Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

The Matrix Reloaded


The Matrix Reloaded  

  1. 1. The Matrix Reloaded

    • 5/5
      16
    • 4/5
      14
    • 3/5
      11
    • 2/5
      7
    • 1/5
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat (Tolayon @ Juni. 08 2003,15:20)

Die Jugend heutzutage, kein Geld mehr für CDs, Kinokarten etc, aber doch irgendwie genug um sich immer die neuesten PCs mit den schnellsten Internetverbindungen leisten zu können  

Nene, DESHALB haben wir kein Geld mehr für CDs, Kino, ect.

Werder noch. Ich hab mir den Film nicht im Kino angeschaut, noch hab ich DSL (hab ISDN). Über Umwege. Aber sagen wirs so: Wenn ich mir den Film im Kino angesehen hätte, hätte ich mir den sowieso schnellstmöglich besorgt! (so wars jedenfalls bei Nemesis)

Zurück zum Film:

3 Schwachpunkte sind mir aufgefallen.

1.) Es zerbricht einfach keine Brille!! (hab ich aber schon gepostet)

2.) Bei dieser krassen Prügelei im Hof ahllte diese 2 Agenten doch diese Metallstange. Aber diese bewegt sich pötzlich wie diese Schaumdinger, die man íns Schwimmbad mitbringt. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

3.) Die Story scheint sich echt wie bei "The 13th Floor" zu entwickeln. Die is zwar geil, aber würde bei Matrix nixh gut ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Es zerbricht einfach keine Brille!! (hab ich aber schon gepostet)

2.) Bei dieser krassen Prügelei im Hof ahllte diese 2 Agenten doch diese Metallstange. Aber diese bewegt sich pötzlich wie diese Schaumdinger, die man íns Schwimmbad mitbringt. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Die Matrix ist halt ein Computerprogramm. Da muss das kein Logikfehler sein, sondern Absicht.

Wenn ich mir den Film im Kino angesehen hätte, hätte ich mir den sowieso schnellstmöglich besorgt!

Hähä, ich hab mal in deinem Profile geguckt... du wärst wahrscheinlich gar nicht reingekommen!  ;)

Die Jugend heutzutage, kein Geld mehr für CDs, Kinokarten etc, aber doch irgendwie genug um sich immer die neuesten PCs mit den schnellsten Internetverbindungen leisten zu können

*LOL* Ich hab nicht den neuesten PC und hab keine schnelle Internetverbindung, aber für ein gute CD und einen guten  Film immer Geld... Entweder bin ich abnormal oder ein alter Sack! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Hähä, ich hab mal in deinem Profile geguckt... du wärst wahrscheinlich gar nicht reingekommen!
Ausserdem, aber ich glaube, das wär nicht das Problem gewesen, weil man mit 15 schon aussieht wie 16. ;) Und wenn dann im Kino einer nach dem Ausweis fragt, dann hab ich ihn vergessen. ;) Und ausserdem ist das Kino in einer Stadt mit 20'000 Einwohnern. Da achtet da sowieso keiner drauf. ;)  ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*LOL* Ich hab nicht den neuesten PC und hab keine schnelle Internetverbindung, aber für ein gute CD und einen guten  Film immer Geld... Entweder bin ich abnormal oder ein alter Sack!
Vermutlich ein alter Sack, wie wir anderen auch. :D

Ausserdem, aber ich glaube, das wär nicht das Problem gewesen, weil man mit 15 schon aussieht wie 16.  Und wenn dann im Kino einer nach dem Ausweis fragt, dann hab ich ihn vergessen.  Und ausserdem ist das Kino in einer Stadt mit 20'000 Einwohnern. Da achtet da sowieso keiner drauf.  

Sag das nicht, als ich in deinem Alter war, wurde bei jedem Film ab 16 nach dem Ausweis verlangt, das ist Pflicht, ausserdem glaube ich kaum, dass man bei dir ne Ausnahme gemacht hätte, geschweige denn, dass sich dass bis heute geändert hat!

Ausserdem find ich diese Einstellung nicht ganz okay, zu sagen ich seh älter aus, deshalb darf ich dass schon.

