Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Offizielle ENT Umfrage


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne mich in irgendeiner Form einmischen zu wollen: Als Lehramtsanwärter für Englisch halte ich das Konsumieren von Medien im (z.B.) englischen Original für äußerst lobenswert.

Ich kann daher nur jeden beglückwünschen, der sich, wenn auch unter Aufbietung all seiner Englischkenntnisse, Enterprise im O-Ton reinzieht.

Ich selbst verbessere mein Englisch ständig durch das Schauen von Nachrichten auf englischsprachigen Sendern. Und? Es hilft. Mangels Geld hatte ich noch keine Möglichkeit, mich länger im Ausland (vorzugsweise dem englischsprachigen) aufzuhalten. Dennoch bescheinigen mir meine Dozenten (u.a. zwei Amerikaner und ein Brite) ein nahezu akzentfreies distinguiertes Englisch *protz*.

Aber eigentlich war das doch ein Thread zum Thema "Umfrage", oder?

Greets,

Ensign Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich auch ganz schnell mal was sagen, warauf ich auch stolz bin.

Ich habe ein ganzes Semester Englisch studiert. Da musste ich dann auch ein Referat halten. Danach fragte mich mein Dozent, ob ich schon mal in den USA war.

So, sorry für den off-topic-Post. Soll nicht mehr vorkommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Auf selbst angeeignete Leistungen darf man doch stolz sein? Hat doch nichts mit protzen zu tun? MIr sagen die Leute auch, das ich ein fast akzentfreies Deutsch spreche.....und das obwohl ich mir dies von Anfang an autodidaktisch aneignen mußte (gut meine Mom hat als Fremdsprachensekretärin auch ihren Teil geleistet, doch vieles habe ich mir durch Fernsehen etc...erarbeitet)...Das ist doch ok, wenn man auf Leistungen stolz ist....

Aber jetzt bitte hier wieder mit der Umfrage weiter.....Danke :)

So, sorry für den off-topic-Post. Soll nicht mehr vorkommen.

Ist schon ok.....

:wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Ausgezeichnet, beste Star Trek Serie bis jetzt, sehr gute Schauspieler Bakula sofort mit Geld bewerfen damit er auch noch in der 10. Staffel mit von der Partie ist! Gute Effekte, Trektypsche Folgen mit Hirn, ....

Zu 2. Marywether war es in der 1. Staffel hat sich gebessert

VORSICHT: Sato und Reed geraten ein wenig ins Hintertreffen in der 2. Staffel, und Porthos, ja Porthos darf man auch nicht vergessen, die gute alte Enterpfote!

Zu 3. niemand

Zu 4. Alle ausser siehe Punkt 5.

Zu 5. Aqisition (Bäh, Ferengi), Oasis (Holo Tech bitte nicht in dem Zeitalter in der Hand der Menschen), Terra Nova (Gute Idee, schlecht umgesetzt), Vanishing Point (RESET Knopf zurückgeben zu Captain Jane) , Judgement (Bitte keine ST-Filmkopien im Serienformat)

Zu 6. TCW, Föderationsgründung, Diplomatische Missionen (z. B. Verhandungen zwischen Denobluaneren und Atanaraner)

Zu 7. Ja, sehr gut!

Zu 8. Einen Tendauraner Agenten der von Acher & Co unbemerkt als Crewmitglied arbeitet (Sie stellen Vermutungen auf und Reed versucht Ihn zu fangen) und innerhalb des TCW Story Arcs handelt! Man sollte nicht erfahren wer es ist, auf keinen Fall gleich wie in "Cold War" !(Rätelsraten, Spannung)

Zu 9. Eqinox - Fallen heros: In jeder Folge verhalten sich die Leute gegen alle Regeln der Föderation, stehlen, betrügen, holen sich alles was sie brauchen um Nachhause zu kommen, als abschreckendes Beispiel stirb in den meisten Folgen ein Crewmitglied oder wird sehr schwer mitgenommen. Intriegen zwischen den Offizieren, Meuterein, brutale Experimente. Zum Schluss werden sie aber das kennen wir ja! Anti Helden mal was anderes!

Red Squad - Dominon Wars: Eliteeinheit der Föderation phasert sich durch unzählige Jem Hadaar, deckt Formwandler Agenten auf, .....

Relativity - Preserv the Timeline!

zu 10. Ich schliese mich dem The Ossi an! DITO:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich jetzt auch mal meine Meinung kundtun (hab bis auf Horizon alle Folgen gesehen, meine Meinungen also entsprechend bewerten)

1)Wie ist euer Gesamteindruck von ENT:

-überdurchschnittlich gut (hätte fast Spitzenklasse geschrieben, aber das wäre mir zu perfekt gewesen)

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

naja, also Mayweather ist zwar vielleicht underuse, aber es fragt sich, ob sich es lohnt, ihn komplett zu "usen"

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

genervt bin ich von keinem (auch nicht von Mayweather)

4) Mit welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

ich freu mich immer auf Begegnungen mit Rassen, die in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden (z.B. Romlunar) und natürlich den TCW

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

kann mich konkret nicht an welche erinnern, aber ich stimme hier mit den Meinungen über die oft besagten schlechteren Stories überein

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 Stück

- Erweiterung der Sternenflotte

- Gründung der Föderation

- Krieg mit Romulanern

- Krieg mit Klingonen

- und vielleicht noch nen paar Stories, die auch Kenner der ST Geschicht überraschen

7)Gefällt der Titelsong?

