Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

die frage ist halt, ob es funktioniert wenn sich mindestens die hälfte (wenn nichtmehr) der Teilnehmer in unangekündigter untätigkeit suhlt

Nun ja, das ist das Schöne an dieser Mission, fällt einer oder auch mehrere aus, dann sind immer noch andere da, die sich darum kümmern können. Ihr alle habt die gleiche Aufgabe - nämlich das jeweilige Rätsel zu lösen. Es muss nicht auf ein oder zwei oder mehr Spieler gewartet werden, bis der/die seinen/ihren Job gemacht hat.

Zu CptJones Vorschlägen: Beide klingen interessant, doch irgendwie behagt mir bei Feuertaufe nicht, dass ich nicht meinen Hobbel spielen kann. Sich jetzt einen anderen auszudenken und dazu noch in ein wissenschaftliches Fachgebiet "hineinzuschnuppern", klingt anstrengend. Sehr sogar. Dass Tial Cardassianerin ist, mit denen weder der Zwerg noch ich besonders viel anfangen können, ist ein ganz anderes Thema ;)

Die Galaxie-Geschichte klingt nach deiner Überarbeitung wesentlich interessanter.. wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste, wäre es wohl eher diese...

Da ich aber auch eine Mission im Rennen haben, enthalte ich mich einfach ... und warte ab, wie abgestimmt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich will ja nicht hetzen ;), aber da die Borg-Mission jetzt ja so gut wie fertig ist, wollt ich als eine, die eine Mission im Rennen hat, fragen, welches Schweinderl, ähm welche Mission solls denn sein... und wann wollt ihr alle denn starten?

CptJones meinte nach dem 1. Oktober, womit ich auch gut leben könnte .. da onkel istvan erst wieder am 15. Oktober da ist, würde ich den 16. Oktoer vorschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment muss ich sagen, das ich nur ungern "aufhören" würde, Aiso zu spielen, momentan ist mer der Chara richtig ans Herz gewachsen, und ich will ihn nicht wieder hergeben :) Aber für Aiso sollte mal ne aussen Mission her, damit er auch mal fliegen kann :dumdiedum:

Ansonsten lass ich eudh das auskäsen, ich reis mich nicht ums Mastern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich Natur gemäß enthalten was fees Mission angeht. Davon Abgesehen Wozu Abstimmen wenn eh immer die Selben drankommen?

Hm ... wenn ich mich richtig erinnere war Fee schon sehr lange "nicht mehr dran". Du jedoch hattest direkt vor dieser Mission eine eigene.

Außerdem wurden die Bedenken doch vorgetragen: die Ideen sind interessant, aber zum jetzigen Zeitpunkt mit so vielen neuen Spielern eine Mission zu spielen in der man einen NPC spielen soll ist einfach nicht passend. Die sollten erst mal die Chance bekommen, sich in ihre eigenen Figuren zu finden.

Dazu kommt, dass du bislang immer noch viel zu stark lenkend eingreifen willst. Das haben wir bei deiner kleinen Mission sehr gut erkennen können. Einige Figuren hast du kaum ohne dialog mit dir schreiben lassen. Du läßt viel zuwenig Raum zum Spielen. Und ich habe das Gefühl, keiner von uns ist überzeugt, dass dies bei der nächsten Mission anders sein wird. Versuche, uns vom Gegenteil zu überzeugen und dann darfst du bestimmt bald wieder eine deiner Ideen mastern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass du bislang immer noch viel zu stark lenkend eingreifen willst. Das haben wir bei deiner kleinen Mission sehr gut erkennen können. Einige Figuren hast du kaum ohne dialog mit dir schreiben lassen. Du läßt viel zuwenig Raum zum Spielen. Und ich habe das Gefühl, keiner von uns ist überzeugt, dass dies bei der nächsten Mission anders sein wird. Versuche, uns vom Gegenteil zu überzeugen und dann darfst du bestimmt bald wieder eine deiner Ideen mastern.

Kunststück wenn es nach geschlagenen 5 Jahren das erste mal war das man Mastern durfte. Da kann es nicht Perfekt laufen. Ist auch schön Motivierend wenn man gleich sagt das wird nichts.

Da hilft auch Überzeugen nichts weil man eh weis das es für die Katz ist egal was man sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Sodeli! Ich wollte auch einmal eine Idee für eine neue Mission beizusteuern. Ich möchte eigentlich noch nicht allzu viel verraten, aber irgendetwas muss ich euch ja trotzdem schon erzählen.

