Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

The Matrix Reloaded


The Matrix Reloaded  

  1. 1. The Matrix Reloaded

    • 5/5
      16
    • 4/5
      14
    • 3/5
      11
    • 2/5
      7
    • 1/5
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin vor ein paar Minuten aus dem Kino nach Hause gekommen.

Ich habe dem Film 2 von 5 Punkten gegeben. Die Action war zwar in der Tat ziemlich beeindruckend, aber irgendwann kann das auch zuviel werden (was hier eindeutig der Fall war). Für die Action gibt es 1,5 Punkte, für die Handlung 0,5.

Leider, leider konnte der Film meiner Meinung nach überhaupt nicht an die Spannung und Qualität des ersten Teiles anknüpfen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Film wurde nur gemacht, um ordentlich Kohle zu scheffeln - wirklich weiter geht es wohl erst im dritten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch gar nicht die vielen Kritiken glauben. Es wird seine zeit dauern, bis ich mir den Film selbst ansehen und mir eine eigene Meinung bilden kann.

Das seh ich genauso. Der Trailer lässt bei mir alle Glücksgefühle auf 180 gehen und irgendwie ist es unfassbar, dass ein so geiler erster Teil von einem anscheindend wirklich so miesen zweiten fortgesetz wird. Aber wie gesagt werd ich mich auch erst einmal selbst überzeugen, denn wie bei Nemesis war ich ja auch anderer Meinung als die anderen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so toll fand ich Reloaded auch nicht, vor allem da sich der Film mehr an den zurzeitigen Hollywood-Mainstream, viel Action,  wenig Handlung gehalten hat. Der 2. Teil konnte den 1. nicht an Handlung übertreffen. Special-Effects Top, das andere mehr oder weniger Flop. Der einzige der mich von seinen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugen konnte war Agent Smith, irgendwie meine Lieblingsfigur, der an Neo Rache nehmen möchte, und bekommt kräftige Unterstützung von sich selbst. Naja ich will nicht zuviel verraten. Aber aufjedenfall sollte man tierisch aufpassen sonst könnte es passieren, dass einem was zu schnell unter den Tisch fällt. Und der Cliffhanger eröffnet eine neue Ebene und lässt einiges erhoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war nun endlich drin und muss sagen, dass die Handlung wirklich etwas flach war, besonders am Anfang. Zwischendurch kam auch langeweile auf, doch als es dann zur Sache ging war ich hellauf begeistert. Dem Ende entgegen wurde der Film besser und besser, finde ich auch die Handlung erholte ich zusehenst.

Die Freewayszene und die Kampfszenen mit den Zwillingen fand ich einfach nur atemberaubend.

Allerdings hätte ich mir im großen und ganzen mehr erhofft, da man nach dem überragendem ersten Teil, welcher von mir ohne bedenken 5 von 5 Punkten bekommen hätte, ruhig mit derselben Erwartung ins Kino gehen durfte.

Ich gebe 3,75 von 5 Punkten, da ich einfach Action dieser Art liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film wird ja noch extremer als DSDS vermarktet!

Da habe ich doch heute am Bahnhof doch eine bahn gesehen, von vorne bis hinten das Matrix Reloaded Bild aus der Werbung (was die wohl dafür gekriegt haben?)

und drinnen auch noch grün beleuchtet! Darussen standen noch Leute im Matrix Outfit.

Na das nenne ich aber mal ausschlachten...

Wann kommt endlich  die Enterprise Bahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich doch heute am Bahnhof doch eine bahn gesehen, von vorne bis hinten das Matrix Reloaded Bild aus der Werbung (was die wohl dafür gekriegt haben?)

und drinnen auch noch grün beleuchtet! Darussen standen noch Leute im Matrix Outfit.

War wohl einer der vier (oder sinds mehr) Matrix-Sonderzüge, die die Leute zu den Premieren gefahren haben. Die Bahn wird die Werbung sicher erstmal drauflassen. Ich fand den Film ganz gut. 4/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man konnte noch nicht mal erkennen, welche Bahn das war, oder ob die da stehenbleibt, weiterfährt?!? Wußte gar nicht ob man mal zum gucken reingehen darf...

Muss Ärger gegeben haben, denn dahinter kam eine reguläre Bahn und die konnte nicht einfahren!

Dann standen noch so einige Security-Leute.

Das muss aber ordentlich gekostet haben, wenn selbst die ach so arme Bahn das mitmacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den Film gesten auch gesehen, und ich war zufrieden. Die Spannungskurve hat sich kontinuierlich bis zm Ende gesteigert, und die Schlussszene trägt sicherlich auch dazu bei...

Allerdings muss ich euch recht geben, er fing etwas flach an und manchmal waren einige Actionszenen zeitlich überzogen, und die Party in Zion hätte auch kürzer dargestellt werden können, und dafür hätte die alles entscheidende Aktion am Ende mit den drei Captains nicht so abgehackt gezeigt werden können.

