Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

The Matrix Reloaded


The Matrix Reloaded  

  1. 1. The Matrix Reloaded

    • 5/5
      16
    • 4/5
      14
    • 3/5
      11
    • 2/5
      7
    • 1/5
      2


Empfohlene Beiträge

Nein, leider ist unser junger Schauspieler ein wenig zu agressiv gegenüber seinen Mitmenschen geworden, schade, schade mir hat er auch besser gefallen

Nun, dann hat er sich's eh selber versaut. Trotzdem hätte man einen besseren Charakter als Link einführen können. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute Abend bilde ich mir endlich selbst meine Meinung.

Edit:

So, nun habe ich es gesehen. Guter Film, aber auch die größte Enttäuschung die ich je gesehen habe. Wie so oft sprach mir Daniel mit seiner Kritik aus der Seele. Zu wenig coolness, wenig Philosophie, kaum vorhandene Handlung und sinnlose Kämpfe störten den Gesamteindruck. Sicherlich ein guter Actionfilm, doch ein schlechter Nachfolger der Matrix. Ich traue mich kaum es zu sagen, aber manche Stellen fand ich einfach nur langweilig. Da schwafelt dieser Merowinger fast 5 Minuten lang über etwas, ohne etwas auszusagen... welchen Sinn hatte Monica Belucci im Film? Es gab auch zuwenig Schiessereien, wie ich finde, denn die Bullittime-Technik war doch immer so toll anzusehen.

Ich wusste daß der Film offen endet, aber so offen... ich war richtig geschockt. Ich denke, die Wertung von 6/10 Punkten geht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab Reloaded leider, leider noch nicht sehen können - freue mich aber sehr darauf.

Und da schau ich doch grad mal in diesen Thread, um mir noch mehr Lust auf den Film machen zu lassen. Und lese verwundert, daß einige die Geschichte zu flach finden.

Das verwundert mich dann doch. Und bringt zu der Frage: Was erwartet Ihr bloß für Handlungen in kommerziellen SchiFi-Filmen?!

Denn:

Ich liebe Matrix (Teil 1, mein ich jetzt). Es ist ein grandioser Film.

Nur: Die Story ist flach. Es ist eine simple Cyberpunk-Story, die sich zudem mehr als offensichtlich bei nem ganzen Haufen Klassiker bedient. Und? Schadet das dem ersten Teil? Meiner Meinung nach nicht. Weil der Film einfach visuell grandios ist.

Insofern erwarte ich von Reloaded eine schwache Story, ein visuelles und tricktechnisches Feuerwerk, Spannung und einen gnadenlosen Cliffhanger (schließlich sollen wir ja alle in Revolutions reingehen). Und ich denke, diese Erwartungen werde ich erfüllt bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur: Die Story ist flach. Es ist eine simple Cyberpunk-Story, die sich zudem mehr als offensichtlich bei nem ganzen Haufen Klassiker bedient. Und? Schadet das dem ersten Teil? Meiner Meinung nach nicht. Weil der Film einfach visuell grandios ist.

Jedoch aufgepeppt mit der Frage "Was wäre wenn" und jeder Menge philosophischer Anspielungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame war für die Erhöhung deines Testosteronspiegels gedacht. Hats was gebracht?  ;)

Also in dieser Hinsicht haben sie genau ins Schwarze getroffen. Mein Testosteronspiegel ist wahrlich angestiegen, besonders bei: "Küss mich als wäre ich sie !"  :love: (natürlich auf Monica bezogen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der (nicht einfach zu verfolgende) Monolog des Architekten, eine Smithkopie transferriert sich per Phone aus der Matrix, Neo stoppt ausserhalb der Matrix die Wächter - wenn das mal keinen Raum für Spekulationen lässt - ich denke, da steckt noch einiges dahinter...

also ich finde dass auch nen bisschen merkwürdig. Und diese ganzen Bildschirme beim Architekten, waren dass nicht die früheren Auserwählten? Komisch, dass die alle genau wie Neo aussahen..

Wäre natürlich komisch, wenns noch ne Matrix in der Matrix gibt, aber ne gute Versicherung für die Maschinen, wenn die Menschen die 1. Matrix entdecken würden sie nie darauf kommen, dass sie immer noch in einer Matrix sind.

Wenn das stimmen sollte, möcht ich mal wissen, wie die sich daraus befreien wollen, wenn kein Mensch außerhalb der Matrix ist um sie zu befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibbet 4/5 Punkten. Teilweise war die Action nämlich wirklich zu viel des Guten. Und nen dicken Abstrich bekommt der Film auch wegen "WIRD FORTGESETZT".

