Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Ohrwürmer


hugh

Empfohlene Beiträge

Danke! Also es geht mir um die MP3 CD's, die ich unterwegs auf meinem MP3 Player über Kopfhörer höre; sonst ist das kein problem und stört mich auch nicht.

Aber über Kopfhörer höre ich halt nur das was auf der linken Seite ist. Also an sich stört mich das ja nicht, aber wenn ich denke das ich nicht weiss was auf der rechten Seite "läuft" stört mich das dann doch. Und da dachte ich, ich könnte das mal ändern, wenn ich jetzt neue MP3 CD's brenne. (Wie gesagt, kommen die unterwegs zum Einsatz.)

Es ist nämlich so, das ich manchmal meine was in der Musik zu entdecken, was mir vorher nicht aufgefallen ist. das ist auch richtig (wenn man sich näher mit einigen Alben beschäftigt), aber meistens ist es das, was ich auf der anderen Seite "verpasse" (wenn ich z.B. mal die Seiten des Kopfhörers tausche - ich setze übrigens "aus Gewohnheit" immer beide Hörer auf! )

Die Ursache? Och, das war genau an dieser Zeit (Karneval) vor genau 20 Jahren... mit der Spielzeugpistole zu nah an mir geballert. (Trommelfell geplatzt) Bis ich das gemerkt habe das da was nicht stimmt (ebenso was die Ursache war) hat es aber länger geadauert.

Gut, das man das als Kind nicht so bewusst wahrnimmt, so gesehen ist das für mich kein Problem. Demnach kann ich mich auch nicht an den Unterschied erinnern und kenne das nicht anders. Ich höre, also höre ich einfach. fertig.

den Stereo-Effekt kann ich dadurch nicht nachvollziehen und vermisse ihn auch nicht. Wobei ich schon erfahren habe, wie das ungefähr ist. Nämlich mit einem Hörgerät was auf der rechten Seite sitzt und das Signal auf die linke Seite leitet.

das habe ich vor knapp 5 Jahren gemacht aber ich konnte mich nie daran gewöhnen. es klang mir zu künstlich, da sich das Signal von der rechten Seite mit dem "richtig" gehörten auf der linken Seite "vermischt".

Der Unterschied ist also schon hörbar. Es ist so als ob man 3-Dimensional hört - also räumlich.

Es klingt zwar komisch, aber so ist die Beschreibung aus meiner Sicht darüber wie ihr hört.

Leider konnte ich mich nicht daran gewöhnen (es sah auch komisch aus, da beide Seiten über ein kabel verbunden waren) und so habe ich es gelassen und ich vermisse es auch nicht.

Da ich mir aber nicht immer darüber bewusst bin sollte ich schon verantwortungsvoller damit umgehen. Wenn ich da an die Konzerte denke und an den Discman...

Ob man da operativ was machen kann weiss ich nicht - vor 5 Jahren jedenfalls noch nicht.  man kann ja schlecht ein funktionierendes Gehör auseinandernehmen - dann wäre es ja "kaputt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 375
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oha - was so ein Spielzeug nicht alles anrichten kann  ???

Nun - bevor du mühselig deine MP3´s umkonvertierst, würde ich lieber den Kopfhörer modifizieren. Man benötigt dazu nur rudimentäre Lötkenntnisse und einen 3,5mm Klinkenstecker zum selberverlöten. Nun werden einfach beide Kanäle (rechts/links) parallel auf einen Ohrhörer kontaktiert - optional auch auf Beide, was nur etwas fummeliger wird und dir ja keinen weiteren Nutzen bringt.

Theoretisch kein Problem, praktisch hab ich´s noch nicht probiert, sehe da aber auch keine Probleme.

Optional gibt´s da sicher auch Fertiglösungen, aber wenn du schon Kopfhörer besitzt, die dir gefallen, kommst du mit einem Umbau sicher günstiger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - was so ein Spielzeug nicht alles anrichten kann  ???

Ja, das ist schon seltsam, das mir das gerade jetzt an Karneval wieder einfällt ???  Eigentlich sollte ich mich dafür in den Hintern treten, das ich als Kind da nicht aufgepasst habe.

Wobei ich da auch was angestellt habe: Nämlich jemandem einen Milchzahn mit meiner Spielzeugpistole ausgeschlagen. Das war auch vor 20 jahren.

Warum wird über solche Risiken nie geredet, wenn man doch weiss das so ein Spielzeug auch gefährlich sein kann ???

Wenn ich mal bedenke das man in anderen Dingen plötzlich scheinheilig mit dem Wohl der Kinder argumentiert... :(

Das mit dem Kopfhörer habe ich auch schon überlegt. Ein neuer wird sowieso mal fällig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, als "Jungspunt" sind Risiken in der Regel reine Nebensache.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Eltern mir damals jegliche Böllerei verboten haben, doch wo ein Wille ist, da gibts auch einen Weg  :D

So bleibt wohl, selbst bei bestmöglicher Aufklärung immer ein gewisses Restrisiko - die Einsicht folgt erst dann, wenn was passiert. Anscheinend lernen die meisten Kinder nur aus "praktischen Erfahrungen", was sicher mit der überschwänglichen Neugierde der Kids zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann ich hab grad Pro 7 gesehen! DIe hundert nervigsten Songs! Da waren auch einige fiese Ohrwürmer bei (der Burgerdance toppt aber echt alles! )! Das ganze Konzept macht mir Spaß, ich freue mich schon auf die hundert nervigsten Fernsehsendungen! (oder was ähnliches, z.B. die 100 sinnlosesten Invasionen featuring G.W.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJ Ötzi - Burgersong.

kenn ich gar nicht... ich dachte es ging um die nervigsten Popsongs ALLER Zeiten und nicht um die aktuellen.

