Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Der beste Doktor


Tolayon

Der beste Doktor  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Der beste Doktor

    • Dr. "Pille" McCoy
      34
    • Dr. Crusher
      5
    • Dr. Pulaski
      1
    • Dr. Bashir
      14
    • Voyager-MHN (Holo-Doc)
      39
    • Dr. Phlox
      12


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Läudde, macht keinen Scheiß!

Also, ich hab für Pille gestimmt, weil er der beste ist.

Ausserdem hat er meine zwei Lieblingssätze im ST-Universum gebracht:

"Er ist tot, Jim" und

"Ich bin Arzt und kein ... "

nach Pille kommt für mich Bashir und dann Phlox, auch wenn er etwas komische Heilmethoden hat, man denke da nur an die Blutegel, etc. die er benutzt :0

Dann kommt die gute Dr. Crusher und auf dem letzten Platz wäre dann das MHN, da er meiner Meinung nach, bloss eine Zusammenstellung aller anderen Ärzte ist und daher eigentlich ausser Konkurenz sein müsste.

Naja ich wünsche euch Gesudheit und alzeit nen freundliches MHN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine schwere Entscheidung zwischen Pille und "The Doctor".

Habe mal für "The Doctor" gestimmt, Genauso bissig Pille, hat darüberhinaus als einziger(neben 7o9) für etwas Licht im Voyager-Tunnel gesorgt.

BTW. In einen der Shatner-Romane gab es ein zusammentreffen, zwischen Bashir, Pille und dem MHN. Hat für ein paar sehr gute Dialoge gesorgt, Vorallem als sich das MHN sich in einem zweiten Pille verwandelte.

:)

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Pille den absolut besten Eindruck hinterlässt in Sachen medizinische Fähigkeiten. Doch Bashir ist genauso wie Pille in die Gemütsschwankungen der Crew eigebunden. Pille als Kumpel von Kirk und in DS9 halten ja sowieso alle zusammen. Dannach kommt das MHN von der Voyager. Er macht für mich ebnfalls einen ausgezeichneten Eindruck. Doch er hat manchmal ein wenig Probleme sich mit seinen Kameraden auf der Voyager zu identifizieren. Na ja und Crusher die kommt fast durchgängig ein bisschen troslos herüber. Schon komisch das sie überhaupt zur Stammbesetzung gehört. Und zu guter letzt Pulaski. Die is eindeutig am arogantesten !

P.S.: Phlolox kommt in meiner Stellungnahme nicht vor weil ich ganz einfach noch nicht genug von ENT gesehen habe um eine klare Meinung abzugeben ! Ich sage nur soviel: Seine Methoden sind klein wenig ungewöhnlich, wenn nicht zu sagen unorthodox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McCoy ist einfach nicht aus diesem Dreigestirn Kirk,Spock,Pille wegzudenken. Spock und Pille sind Kirks besten Freunde. Dennoch sind sie so unterschiedlich wie zwei Personen nur sein können.

Eben diese Rolle machte Pille zu einem der Hauptakteure in der Serie, während alle anderen Ärzte oft nur am Rande in Erscheinung traten. Sicherlich hatten Bashir oder das MHN ihre eigenen Folgen, aber Pille war IMMER direkter Ansprechpartner von Kirk.

All das und noch viel mehr machen Dr. Leonard McCoy einfach unvergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Phlox weiß ich leider noch nicht viel. Aber ich kenne die Folge "Lieber Doktor" und da hat er mir richtig gut gefallen. Ich hoffe der Character entwickelt sich noch weiter und wird zu einem würdigen "Enterprise-Doktor".

Ein Wort noch zu Pulaski: Sie war vielleicht nicht so sehr beliebt, aber sie war eines, war sonst keiner war, nämlich respektlos und mutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bashir ist ein unglaublich kuhler Typ, vielleicht ncith als Arzt, aber als Cahrakter, wiel er so normal ist (na, klar, er ist genetisch aufgewertet, aber irgendwie ist er ungemein menschlich)  Dr. Crusher hat es schwer, denn der Arzt-Posten ist sehr gut besetzt. Eigentlich mag ich Dr. Crusher, aber sie sticht eben nciht so hervor. Zu Phlox kann ich noch nicht viel sagen, kenne nur 3 Folgen, da fand ich ihn aber gut. Bashir rockt halt einfach, kommt allerdings als Arzt verhältnismäßig selten zum Zug. das MHN hat ein sehr itneressantes Charakterbild und ist ein toller Charakter und Pille ist so kultig und cool, dass er irgendwie außer Konkurrenz stehen muss. Pulaski ist ein weitaus größeres Verbrechen als Wesley Crusher.

(Pille)

1. Bashir

2. MHN

.

3. Tom Paris ;)

4. Crusher

.

.

.

.

.

.

100. Alyssa Ogawa :)

.

3945. Pulaski :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Pille ist ja ein super Charakter, aber wann war er schon mal richtig Doktor? Wohl selten, aber naja, ich werd mich wenn dann auch nur von seinen netten Schwestern behandeln lassen ;)

Also: 1. Pille

2. MHN: Erfahren, und dazu noch ein super Charakter

3. Bashir: Auch gut, aber weniger ausgeprägter Charakter

4. Crusher: Gut, aber zu einseitig

...

1.000.000. Pulaski: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@ StarTrekBestKnower

Wo hast du eigentlich die gute Grusher plaziert?

Und warum Pulaski soweit hinten?

@ Alexander

Soweit ich das Weis gab es in The CAge einen anderen Schiffsarzt. Der Name Fällt mir nicht ein aber..... Rein Technisch ist der Mann der erste Arzt auf der Enterprise NCC 1701. Narürlich ist McCoy trotzdem die Nr.1 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.