Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

Ohrwürmer


hugh

Empfohlene Beiträge

Doc

Ich habe die "From Wishes to Eternity" Live DVD und kann mich heute noch für den tollen Sound begeistern

Genau die habe ich auch. Die ist klasse!

Yngwie, wenn du nach was Neuem suchst: Ich habe ein paar CD's von skandinavischen Gruppen - Folkbands mit Metal-Einflüssen. Da sind ein paar ganz spannende Sachen mit bei, z.B. die Gruppe "Hedningarna". Weiß nicht, ob die hier in Deutschland bekannt sind, aber in Skandinavien sind die sehr populär. Ich bin da selber keine Expertin, da ich mehr Jazz höre, aber gelegentlich überkommt es mich und ich muß mir diesen deftig-brutalen Folk reinziehen. Zum Reinhören gibt es eine interessante Collection mit dem Titel "Rare Nordic Ethno Grooves". Die gibt es sogar bei Amazon. Und nachdem ich mir die CD eben gerade mal wieder angehört habe, habe ich natürlich sofort einen Ohrwurm drin: Urban Turban "Overtime". Hat lustige orientalische Einflüsse und ich muß dabei immerzu an dei Feten mit meinen iranischen Freunden denken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 375
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Doc

Genau die habe ich auch.

Genau die habe ich auch! :D

Was die Sache mit der Musik angeht, da habe ich das im kaffekränzchen mal erläutert.

Zum einen ist es halt die Bandbreite die mir auf die Dauer fehlt. Zum anderen habe ich keine Lust mehr CD's zu kaufen die ich toll finde aber nach einmal reinhören wieder ins Regal stelle, da ich nicht das Bedrüfnis spüre da reinzuhören.

Seit Bestimmt 3 - 4 Wochen nun läuft fast nur noch die Band die in meinem Avatar zu sehen ist.

Da finde ich alles von Pop bis Heavy Metal!

Und zum anderem macht mir der Musikkonsum kaum noch Freude. Irgendwann ist es zuviel. :(

Aber Nightwish, da freue ich mich drauf.

Und dieser Elektro-Song, wenn ich das nicht wüsste wäre ich sicher auch enttäuscht. Da ich aber vorgewarnt bin, so macht mich das nur noch neugieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Mein Ohrwurm: "A kind of Magic"

Da habe ich plötzlich Lust meinen verstaubten Bass aus der Ecke rauszuholen. (er kommt alle Jubeljahre mal zum Einsatz, dann auch nur sehr kurz...)

Ach ja, zurück zu Nightwish:

Die werden jetzt am Samstag bei Top of the Pops auftreten.

Schade das die kein anderes Lied anstelle von "Nemo" als Single rausgebracht haben.  ;)  Wahrscheinlich ist das aber dem TotP Publikum schon zu brutal :D  Man sollte denen mal richtig einheizen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zurück zu Nightwish:

Die werden jetzt am Samstag bei Top of the Pops auftreten.

Och nee, wie schäbig....

... andererseits hab ich mal gehört, dass die "Sisters of Mercy" damals in Ingolf Lücks "Formel Eins" Musiksendung einen Auftritt hatten, da tut sich in Punkto "Schäbigkeit" wohl nicht viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nun hatten sie einen Auftritt bei Viva (nicht mitbekommen) und nun diese Info (aus der Sicht der Viva-Jünglinge)

http://www.viva.tv/7886.php

Hab ich's nicht geahnt? Die Band gibt es länger als Within temptation und Evanescene, aber da diese bei den Teenies vorher bekannter waren kommt jetzt natürlich der obligatorische Vergleich mit den Bands  :angry:

PS natürlich dann noch der Vergleich mit den landesleuten wie Him und Rasmus, als ob letztere schon vorher CD's verkauften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich's nicht geahnt? Die Band gibt es länger als Within temptation und Evanescene, aber da diese bei den Teenies vorher bekannter waren kommt jetzt natürlich der obligatorische Vergleich mit den Bands  :angry:

PS natürlich dann noch der Vergleich mit den landesleuten wie Him und Rasmus, als ob letztere schon vorher CD's verkauften.

Teenager sind dumm. Da kann man nix machen. Manche finden tatsächlich nach der Pubertät ihren Verstand wieder. Aber das passiert leider immer seltener.

