Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Frage zu möglicher Taktik im Dominion Krieg


OlleHc

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will ja nix sagen aber die momentane Heimatwelt der Gründer kennt absolut kein Schwein. Die Gründer haben nämlich ihre Koffer gepackt nachdem der Föderation der Standort bekannt war.

Den als nämlich die Cardis und Roms die Heimatwelt der Gründer angriffen war keine Sau mehr da!

Zudem hätten ja immer noch die Gründer im Alpha-Quadranten gelebt.

Diese ja aber auch net lange genauso wie die im Gamma. Da die Gründer ja mit dem Virus infiziert waren!

Zudem was sind schon 2800 Schiffe? Für ein solch gewaltiges Hochheitsgebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibts:

Klasse: L

Bevölkerung: 50 Billionen Drohnen :ugly:

erstmalig beobachtet von der USS Raven (2356); erster bestätigter Kontakt durch die USS Enterprise-D (2365)

Geil 50 Bilio. Wenn man sich vorstellt...die gehen ja dann alle in Reihe und Glied.... naja warscheinlich wurde der ganze Planet zu einer Art Borgwürfel umgebaut... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ma nicht das die außer die 2800 schiffe und die Schiffe die das Dominion Im Alpha Quadranten hatten noch viel mehr zuhause hatten,weil ansonsten würden auch die 2800 Schiffe keine große bedrohung für die Föderation sein!Weil wenn 2800 Schiffe wirklich so wenig wären dann hätte die Föderation wahrscheinlich so ca 10000 da deren Raum fast genauso groß wie der des Dominion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es ganz genau nimmt, dann stimmt das nicht, weil Kira in "What you leave behind" Odo zur Großen Verbindung fliegt, also sollte wenigstens sie es wissen, dann sie ist von dort auch wieder weggeflogen.

Ja warum sollte man nun dieses Wissen gegen das Dominion einsetzen? Es herrscht doch Frieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hallo!

Weil wenn 2800 Schiffe wirklich so wenig wären dann hätte die Föderation wahrscheinlich so ca 10000 da deren Raum fast genauso groß wie der des Dominion ist.
Zitat von OlleHc

Sicher wenn die Förderation auf Krieg und Eroberung aus wäre schon.

naja nur das das Dominion fast den ganzen Gammaquadranten umfasst!

und die Föderation nichtmal annähernd den Alpha......

Zitat von TValok

Die Föderatin liegt übrigens im Alpha und Beta Quadranten!

Ich finde die beiden wichtigsten Argumente waren:

1. Die Vernichtung eines ganzen Volkes (oder Planeten) geht gegen die Ethik der Förderation!

2. Die genaue Aufenthaltsort der Gründer war zum Beginn der Domionkrieges der Föderation und ihren Alliierten nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt aber nicht hin.

Die Föderation kann nicht im Betaquadranten manifastiert sein da die Klingonen und Romulaner ebenfals Großmächte des Alphaquadranten sind !

Zitat von TValok

@ TValok

Nur mal zur Orientierung:

Im Alpha Quadranten liegen

- Förderation

- Cardassianische Union

- Ferengie Allianz

- Breen konförderation

- Talarianische Union

Im Beta Quadranten liegen

- Förderation

- Romulanisches Sternenimperium

- Klingonisches Imperium

- Gorn

- Tholian

Um mal die wichtigsten aufzuzählen.

Die Erde (also das Sol-System) liegt im Alpha Quadranten genau an der Granze zu Beta Quadranten.

Wenn Du möchtest, dann schick ich Dir eine Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die Karten aber die Stimmen nicht mit den Aussagen aus den Serien funktioniert.(ausgenommen Voyager)

Demnach sind aber Klingonen und Romulaner Großmächte im Alphaquadranten. Ich denke das die Neutrale Zone im Alphaquadranten liegt. Auch glaube ich, das die Linien die die Quadranten festlegen später irgentwie anders liegen als heute.

Man dreht diese Linien einfach ein stück weiter,das wars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TValok

Das die Karten mit den Aussagen in verschiedenen Folgen nicht immer übereinstimmen mag richtig sein. Das liegt aber dann aber eher an der schlampigen Arbeit der Drehbuchautoren.

In den von Paramount lizenzierten Sternenkarten (ich beziehe mich da jetzt einfach mal auf "Star Trek Sternen-Atlas" Heel Verlag 2002) steht das aber so drin.

Auch alle Karten die ich so in Netz gefunden habe stimmen in meiner vorherigen Aussage überein.

Mir ist auch explizit keine Folge bekannt in der behauptet wird das die Imperien wo anders liegen. Könntest Du mir eine nicht TOS Folge nennen wo andere Angaben gemacht wurden?

Ich will mich nicht streiten, mich interessiert es nur!

P.S. Prinziepiell ist das Erstellen von ST Sternenkarten sehr schwierig weil zu TOS Zeiten keinen Wert auf Genauigkeit gelegt wurde. Doch zu beginn der TNG Ära hatt man sich auf eine bestimmte Lage der Planeten geeinigt.

Aber vielleicht ist das ein gutes Thema für einen neuen Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.