Zum Inhalt springen
...du darfst!

Offizielle ENT Umfrage


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Hello, Bonjour und Gruezi,

dieser Topic soll einem Anliegen dienen, welche in Zusammenarbeit mit anderen Star Trek Gruppen initiert ist.  Es ist geplant eine Umfrage zu ENT zu starten, welche zur Zeit in den USA, Canada, England, Australien und evtl. auch Japan anlaufen wird, bzw. anläuft. Hierbei sollen die Fans ihre Meinung zur Serie kundtun und das möglichst objektiv, kurz und prägnant.

Diese werden dann gesammelt und bei einer Convention in den USA, bei welcher die Produzenten von ENT zugegen sind (oder auf anderem Weg), ihnen übergeben.

Bitte macht fleißig mit, es ist die Meinung vieler, dass man hier auf Anliegen aufmerksam macht, welche der Zukunft der Serie dienlich sind.

Sicherlich werden wieder einige sagen, es bringt doch nichts, ich bin der Meinung ein Versuch ist es wert.

Folgende Fragen wären von Interesse:

Bitte beantwortet diese knapp und präzise

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-spitzenklasse

-überdurchschnittlich gut

-gut

-mittelmäßig

-unter Durchschnitt

-miserabel

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 STück

7)Gefällt der Titelsong?

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

maximal 3 Stück

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

So, nun hoffe ich dass sich viele Teilnehmer zeigen und freue mich auf ERgebnisse. Sicher teile ich euch die REsultate mit, ferner auch die der im Ausland durchgeführten.

Bitte haltet euch nur an die 10 Punkte, diese wurden nicht von mir ausgearbeitet sondern so übermittelt und vereinfacht die Auswertung

Bis dann

Oliver-Daniel "The Ghost" Kronberger-Lennardson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

Mayweather

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

Phlox, ist ein bisschen albern

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

Broken Bow, Unexpected, The Andorian Incident, shuttlepod one

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

Flight or Fight, Acquisition

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 STück

Erster Kontakt mit "bekannten" Rassen, Föderationsgründung, Romulaner

7)Gefällt der Titelsong?

Ja, aber die klassischen ohne Gesang von I-IV waren besser

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

maximal 3 Stück

Nein

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

- Vielleicht wäre ne Pause nicht schlecht. Aber vor allem sollte das Star Trek Fanchise nich so durch den Dreck gezogen werden und das Star Trek Feeling aus TOS, TNG und DS9 wiederbeleben.

EDIT: - Mal nicht aus sicht der Föderation, stattdessen klingonen, Romulaner, Cardassianer... als hauptdarsteller

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

Anschluss an Nemesis, fortführung der aktuellen Entwicklungen, klärung offener fragen auf basis von DS9, TNG oder neuer (oder ggemischter) Crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:

1) - gut

2) - Ensign Travis Mayweather

3) - Mayweather, weil er im Grunde nur dasitzt und die Klappe hält

4) - alle TCW-Folgen und die Folgen, die Enterprise zu einer StarTrek-Serie machen, z.B. "Strange New World", "Dear Doctor", "Shuttlepod One", "Detained" und "The Communicator"

5) - "Marauders", "Precious Cargo", "Anomaly", "North Star", "Carpenter Street"

6) - mehr über den Temporal Cold War, wie es zur Gründung der Föderation kam, Vulkanier & Andorianer, Erstkontakte, KEINE Borg mehr!

7) - In der alten Version von Season 1 & 2 absolut! Ab Season 3... na ja... würd ich als nen billigen Abklatsch bezeichnen.

