Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Frage zu möglicher Taktik im Dominion Krieg


OlleHc

Empfohlene Beiträge

Mal ne frage.Nachdem das Dominion 2800Schiffe im Wurmloch verloren hat,hatten die dann eigentlich noch sehr viele Schiffe im Gamma Quadranten???Die meisten waren doch im Alpha Quadranten oder???Ich finde nähmlich das die Klingonen gemeinsam mit den Romulanern eine kleinere Getarnte Flotte zu der großen Verbindung hätten schicken können.Wie in der Folge "der Geheimnissvolle Garak"Die Flotte bestand ja grad mal aus 20Schiffen der Romulaner und Cardassianer und die hätten den Plantet ja inerhalb von nur 6Stunden oder so völlich zerstört!!Also wär es ja fast kein problem den Planeten zu vernichten.Der Tod der Gründer hätte die Jemhardar völlig demoralisier!Sie kämpfen ja für die Gründer und wenn es sie nicht mehr gäb,wofür dann noch Kämpfen??Außerdem hätten die ja dann auch kein Cetrazell whiete(Bestimmt falsch geschrieben)mehr bekommen können oder??Höchstens von den Vorta.Aber Wenn das passiert wär hätte das Dominion (denk ich jedenfalls) keine Chance mehr gehabt.Nimand hätte mit soeinem Überrauschungangriff gerechnent!!Die Flotte hätte ja noch nichtmal so groß seien müssen .Maximal 100Schiffe!20 würden ja sogar thoretisch reichen.Es kann natürlich auch sein das bei der großen Verbindung immer etliche Dominion Schiffe sind,aber ich glaub eher das ,dass Dominion nach dem Verlust im Wurmloch so gut wie keine Schiffe mehr im Gamma Quadrant hatte,und wenn dan bestimmt nicht genung um die Invasion zu stoppen bis die das gemerkt hätten wär die große Verbindung schon Geschichte.Was haltet ihr von dieser Taktik???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee eines solchen Angriffs ist nicht schlecht, aber wie man in "der geheimnisvolle Garak" sehen konnte, lief das auch nicht.

Okay, die Flotte war Infiltriert von Wechselbälgern, aber ich denke mal, das man die Welt der Gründer nicht ungeschützt lassen würde, da es im Gammaquadranten sicherlich nicht nur Sysmpatisanten für's Dominion sind.

Ausserdem weiß man nicht, wie groß das Teritirium des Dominion ist und wieviele Schiffe sie dort noch haben.

Du darfst auch nicht vergessen, das die Vorta und die Jem'Hadar treue und überaus loyale Diener der Gründer sind, die im Notfall auch Kamikazeflüge machen.

Und, wie im in "die Suche" sehen konnte, können sie auch getarnte Schiffe finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut.Ich weiß ja nicht wie weit die große Verbindung vom Wurmloch weg is,aber soviel ich weiß ja nicht so weit.Wenn alle Schiffe getarnt wären und nur sehr sehr wenige Leute davon wissen würden dann würde ja das Dominion davon auch keinen Wind bekommen!Alle Leute die bei dieser Invasion mitgemacht hätten,hätten bevor ihnen mitgeteilt wurde was sie zutue haben  tests machen müssen ob sie Vormwandler sind,und wenn alle clean wären dann wär es ein fast todsicherer Plan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Idee aber...a)das Dominion konnte auch getanrnte Schiffe die unter Warp 6 fliegen finden durch die Tachionen(oder wie man das schreibt). b)Zu dem,Romulaner UND Klingonen???? c) Romulus hatte doch bereits einen Nichtangriffpakt in Planung mit dem Dominion.

d)das Domion umfasst rund 60% des Gammaquadranten also viel Platz zum Verstecken wo willst denn anfangen zu suchen??

e)wie willst du eine Flotte von 100Schiffen geheim halten wenn nichtmal 20geheim gehalten werden konnten?

wird nix :smash: bzw wäre nix geworden :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Romulaner waren doch im Krieg aktiv gegen das Dominion beteiligt!Außerdem wurden die 20Schiffe doch nur aufgedeckt,weil sie ein Formwandler an bord hatten.Die hätten befor die die Leute mit dem Plan vertraut machen alle Testen müssen ob sie auch wirklich keine Formwandler wären,und erst wenn das sicher wär würde man sie mit dem Plan vertraut machen!Wieso die Föderation weiß doch wo die Große Verbindung ist oder????Die waren da doch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, man hätte alle testen können, aber das hat ja damals auch nicht immer geklappt.

Ausserdem wurde der Angriff der Cardassianer und Romulaner von den Gründern initiert.

Und meinst du nicht, wenn die Gründer wissen, dass die Föderation weiß, wo sich die Welt der Gründer befindet, dass sie alles tun werden um jene Welt vor einem Angriff zu schützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jut das is halt das Problem ich weiß ja halt nicht wieviel Schiffe die noch im GammaQuadranten hatten.Ich bin jetzt ma davon ausgegangen das die nicht so viele hatte,wenn der Plantet natürlich immer geschützt wär dann müsste die Flotte doch viel Größer sein,und dann ist es natürlich auch wieder ein größeres Risiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

die Föderation dürft von den Grundsätzen so ein Angriff garnicht zulassen, denn dabei könnte ein ganzes Volk ausgelöscht werden und wir wissen auch wie die Klingonen und Romulaner mit überlebenden umgehen.

Nein eine solche taktik darf nicht genutzt werden.

Jedes mal wenn Waffen sprechen, hat die Gesellschaft versagt.

Gegenmaßnahmen ja, aber Angriff für die zerstörung nein, wir wären dann nicht5 besser als die Gründer und das darf nicht sein. ???  ???  ???  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??Wir sprechen hier von den Gründern!!!!Die hätten keine sekunde gezögern die Erde auszurotten!!Außerdem wär das Dominion nach einigen Tagen lahmgelegt gewesen,also hätt man auch sehr viel riskieren können!Ich mein jeder Gründer außer Odo ist schlimmer als Hitler!!Ne echt.Dem Dominon gehören betimmt ca 60%des gesammten Gamma Quadrannten....aber nöööööööööö die müssen sich ja auch noch den Alpha Quadranten unter den Nagel reißen!Die Grüder denken sie wären was besseres........najut sind die ja auch eigentlich*g*aber trotzdem ich finde es bei den Gründern kaum schlimm sie auszurotten!!So hart das klingt ist meine Meinung.Zeig nimals jemandem Erbahmen der ihn dir auch nicht zeigen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Die Antwort, warum man die Welt nicht vernichtet hat, ist nämlich ganz einfach: Niemand weiß, wo die Welt der Gründer ist. Den Planeten in dem Nebel, auf dem sie sich ursprünglich befanden, haben sie doch schon vor dem gemeinsamen Angriff der Cardassianer/Romulaner verlassen mit Ziel unbekannt.

Und um den ganzen Gamma-Quadranten nach diesem einen Planeten abzusuchen braucht es schon ein paar Schiffe mehr, als zur Verfügung standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.