Nur zwei Fragen hab ich noch:

1. Wieso hat Neo jetzt auch außerhalb der Matrix diese Kräfte?

2. Habt ihr euch den Film auch schön bis zum Schluss angeschaut (inkl. Abspann)? Da kam nämlich ein Trailer für Matrix III nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zwei Fragen hab ich noch:

1. Wieso hat Neo jetzt auch außerhalb der Matrix diese Kräfte?

2. Habt ihr euch den Film auch schön bis zum Schluss angeschaut (inkl. Abspann)? Da kam nämlich ein Trailer für Matrix III nach.

Zu 1.: Ich vermute das die als real dargestellte Welt möglicherweise auch nicht real ist sondern eine Matrix. Oder Neo ist eine Maschine...

Zu 2.: Jep hab verdammt lange 10 min gewartet um die paar Sekunden von Revolutions zu sehen, dich ich bereits in Enter The Matrix gesehen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Ich vermute das die als real dargestellte Welt möglicherweise auch nicht real ist sondern eine Matrix. Oder Neo ist eine Maschine...

Hab ich auch gesagt, aber das wollten die mit dene n ich gestern im Kino war, nicht glauben... Und irgendwie denke ich, dass die recht haben, weil sonst der Überlebende (=Smith) nicht ins Bild passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ein Relilehrer bei uns auf der Schule auch. Neo ergibt, wenn mandie buchstaben One, der Eine, also der Messias. Trinity heißt die Dreieinigkeit und dann soll es noch ein paar Parallelen geben, allerdings dürfte denen wohl das widersprechen was Neo mit Trinity auf dieser altarähnlichen Erhöhnung treibt.  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieso hat Neo jetzt auch außerhalb der Matrix diese Kräfte?

Wer das Spiel "Enter the Matrix" durchzockt, kriegt angeblich die Erklärung: Neo ist bewusstlos, weil sein Geist zwischen Matrix und realer Welt feststeckt. Daher hat er auch diese geheimnisvollen Kräfte in der realen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nich den Besserwissen spielen, aber nicht Neo hat die Squeedies .oder wie die heißen, am Ende vom Film aufgehälten sondern der EMP des Schiffes von Niobe, dass die 4 Überlebenden retten wollte...es sah aber schon so aus als ob es Neo gewesen wäre, war auch erst verwirrt.

Von mir bekommt der Film 4/5. Die Action und die Bilder waren einfach nur zum Unterkieferrunterklappen (besonders der Fight ziwschen Neo und den 100 Smiths und der Crash der beiden LKW's  :D ). Die Handlung fand ich nicht flach, im Gegeteil...ich hab das alles net verstanden, was der Architekt geredet hat, außerdem war ich bei der Szene schwer abgelenkt, denn auf den Monitoren im Hintergrund waren die ganzen Szenen aus dem 1. Teil :P . Eine Frage: Für was gibt es denn den Schlüsselmeister?Wieso müssen die Agenten ihn töten um ihn zu löschen, haben sie keine Verbindung oder so zu ihm?Das fand ich arg verwirrend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab das alles net verstanden, was der Architekt geredet hat...

...Eine Frage: Für was gibt es denn den Schlüsselmeister?...

Er sagte, dass Neo schon mehrere Male soweit kam, dass sich die ganze Geschichte immer und immer wieder wiederholt.

Mit dem Schlüsselmacher kann man durch eine Tür gehen (zum Beispiel durch die Haustür nach draußen) man kommt aber in einem Gang ("hinter" den Programmen) raus und kann an einem x-beliebigen Ort wieder durch eine Tür treten. Und der Schlüsselmacher hat die dafür notwendigen Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso müssen die Agenten ihn töten um ihn zu löschen, haben sie keine Verbindung oder so zu ihm?Das fand ich arg verwirrend

Er ist im grunde ein Programm der Matrix auf das nicht zugegriffen werden kann. Probier mal deine Windowsbetriebsdateien zu löschen, während Windows läuft. Das geht auch nicht. So ähnlich stell ich mir das mit dem Schlüsselmacher vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nich den Besserwissen spielen, aber nicht Neo hat die Squeedies .oder wie die heißen, am Ende vom Film aufgehälten sondern der EMP des Schiffes von Niobe, dass die 4 Überlebenden retten wollte...es sah aber schon so aus als ob es Neo gewesen wäre, war auch erst verwirrt.

Gehteigentlich nicht, denn Niobes Schiff kam ja recht schnell angeflogen. Und die Schiffe - jedenfalls, wenn sie sich nicht selbst außer Gefecht setzen wollen - können ihre EMPs nur abfeuern, wenn sie alle übrigen Systeme abgeschaltet und folglich festen Boden unter den Füßen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.