8) - Nein, erst einmal sollte den vorhandenen etwas mehr Tiefe gegeben werden (vor allen Mayweather)

9) - Die Zeitpolizei aus dem 29. Jahrhundert, eine Serie über Sektion 31, oder ganz einfach etwas Post-Voyager

10) - Ich nehme alles, so lange es entweder von Michael Piller, Jeri Taylor oder Brannon Braga UND Ronald D. Moore geschrieben wurde und Jonathan Frakes wieder Regie führt. Mit anderen Worten: Ich möchte einen StarTrek-Film von Leuten, die wirklich etwas von StarTrek verstehen und nicht von einem Möchtegern-Fan und -StarTrek-Autor, wie John Logan. Und von Stuard Baird will ich mal gar nicht erst reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:
Gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

Ensign Travis Mayweather

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?
Nerven direkt tut keiner, sie sollten aber ausgewogener in den Stories vorkommen.

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

Starnge New World, Detained, Silent Enemy, Shuttlepot One

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?
---

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 STück

Temporal Cold War, Beziehung zwischen Vulkaniern und Starfleet, Erkundungemissionen, Diplomatie

7)Gefällt der Titelsong?

Ja.

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

Wiederkehrende Rollen für je einen Klingonen, einen Romulaner und einen Tholianer

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

Vielleicht eine Dark Blind Mission in der Timeline von TNG.

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

Deep Space Nine - Die Rückkehr!! Keine Ahnung was für eine Story, hHauptsache sie ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-überdurchschnittlich gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

-mayweather

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

-am anfang t'pol, ein wenig zuviel sex. hat sich aber gebessert

-cpt. archer, ist zu sehr "vernünftig" ein wenig mehr draufgänger wäre gut

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

-schlafende hunde (klingonen können auch mal gruselich sein ;)

-raumpiraten (super folge, recht wizig mit den ferengi :)

-gesetze der jagd (nett und spannend)

-allein (lieblingsfolge)

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

-verschmelzung

-aufbruch ins unbekannte

-terra nova

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 STück

-konflikte

-erste kontakte

-für t'pol ein haustier

7)Gefällt der Titelsong?

-super

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

maximal 3 Stück

-ja, barkley aus tng und voyager soll per zeitreise in die vergangenheit reisen und dann dort ein wenig rum albern

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

-1. so eine art forschungsflotte, die sich auf den weg in einen neuen unbekannten sektor der galaxie aufbricht. mehrere schiffe sollten dabei die hauptrolle spielen, da eine heimkehr erstmal nicht geplant sein soll. also perfekt ausgestattet, um später vielleicht irgendwo eine leistungsfähige kolonie zu gründen.

-2. so eine art sternenflottenkriminalpolizei die halt das macht, was schimanski bei uns im tatort macht

-3. eine sternenflottenakademie-serie, wo man die ausbildung von angehenden s.f. personal mitverfolgen kann. so mit ausbildungsstätten auf den monden von jupiter oder saturn von wo aus trainingsflüge gestartet werden. ( mein persönlicher favorit!)

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

-dominionkrieg bei ds9 mit enterprise, defiant und voyager als schiffe im kampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: ... gut ...

2.: ... Mayweather ...

3.: ... Hoshi Sato ... sorry , kein Plan ...

4.: ... "Aufbruch ins Unbekannte" , "Im Schatten von P`Jem" , "Lieber Doctor", "Zwei Tage auf Risa" & "Schlafende Hunde" ... ich habe erst die 1.Staffel gesehen ... .

5.: ... "Lautloser Gegner" & "Vox Sola" ...

6.: ... TCW , Menschen<=>Vulkanier , Romulaner ,die Entwicklung der 1.Directive & Erstkontakte ...

7.: ... suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper ( Note 1 )  :D ...

8.: ... naja , ich will Hoshi `ne Chance geben ...

9.: ... man könnte die "Evulotions-Story" von TNG aufgreifen und eine Co-Produktion der Fed , Romulaner , Klingonen & Cardassianer zur Erkundung ihrer gemeinsamen Herkunft losschicken ( gerade nach DS9 , wo sich die Völker [ gerade Fed und Romulaner ] näher gekommen sind ) ...

10. ... DS9 oder TNG ... !!!