Die Community soll (mal wieder) irgend einen (mehr oder weniger) langweiligen Nebel kartographieren. Gerade Freude kommt dabei natürlich nicht auf – im Gegenteil, die Crew langweilt sich mehr oder weniger. Allerdings nur solange, bis sie im Nebel ein Objekt entdecken, welches allgemeines aufsehen erregt, da es eine Art Technologie zu schein seit. Natürlich wird es an Bord gehohlt, aber plötzlich fallen die Sensoren aus und die Community fliegt und unser Zwerg muss plötzlich auf „Sicht“ fliegen. Der Cpt. lässt sofort anhalten. Shredian muss die Sensoren reparieren. Als die Sensoren wieder gehen, werden sie plötzlich von einem anderen Schiff gerufen – es ist die USS Community.

Der Witz an der ganzen Sache ist, das es euch jetzt plötzlich doppelt gibt, also nicht nur euch selber, sondern die ganze Community inklusive aller NPC’s. Dies ist keine „Spiegeluniversum“ ding, sondern Vielmehr siet ihr in die Zukunft gehohlt worden. Ich trefft also auf eine ältere Version eurer selbst. Die Föderation befindet sich seit 30 Jahren in einem Krieg (mit wem wird noch nicht verraten) und sie ist am verlieren – eigentlich haben sie schon so gut wie verloren. Sie haben schon mehrere Welten verloren und Abertausende von Freunden und Schiffen. Der Grundgedanke ist, das ihr mal die schlechten Charakterzüge eures Charakters nach aussen kehren könnt. Wie reagieren sie wohl nach dreissig Jahren Krieg – Wenn man bedenkt was Assjima schon nur wegen einer Borgschlacht an Charaktererlichen Bewegungen durchgemacht hat, was passiert dann wohl mit ihr nach 30 Jahren Krieg und tausenden von Schlachten? Vielleicht wird sie zum Seelenlosen Serienkiller? Vielleicht verlässt George seine Frau, oder… was weiss ich – ihr dürft euren Charas alles andichten, was ihr möchtet, nur auf der Community müssen sie immer noch sein. Dieses Szenario bietet für jeden von uns sehr viel Raum zur Charakterlichen Weiterentwicklung – aber den Teil müsst ihr selbst machen – euer Chara kann natürlich auch immer noch genau der gleiche sein – das wäre zwar entsetzlich langweilig aber… und natürlich sollen eure Charas dann mit ihrem Spiegelbild aus der Zukunft ein bisschen Interagieren, sonst entwickeln sie sich ja gar nicht weiter.

Daneben gibt es natürlich noch eine Rahmengeschichte, rund um diesen Krieg und am Ende – das darf ich wohl verraten – sorgen wir natürlich dafür, dass diese Zukunft niemals eintrifft.

Viel mehr möchte ich eigentlich noch nicht verraten, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, dass wir auf mindestens 30 Jahre ältere Versionen unserer Ichs treffen werden?

In diesem Fall wäre es sehr unwahrscheinlich, dass alle sich in gleicher Zusammenstellung, nur wesentlich kaputter auf demselben Schiff, nur ebenfalls wohl wesentlich kaputter befinden werden.

Die Führungs-Offiziere dürften alle mindestens Captain sein, und sie wie in den letzten TOS-Filmen trotzdem alle wieder auf ihrem Schiff wieder zusammenkommen zu lassen, finde ich fast genauso merkwürdig, wie wenn sie die ganzen 30 Jahre ohne wesentliche Beförderung auf ihren alten Posten geblieben wären.

Gerade wenn die Föderation sich in einem jahrzehntelangen Krieg befindet, möchte ich bezweifeln, dass sie mehrere ihrer Captains oder gar Admiräle wieder auf einem Schiff zusammenkommen lässt, nur mit dem Ziel, die alte Community in die Zukunft zu holen.

Eine komplette kleine Einsatzflotte mit der Zukunfts-Community als Flaggschiff wäre da schon wesentlich glaubwürdiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müsste ersmal noch eine Flotte DA sein ^^ Die Föderation verliert gerade, die haben halt nunmal nicht mehr soo viele Schiffen, sonst würden sie ja nicht verlieren :D aber wen du deinen Chara gerne zum Captain befördert haben möchtst, dann bin ich mir sicher, dass wir dies hinbekommen, bin da recht flexibel, also wenn Kentan der Zukuft ein eigenes Schiff kommandieren soll, dann find ich da schon eine Möglichkeit.

Aber du vergisst, das gar nicht alle Captain werden WOLLEN. Zum Beispiel Assjima kann man sich schlecht als Cpt vorstellen - gut in 30 jahren kann viel passieren. Man kann die Zeitspanne auch auf 10 jahre verkürzen, das ist alles nur ein Vorschlag, an den Details kann man noch etwas feilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ähnlich dem was ich mal für den Story Wettbewerb mal im Sinn hatte.

