Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Spiegelmission: Auch wenns immer wieder spannend und witzig ist: Aber eine Spiegelmission gab es doch schon.  

@ Brautschiff: Ich denke nicht, dass eine solche Mission unter idics Führung kitschig wird - eher nicht jugendfrei  :dozey:

@ Idic: Es stehen anscheinend zu viele Missionen zur Diskussion :) Vielleicht kannst Du Deine Favoriten auf 2 oder 3 Vorschläge eingrenzen?

Ich persönlich habe mit keiner der vorgeschlagenen Missionen ein Problem, aber mein Favorit ist und bleibt die Zeitreise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll meine Vorschläge zusammenfassen? Okay, ich versuche es mal....

Also, mein Favorit wäre eine Spiegelmission (vorrausgesetzt, daß Raziel sie nicht mastern möchte). Einfach weil ich einen Heidenspaß am Spiegeluniversum hatte und noch einige Handlungsstränge da drüben offen sind. Allerdings wäre das - wie ja auch bei Vajonts Missionsvorschlag - Problem, daß die Neuen ihre Charas dann nicht in "Normalsituation" spielen könnten. So oder so - ich will eine Spiegelmission! Jetzt oder bald! ;)

Mein zweiter Favorit wäre das Brautschiff - allerdings nicht als Anlehnung an die TOS-Folge. Die war doch arg zu schlecht, wie selbst ich als TOS-Fanatiker zugeben muß.

Nein, es wäre anders, abgedrehter - halt passend zu unserer durchgeknallten Crew. Eine professionelle Herausforderung an Esteban und die Sicherheit. Und eine emotionale und nervliche Herausforderung an den Rest der Crew. Denn die Braut wird sich nicht in einen von Euch verlieben, doch ob Ihr Euch verliebt und wer alles im Gefolge herumkreucht, das ist noch eine andere Frage.

An nächster Stelle kommt Gedankengift - auch ein klein wenig abgedreht, aber es wäre eine Chance so einige tiefschürfende Geheimnisse unserer Crew zu offenbaren. Gerade im Bezug auf Vinara-Sta'el oder Orlando-Selina. Oder Tenzis Vergangenheit. Bishop-Maya. O'Tras seltsame Verwicklungen. Estebans Abneigung gegen einen Einsatz auf einem Raumschiff.

Ich sehe da einiges an Möglichkeiten. Es wäre eine Mission, die alle Spieler und Charas fordern würde. Die allerdings auch unsere Ärztin fordern würde, schließlich muß uns ja auch irgendwer wieder retten. Oder aber Vinara, da B_O_G ja aus persönlichen Gründen momentan ausfällt.

Und ich finde, diese Folgen bei TOS und TNG haben sehr viel für die Charas und deren Beziehungen untereinander getan. Vielleicht klappt das bei uns ja auch.

Danach favorisiere ich eine Zeitreise oder eine Wissenschaftsmission. Beides mal Missionen, die unsere Wissenschaftsoffizierin fordern würden.

Die Vulkan-Romulus-Mission ist eigentlich meine absolute Top-Mission. An der feile ich schon ziemlich lange, weil ich da einige Fäden von Solaks Schicksal zusammenknüfen will. Darum bin ich mir unsicher, ob JETZT der richtige Zeitpunkt für diese Mission wäre. Oder ob ich meinen Dicken erstmal noch ein bisserl Papa spielen lasse, bevor es zu neuen Umbrüchen kommt. Diese Mission steht also ganz weit oben auf meiner persönlichen Prioritätenliste, aber ganz weit hinten auf der Vorschlagsliste für April.

Die Mission zu Selina... Dafür müsste ich noch einige Sachen mit Hoshi besprechen. Vielleicht könnte man die ja auch als kleinen Nebenplot einbauen. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe dieletzten beiden Wochen genutzt und mein Konzept für eine Zukunfstmission etwas überarbeitet.

Die Community-B wird ausgesandt um nach der USS Einstein zu suchen. Als es bei Sternenbasis 325 Informationen einholen will, findet die Crew die Station zerstört vor. Die Romulaner unter Solak, der vor Jahren zu den Romulanern zurückgekhrt ist und sich etwas komisch verhielt, haben die Station angegriffen. Zu den wenigen Überlebenden (haben sich per Rettungskapseln gerettet) gehört auch der Kommandeur, Admiral Stewart. Man ahnt Schlimmes und fliegt in das System, aus welchen die Einstein zuletzt eine Positionsangabe gesendet hatte. Aufgrund hoher Dilithiumvorkommen in einen Asteroidengürtel, die eine starke Hintergrundstrahlung emittieren, kann man vorerst nur die äußeren Planeten scannen.