:)  :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-> mittelmäßig

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

 -> Offensichtlich Mayweather

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

 -> manchmal Trip (Aber da bin ich wohl der Einzige); er ist mir ab und an zuuu lässig.

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

 -> The Andorian Incident, Dear Doctor, Acquisition, Carbon Creek, Cease Fire  => vor allem die _neuen_ stories

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

 -> Terra Nova, Precious Cargo, Canamar

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

 -> die Beginne der Föderation, und wie es dazu kam (in Ansätzen schon da)

 -> vor allem keine extremen Kopien altbekannter Themen (wie Dawn)

 -> Keine zu extreme Herausstellung des Triumphirats T'Pol, Archer, Tucker (nicht wirklich ein Thema ;-))

7)Gefällt der Titelsong?

 -> Nach etwas Gewöhnung ja, aber ich hätte einen klassischen bevorzugt.

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

 -> Auf jeden Fall! Und zwar Nebencharaktere. Die fehlen bisher noch ganz massiv, das war für mich ein großes Plus bei DS9, und sollte bei dieser festen und überschaubaren Crew auch gut möglich sein sein.

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

 -> Wieder mehr Star Trek, mehr Moral, mehr Story, weniger Action

 -> Prinzipiell würde mich die Post-DS9 Zeit interessieren

 -> Storyarcs sind immer gut

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

 -> Am liebsten ein Joint-Venture aus TNG und DS9 (Na gut, vielleicht darf auch Adm. Janeway kurz im Bild sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

- gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

- Mayweather

3) Welcher Character nervt?

- Charlie Tucker

4) Mít welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

- Aufbruch ins Unbekannte, Freund oder Feind, In guter Hoffnung  

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

- Geistergeschichten, Terra Nova

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

- Gründung der Föderation

- Temporaler Kalter Krieg

7)Gefällt der Titelsong?

- ja

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

- weiß nicht..

9)Eine eventuelle neue STar Trek Serie, wie könnte diese aussehen?

- eine Serie, die sich nicht hauptsächlich um die Menschen dreht..

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

- irgendwas mit DS9, aber auf keinen Fall einen Film mit der Voyager samt Crew!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

- Spitzenklasse

2) Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

- Eindeutig Travis Mayweather

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

- Mir fällt bis jetzt niemand ein...

4) Mit welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

- Broken Bow, The Unexpected, Andorian Incident

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

- Ich habe noch nicht genug gesehen um da etwas nennen zu können

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

- Mehr vom Temporal Cold War, Krieg gegen die Romulaner, Am Ende der Serie die Gründung der Föderation, KEINE Vergewaltigung der Zeitlinie (außer durch den TCW)!!

7) Gefällt der Titelsong?

- Etwas gewöhnungsbedürftig, aber passend

8) Sollen neue Charactere eingeführt werden?

- Hin und wieder interessante Nebencharaktere wie z.B. Crewman Cutler

9) Eine eventuelle neue Star Trek Serie, wie könnte diese aussehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

- Vorschlag 1:

Eine nach Voyager angesiedelte Serie, womöglich mit Captain Riker und der U.S.S. Titan - wieder mit etwas mehr Tiefgang als bei Voyager

- Vorschlag 2:

Eine Serie mit der allerersten U.S.S. Enterprise unter dem Kommando ihres allerersten Captains, Robert April -> (Prä-)Tos-Feeling im neuen Digitalgewand :D

- Vorschlag 3:

Eine Serie, die die Geschichte Vulkans und das Leben der Romulaner ( Stichwort: Rihannsu! ) beleuchtet; mehr fantasyartige Elemente als in den bisherigen Serien, möglichst keine Menschen sollten darin vorkommen...

10) Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

- Eine Mischung aus TNG und DS9, sowohl die Crew der Enterprise mit ihrer teils neuen Besatzung als auch die der Titan (Captain Riker) sollten gezeigt werden; eventuell könnte auch der eine oder andere Charakter aus Voyager mitwirken...