Ich hatte dabei vor die Handlung von BSG in das ST Universum zu verlegen. Als Ausgangspunkt hatte ich da angedacht, dass die Föderation 30 Jahre nach dem Angriff der Borg ( Also unserer letzten Borgmission) wieder urplötzlich zuschlagen.

Zeitgleich würden beinahe alle Föderationsbürger durch einen in der Luft freigesetzten Borgsondenviros zu Drohnen verwandelt die dann den rest Assimilieren.

In diesem Chaos wo auch gerade die Community in einer Zeremonie außer Dienst gestellt werden soll, sind alle Hoppels dazu anwesend. In dem Monet wird auch die Werft angegriffen.......Wer BSG kennt weis wie es grob weitergeht.

Kurz auf der Flucht vor den Borg könnte die Future Community durch den Nebel bedingt oder wie auch immer in unsere Gegenwart gelangen.......

Zumindest könnte man sich das ganze so ausmalen. Soviel zu meinen Anmerkungen.

Was mich betrifft, habe ich gewisse Vorbereitung für eine Spiegeluniversumsmission vorangetrieben, die unter anderem auch in den Lost Tales zu sehen sind. es ist sozusagen eine direkte Fortsetzung zu Evil Twin.

Wenn Interesse besteht kann ich dass ganze etwas mehr konkretisieren.

Das 5 Minuten Universum wird derweil zu einem TOS Roman verarbeitet, wobei sich der Prolog immer noch für eine Mission einbinden lassen könnte.

Dritte Möglichkeit wäre noch die Feuertaufe.

Vielleicht lasse Ich Ich mir auch was neues einfallen.

Was Bryns Vorschlag des "Gruppenmasterns angeht, so könnte ich mir einen Plott wie aus Deja´Vu aus TNG vorstellen. Jeder würde eine Zeitschleife Mastern und die letzte würden alle gemeinsam auflösen.

Ob es auch machbar ist, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Cpt. Walters gefällt mir (Cpt. Jones' Idee geht ja in eine ähnliche Richtung.). Wenn ihr Rev jetzt schon grummelig und eigenbrötlerisch findet, dann wartet mal 30 Jahre Krieg ab... ;) . Es wäre sicher spannend, sich unsere Figuren in so einem zukünftigen Szenario vorzustellen. Ganz besonders, da die Föderation kurz vor der Niederlage gegen einen übermächtigen Feind steht.

Tolayons Einwand ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Die Zusammensetzung der Crew wird sich in 30 Jahren (nicht zuletzt durch häufige Spieler-Wechsel ;) ) stark verändern. Umgekehrt hat Walters natürlich auch recht. Wenn keine Schiffe mehr da und die jungen Leute alle schon verheizt sind, könnte es schon sein, daß man den alten Hobel "USS Community" inklusive Altdamen und -herren-Crew als letztes Aufgebot aus der Mottenkiste holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein entfernt ähnliches Szenario hatten wir einmal in der Mission "Zeit der Entscheidung" Da begegneten unsere Hobbels ihren um 40 Jahren gealterten Egos, die auf einem Asteroiden fest saßen. Aber das Drumherum war anders.

Die Borg sind ein inzwischen doch ziemlich ausgelutschter Gegner. Aber man könnte ja auch einmal die Bewohner dieses Maschinenplaneten von dem V'Ger stammt, in Betracht ziehen. Oder die Freaks welche die Wale rufende Sonde gebaut haben. Allein das ST-Universum gibt wesentlich mehr her als immer nur Borg und Romulaner ;)

Spiegelmissionen mag ich eigentlich nicht. Und gerde die, welche wir damals gespielt hatten fand ich nicht sonderlich gelungen. Aber den Schluss, den Alter-Mili und Alter-Assjima hingelegt hatten - der wäre ausbaufähig.

Und was Tolys Einwand angeht: in der ENT-Episode, in der Archer durch einen Virus immer wieder alles vergisst und die Menschheit vor der entgültigen Vernichtung durch die Xindi steht - da waren auch nur noch so wenige übrig, Dass fast alle noch auf der Enterprise stationiert waren. Wenn wir wirklich wollten so ließe sich für diese Problematik sicherlich eine interessante Lösung finden.

Der Hinweis von Jones mit dieser Deja'vu-Episode bringt mich auf eine weitere Idee: Ein und das selbe Ereignis (Zeitschleife? Oder was anderes?) immer von einem anderen gemastert, jedesmal auf den Vorgaben der vorherigen Runde aufbauend und mit neuen Erkenntnissen ausgestattet, ohne dass wir uns vorher auf eine Lösung festgelegt haben ... das könnte eine interessante Sache werden. Vor allem die daraus entstehende Lösung ...