Ja

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? Wenn ja, welche?

maximal 3 Stück

bin mit den jetzigen ganz zufrieden, vielleicht sollten welche außerhalb des Schiffs eingeführt oder ausgebaut (z.b. Shran) werden

9)Eine eventuelle neue Star Trek Serie, wie könnte diese aussehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

die Idee mit einer Serie an der Sternenflottenakademie find ich gut, sie könnte zeitlich nach VOY spielen, die Hauptpersonen wären nen paar junge Kadetten, Ausbilder und vielleicht ein oder zwei Zivilisten...

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

naja, natürlich wäre ein Mix DS9/VOY interessant, das Problem ist aber, man darf bei Kinofilmen nicht zuviel Vorkenntnisse voraussetzen, ein ENT Film wäre natürlich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Squad - Dominon Wars: Eliteeinheit der Föderation phasert sich durch unzählige Jem Hadaar, deckt Formwandler Agenten auf, .....

Ich hoffe doch, dass das nur ein Scherz ist! - Wenn nicht: Die Serie könnte es nur 52 Folgen, also zwei Staffeln lang, geben (zum Glück), denn länger war der Dominion-Krieg nicht.

Und noch was - nicht speziell zu dir -: Wieso hört man eigentlich so oft "Dominion Wars"? Da war doch nur ein Krieg, oder hab ich da was verpasst!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-überdurchschnittlich gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

Mayweather in S1

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

--

4) Mit welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

Doppeltes Spiel, Im Schatten von P'Jem

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

Regeneration, Raumpiraten

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 STück

-Menschen-Vulcanier

-Menschen-Klingonen/Romulaner (Die Kriege, die schon in den anderen Serien erwähnt werden)

-TCW

-Gründung der UFP (Gibt es eigentlich noch andere Schiffe außer der Enterprise?)

-Vulcanier-Andorianer

7)Gefällt der Titelsong?

gut - passt zu der Serie

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? Wenn ja, welche?

maximal 3 Stück

Nebencharaktere vielleicht

-Ein Captain von einem Schiff, von dem die Enterprise ein paar mal unterstützt wird

-Crewmitglieder der Enterprise

-Ein wiederkehrender Wiedersacher

9)Eine eventuelle neue Star Trek Serie, wie könnte diese aussehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

-Auf jeden Fall nach Nemesis mal nicht das "Flagschiff"

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

-Eine Filmreihe wie bei ST2-4 mit einer Handlung die in jedem Teil abgeschlossen ist, aber aufeinander aufbaut, vielleicht nicht auf einen Ort beschrängt. Und bitte mit CHief O'Brain, eine Crew aus der TNG-DSN Periode. Zum Beispiel die Titan mit Riker und Troi, wo man dann O'Brain einbauen kann, und ein anderes Schiff mit zwei neuen Charakteren, davon warscheinlich einer der Captain, und vielleicht ein VOY-Charakter wie Kim oder so.

-Nach der Serie einen Enterprise-Film so 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The Ossi

. . . . wenn das Dominon zurückgeschlagen wird in den Gamma Quadranten, dann bekommen diese Leute ihr Befehle von der Sektion 31, sie fliegen in den Gamma Quadranten und drehen den Spieß ein wenig um!  :smash:  :angry:

Als Reaktion plant das Dominion den Zusammenbruch der Föderation was Riker und Co auf den Plan ruft! :D

LOGAN3333  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The Ossi

. . . . wenn das Dominon zurückgeschlagen wird in den Gamma Quadranten, dann bekommen diese Leute ihr Befehle von der Sektion 31, sie fliegen in den Gamma Quadranten und drehen den Spieß ein wenig um!  :smash:  :angry:

Als Reaktion plant das Dominion den Zusammenbruch der Föderation was Riker und Co auf den Plan ruft! :D

LOGAN3333  ;)

Dann aber bitte unter dem Titel "Star Wars" und nicht "Star Trek" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Meine Meinung zu den Produzenten

Buuuuhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :ugly:  :ugly:  :angry:

will Roddenberry wieder zurück :)  :)

holt seine Asche aus dem Orbit und erlaubt das Klonen :P

zufälliger weise wurde sein Neurales Netzwerk von den Vulkaniern gespeichert um herauszufinden warum ein Mensch soviel über den Weltraum weiss :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Ingenieur Corps der Sternenflotte muste einen ganzen Gasriesen abbauen und autonome automatisierte Haarsprayfabriken bauen (um den Gasriesen herum), die Gase in ca. 2.000.000.000.000 Spraydosen abfüllen und eine Warp 9 Frachterflotte bauen um Captain "Jane" ständig versorgen zu können, bevor diese Frisur einsatzbereit war, mit dem Ziel etwas zu erschaffen was die Borg assimlieren konnten und sie mit der Nachahmung, Jahrhunderte lang, beschäftigen zu können, blöderweise überlebt Jane alle Borgangriffe . . . .

 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

LOGAN3333

Trawn: Aber es war ein guter Plan . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu ENT, Mädels!

Vielleicht kriegt T'Pol so 'ne Frisur aufgesetzt. Soll sich ja ändern. oder doch einen normalen Spock-Schnitt?

Die Frisur die sie heut hatte war gar nicht schlecht, sollte sie ab sofort immer tragen, denn die ist auf jedenfall besser als dieser Prinz-Eisenherz-Verschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.