Und bitte: Keinen Action-Regisseur mehr wie beim vorangegangenen Film!

Wünschenswerte Gaststars: Angelina Jolie und David Duchovny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

- gut

2) Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

- Einmal mehr, der gute, alte Mayweather :ugly:

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

- T'Pol nervt ein wenig. Stets hat sie etwas gegen Archers Plan einzuwenden und meist fürht Archer ihn dann doch aus. In 50% der Fälle kann Archer hinterher sagen "sehen Sie?" und in 50% der Fälle kann T'Pol dies behaupten. Konflikte sind ja ok, aber nicht so wiederkehrend. Wird aber besser mit den Folgen, hab die 2.Staffel auch noch gar nicht gesehen.

4) Mit welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

- Habe leider noch nicht alle gesehen. Sehr gut war "The Andorian Incident", "Dear Doctor", "Shuttlepod One", aber auch viele andere waren sehenswert.

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

- "Terra Nova"

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 Stück

- Erstkontakt mit später bekannten Spezies

- Stärkung und Aufbau der Föderation inklusive Aunahme erster Völker in die Föderation

- Das frühe Verhältnis Klingonen/Romulaner näher beleuchten mit eventuellen Überraschungen wie der eines Bündnisses oder etwas derartiges.

- Verstärktes Auftreten der Romulaner

- Aufklärung der äußerlichen Veränderung der Klingonen zu Zeiten Kirks ;)

7) Gefällt der Titelsong?

- Nein, Innovation ist ja schön und gut, aber sie soll bitte nicht dadurch ausgedrückt werden, dass man den Titelsong singen lässt. Man gewöhnt sich daran, aber es ist trotzdem nicht "richtig"

8) Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche? maximal 3 Stück

- Nicht unbedingt Hauptcharaktere, obwohl das auch eine Möglichkeit wäre, vorzugsweise ein Vertreter einer ausserirdischen Rasse. Ich denke eher an mehr wiederkehrende Charaktere, die die Faszination jener aus DS9 haben (Weyoun, Damar, Garak, Rom, Morn etc.)

9) Eine eventuelle neue Star Trek Serie, wie könnte diese aussehen?

-Das Gerücht um die neue Serie mit Riker als Captain der Titan halte ich für sehr interessant :) Hierbei würde die normale Handlung weitergeführt weden, aber sie sollte in eine andere Richtung gehen, als die vorigen. Denn nun sind viele Gefechte gefochten worden, die Borg, das Dominion, die ganzen Nebengeschichten um die Son'a usw. Man könnte an Nemesis anknüpfen und sich mit den Romulanern beschäftigen, bzw mit dem Aufbau des Vertrauens zwischen der Föderation und den Romulanern. Man könnte sowieso die "Nachkriegszeit" beleuchten. Was passiert nun mit Cadassia, mit Kronos, mit Romulus... Es könnte vielleicht auch ein Charakter aus DS9 miteinbezogen werden. Wenn es einer Bedrohung gibt, darf die nicht mehr der gleichen Art eines "bösen Feindes" sein. Es sollte eine aufbauende Serie mit klassischen Star Trek Merkmalen sein, klassischen Episoden, wie wir sie hauptsächlich aus TNG kennen. Man könnte auch mal mehr von der Erde zeigen.

10) Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

- Schwer zu sagen, ein Crewmix wär in der Tat eine gute Idee, der Film könnte weniger Schiffsfixiert sein, sondern auf mehrern Schauplätzen zugleich stattfinden. Außerdem sollte man auch hier vom Konzept abweichen, einen bösen Gegner zu wählen, der zu bekämpfen ist. Eine andere Art von Thema muss her, aber es darf trotzdem Actionreich sein. Vielleicht mal ein Föderationsbürgerkrieg :), wobei man das mit dem Maquis ja schon teilweise hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

sehr gut. Erfreulicherweise gibt es genug Möglichkeiten, nicht festgelegtes zu entwickeln

2) Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

Travis Mayweather, aber das wird ja in der 2- Staffel bereits besser

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

Tucker, wirkst etwas bubihaft und gleichzeitig wie ein penetranter Kirk

4) Mit welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

Dear Doctor war Star Trek pur. Die Temporal Cold War Episoden und die Andorianer sind ebenfalls sehr gut. Dazwischen gibt es immer wieder etwas "alternative" Episoden wie Roige Planet, die aber auch nicht schlecht sind.