Plätze 30 - 2 Dieter Bohlen's Hit Cheri Cheri Lady in 29 Versionen (also alle Hits von Modern Talking  :smash:  )

Platz 31: Alu Scooter "Alu Hyper"

Platz 32: Celine-Dijon-Senf: "My hit will go on..."

Platz 33: Onkel Jürgen: "Onanie im Kornfeld"

Platz 34: Dido Horn: "Dildo hat euch lieb" :P

Ähem, Plätz 2,5: Alexander: "F.... mich heut Nacht" (würde der Engländer unter "Take me tonight" verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

So - jetzt mal wieder eine kleine Empfehlung meinerseits:

Vor einiger Zeit kam ein Arbeitskollege aus einem langen Australien - Urlaub zurück und hat mich darum gebeten, Musik von "Jack Johnson" zu organisieren.

Jack Johnson..... who the fu** is Jack Johnson, war mein erster Gedanke. Mein Kollege meinte, dies wär ein sehr bekannter Künstler in Australien und man würde ihn dort sehr oft im Radio hören.

Nun, inzwischen habe ich die Alben "Brushfire Fairytales" und "On and on" und bin nach einer kurzen Reinhörphase auch selber ganz begesitert.

In der Musik dominiert viel Acoustik, Melodie und Rythmus - genau das richtige, wenn man im Sommer mit dem Auto unterwegs ist und mal wieder etwas, was hier nicht von der Stange kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Armstong - Make your Move      House Music=)

ach ja in der Show "Die nervigsten Tv Shows sollte dann aber auch  "die 100 nervigsten Popsongs vorkommen"=) Wie ich diese nervigen Kommentarshows hasse=) Mit diesen Pseudo "ich geb zu jeden Scheiss meinen Senf dazu" Promis=)

Ach ja frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie: Na ja - Nightwish, Within Temptation - da unterscheidet sich lediglich etwas der Gesang (Nightwish sehr klassisch, Opernmässig - WT eher "normal" aber auch snicht schlecht, jeweils eine Frontfrau), ansonsten ist es wohl die selbe Liga, auch wenn Nightwish wohl etablierter ist.

Ich höre gerade einige Kostproben vom neuen Nightwish Album! Gibt nämlich 3 Song-Ausschnitte als Download auf der offiziellen Seite!

Geil! Klingt fett produziert, bombastisch, teils orchestral...

Habe ich doch den Musikkonsum aus Protest drastisch reduziert, so werde ich bei der Scheibe wohl eine Ausnahme machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doc,

vom letzten Album war ich auch nicht begeistert obwohl mir viele was anderes sagten.

Im neuen Metal Hammer (kommt Mittwoch raus) ist ein Studio-Bericht. Die neue Scheibe soll härter aber auch wesentlich vielfältiger klingen. Unter anderen soll ein Song ("Whish i had an angel") Elektro-Elemente haben und Rammstein-mässig klingen.

Tuomas meint das 50% der Fans den Song hassen werden...

Klingt interessant. Mal was anderes. Mittlerweile wird mir der 08/15 Metal langweilig und ich höre (mal wieder) mehr Rock und Hardrock (mein Avatar ist Programm), Pop oder finde an neuen Sachen eher das Aussergewöhnliche interessant (wie eben Nightwish). Aber nach neuen CD's stöbern, damit ist jetzt Schluss. Habe eh die Schnauze voll von der Musikbranche (Handel... habe ja den Beruf, finde aber nix neues...warum soll ich die Jobs unterstützen die ich gerne hätte? Nebenbei gesagt. wer mehr wissen will, gerne per PM)  

Ach ja, die Single "Nemo" kommt in 4! Versionen raus... wer's braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderen soll ein Song ("Whish i had an angel") Elektro-Elemente haben und Rammstein-mässig klingen.

Tuomas meint das 50% der Fans den Song hassen werden...

Gut, dass ich mich nicht als ein Fan "aus der Mitte" betrachte, von daher werde ich da entspannt und - wie immer - ohne Erwartungen reinhören.

Du suchst Sachen, die nicht so 08/15 mässig klingen.... hmm.... hör dir mal das neue Soulfly Album an (Prophecy heisst es), das ist wirklich sehr gelungen und bereitet einem beim durchhören viele stilistische Überraschungen. Vorm Release hatte ich befürchtet, dass die Musik zu sehr in Richtung Mainstream abrutscht, aber eher das Gegenteil ist passiert.

..... und ich hab auch schon meine Konzertkarte, hoffentlich geht das wieder so hart ab, wie auf dem letzten Konzert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightwish mit Rammstein und Elektro-Einflüssen?!

Mein kleines Fan-Herz krampft sich angstvoll zusammen...

Die mp3-Schnippsel zum neuen Album klingen aber schon mal vielversprechend! Ich lasse mich überraschen.

P.S.: Ihr habt Live-DVDs?! Ich hasse Euch! :heul:

Achja, und zum Topic:

ASP "Lykantrophie", "Menschenlieder"

Helium Vola "Selig"

Samsas Traum "Cafe Koma"

Rosenstolz "Gib mir mehr Himmel"

Placebo "Running up that Hill"

Bengsch-Herb "Die Brücke"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Bei aller Liebe zu Kate Busch und dem Original - das Cover von WT ist klasse! Und wer mal auf einem Konzert von denen war, weiß, daß sie es schon seit Jahren live spielen und zwar aus Respekt vor Kate Bush.

b) Das Cover von Placebo ist keine regulär veröffentlichte Single, sondern auf der zweiten CD der Special Edition von "Sleeping with Ghosts" enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.