Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Die Borg sind tot???


Kingofborg

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich verstehe nur eins nicht, wie kann die BorgQueen zweimal sterben?  :D Einmal in First Contact und in Voyager. Ich weiß zwar nicht genau wann die beiden Sachen spielen, aber in First Contact fliegt sie zurück in die Vergangenheit, fehlt also in der Zukunft und trotzdem trifft die Voayger wieder auf sie. Häh?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

In punkto Borg-Königin kann man viel spekulieren.

"Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die viele ist!"

Meiner Vorstellung nach ist die Borg-Königin wie in einem Bienenstock das Oberhaupt das alle höheren Funktionen steuert und über alles bescheid weiß. Wenn sie "stirbt" so ist das Kollektiv vorübergehend kopflos und der Bienenstock stirbt mit ihr. Da die Borg allerdings eine hoch entwickelte Rasse darstellen sind sie einem Bienenstock natürlich weit überlegen. Wenn ein Bienenstock stirbt nach dem Tod seiner Königin so gibt es jedoch andere Bienenstöcke in denen die Königin noch lebt. Bei den Borg ist die Königin wohl in jedem Borghirn vorhanden als die Essenz allen was sie ausmacht - man könnte sagen sie sei unsterblich. Wenn ihr Körper "stirbt" so mag das Kollektiv kurzfristig ein wenig chaotischer sein jedoch werden die Borg wohl imstande sein ihre Königin effektiv zu klonen und die Essenz ihres Geistes aus dem Kollektiv in diesen wieder einzuspeisen - wobei jedoch eben diese "Essenz" beständig und parallel zu ihrer "fleischlichen" Existenz im Kollektiv verweilt.

Als die Voyager das Transwarpzentrum sowie Admiral Janeway die Unimatrix zerstörte war dies für die Borg ein enormer Rückschlag, eine tiefe Wunde aber definitiv nicht ihr Ende! Die Borg sind immer auf der Suche nach Perfektion und wer weiß wie weit sie schon dran sind...

Ich glaube selbst wenn nur ein einziger Borg im ganzen Kollektiv überlebt hätte so würde sich aus ihm ganz schnell wieder ein Kollektiv bilden...schliesslich können Borg es nicht ertragen "alleine" zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich denke an "resistance is futile" und mache mir keine Gedanken wann ich es zulassen würde, sondern frage mich eben nur ob künstliche Lebensformen auch ins Kollektiv integriert werden. Andererseits könnte ich mir eigentlich die Antwort selbst geben, da Data ja anscheinend tatsächlich ein interessantes Opfer war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Trailer anwählen und die gibt es eh nur im Original! Also ist die Sprachauswahl dafür nicht richtig.

Was es alles gibt... vor allem polnisch! Irgendwie klingen die polnischen STimmen alle gleich! :D

Im ersten Trailer sieht man übrigens auch Szenen aus der Serie!

Dort sieht man nur die Enterprise-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist durchaus interessant. Eigentlich dürfte eine künstliche Lebensform für die Begriffe der Borg, näher an der angestrebten Perfektion sein, als Humanoide. Entweder weil sie Data nicht ohne Weiteres assimilieren können, oder na ja, oder was? Hat da jemand ne Idee?

@ Hohlraum:

Ja, da hast Du mich wohl ertappt Blub. Nur anhand des Nick, oder auch an der Signatur? Letztere wechsel ich ja eigentlich wie Unterwäsche  ;)  , aber der Spruch hats mir doch angetan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roadrunner:

Mir ist sogar zuerst Deine Signatur aufgefallen. :smash:

In Star Trek gilt allerdings immer noch allgemein die regel, dass biologische Lebensformen mehr können als künstliche, die ja immer nur in wenigen Bereichen Spitzenleistungen erbringen können. (Obwohl mir Data und der Doktor nicht unbedingt so erscheinen als wäre diese Auffassung angebracht.)

Weder Data noch der Doktor wurden jedenfalls ursprünglich als vollwertige Crewmitglieder akzeptiert und eher als Inventar betrachtet über das man frei verfügen kann...

Ähnlich scheinen interessanter weise auch die Borg zu denken, bei denen anscheinend völlig anorganische Dronen kein Thema sind obwohl sie doch sicher das dafür nötige technische Know How noch am ehesten von allen "Völkern" haben müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.