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

Desert Crossing nervte etwas und auch Dead Stop

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

a) Keine Borg mehr!

b) Cameoauftritte aus der Zukunft durch den Temporalen Krieg

c) den Krieg mit den Klingonen

d) Die Geburt der Föderation

e) Zukunft der Suliban

7) Gefällt der Titelsong?

NEIN!!!

8) Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche? maximal 3 Stück

Ja, Sarek spielte doch eine entscheidende Rolle!

weitere Beispiele wären aus der Luft gegriffen, außer vielleicht Q.

9) Eine eventuelle neue Star Trek Serie, wie könnte diese aussehen?

Das Gerücht zu der Titan-Serie mit Riker und den Zusammenbruch der Föderation find ich gut. Auf dieser Ebene könnte es funktionieren. ich gehöre aber auch zu denjenigen, die eine Miniserie mit Captain Zulu gut fänden.

10) Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

Etwas rund um die Geburt der Föderation

oder eine Schnittmenge aus TNG, VOY, DS9, aber nur, wenn die Story gut ist.

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gebe mir Mühe:

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

** gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

** Mayweather

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

** keiner nervt

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

** Fallen Hero, Dear Doctor, Shuttlepod One, Unexpected

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

** Precious Cargo

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

** Vulkanier bzw. Konflikt Menschen / Vulkanier

7)Gefällt der Titelsong?

** Ja

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

** noch ne Frau wäre nicht schlecht

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

** oh je. Vorerst sollte man darüber am besten nicht nachdenken und ne kleine Pause einlegen (nach ENT natürlich)

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

** was Spannendes, Lustiges, was mit Aussage. Aber keine Story, die an den Haaren herbeigezogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

-Mayweather

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

Nerven direkt tut keiner, nur Mayweather sollte mehr mit einbezogen werden.

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

Temporal Cold War, Andorian Incident, Cold Front, Acquisition, Shockwave, The Seventh

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

Fight or Flight, Terra Nova, The Communicator, Canamar

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 STück

- Menschen <=> Vulkanier

- Gründung der Föderation

- KEIN Klingonenkrieg

- Temporal Cold War

- Archer <=> T'Pol

7)Gefällt der Titelsong?

Ja.

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

maximal 3 Stück

Keine Hauptcharaktere, aber wiederkehrende Gastrollen für einen vulkanischen Captain und einen Klingonen wären nicht schlecht.

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

- Captain Riker auf der Titan, Zusammenbruch/Gefährung der Föderation (evtl. durch Temporal Cold War; düstere Atmosphäre; nähere Beleuchtung der Zeit nach dem Dominionkrieg und Nemesis)

- U.S.S. Excelsior mit Captain Sulu (würde die Zeit zwischen TOS und TNG näher beleuchten und sollte in entsprechendem Stil gehalten werden)

- etwas völlig Neues, wobei KEINE Borg vorkommen sollten und auch nicht Fehler von Voyager wiederholt werden

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

- DS9: Sisko's Rückkehr, Krise auf Cardassia (Nachkriegswehen), Dominion

- Titan/Riker mit Beleuchtung der Zeit nach Nemesis und Dominionkrieg

- evtl. einen weiteren TNG-Aufguß, wenn Ron Moore am Drehbuch beteiligt ist und J. Frakes Regie führt, KEIN Voyager-Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-überdurchschnittlich gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

Mayweather

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

Keiner :)

4) Mit welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

Alle Folgen, die von dem Temporal Cold war handelten, sowie alle, die viel Humor zeigten und innovative und spannende storys boten. Dazu gehören u. a.