Ich will euch aber noch einmal darum bitten, jetzt vor lauter Zukunftsplanungen die aktuelle Mission nicht zu vergessen - der mürrische kleine Rev braucht etwas Hilfe ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelmissionen mag ich eigentlich nicht. Und gerde die, welche wir damals gespielt hatten fand ich nicht sonderlich gelungen. Aber den Schluss, den Alter-Mili und Alter-Assjima hingelegt hatten - der wäre ausbaufähig.

Diese Variante aus DS9 vom Spiegel Universum würde da nicht mehr Existieren. Was eine der Folgen aus Evil Twin ist. Und dazu haben unsere Hobbels beigetragen.

Wie gesagt wie es dazu kommt ist in den Lost Tales beschrieben. Aber um es kurz zu sagen, das Imperium ist wieder zurück.

Oder die Freaks welche die Wale rufende Sonde gebaut haben. Allein das ST-Universum gibt wesentlich mehr her als immer nur Borg und Romulaner ;).gif

Wurde bereits in einem TOS Roman behandelt. Dort wurden die Erbauer als Wale beschrieben die Ausgestorben sind als die Enterprise deren Heimatwelt erreicht hatte. Ein sehr Interessantes Buch.

Oder die Freaks welche die Wale rufende Sonde gebaut haben.

Hat Bill Shantner auch in einen seiner Romane verwurstet als dieser Kirk wieder nach Generations im Roman belebt hatte.

Der Hinweis von Jones mit dieser Deja'vu-Episode bringt mich auf eine weitere Idee: Ein und das selbe Ereignis (Zeitschleife? Oder was anderes?) immer von einem anderen gemastert, jedesmal auf den Vorgaben der vorherigen Runde aufbauend und mit neuen Erkenntnissen ausgestattet, ohne dass wir uns vorher auf eine Lösung festgelegt haben ... das könnte eine interessante Sache werden. Vor allem die daraus entstehende Lösung ...

Im Prinzip habe ich genau das gemeint. Man könnte auch hier den Wächter der Ewigkeit, das Steinportal aus Griff in die Geschichte mit einbeziehen, muss ja nicht wieder ein Zusammenstoß mit einem anderen Schiff sein.

Wenn es um Weise Flecken im ST Universum geht, gibt es noch die Tholianer und die Gorn. Beide wurden nur in einer Hand voll Folgen behandelt. Auch in den Romanen kamen diese kaum zum Einsatz. Gerade da könnte man einiges einbrigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt im Spiegeluniversum ohnehin schon das dunkle Imperium jahrhundertelang ungebrochen und stärker als je zuvor herrscht, wäre es eigentlich der perfekte Gegner, um die Föderation 30 Jahre in Schach zu halten. Ich glaube nämlich nicht, dass das Terranische Imperium sich unter den neuen Umständen einfach auf sein eigenes Universum beschränkt, früher oder später scheint mir eine Invasion zur Eroberung oder Zerstörung des normalen Universums so gut wie unausweichlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt im Spiegeluniversum ohnehin schon das dunkle Imperium jahrhundertelang ungebrochen und stärker als je zuvor herrscht, wäre es eigentlich der perfekte Gegner, um die Föderation 30 Jahre in Schach zu halten. Ich glaube nämlich nicht, dass das Terranische Imperium sich unter den neuen Umständen einfach auf sein eigenes Universum beschränkt, früher oder später scheint mir eine Invasion zur Eroberung oder Zerstörung des normalen Universums so gut wie unausweichlich sein.

Toly, da hast du mich auf eine Idee gebracht. Mehr dazu heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tolys Eingabe hat mich wie bereits erwähnt auf eine Idee gebracht.

Und die wäre, wenn man beide Konzepte ineinanderlaufen lassen würde. Das würde so aussehen, dass die Mission auf der Future Community beginnt. Das Schiff flieht in einen Nebel vor den Angreifern, dem Imperium dass seit 30 Jahren Ihr Dimensionales Gegenstück angreift und auch erhebliche Teile der Föderation bereits erobert hat. Eine Niederlage ist also nur noch eine Frage von Tagen oder Stunden.

Im Nebel wird eine Zeitreise vorbereitet, die die Invasion des Imperiums vor 30 Jahren verhindern soll. Unsere alter Egos wollen verhindern dass die Imperium Gegenstücke unsere Gegenwart Community heimlich Kapern und die Crew Austauschen.

Auf diese Weise wurde die erste Angriffs welle vorbereitet, welcher der Föderation einen herben Verlust an Welten bescherte.

Jetzt wird Kompliziert, da wir als Spieler mit unseren Figuren diese praktisch zeitgleich in drei Varianten spielen würden. Zum einen die Spiegel, die Gegenwart und die Future Variante.

Und dass ganze zu Koordinieren dürfte die eigentliche Mammutherausforderung sein.

Soviel zu meinen wirren Gedanken zu dieser Angelegenheit. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.