Es gibt solche Regeln sicher nicht nur zum Spass.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugend heutzutage, kein Geld mehr für CDs, Kinokarten etc, aber doch irgendwie genug um sich immer die neuesten PCs mit den schnellsten Internetverbindungen leisten zu können :buschugly:

Cd´s kaufen - heutzutage werden fast nur Eintagsfliegen produziert, die wohl keinen Kultstatus erreichen können. Warum eine CD kaufen, wenn ich weiß, dass die spätestenens nach einem Jahr im Regal verstaubt.

Natürlich gibt es auch gute Musik, die pick ich mir auch aus Szene Läden oder eigenen Recherchen heraus und dann gönn ich mir auch "echte" CD´s.

Ins Kino gehe ich auch - wenn mal was gutes kommt.

Leider habe ich meine letzten Kinobesuche bereuen müssen und hatte mal wieder das Gefühl, die Rechnung ist nicht aufgegangen.

PS: Eine Ausweiskontrolle hab ich nur einmal erlebt, in einem kleinen Kurkaff - Kino, wo ich als kleiner Spunt "Flucht aus Absolom" sehen wollte, zum Glück hatte mein Vater seinen AUsweis dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wird immer kontrolliert. Aber zum Glück sind wir alle 16 oder älter.

Und ein Kollege (15) von mir, wollte sich mit seinem Vater Reloaded anschauen und die haben ihn nicht reingelassen. Die meinten, wenn der Film ab 16 ist, ist er eben ab 16 und da hilft auch kein Vater. Hmmm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meinten, wenn der Film ab 16 ist, ist er eben ab 16 und da hilft auch kein Vater. Hmmm..
Ich glaube, das ist auch korrekt.

Ich hatte damals Glück, dass mein Vater den Verkäufer so lange zugelabert hat, bis wir rein durften.

@Pica:

3.) Die Story scheint sich echt wie bei "The 13th Floor" zu entwickeln. Die is zwar geil, aber würde bei Matrix nixh gut ankommen.

*lol* das hat mein Arbeitskollege heute auch philosophiert.

Eigentlich ist es mir egal, wie sich die Story entwickelt,

da das Niveau doch arg heruntergerasselt ist.

Wenn es à la 13th Floor kommt, wär´s schon ein Armutszeugnis.

Es wurde viel fürs Auge geboten, aber leider wenig für den Verstand. Sicher hat sich der Gang ins Kino gelohnt - allein für die Effekthascherei, trotzdem kamen wir irgendwie unzufrieden heraus, da eine gute Story halt nicht durch visuellen Schnickschnack ersetzt werden kann.

Matrix 1 war zwar auch viel Effekthascherei, aber mit mehr Tiefgang im Plot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film nicht schlecht.

Aber die erste halbe Stunde war sooooo langweilig und öde!

Und die Knutscherei ging mir auch ziemlich auf die Nerven! Völlig überflüssig!

War zwar wichtig für die Handlung, zu wissen das seine Handlung von seinen Gefühlen zu ihr geleitet werden, aber so genau wollte ich das nicht wissen, was die beiden da machen.

Das hat mich noch nie so genervt, wie in dem Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht, ich habe ihn nun auch endlich gesehen!

Und ich gebe 4/5 Punkten, bzw. 7,5/10 auf meiner persönlichen Skala (da sei zu gesagt, daß ich noch nie 10/10 vergeben habe).

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Er war zu 95% exakt das, was ich von ihm erwartet habe:

Grandiose Kampfszenen mit einer atemberaubenden Choreographie, klasse Tricks (natürlich lässt der PC grüßen! Wie hätte das denn auch sonst gehen können? :ugly:), viel Spaß - und eine mäßige und durchschaubare Handlung.

Reloaded ist ein Intermezzo. Es sollte gezeigt werden, was sich seit Teil 1 verändert hat, Neos Leben als Auserwählter, der aktuelle Stand des Kampfes, die Entwicklung der Beziehung Neo-Trinity, der Verbleib des einzigen, wahren und anbetungswürdigen Mr. Smith plus einem heftigen Cliffhanger, weil wir ja alle in 6 Monaten nochmal ins Kino gehen sollen. *g*

Diese Rolle hat er erfüllt, jetzt kann ich mich sechs Monate lang auf Revolutions vorfreuen.