Broken Bow, strange new world, Unexpected, The Andorian Incident, civilisation, Dear Doctor, Shuttlepod One, Cold Front, Acquisition, detained, two days and two nights, shockwave 1+2, Carbon Creek, minefield, dead stop, a night in Sickbay, Singularity, stigma, cease fire und Future Tense.

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

Terra Nova: Gute Idee, aber eher langatmig umgesetzt.

Rouge Planet: Alles schonmal da gewesen.

Marauders: Ansich gar nicht soo übel, man hätte das ganze aber auch spannender umsetzen können und die Karate-T'Pol war ja wohl mehr als peinlich

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 STück

1. Mehr vom Temporal cold war und die Lüftug des Geheimnisses um den "Future Guy"

2. Die Romulaner und der Beginn des Krieges.

3. Gründung der Föderation

4. Andorianer - Vulkanier Konflikt

5. Charakterfolgen für Mayweather :)

7)Gefällt der Titelsong?

Ja, Absolut.

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

maximal 3 Stück

Es sollte insgesamt mehr Folgen wie "Dear Doctor" in denen näher auf "Nebencharaktere" wie ensign Cutler eingegangen wird. So bekommt die gesamte Crew mehr "Leben", und es werden einige neue Charaktere eingeführt.

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

Eine Serie, die wieder in die Zeit von tng, ds9 und voy zurückkehrt, aber nicht mehr auf einem sternenflottenschiff spielt. Möglicherweise könnte dieses schiff auch zu einer Rasse gehören, die gewisse Abneigungen gegen die Föderation hegt.

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

1. Einen ds9 Film in dem die ganzen offen liegenden Fäden aus dem serien Final zusammengeführt werden. (Möglicherweise einige gastauftritte von tng darstellern )

2. Einen weiteren, letzten tng Film, damit es einen würdigeren Abschied für meine Lieblingscrew gibt, als Nemesis. (außerdem will ich, wenn sie schon Data sterben lassen, wenigstens wissen was aus b4 wird!)

3. Einen Ent Film. Über die Handlung habe ich noch keine Vorstellung, wer weß, wie sich die Serie noch entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

einfach TREK pur!!!!!!!!

2) Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

Auch wenn es komisch klingt, Porthos

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

bisher keiner

4) Mit welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

da ich bisher nur den Pilot und 2 reguläre folgen gesehen habe  kann ich noch nicht direkt einzelne folgen herausnehmen, aber bisher kann ich nichts an ETN aussetzten  

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

-->siehe frage 4

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

"Andere Sterne andere Sitten" sowas in der Art

7) Gefällt der Titelsong?

ja sehr

8) Sollen neue Chractere eingeführt werden? Wenn ja, welche?

nein

9) Eine eventuelle neue Star Trek Serie, wie könnte diese aussehen?

ENT dürfte zurzeit mal genug sein

10) Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

Mit Voyager auf den Freiheitskampf der Hologramme zurück kommen.

In Veröffentlichungen konnte man am Ende ja die eine Szene mit der Dilithiummiene sehe. Mich würde sehr interesieren wie es weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-überdurchschnittlich gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

-Mayweather (wer sonst?)

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

-Hoshi Sato, Keine Ahnung

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

- Broken Bow, Die Andorianer/Vulkanier Folgen, Die TCW folgen, Sleeping Dogs, Dear Doctor

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

-Terra Nova, Geistergeschichten

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 STück

-Erstkontakt mit den Cardassianern

-mehr Romulaner

-mehr Bekannte Rassen

-Temporaler Krieg

7)Gefällt der Titelsong?