Nightwish sind super. Schade das ich die erst jetzt entdeckt habe, jetzt heißts viel nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nightwish sind nicht schlecht.

Aber ich ziehe ihnen jederzeit die alten (also die ersten drei Alben) Theatre of Tragedy vor. Die gefallen mir noch eine ganze Ecke besser.

Ich bin gerade dabei mal durch meine CDs durchzuschauen und Sachen aufzulegen, die ich ewig nicht gehört hab. Und nachdem ich gestern schon viel Freude mit dem ersten Page&Plant Album hatte hab ich gerade einen ganz alten Schatz ausgegraben.

Ob das hier jemand kennt? Es ist eigentlich recht legendär, allerdings auch sehr speziell ... Es handelt sich um das Album "Friday Night in San Francisco" und das ist eine Art Treffen der Giganten. John McLaughlin, Al di Meola und Paco de Lucia spielen ihre Akustikgitarren auf eine Weise, daß einem vom reinen zuhören schon schwindelig wird. Wie konnte ich die CD nur so lange im Regal stehen lassen, ohne sie zu hören?

Es lohnt sich wirklich mal durch die eigene Sammlung zu schauen. Man findet immer wieder tolle Sachen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teenager sind dumm. Da kann man nix machen. Manche finden tatsächlich nach der Pubertät ihren Verstand wieder. Aber das passiert leider immer seltener.

Nightwish sind super. Schade das ich die erst jetzt entdeckt habe, jetzt heißts viel nachzuholen.

*rofl* - Da gibt es tatsächlich einiges nachzuholen, allerdings würde ich mich da weniger auf die beiden aktuellsten Alben ("Once", "Century Child") konzentrieren. Meiner Meinung nach sind die zwar nicht schlecht, klingen aber nicht so liebevoll produziert wie die älteren Platten und es fehlt den neueren Werken definitiv an "Höhepunkten" und "Abwechslung".

EDIT, ;) :

Theatre of Tragedy finde ich auch nicht schlecht, dennoch rotieren sie meist nicht zu lange in meiner Playlist da viele Songs einfach nicht so richtig meinen Geschmack treffen.

Gut finde ich Titel wie "Siren" oder "Image" - etwas nervig finde ich - wie auch bei Nightwish - die Songs, wo die Männerstimmen dominieren wollen. Leider fehlt es den Herren in den Gruppen doch an Stimmtalent bzw. einer "besonderen" Stimme.[/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus, Orlando! Husch ins Körbchen! Wenn man mal nicht auf den aufpasst ... ;)

Mir gefällt bei Theatre of Tragedy das Zusammenspiel zwischen Liv Kristine (die im übrigen ein tolles Soloalbum namens Deus Ex Machine gemacht hat) und Raymond Rohonyi sehr gut. Und es gibt auch Lieder, die der männliche Sänger dominiert, wie z.B. Black as the devil painteth, die ich großartig finde. Aber das ist ja auch alles Geschmackssache. Und heute machen sie eh ganz andere Musik. Schade eigentlich ...

Jetzt hab ich gerade Gutter Ballet von Savatage ausgegraben. Auch ein tolles Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings würde ich mich da weniger auf die beiden aktuellsten Alben ("Once",

Wie? Du hast die "Once" schon? Her damit ;)  :D

(Die ist doch sicher besser als die Century child, oder?)

@Raziel: Du hast wohl MEINE Sammlung durchwühlt.Die von dir genannten CD's habe ich auch! Da ich's mit Akkustik-Gitarren nicht so habe, fliegt die Gitarren-CD nur bei mir rum, völlig vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raziel: Du hast wohl MEINE Sammlung durchwühlt.Die von dir genannten CD's habe ich auch! Da ich's mit Akkustik-Gitarren nicht so habe, fliegt die Gitarren-CD nur bei mir rum, völlig vergessen...

Mist! Ertappt! :D

Ich bin eigentlich auch nicht so der Fan von Musik, die ja wirklich NUR aus Akkustikgitarren besteht. Sonst ist da ja nix drauf, noch nicht mal Gesang. Aber in diesem speziellen Fall macht mir das gar nichts.

