Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

ENT 1x06 "Terra Nova"


Werewolf

Eure Meinung zu Terra Nova  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      9
    • Gut
      14
    • Befriedigend
      20
    • Ausreichend
      15
    • Mangelhaft
      3
    • Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Unterschiedliche Bewertungen können auch daraus kommen, dass nicht alle den gleichen "Stand" haben!

Da gibt es die sogenannten Mega-Ossis, die natürlich alles nicht nur gesehen haben, sondern auch glauben alles besser zu wissen! :smash:  Dann kommen Leute wie ich, die die bisherigen Folgen "nur" auf deutsch gesehen haben und dann die, die wirklich nur diese bisher gesendeten TV-Folgen gesehen haben (und von der weiteren näheren Entwicklung noch nichts wissen)!!

Das Ossis dann anders bewerten (1+ oder 1++) :D  ist dann fast natürlich!  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tosk (der Gejagte *g*):

Da wir alle unterschiedliche Leute sind, wird man sich bei einer Episodenbenotung nie einig werden.

Das ist bei "professionellen" Kritikern auch nicht anders,

denn jeder hat andere Ansprüche und Sichtweisen - na gut, manchmal findet man auch Leute ganz ohne Anspruch, die alles was mit ST zu tun hat mit einer 1 bewerten *g*

Die 1+++++ Methode finde ich auch etwas undurchsichtig.

Wenn die Benotungsskala zu grob ist, was ja auch stimmt, dann sollte man in Zukunft vielleicht von 0% (Scheiße, Tonne) bis 100% (Godlike) bewerten.

Nachteil ist allerdings, dass man sich wohl stundenlang den Kopf zerbrechen muß, um sich für einen Wert zu entscheiden.

Letztendlich sollten wir bei den Schulnoten bleiben und lediglich ein + und ein - miteinbeziehen dürfen

(wird ja eh schon gemacht).

In diesem Sinne noch eine gute Jagd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

araminta: Ging mir ähnlich, ich hab mal nachgeforscht, ist kein Wunder dass der einem Bekannt vorkommt.

Also der Typ heißt Erick Avari.

Kurze Zusammenfassung der Rollen (von Vergangenheit in die Gegenwart):

Gastrollen:

-"Star Trek: The Next Generation" (1987) playing "B'Ijik" in episode: "Unification: Part 1" (episode # 5.7) 2 November 1991

-"Star Trek: Deep Space Nine" (1993) playing "Vedek Yarka" in episode: "Destiny" (episode # 3.15) 11 February 1995

-"Stargate SG-1" (1997) playing "Kasuf" in episode: "Secrets" (episode # 2.9) 21 August 1998

-"Stargate SG-1" (1997) playing "Kasuf" in episode: "The Devil You Know" (episode # 3.13) 29 October 1999

-"Enterprise" (2001) playing "Jaymin" in episode: "Terra Nova" (episode # 1.6) 24 October 2001

Filmrollen:

-Stargate (1994) .... 'Good Father' Kasuf

-Independence Day (1996) (uncredited) .... S.E.T.I. Chief

-Planet of the Apes (2001) .... Tival

-Daredevil (2003) .... Nikolaos Natchios

Das ist echt viel, vorallem in so bekannten Filmen/Serien

Edit: Für die ganz interessierten: Erick Avari auf imdb.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc - für eine gute Jagd bin ich immer zu haben *g*

Nur leider gibt es nicht genug gute Jäger (The Hunters), die auch den Namen wirklich verdient haben!!

Tosk

Hehe - grad letztens hatte ich mir die Tosk Folge angesehen, nachdem meine 1 Season Box DS9 kam. Daher war ich grad im Feeleing, das mal aufzugreifen. Übrigens war das eine echt gute Episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So durchwachsen wie die bisherigen Ergebnisse sind fand ich auch die Folge.

Sie war gut, aber es fehlte ihr das gewisse Etwas das letzte Woche da war, also nur eine Zwei

das trifft so ziemlich genau meine Meinung zur Folge.

Am besten fand ich auch die Anfangssequenz in der Tucker vor T´Pol zugeben muss keine Ahnung von der vulkanischen Geschichte zu haben. Dann Archers Spruch vonwegen :"Wie soll ich zu Aliens Kontakt aufnehmen, wenn ich es noch nicht einmal mit Menschen kann !"   :)  klasse!

Insgesamt hab ich der Folge eine 2 gegeben aber eher in Richtung drei, da sie wirklich etwas langweilig war, solide Story, prima Unterhaltung aber der richtige Kick fehlte.

Was mich dann noch wirklich geschockt hat, nachdem ich mir die Folge am Samstag nochmal angesehen habe, geriet ich danach in so eine RTL Teenie Serie "Popular" und stolperte quasi über Anthony Montgomery (Maywheather) der dort einen Highschool Schüler spielt. Ich glaube das gehört so in die Kategorie, "Ich war jung und brauchte das Geld"  ;)  gruselig anzusehen!

Viele Grüsse

B´elanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Meine Wertung: Mangelhaft

PRO Terra Nova: Interessanter Stoff, Nette Gags (Tucker T'Pol Archer) Start eines Running Gags: Reed wird nach alter Royal Navy Tradition in Bein geschossen  . . . .   :P

CONTRA Terra Nova: Warum sollten die Siedler die ursrünglich auf den Planeten kamen etwas dagegen haben das noch mehr kommen? Ich würde mich da über mehr Leute und Ausrüstung freuen es doch ein großer Planet, Zeit für eine Unabhängigkeitserklärung bleibt später ....  :smash:

Die Szene wo einer der Terra Nova Erdlinge eingeklemmt unter dem Baumstamm liegt ist zu fabriziert, die Schreiber haben sichs da wohl zu einfach gemacht!

???

Das selbe gilt für die Heilung der alten Terra Nova Oma, . . .

 ???

Der Asteroid der auf Terra Nova einschlägt ja so ein Zufall, wahrscheinlicher wäre ein Streit unter den Siedlern, oder bestimmte Pflanzen oder Viecher . . . oder ein Fehlverhalten gegenüber von ein paar Ureinwohner  . . .  die Möglichkeiten und weitere Verwicklungen über mehrere Episoden wären endlos . . .   :angry:

Leider fast vollkommen verbockt . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Zweifellos eine ST-typische Thematik und gefühlvoll von Regisseur Levar Burton inszeniert. Dennoch, die Folge wird immer langweiliger je öfter man sie sieht... Und so bin ich froh, dass das Geheimnis von Terra Nova gelüftet wurde und lasse den Planeten gerne hinter mir in den unendlichen Weiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.