Chars

USS Community-B

Captain Lucas Bishop (U_E)

Commander Jeremiah Esteban (Alexander_MacLean) als XO

Lieutnant Commander O’Tra (Vajont) als Cing

Commander Maya Gemini (B_O_G) als Doktor

Lieutnant Mithaleon (MaRuScha) als Security und Taktik

Lieutnant Niklan Tolan (idic vulcan) als Counselor

Lieutnant Yasmin Kyle (Hoshi_Sata) als OPS

Fähnrich ... Talbot (Raziel) als Conn

USS Einstein (Olympicklasse wie USS Pasteur in TNG „Gestern, Heute, Morgen)

Captain Vinara Shral (Tolayon)

Commander Mark Lefler (Cappy) als XO

Lieutnant Tenzi Tenland (Ollitown) als Security und Taktik

Der Rest sind NPC

Sonstige:

Admiral Andrew Gene Stewart (Locutus)

Solak (idic vulcan)

P.S. Ich stimme euch, wenn auch mit schweren Herzen zu, dass eine solche Mission später laufen sollte. Daher plädiere ich für die "Brautschiffmision, wobei ich Vajonts Bdedenken etwas nachvollziehen kann. (Wobei mich sowas nicht stört.  :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar sonst immer für die abgedrehten Dinge zu haben (die entsprechen eben einfach mehr meinem kranken Naturell  :D ), aber diesmal ist (auch) meine Top-Mission die Vulkan-Romulus-Mission. Mich interessiert schon seit langem, wie das weitergeht. Und ich bin gespannt, was ein Hybride aus beiden Völkern da bewirken kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bisher haben wir:

Spiegelmission: Cappy = 1

Gedankengift: Locutus = 1

Borg-Romulus: Locutus = 1

Zeitreise: Vajont = 1

Vulkan-Romulus: Hoshi, Raziel = 2

Brautschiff: Vajont, Mac_Lean, U_E = 3

(Die Selina-Mission lasse ich raus, weil die als Nebenplot machbar wäre - wenn überhaupt.)

Reduzieren wir also mal auf Vulkan-Romulus und das Brautschiff.

Und ich persönlich stimme aktuell auch für das Brautschiff, drohe Vulkan-Romulus aber für später an!!!!!

Also, bisher 4:2 für's Brautschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erst einmal soll der Meister noch für seine letzte Prüfung lernen bevor er sich auf die neue Mission vorbereiten kann! :D

Da hilft auch kein Lernen mehr - da hilft gerade nur noch ein Borg-Angriff auf den Prof. *g*

Werde mich dann nach der Prüfung mal dranmachen, die Idee weiter auszuarbeiten. Wann wollt Ihr starten?

Viel Glück übrigens, idic.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hi Fans, oder solche die es werden wollen,

wie ich schon mal Hoshi gegenüber erwähnt habe, könnte ich mir eine Teilnahme beim RPG durchaus vorstellen. Ichhabe da so eine Mission im HInterkopf (Titel: Fear over Andor). Sicher werde ich auch einen Character entwickeln und euch bald mehr Infos geben, vorausgesetzt es wird gewünscht.  Da ich zurzeit jedoch viel zum übesetzen habe, muß ich dass noch etwas zurückstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@O-D:

Wenn ich Dein Ansinnen richtig verstanden habe, dann planst Du, nur für eine Mission beim RPG einzusteigen und im selben Atemzug diese Mission zu mastern.

Habe ich das korrekt verstanden?

Denn wenn dem so ist - dann bin ich für meinen Teil ganz extrem dagegen.

Ich habe das bereits bei anderen Aspiranten gesagt. Denn meiner Meinung nach sollten wir nur Spieler aufnehmen, die dauerhaft spielen wollen. Also so lange es eben geht und allen Spaß macht. Entsprechend muß der Chara auch auf dem Schiff beheimatet sein und zur Crew passen (was Rang, Ausbildung und Position angeht).

Zudem mastern neue Spieler noch keine Missionen, sondern müssen erstmal ein oder zwei Missionen lang spielen. Einfach, damit sich alle aneinander gewöhnen und kennenlernen können.

Da jetzt eine Ausnahme zu machen wäre unfair allen gegenüber, die wir mit einem ähnlichen Ansinnen abgelehnt haben.

Und sollte ich Dich falsch verstanden haben und Du bekundest Interesse an einem regulären Einstieg: Dem steht ja nichts im Wege. Da gelten ebenfalls für alle diesselben Regeln: Charavorschlag an Hoshi, sich mit Regeln und Missionen und Regeln vertraut machen - und dann auf das Wohlwollen der restlichen Spieler hoffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@O-D:

Wenn ich Dein Ansinnen richtig verstanden habe, dann planst Du, nur für eine Mission beim RPG einzusteigen und im selben Atemzug diese Mission zu mastern.

Habe ich das korrekt verstanden?

Nein, das hast du nicht korrekt verstanden  :D

Denn wenn dem so ist - dann bin ich für meinen Teil ganz extrem dagegen.

Ich habe das bereits bei anderen Aspiranten gesagt. Denn meiner Meinung nach sollten wir nur Spieler aufnehmen, die dauerhaft spielen wollen. Also so lange es eben geht und allen Spaß macht. Entsprechend muß der Chara auch auf dem Schiff beheimatet sein und zur Crew passen (was Rang, Ausbildung und Position angeht).

