Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Niels steht zur Verfügung.

freut mich echt, dass zu hören. ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Aber eine Kleinigkeit hätte ich da noch. Ich wünsche mir für die folgenden Missionen wieder Aufgaben wie es früher schon mal war. Ich habe für mich festgestellt, dass diese freie Spielweise der letzten Missionen für mich nicht funktioniert. Ich wusste oft nicht, was ich schreiben sollte und hab auch nichts vernünftiges zustande gebracht. Also bitte sowas nicht von mir erwarten.

Kein Problem.

Der eine möchte halt gerne frei spielen und dreht dann voller Ideen richtig aus. Der andere braucht Steilvorlagen, verwandelt diese dann aber auch in richtig gute Werke.

Ich finde daher gut, dass du das angesprochen hast. Bei "Ewil Twin" bin ich zwar imo mit den Aufgaben verteilen etwas hingefallen. ich hatte aber auch nicht genug Arbeit für alle ausgedacht bzw. nicht alles bis zum Ende durchdacht. Aber wenn ich irgendwann mal wieder in die Verlegenheit komme, werde ich das berücksichtigen.

@all

Vielleicht sollten wir da mal einen Extrathread. So unter dem Thema: "Freies Speilen oder konkrete Aufgaben, was liegt uns mehr. Wäre nämlich meines Erachtens schon wichtig zu erfahren, wenn man von der leine lassen kann und wer gerne etwas mehr Anleitung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich hätte da jetzt mal eine Idee für den Hintergrund der zweiten Mini-Mission...

Etwa zeitgleich mit den beiden Sternenflotten-Ermittlern kommt ein weiterer CPA-Agent auf die Community; diesmal ein Staatsanwalt der zunächst einmal die ganzen zivilen Straftatbestände durchgehen soll.

Obendrein hat dieser Anwalt den bisherigen "Lebenslauf" der USS Community seit dessen Erstflug mit kritischen Augen verfolgt (sofern für ihn als Zivilisten möglich). Anhand der bisherigen Missionen und gerade der letzten Beinahe-Katastrophe bei Neria ist er nun fest entschlossen, die Community aus dem Verkehr ziehen zu lassen bzw. ihr fortan eindeutig militärische Aufgaben zuweisen zu lassen.

Die Aufgabe aller Hobbels sowie relevanter NPCs besteht nun darin, diesen zivilen Staatsanwalt von seinem oben genannten Plan abzuhalten - sei es durch Argumente oder Taten.

Gerade wegen letzterem sollte man sich für die eigentliche zweite Mini-Mission am besten eine Situation ausdenken, die gerade und explizit nur von der Community in ihrer jetzigen Form gelöst werden kann.

Da ich zudem vorhabe den Staatsanwalt bis zum Erreichen der Erde auf dem Schiff zu belassen, könnte sich diese Form der "Argumentation durch Taten" durch die restlichen Mini-Missionen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Tolys Idee:

Ich weisnicht welche Handhabe ein Zivilanwalt haben sollte um einem Sternenflottenraumschiff Aufgabengebiete zuweisen zu wollen? Oder gar ein Schiff aus dem Verkehr zu ziehen.

So nun zu meinen ersten Vorstellungen zur Verteidigung der Hobbels während der Verhandlung.

Ich habe vor das ganze als Gemeinschaftsprozess abzuhalten. Zu diesem Zweck werde ich euch demnächst vier bis fünf Sternenflottenverteidiger vorschlagen, von denen jeder eigene Stärken und natürlich auch Schwächen haben wird. Ihr müsstet euch alle auf einen Verteidiger einigen, evt. "zivile" Nebenanwälte (wie schon von Bryn und Fee angedeutet) würden als Berater fungieren. sofern das zu später Zeit überhaupt noch gewünscht ist.

Die VErhandlung selber wird wie schon besprochen Auf der Erde vor dem Militärgericht abgehalten mit Maximum drei Richtern die ich zu gegebener Zeit dann auch noch vorstellen werde genauso wie die Anklagevertreung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toly

Es würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn du aus dem Staatsanwalt ein Mitglied des Föderationsrates machst. Dann könnte die geschichte in meine Augen sogar funktionieren, mit ein paar Modifikationen.

Oder noch besser, ein Reporter oder auch ein Reporterteam. Denn der Medienrummel um die Community-Doku dürfte noch nicht vergessen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor das ganze als Gemeinschaftsprozess abzuhalten.
Damit bin ich einverstanden.

Zu diesem Zweck werde ich euch demnächst vier bis fünf Sternenflottenverteidiger vorschlagen, von denen jeder eigene Stärken und natürlich auch Schwächen haben wird.

Damit nicht. Warum dürfen wir uns nicht ebenso wie du und Alex einen Sternenflottenverteidiger selbst aussuchen bzw. diesen selbst "erfinden"? Es ist relativ unfair, wenn ihr bereits im Vorfeld festlegt, wer und wie die sind. Diese Restriktionen wurden euch nicht auferlegt - warum also uns?

