Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

TNG forever


Tosk

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute nach langer Zeit wieder TNG auf Kabel1 gesehen und hätte fast geweint, da ich gesehen habe, dass TNG zuende ist und nichts an sie ranreicht! Mir gibt so eine tolle Folge wie von heute wesentlich mehr als jede andere Folge von Voyager oder Enterprise (ENT)!! TNG hat die Richtung vorgegeben und alle anderen (bis auf DS9) sind (leider) nur ein Abklatsch davon!

Sehr sehr schade, dass jetzt alles vorbei sein muß! Da bleibt mir nur noch, die Serien TNG und DS9 nochmal anzuschauen (auf DVD natürlich mit weiteren Informationen zu diesen Serien)!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, alle Serien die es gab hatten Potenzial, doch es wurde leider nicht voll ausgenuzt.

Bei Voyager waren es die weiten des Delta-Quadranten, welche viel besser hätten zur geltung kommen können und bei Enterprise ist es das "Neue-Alte".

Ich bin mir sicher, dass Roddenberry aus diesen Serien viel viel mehr gemacht hätte, obwohl ich sie so wie sie sind bzw. waren auch nicht schlecht finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danken wir auch Berman, dass aus TNG kein Bud Spencer ähnlicher TOS verschnitt herausgekommen ist.

Danken wir auch Westmoore/Okuda+Co. für die einzigartige Optik von TNG, welche bis Voy und teilweise ENT beibehalten wurde. Und danken wir auch den Autoren, die all die tollen TNG Stories geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich hier outen. Ich finde TNG ist nicht wirklich die beste Startrek-Serie. DS9 und VOY gefallen mir ehrlich gesagt 10mal besser.

Bei TNG sind die Spezialeffekte teilweise echt grauenvoll und die Episoden sind oft extrem fade. Da hilft mir eine Message auch nichts. Außerdem ist die deutsche Syncro grauenhaft! Mono-Ton mit lautem Rauschen schmälert das Erlebnis im Gegensatz zu einem Surround-Ton von DS9 oder VOY schon beträchtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste TNG Staffel ist ja auch mit Minimalbudget an den Start gegangen, die Drehbücher waren auch sehr mies. Das wurde aber sehr schnell besser, schon in der 2. Staffel gibt es eine Menge guter FOlgen. DS9 bleibt trotzdem mein Favorit, gerade die 2. Staffel, die gerade auf SAT1 läuft, istt sehr genial. Mir ist früher nie aufgefallen,d ass die Drehbücher der meisten Folgen der 1. Staffel von DS9 unglaublich gut sind und in der 2. kommt nun auch viel Humor zwischen den Charakteren auf (Der Staffeldreiteiler am Anfang, das Auge des Universums, die Ferengifolgen...) TNG war immer etwas weniger locker, aber auch das wurde mit der Zeit besser. Wäre TNG von vorneherin so "Ernst" genommen worden, wäre sie in Ihrer Gänze auch meiner Meinung nach die beste Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ach , mir geht das genauso.

aber da hilft das jammern nicht.

sehen wir das mal so. es gibt jedenfalls etwas worüber wir sagen können , das war spitze, das hat mich wirklich fasziniert.

geht nicht jedem so

man sollte nicht immer vergleiche ziehen, sonst wird man keinen spaß an einer anderen star trek serie finden können.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES geht uns allen doch so ! Das Feeling aus DS), TNG und TOS ist mit "Der Aufstand" und "Was du zurücklässt" gestorben. Ob vorübergehend oder für immer wer weiss ???

An ENT würde ich allerdings keine harsche Kritik üben. Ich bin besonders nach "Aufbruch ins Ungewisse" positiv überrascht das Bermann und sein Team nach den miserablen Voyager - Staffeln einen Schritt nach vorne getan haben. Aus meiner Sicht könnte ENT die Wende der aktuellen Situation einleiten und neue Menschen von Star Trek begeistern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde, dass TNG und DS9 die besten Trek Serien sind. TNG ist aber erst in der dritten Staffel richtig gut geworden und DS9 war schon am Anfang genial und Voyager hatte auch großes Potential, aber im gegensatzt zu seinen Vorgängern wurde Voyager gegen Ende immer schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde ich nicht sagen, dass Voyager und ENT ein Abklatsch in anderer Fassade von TNG sind. Und DS) erst recht nicht !

Denn Voyager wäre für einen TNG-Abklatsch viel zu schlecht. Voyager hat sich zu miserabel entwickelt um auch nur annähernd an TNG und DSß heranzureichen.

Im übrigen ist ENT was ganz anderes. Andere Epoche andere Handlung. Heißt aber nicht, dass ENT nicht zu den philosophischen Wurzel Rodenberrys zurückkehren kann. Liegt halt alles in der Hand der Produzenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war das bei DS9 beabsichtigt. Wenn du mal darauf achtest haben in den letzten Staffeln immer wieder die gleichen Leute die Drehbücher geschrieben. Ira Stephen Behr, Heinz Beimler, Rene Echevarria und Co. haben die letzten Staffeln geformt. Oder meinst du die letzten Staffeln seien zufällig entstanden, weil man mal nicht aufgepasst hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese ganzen Theorien sind gar nicht schlecht, da läßt sich richtig ein Schema erkennen. TNG fing schwach an (gezwungenermaßen) und wurde extrem gut. DS9 war fast durchgängig auf Höchstniveau und VOY startete vielversprechend mit einigen guten Folgen und flaute ab. Ist eine richtig schöne Kurve :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Also ich muss mich hier outen. Ich finde TNG ist nicht wirklich die beste Startrek-Serie. DS9 und VOY gefallen mir ehrlich gesagt 10mal besser.

Bei TNG sind die Spezialeffekte teilweise echt grauenvoll und die Episoden sind oft extrem fade. Da hilft mir eine Message auch nichts. Außerdem ist die deutsche Syncro grauenhaft! Mono-Ton mit lautem Rauschen schmälert das Erlebnis im Gegensatz zu einem Surround-Ton von DS9 oder VOY schon beträchtlich.

Hmmm...

wenn es dir um die Effekte ging dann musst du doch Star Trek NEMESIS Lieben wie dein Baby oder? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

also bei mir gehörte TNG zu meinem Normalen abendprogramm.....aber ab vorgestern kommt sich mehr....

Premiere Serie - 19.25 da piept meine Uhr immernoch....

Tja, Junge, haste was verpasst! Vorgestern lief bereits die letzte Folge! Aber durch Premiere Serie bin ich überhaupt erst richtig auf den Geschmack von ST gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich mir täglich an. Das war cool: erst Kabel 1 (TNG) dann Premiere Serie (bab5) und zum Schluss dann nochmal Premiere Serie (TNG). Aber das ist jetzt vorbei. Am Freitag kam danach immernoch ENT. Am Samstag kommt DS9 und VOY, am Sonntag DS9, VOY und zum Schluss auf Kabel 1 noch TOS. Ich glaube das waren alle deutschen Sendetermine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.