Fazit: Ich hatte einen sehr spaßigen Abend, trotz einer motzenden Freundin, die mehr Action und weniger Geschmalze wollte.

Wobei es eine Sache gab, die ich nicht und in keinster Weise erwartet habe: Die Goa-Party in Zion!  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde M:R ziemlich schlecht! Abgesehen von den special effects war das alles ziemlich aufgesetzt, künstlich. Die Schauspielerische Leistung war eher unterdurchschnittlich und auch die Handlung war sehr durchschaubar, immer mit diesem ganzen Erlöser-Gefasel und Zion, abgekupfert aus der Bibel. Bin gespannt ob Revolution genauso schlecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine schlechte Schauspielerische Lesitung hab ich nicht erkannt.

Morpheus (Sein richtiger Name fällt mir jetz nich ein) hat bis auf die Rede in Zion eine perfekte Lesitung abgegeben. Bei den anderen seh ich das genau so.

Der Beste war der Merowinger. Ursache und Wirkung. "Ich habe zu viel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Film eher durchschnittlich. Aber das war auch zu erwarten, deswegen war ich auch nicht im Kino. Vor dem großen Wurf der hoffentlich im 3. Teil anliegt musste einfach etwas zwischendurch kommen was dem Zuschauer Zeit lässt sich in das Geschehen reinzufinden, Hintergründe zu verstehen und vielleicht auch eine Botschaft rüberzubringen. Sozusagen die Ruhe vor dem großen Sturm. Ich hoffe blos ich erwarte nicht zuviel. Naja wir werden sehen, sprach der Blinde. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine schlechte Schauspielerische Lesitung hab ich nicht erkannt.

Morpheus (Sein richtiger Name fällt mir jetz nich ein) hat bis auf die Rede in Zion eine perfekte Lesitung abgegeben. Bei den anderen seh ich das genau so.

Wer weiß schon, wie schlecht oder gut die Syncro ist.

Bei Teil 1 ist sie meiner Meinung nach zumindest gleichwertig.

Ich bevorzuge aber trotzdem den Originalton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

So, es hat jetzt ziemlich gedauert, aber ich habe ihn endlich auch sehen können.

ich bin mit mässigen Erwartungen ins Kino gegangen, aber dass er sooo schlecht sein würde hätte ich nicht erwartet  :(

Ich bin super enttäuscht wie eine gute Story völlig verhunzt wurde. Die Kampfszenen waren einfach nur tödlich langweilig und völlig voraussehbar, die Szene in Zion mit dieser Mega Party, der Ansprache von Morpheus hätte man sich völlig sparen können, die Beziehung zu Trinity war viel zu schnulzig dargestellt. Völlig unnötiges Element die Eifersüchteleien zwischen Morpheus und Captain Lock.

Die wirklich wichtigen Elemente der Story (Gespräch mit dem Orakel und dem Architekten) gingen im allgemeinen Geballer und der Hektik und dieser absolut überflüssigen Verfolgungsjagd auf dem Freeway völlig unter.

Schade  :(  :(  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

So meine Kritik kommt sehr spät...

So, es hat jetzt ziemlich gedauert, aber ich habe ihn endlich auch sehen können.

ich bin mit mässigen Erwartungen ins Kino gegangen, aber dass er sooo schlecht sein würde hätte ich nicht erwartet

Da ging es dir wie mir... Entweder haben die gelabert, bis zum geht nicht mehr, (der Typ mit seinem Franzosen Akzent war der Schlimmste) oder sie haben Gekämpft, bis zum abwinken. In der letzten Stunde vom Film habe ich nur noch gedacht, "Mein Gott, wann ist der endlich aus."

Und es gibt nichts, was langweiliger ist, wenn der Held unbesiegbar ist, und keine schwächen hat, (es seiden, man zieht ihm den Stöpsel). Wenigstens waren die kämpfe spektakulär.

4 von 10 Punkten, also 2 von 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich gesagt schon gar keinen Lust mehr, den letzten Teil zu sehen. Ich werde es natürlich trotzdem tun, da es ja zur Kategorie "Plichtfilm" gehört.

Im meiner privaten Sammlung wir die Matrix DVD aber vergeblich auf seine Nachfolger warten müssen, ausser ich greife sie mal irgendwann zum "nICE pRICE"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.