Ihr müsstet euch alle auf einen Verteidiger einigen
Das ist klar.

evt. "zivile" Nebenanwälte (wie schon von Bryn und Fee angedeutet) würden als Berater fungieren.

WIESO ZIVIL????? Hab ich je was von zivil gesagt? Ich rede von einem Anwalt der Sternenflotte - von nix anderem!

Mit dem Rest kann ich leben - auch wenn ich Bedenken habe, dass die gleichen Personen Ankläger UND Richter spielen - aber da vertraue ich jetzt mal Shane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen sollte die Verhandlung aufgrund der mildernden Umstände mehr oder weniger eine rein formale Angelegenheit sein...

Eine gewisse Restbestrafung dürfte wohl aus disziplinarischen Gründen nicht ganz vermeidbar sein, aber ich denke viel mehr als ein mehrjähriger Beförderungs-Stop sollte dabei eigentlich nicht rauskommen.

Was den Verteidiger betrifft:

Wenn wir uns selbst einen ausdenken wollen, erfindet dann jeder einen eigenen Kandidaten und am Ende stimmen alle ab?

Ansonsten hätte ich auch nichts gegen Shanes Vorschlag.

Und jetzt noch einmal zu meiner obigen Missions-Idee:

Jetzt gleich wieder die Reportermeute auf die Community zu hetzen fände ich zuviel. Ich werde - sollte die Idee angenommen werden - aus meinem Staatsanwalt ein Mitglied des Föderationsrats machen, das weiterhin vorhat die Community aus dem Verkehr zu ziehen (restliches Szenario siehe oben).

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest möchte ich, dass sich für meinen Charakter die Situation von vor der Mission nicht verschlechtert.

Meinetwegen kann jeder, der will Verteidiger erfinden, auch Shane. Am Ende wird ja entschieden, welcher sich am besten eignet.

Bearbeitet von Phanan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Urteil vorher abgesprochen werden muss. Dann ist es mir eigentlich egal, ob der gleiche Spieler Richter und Ankläger spielt.

In Punkt 1 stimme ich Phanan zu. Punkt 2 ist mir nicht so wichtig, aber ich stelle es mir spannender vor, wenn Ankläger, Richter und Verteidiger von verschiedenen Personen gespielt werden. Auch wenn dies sicherlich langwieriger wäre. Ist halt die Frage wie sehr wir uns auf diesen Prozess focusieren möchten und wie wichtig er für uns sein soll.

Ich könnte mir aber folgendes Spielszenario vorstellen: Wie bei einer Besprechung setzen wir unsere Hobbels in einen Raum (oder auch mehrere - so es getrennte Verfahren gäbe). Wir setzen einen bestimmten Zeitraum an (einen Abend, ein WE oder eine Woche) und stellen kurze Posts rein. Frage des Richters, Frage des Anklägers, Antwort des Zeugen, Empörung des Verteidigers bla bla bla.

Wenn wir getrennte Verfahren anstreben, dann wäre auch diese Vorgehensweise möglich: Shane spielt immer den Richter und jeder spielt seinen eigenen Chara sowie den einen oder anderen NPC der als Zeuge auftritt. Andere Spieler, die an dem augenblicklichen Prozess gerade nicht beteiligt sind könnten jeweils den Ankläger, den Verteidiger sowie den einen oder anderen Zeugen spielen. Wenn diese Rollenverteilung kurz vorher festgelegt werden würde so könnten sich auch der Chara-Spieler vorher mit seinem "Verteidiger" über die mögliche Vorgehensweise absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, aber wie ich verstanden habe werden die zuerst nur auf Neria einfallen...

Sobald auch nur ein Wiesel oder ähnlich gearteter Reporter die Community entern sollte, dürfte Captain Tenner ihn wohl umgehend wieder von Bord werfen oder noch Schlimmeres mit ihm machen :ugly:

Soweit ich weiß gibt es im Moment nur einen Reporter auf dem Schiff (Sams Passagier) und der ist in Ordnung - aber mehr von denen und vor allem auf Regenbogen-Niveau wäre noch grausamer als die beiden Sonderermittler.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, aber wie ich verstanden habe werden die zuerst nur auf Neria einfallen...

Richtig - aber eben genau das sollt ihr eben schreiben!! Denkt euch einen guten und einen schlechten Reporter aus und ab geht der Stift!! Ich hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt ... ich will Nachrichten von Neria lesen!!! :book:

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Habe mit Fee schon über folgende Idee gesprochen, die man als mini Mission verwenden könnte, welche auf dem Rückflug zur Erde spielen könnte.