-Ja, erst war ich skeptisch, Star Trek mit einem gesungen Song?, aber jetzt finde ich den Song klasse

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

maximal 3 Stück

-Ja, auf jeden Fall. Es sollten einige Crew Mitglieder der Enterprise eingeführt werden (wie Ro, Barclay, O'Brien bei TNG).

Ausserdem sollte es z.B. andere Captains geben, von anderen SF Schiffen, die öfter auftauchen

9)Eine eventuelle neue Star Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

maximal 3 Vorschläge, kurze Beschreibung

-Eine Serie die zwischen ST VII (Mission der Enterprise-B) und der ersten Staffel von TNG spielt. (z.B. Cardassianischer Krieg, Khitomer-Massaker, Enterprise-B/C, Chekov,Sulu,Uhura)

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

- DS9 mit Besuch der Enterprise, (Ich finde auch, wie viele, dass Ronald D. Moore und Brannon Braga am Drehbuch arbeiten sollten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

zu 1. -überdurchschnittlich gut

zu 2. Travis Mayweather

zu 3. Kein bestimmter nur sollten die Autoren darauf achten das zwischen T´Pol und Archer keine Liebesbeziehung entsteht, ich habe manchmal das Gefühl es läuft darauf hin!

zu 4. Ich fand die meisten gut, hier ein Paar meiner Lieblinge:

Civilization

Dear Doctor

Shuttlepod One

Fallen Hero

Shockwave, Part I und II

Carbon Creek (Mein Lieblingsteil bis jetzt)

Stigma

The Communicator

zu 5. Wirklich schlecht fand ich keinen, aber diese hier sind nicht die Besten:

Breaking the Ice

Singularity

zu 6. Allgemein wünsch ich mir mehr Gene Roddenberry Philosophie. Wenn Ihr den TNG Teil "Der Gott der Mintakaner" kennt, wisst Ihr was ich meine!

- Erst Kontakt

- Gründung der Förderation

- Problematik Menschen & Vulkanier

- Problematik Andorianer & Vulkanier

- Behandlung der Problemen von heute wie in Stigma (das war es was Star Trek (TOS) groß und berühmt gemacht hat)

zu 7. Ja, weil er nicht der Tradition entspricht

zu 8. Nein, die bestehenden sollten vertieft werden

zu 9. Auf keinen Fall noch weiter in die Zukunft!!! Außerdem hat "Enterprise" das Potential sehr alt zu werden, wenn man weise vorgeht!

- "ST between the Movies"

Wenn die Computeranimation eines Tages perfekt ist, würde ich mich über eine Serie mit Kirk, Spock und Pille freuen. Was sich zwischen den Kinofilmen ereignete wäre ein gutes Thema!

-  "ST Voyager: The Story must go on ..."

Die Voyager ist zu Hause und was nun? Was passiert mit den Leuten? (ich stelle mir das so ähnlich vor, wie die VOYAGER VIRTUAL SEASON 9 hier vom Board)

zu 10. Generell weniger Action aber dafür mehr Seele!!!

- "To boldly go, where no man has gone before!"

Etwas neues, unbekanntes! Nicht Romulaner oder Klingonen oder ähnliches. Etwas mit dem auch der Nichttrekki was anfangen kann. Ein neues Lebewesen oder ein Phänomen. Vielleicht mit der Voyager Crew?

Give Peace A Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

Mayweather

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

Archer, zu wenig Leidenschaft und Intelligenz

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

gerade die Vielfalt ist gut

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

temporal cold war

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

kleinere Geschichten über das Leben an Bord, bedrohliche Aliens,

7)Gefällt der Titelsong?

geht so

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

nein

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

keine

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

Gamma-Quadrant-Film mit DS9-Crew und unheimlichen Aliens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

temporal cold war

ähm der ist leider notwändig um die Kontuidingsbums aufrechtzuerhalten  :D  :D  :D

Also mit dem TWC kann man sogar die Erde auslöschen und dann wieder ungeschehen machen oder so in etwa.