Zudem mastern neue Spieler noch keine Missionen, sondern müssen erstmal ein oder zwei Missionen lang spielen. Einfach, damit sich alle aneinander gewöhnen und kennenlernen können.

eben, ich habe selbst an der Uni viele RPG geleitet und geplant und weiß, dass dies nur geht, wenn man einen eigenen Character besitzt und aktiv daran teil nimmt, dass ich mein Ziel. Doch ich werde erst teilnehmen, wenn ich dafür auch die Zeit finde, momentan plane ich nur und bereite es so gut es geht vor.

Da jetzt eine Ausnahme zu machen wäre unfair allen gegenüber, die wir mit einem ähnlichen Ansinnen abgelehnt haben.

möchte ich, gleiches Recht für alle, genau.

Und sollte ich Dich falsch verstanden haben und Du bekundest Interesse an einem regulären Einstieg: Dem steht ja nichts im Wege. Da gelten ebenfalls für alle diesselben Regeln: Charavorschlag an Hoshi, sich mit Regeln und Missionen und Regeln vertraut machen - und dann auf das Wohlwollen der restlichen Spieler hoffen.

yo, ich hoffe auch auf vieeeeel Wohlwollen  :D

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@O-D:

Na guck, alle Missverständnisse beseitigt. *g*

yo, wenn es auf der Welt auch so zuginge.....

Und was das Wohlwollen angeht: Willst Du die Kohle bar überreichen oder lieber überweisen?

also ich ziehe den TZV vor......ich gebe das Geld meinem Mitarbeiter in der achten Dimension, was der macht ist seine ´Sache!! Ich könnte es per Hyperraumüberweisung machen, doch das geht immer über mehrere Relaisstationen und man weiß nie, ob gerade ein Ferengi in der Nähe ist.....

Ich würd ne überweisung vorziehn

Schonmal Herzlich Willkommen!!!

na mal sehen, noch dauert es ein bißchen, aber danke schon mal für den netten Empfang.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

So, auch wenn die Leichen nicht kalt sind (böser böser Vergleich) starte ich einfach ganz eigensinnig die Diskussion. Da ich nicht da bin kann ich mich auf ein Ergebniss freuen, auch wenns nur ein Zwischenergebniss ist.

Schauen wir zunächst mal die letzten Posts an. Oliver-Daniel ist noch nicht im RPG, also können wir Programmiersprache spielen und ihn mit einer if-anweisung ausklammern.

Dann haben wir da eine Abstimmung gehabt, die zwar nicht aktuell ist aber dennoch ein paar alte Missionen zeigt:

Spiegelmission: Cappy = 1

Gedankengift: Locutus = 1

Borg-Romulus: Locutus = 1

Zeitreise: Vajont = 1

Vulkan-Romulus: Hoshi, Raziel = 2

Brautschiff: Vajont, Mac_Lean, U_E = 3

Vulkan-Romulus war derjenige mit den meisten Stimmen. Ich schau mal nach was das ist...

Die Vulkan-Romulus-Mission ist eigentlich meine absolute Top-Mission. An der feile ich schon ziemlich lange, weil ich da einige Fäden von Solaks Schicksal zusammenknüfen will. Darum bin ich mir unsicher, ob JETZT der richtige Zeitpunkt für diese Mission wäre. Oder ob ich meinen Dicken erstmal noch ein bisserl Papa spielen lasse, bevor es zu neuen Umbrüchen kommt. Diese Mission steht also ganz weit oben auf meiner persönlichen Prioritätenliste, aber ganz weit hinten auf der Vorschlagsliste für April.

Ich glaube, idic möchte seine Mission jetzt als nächstes nicht machen :dumdiedum:

Da stehen wir jetzt vor der Qual der Wahl. Um es einfach zu machen werde ich in meiner sozialen Art einfach mal alle Vorschläge nochmal in Zusammenfassung posten. In dem Satz danach kommt meine Meinung dazu, stellvertretend für die nächsten Tage.

Spiegelmission: Zukunft mit anderer Community und alle haben andere Posten. Mit Cappy war da was... - Wäre natürlich lustig eine zu machen, aber idic hätte die wohl gerne mitgemacht. Bin für Verschiebung.

Gedankengift: War irgendwas mit "Lässt Gefühle ausleben". - Währe eigentlich eine gute Alternative, wer auch immer es mastern wollte/würde. Bzw. ob man in der Form einen Master brauchen würde kann man sich überlegen. Da wir Solak alle schon (fast) gut kennen können wir ihn einsperren als erstes Opfer oder sowas :ugly:

Borg-Romulus: Ähm, was war das nochmal? Erbitte Ergänzung :heul:

Zeitreise: Als Wissenschaftsmission in eine andere Zeit reisen. - Hm, Wissenschaft wär doch mal was schönes.

So, nach meinen kurzen morgentlichen Ausflug ins Land des neuen Boards verabschiede ich mich jetzt und hoffe, dass eine gute Diskussion entsteht und ich von euch mit einem roten Teppich wieder empfangen werde.

P.S.: Ja, mir tränen langsam auch die Augen, auch wenn ich eigentlich unenpflindlich bin. Und ja, die Smilys wirken jetzt noobhafter als vorher wenn man sie benutzt aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.