Ich habe nachgedacht, wie es zu dem Bombenanschlag auf Neria gekommen sein könnte, der ja alles ausgelöst hat. Und musste dabei unweigerlich an den James Bond Streifen Tomorrow never dies denken.

Das heißt zB: Der Medien Mogul Clark Collier möchte die Hoheit im Nachrichten Geschäft erreichen. Dazu will er einen Konflikt zwischen der Föderation und dem romulanischen Reich anzetteln.

Also lässt er jener Nerianische Separatisten Gruppe die Materialien für die Bombe zukommen, um somit das Ganze ins Rollen zu bringen. Was dann folgte, kennen wir ja bereits.

Und nun der nächste Akt. Collier weis bereits dass beide Weltraumsupermächte jetzt eher Kooperieren, anstatt sich an die Gurgel zu gehen. Dennoch gibt er nicht auf. Collier will mit einem eigenen Kampfschiff, das mit einem romulanischen Warptriebwerk und Waffen ausgestattet ist, die Community auf dem Rückflug zur Erde Zerstören, um sicher zu gehen, dass jeglicher Hinweis auf ihn, der möglicherweise entdeckt, wurde auch für immer im Dunkeln bleibt.

Dabei soll es auch so aussehen, als ob ein Warbird die Community vernichtet hätte und es trotzdem zu einem Konflikt kommt.

Unsere Hoppels müssen das Schiff vor der Vernichtung bewahren und wenn möglich das andere Schiff unschädlich machen, im Idealfall sogar Kapern um es als Beweis zu sichern, dass da noch jemand die Fäden gezogen hat.

Das Schiff selbst würde in etwa genauso groß sein wie die Community und wie erwähnt über romulanische Waffen und Antrieb verfügen. Und die Community wird da alleine unterwegs sein, jegliche Hilfe würde also zu spät eintreffen, falls sie kommt. Also liegt es voll und ganz an den Hoppels aus der Sache heraus zu kommen.

Die Ermittler sind dann da bereits an Bord und erleben alles aus der ersten Reihe mit.

So weit meine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Morgen stirbt anscheinend wirklich nie, noch nicht einmal im 24. Jahrhundert...

Falls wir mit dem Verrückten nicht alleine fertig werden sollten, könnten wir ja schnell in die Vergangenheit springen und einen gewissen Doppel-Null-Agenten als Verstärkung holen :D

Und nicht zu vergessen seine chinesische Kollegin. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hm, schwierig. Etwas über die Hintergründe des Anschlags zu erfahren wäre schon ne gute Idee, aber diesen Angriff find ich nicht so toll.

Nur so als Idee: Vielleicht hat dieser Collier einen Informanten auf der Community, vielleicht ein NPC, den einer von euch loswerden will. Plötzlich tauchen Informationen in den Nachrichten auf. Die könnten die Community-Crew und auch die Ermittler betreffen.

Von meinen Beobachtungen erscheint es doch recht schwierig bei so einer Mini-Mission alle Charas voll einzubinden, aber vielleicht seht ihr das ja nicht so. Vielleicht könnte man zwei Mini-Missionen parallel laufen lassen, aber das könnte mit den Ermittlungen zu viel werden...

Soll alles nur als Anregung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Gedanke, Phanan.

Allerdings ist ja auch ein Aspekt bei Jones Idee, dass mglw. doch noch ein Konflikt zwischen der Föderation und den Romulaner ausbrechen soll, daher auch der Angriff auf die Community ...

Im Moment fällt mir gerade leider keine andere Alternative ein. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass es einen Anschlag auf Tenner gibt, z.B. mit einer romulanischen Waffe oder einem romulanischen Gift. Oder es gibt eine Explosion auf der Community, genau in dem Moment gezündet, als sich gerade unsere Hobbels "zufällig" in einem Raum befinden .. dann könnte man Phanans Idee prima mit der von CptJones verbinden..

Letztlich habe ich aber auch nichts gegen einen Angriff auf unser Schiff, sehe jedoch auch das Problem, dass "wir" letztlich nichts unternehmen können bzw. nicht helfen können. Denn machen wir uns nichts vor, im Moment werden wir gebraucht, weil jede Hand wichtig ist. Aber sobald wir auf dem Weg nachhause sind, übernehmen unsere NPCs wieder unseren Job. Wir sind dann eigentlich vollkommen unnütz und harren der Dinge, die da kommen werden, sprich: wir werden befragt und bereiten unsere Verteidigung vor.

Im Grunde genommen, gibts von mir also ein Ja zu der Mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundkonzept kann man ruhig so umsetzen. Nur dass dieser Medienmogul gleich ein relativ großes Schiff mit romulanischen Waffen, Warpkern und wahrscheinlich auch noch Tarnvorrichtung hat, scheint mir fast ein bisschen zuviel. Da wäre ein gezielter Anschlag durch einen Verräter unter den NPCs auf dem Schiff etwas glaubwürdiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.