Er war dringent notwendig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruck von ENT:
>>> spitzenklasse

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

>>> Doctor Phlox

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?
>>> Ensign Hoshi: etwas weniger zickig, dafür etwas tougher

4) Mit welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

>>> Broken Bow

>>> Dear Doctor

>>> Shuttlepod One

>>> Vox Sola

>>> Shockwave 1&2

>>> Minefield

>>> Dead Stop

>>> A Night in Sickbay

>>> Singularity

>>> Future Tense

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?
>>> Civilization

>>> Rogue Planet

>>> Two Days and Two Nights

>>> Marauders

>>> The Communicator

>>> Precious Cargo

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

>>> mehr Hintergründe zum Temporalen Kalten Krieg

>>> Entwicklung & Entstehung der Förderation

7)Gefällt der Titelsong?
>>> ja, sehr

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? Wenn ja, welche?

>>> vorerst nicht, lieber intensivere Herausarbeitung der vorhandenen Charaktere

9)Eine eventuelle neue Star Trek Serie, wie könnte diese aussehen?
>>> über die Gruppe, die das Zeitkontinuum überwacht

>>> über den Zusammenbruch der Förderation und die Zeit danach

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

>>> erstmal keinen mehr, bitte :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wie ist euer Gesamteindruch von ENT:

-überdurchschnittlich gut

2)Welcher Character ist eurer Meinung "underused", also kaum in Erscheinung getreten?

Es ist noch zu früh, um das zu sagen, wenn man nur die ersten 12 Folgen gesehen hat.

3) Welcher Character nervt? Was kann verbessert werden um ein besseres Characterprofil zu erzielen?

vorerst keiner

4) MIt welchen Stories ist ENT für euch bisher gut gewesen?

Bis jetzt alle. (1-12)

5) Mit welchen Stories war ENT nicht sehenswert?

---

6) Welche Themen wünscht ihr euch für die Zukunft?

maximal 5 STück

ungerechtfertigte, illegale Privatkriege (Es ist sicher klar, worauf sich das bezieht. Sicher zu unamerikanisch)

7)Gefällt der Titelsong?

Nein, überhaupt nicht. Ein instrumentales Stück wäre die bessere Wahl gewesen. Ein fundamentaler Fehler. Damit hat man Enterprise in die Richtung Buck Rogers gerückt.

8)Sollen neue Chractere eingeführt werden? WEnn ja, welche?

maximal 3 Stück

Nein

9)Eine eventuelle neue STar Trek SErie, wie könnte diese aussehen?

Sie sollten erstmal das jetzige Format abschließen.

10)Ein neuer Kinofilm, was würdet ihr gerne sehen?

Eine gute Mischung aus Sci-Fi, Abenteuer und realem Politikbezug. Das, was Star Trek immer ausgezeichnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) gut

2) Lt. Malcolm Reed / Dr. Phlox

3) Porthos

4) The Andorian Incident

Cold Front

Dear Doctor

Shuttlepod One

Detained

A Night in Sickbay

Ceasefire

5) Fight or Flight

Fortunate Son

Carbon Creek

The Catwalk

6) (First) Contact mit bekannten Rassen

Aufbau der Federation (Prime Directive,...)

Konflikt Vulkanier vs. Andorianer

7) Jap, sehr.

8) Ja:

ein vulkanierfreundlicher deutscher (Wissenschafts-)Offizier (mit Hang zur Philosophie, Musik, Kunst... Name: Ensign Müller :D )

9) Star Trek: Another Next Generation (Enterprise nach Picard, vielleicht noch mit einem alternden Admiral Riker...)

Aber bitte kein "Star Trek: Quantum Leap" (mit Daniels und Konsorten)!

10) Ich für meinen Teil könnte gern noch ein paar Filme über die TNG-Enterprise vertragen, aber die Idee eines DS9-Films, der das Ende besser auflöst, ist auch nicht zu verachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.