und sehen auf dem boden glasscherben, blut und andere flüssigkeiten... mir kamen dann zwei menschen mit blutüberstömten gesicht entgegen, der eine hatte an der stirn geblutet und der andere hatte ein stück seiner oberlippe verloren... ich wolte den beiden helfen und gucken ob in den wunden noch irgendwas drin steckt... ich hab natürlich nichts enddecken können weil da ja alles vol blut war und unsteriel greife ich nicht in die wunde eines anderen.. jedenfalls hat der, dem die halbe oberlippe gefehlt, hat mich mit seinem blut besudelt... wir haben natürlich sofort einen krankenwagen gerufen... da kam doch tatsächlig jemand auf die superkluge idee eine eine weinflasche mit einem böller zu sprengen...

an sonsten haben wir silvester in einer richtigen nobelbar gefeiert :)

fals wierder etwas falschverstanden wurde: ich habe NIEMANDEN verletzt, noch habe ich gewalt gegen andere ausgeübet und das ist (in meinen augen) keine gewaltverherlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fürsorger: Diese "polen-Böller" sind echt heftig, hab in ner Doku schon gesehen, was die anrichten können, nach der BAM(die kontrolliert doch die Böller, glaub ich mal) gelten diese Böller schon als Sprengstoff.

Ich war bei Freunden und was war, beinahe hätten zwei Gruppen ne Schlägerei angefangen, bzw. sind sie ganz schön heftig aneinandergeraten. Auslöser: Der einen Gruppe is ne Rakete umgefallen, die flog dann in die andere Gruppe. Die, Russen(will jetzt nicht sagen, dass ich was gegen Ausländer hab) haben sich bedroht gefühlt und meinten dass das Absicht gewesen wäre. Dann gings los Beschimpfungen, Ausdrücke, die ich hier nicht nennen will. Ein ungefähr Fünfzehnjähriger von den Russen hob nem anderem ne Knarre an den Kopf. Aber ich muss hinzufügen, dass wir das aus "sicherer" Entfernung beobachtet haben. Schließlich haben wir die Polizei gerufen, aber bis die kam(hat ne knappe halbe Stunde gebraucht) hat sich alles aufgelöst, aber war für die ein schöner Jahresanfang.

Naja für Böller hab ich persönlich net so viel ausgegeben, bzw. garnichts, dafür haben meine Freunde gesorgt.

Und bißchen was haben wir uns auch selber gebaut, "Flashlight" und Rauchbomben und etwas napalmähnliches. Das "Flashlight" is, wenn die Mischung stimmt, ziemlich heftig. Die Rauchbomben sind ungefährlich.

Aber sonst wars witzig.

Und allen noch ein schönes neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.