BTW: Jetzt rotiert Brian May - Live at the Brixton Academy

Das hör ich immer wieder gern, besonders weil ich bei dieser  Tour dabei war  :) . Mann, das ist auch schon über 10 Jahre her ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch... interessant finde ich die Queen-Songs, weil ER singt.
Stimmt. Schön vor allem, wenn er ankündigt, dass er lange überlegt hat ob er den nächsten Song singen soll, weil er ihn nicht so gut singen kann wie sein "Creator" ... und dann um Hilfe vom Publikum bittet. Natürlich hat er auch schon vorher gewusst, daß wohl wirklich JEDER der Anwesenden Love of my life aus ganzem Herzen gröhlen kann :D

Sag mal, hast du zufällig alles aus meiner Sammlung?  

Interessante Frage  :D . Das bringt mich auf die Idee einen kleinen Test zu machen. Ich rate mal munter drauf los:

CD, die Du hast, ich aber nicht: Yngwie Malmsteen - Seventh Sign

CD, die ich hab, Du aber nicht: Rollins Band - Weight

CDs, die wir beide haben: Steve Vai - Passion& Warfare, Van Halen - 1984, Ozzy Osbourne - Randy Rhoades Tribute

So, jetzt bin ich mal gespannt  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Du hast die "Once" schon? Her damit ;)  :D

(Die ist doch sicher besser als die Century child, oder?)

Ich "hatte" Once als eine Art "Demo Album". Da aber die Qualität nicht so dolle war und dazu noch im jeden Song irgendwas von "Preview/Demo/Release" gefaselt wurde habe ichs nach dem ersten durchhören direkt wieder gelöscht.

Ob es besser ist, als Century Child? - Es ist etwas "anders", bietet mit "Nemo" die bessere A-Seite (welche mir aber nach ein paar Runden auf "repeat" wieder überdrüssig wurde), aber auch mindestens genauso viele B-Seiten und für meinen Geschmack fehlt wieder die Abwechslung, wie man sie von den alten Platten her kannte.

Mag sein, dass ich mich nicht genug reingehört habe, aber ich denke nicht, dass ich für diese Platte Geld ausgeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD, die Du hast, ich aber nicht: Yngwie Malmsteen - Seventh Sign

CD, die ich hab, Du aber nicht: Rollins Band - Weight

CDs, die wir beide haben: Steve Vai - Passion& Warfare, Van Halen - 1984, Ozzy Osbourne - Randy Rhoades Tribute

So, jetzt bin ich mal gespannt  :D

Bis auf letztere stimmt alles! Wobei ich die Scheibe schon ab und an in der hand hatte und überlegt habe ob ich sie mir hole. Ich habe aber eine Ozzy-Scheibe mit Rhoades.  Zählt das jetzt doch irgendwie?  :D

Ich rate mal weiter: Van Halen 1 - Die könntest du auch haben.

Brian May & Friends (Eddie van Halen) - Starfleet project - habe ich aber du nicht

Brian May - Furia: Hat keiner von uns, hätten wir aber gerne  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Witzig. Ich wollte statt dem Tribute zuerst Blizzard of Ozz nennen, hab mich dann aber noch in letzter Minute umentschieden.

Bei deinen Tipps ist es so. Van Halen 1 hab ich natürlich, Furia hätte ich wirklich gerne (hab allerdings auch noch überhaupt nichts daraus gehört)  und das Starfleet Project hab ich schon, aber nicht als CD sondern nur als Kassettenaufnahme. Zählt das?  :D

Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass unsere Musiksammlungen große Überschneidungen haben.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Witzig. Ich wollte statt dem Tribute zuerst Blizzard of Ozz nennen

Bingo! DAS Wäre dann wirklich der Volltreffer gewesen, mit den Übereinstimmungen :D

Na gut, das Starfleet-Project zähle ich mal dazu. Als ich die LP/Maxi kaufte, wusste ich gar nicht das es die gab!

Hier noch was: Eine CD die selbst ich nicht habe (staun! ), du vielleicht auch nicht:

Yngwie: War to end all wars! :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da muß ich Dich jetzt enttäuschen. Ich besitze wirklich NIX von Yngwie. Ich kenne allerdings durchaus ein paar Sachen ... der war nie mein Fall.

Wie sieht es mit Candy Man von Lukather aus? Das ist so ne Scheibe, die kennen/haben wohl nur Gitarristen *g* Ich find sie klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.