Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Euer Top Film 2003


Matze 3:16

Empfohlene Beiträge

Hi Leute....

Auch 2003 gibt es wieder viele neue und auch alte Filme fürs Kino.

Mein Favorit ist eindeutig X-Men 2 anfang Mai.

Hab unten mal ne kleine Liste mit den kommenden Kinohighlights zusammengestellt.

Also welcher Film ist euer Favorit 2003???

16.1. - Star Trek 10

23.1. - Ghost ship

30.1. - Catch me if you can

6.2.  -  Anatomie 2

20.2. - Gangs of New York

6.3.  - Solaris

20.3. - Daredevil

27.3. - Dschungekbuch 2

10.4. - JOHNNY ENGLISH

1.5. - X-Men 2

5.6. - Matrix 2 - Reloaded

3.7. - the Hulk

3.7. - 3 Engel für Charlie 2 - Volle Power

31.7. - Terminator 3

16.10. - Bad Boyz 2

so das ist nur ne kleine Auswahl an Topfilmen für 2003. Vielleicht habt ihr Geheimtips auf Lagen....

Matze 3:16   :uglybanana:  :mrbanana:  :uglybanana:  :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, der Klassiker "Solaris" wird wieder verfilmt?  Falls ja, schwant mir nichts allzu Gutes... Die erste Verfilmung aus den 70ern stammt aus der damaligen UdSSR, die Romanvorlage hat Stanislav Lem geschrieben.

Dieser erste Film hatte nur sehr wenig Spezialeffekte (abgesehen von den Aufnahmen des Solaris-Ozeans, für den wohl invertierte und farblich angepasste Lava zum Einsatz kam) und setzte stattdessen voll auf Atmosphäre und Schauspieler - ein großartiges Werk.

Wenn Hollywood sich jetzt dieses Themas annimmt können einerseits Elemente aus dem Roman direkt dargestellt werden (wie etwa der menschliche Körper der sich aus dem Ozean bildet, diese Beobachtung wurde im Originalfilm nur von einem Piloten erzählt, da die visuelle Umsetzung viel zu aufwändig gewesen wäre), aber wie ich die Fritzen da kenne kleistern sie wieder mal alles mit dem Computer zu und nehmen keine Rücksicht auf schauspielerische Leistung und Atmosphäre (wie schon bei der "Zeitmaschine" ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit diesem Quicktime-Format gibt's doch immer wieder Probleme :ugly:

Aber die Bilder die ich bisher gesehen habe sehen vielversprechend aus; sie ähneln durchaus dem Original, wirken aber natürlich moderner...

Naja, ich kann ja noch warten bis die ersten Trailer im Fernsehen laufen.

Ach ja, der Hulk kommt ja auch wieder, genauso wie der Terminator! Da geht aber mächtig was zu Bruch :shinner:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich über Solaris gehört hab, ist, dass die Kritiker durchaus begeistert sind. Lazut Space View ist der Film sher gut und lohnt sich allemal (nicht nur für die Frauen wegen George Clooneys Hintern) ihn anzuschauen. Ich werd ihn auf jeden Fall ansehen.

Auf X Men 2 freu ich mich auch, sowei auf die beiden Leo Filme. Das wird wieder ein tolles film Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als großer Star Trek Fan ist natürlich das Highlight 2003 für mich Nemesis.

Aber würde Nemesis nicht laufen wäre mein ganz klarer Favorit Terminator 3 gefolgt von Matrix 2 und X-Men 2.

Terminator hat einfach was, was andere Filme nicht haben. Allein wenn ich die Trailer sehe und dann wieder diese Musik und dann noch Arnie vorbei kommt krieg ich sofort Nervenkitzel. Absolute Nr.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freue mich auf viele Filme dieses Jahr. Wenn auch nur die Hälfte davon so gut wird, wie ich sie mir vorstelle, dann wird das ein Kinojahr der Superlative!

Auf Platz 1 steht natürlich The Return of the King. Aber bis dahin ist ja noch lange Zeit. Matrix und X2 sind auch Filme, auf die ich mich sehr freue.Ebenso der Hulk (von meinem Lieblingsregisseur Ang Lee) und T3. Aber als erstes kommt erst mal im März Daredevil! Darauf bin ich extrem gespannt! Die beiden Trailer, die ich jetzt gesehen habe sind wirklich vielversprechend, und ich kann es einfach nicht abwarten, Jennifer Garner als Elektra in Action zu sehen (Wer mal Alias geschaut hat, kennt sie ... und weiß warum ich mich freue  :) ) .

Zu Solaris: Klar ist das ein Remake. Der alte russische Film ist zwar ein Stück SF-Filmkunst der Extraklasse, und das Buch kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der gerne hat, daß SF auch mal sehr philosophisch ist. Bei Remakes bin ich ja eigentlich immer sehr skeptisch, aber ein gutes Zeichen ist, daß das nicht irgendwer verfilmt hat, sondern Steven Soderbergh. Und seine Filme waren in den letzten Jahren immer etwas besonderes. (Ich erinnere nur an Traffic! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.