Aber trotz allem, ein Spitze Film, und jetzt werd ich mir erstmal die Animatrix reinziehen und dann Enter the Matrix zocken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film gestern gesehen...nur ich und ein paar Kumpels hatten das ganze Kino für uns (den grössten Kinosall des Landkreises im Cinestar). Anfangs war der Film verdammt langweillig aber zum Glück wurde gegen Ende alles um einiges besser. Von den Special-Effects her könnte man dem Film locker 6 von 5 Pkt geben. Einfach atemberaubend was alles heutzutage los ist. Die Story ist wie hier bereits erwähnt aber wie ich auch finde bei weitem nicht so gut wie in Teil 1. Es reicht aber immer noch für einen klasse Film, der mit seinem Ende sehr zum Denke anregt (kann es sein das die Welt um Zion auch nicht real ist und ebenfalls nur ein Programm ist oder ist Neo eine Maschine?). Jedenfalls sollte man sich noch den etwa 10 min Abspann antun, nachdem ein Trailer für Matrix Revolutions kommt (leider etwas kurz). Insgesamt würde ich dem Film 4/5 Pkt. geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern auch im film. bei dir war alles leer?? du hattest es gut, ich durfte erst mal 20 minuten bei heißem wetter draußen, in einer schlange stehen (wenn man das überhaupt noch so nennen konnte)...dann wurde reingedrückt und nach den guten plätzen ge"kämpft"...das kino war zu 98% voll und nach einer zeit auch ziemlich muffig..naja nun zum film, also ich fand ihn teils am anfang ziemlich langatmig, gegen ende wurde es dann schon interessanter, die freeway-scene und der kampf gegen die 100erte von Argent Smith's fand ich ziemlich beeindruckend. ich hab 5/5 punkten vergeben :) ... muss ihn mir aber irgendwann nochmal anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film wird ja noch extremer als DSDS vermarktet!

Da habe ich doch heute am Bahnhof doch eine bahn gesehen, von vorne bis hinten das Matrix Reloaded Bild aus der Werbung (was die wohl dafür gekriegt haben?)

Hier in Hamburg sind auch einige Busse der öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs, die komplett im Matrix Look beklebt sind - das sieht man sonst sehr selten für Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, fand ich Matrix 1 besser. Es fehlte die gleiche Komponente, wie sie man Star Trek unterstellt: Der Tiefgang. Das war im ersten Teil noch überragend herausgestellt. Sicherlich sind die Action-Sequenzen im zweiten Teil das Beste vom Besten, es kann aber nicht über die etwas dünne Hintergrundgeschehen hinwegtrösten. Wo sind die elementaren Fragen zur Matrix?

Deshalb  2.5 von 5 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass der Film erst im nachhinein richtig bei mir wirkt...wenn man denkt, der zweite Teil hätte keinen Tiefgang, muss man sich alles wirklich noch einmal durch den Kopf gehen lassen

SPOILER !!!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Der (nicht einfach zu verfolgende) Monolog des Architekten, eine Smithkopie transferriert sich per Phone aus der Matrix, Neo stoppt ausserhalb der Matrix die Wächter - wenn das mal keinen Raum für Spekulationen lässt - ich denke, da steckt noch einiges dahinter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid ich kann dennoch keinen Tiefgang entdecken. Vielleicht bin ich ja für den Film zu alt.  :D

Spaß beiseite, aber außer der sehr guten Tricktechnik vermisse ich einfach mehr Hintergründe und Informationen über die Matrix. Was ist ihr Verlangen, außer die Menschen auszurotten oder zu unterdrücken. Und wer hat sie geschaffen? Vielleicht im dritten Teil, aber außer einigen schönen Stunden Unterhaltung gab es leider nicht viel Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank meines Bruders, der die Karten bestellt hat, saßen wir recht weit vorne. Da hat man dann von den ach so tollen, realistischen Tricks nicht mehr viel gesehen und man hat sofort erkannt, wann die Leute aus dem PC kamen und wann nicht. Und es waren noch einige Reihen vor uns!

Ich liebe Martial Arts (kann es kaum erwarten Hero zu sehen), aber die Kämpfe in Revolutions waren nicht so toll, wie die im ersten Teil. Um ehrlich zu sein, war ich etwas enttäuscht. Nur der gegen den Assi des Orakels und der beim Merowinger (sp?) waren klasse. Alle anderen waren entweder einfach doof, zu lang oder sinnlos (= zu plötzlich, nach dem Motto "das ist Matrix und wir brauchen viele Kämpfe") oder alles zusammen.

Was ich nicht begreife ist die Art, wie die Bewohner von Zion dargestellt werden. Es ist mir klar, dass es nicht viel gibt in dieser Welt, dass sie dreckige, kapputte Kleidung tragen etc, aber dieses Rumgehopse nach der Kundgebung war ja wohl sehr daneben. Die Leute kamen mir vor, als seien sie "Wilde". Und dass die Frauen durchsichtige Oberteile anhaben fand ich auch daneben. (Und ich bin keine Alice Schwarzer-Anhängerin o.ä.!!)

Auch wünschte ich mir etwas Aufklärung darüber, was in der Zeit nach dem ersten Teil passiert ist. Was ist z.B. mit Tank passiert? Ich habe gehofft auch ihn wieder zu sehen. Ich mochte ihn sehr. Und dann muss ich hören, dass er tot ist.

Auch wenn ich mir mehr versprochen habe von dem Film, bin ich gespannt auf den dritten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/5

Ich fand die ersten 1/2 Stunden des Films total langweilig. Bis auf einpaar interessanten Action-Sequenzen gab's da außer einer schlechten, faden Story nichts was toll gewesen wäre.

Aber die letzte 3/4 Stunde hat es in sich. Die Freeway-Jagd fand ich zwar nicht sooooo atemberaubend, wie die Produzenten gesagt haben, aber alleine die geniale Konversition mit dem Architekten am Ende des Films ist die Eintrittskarte wert. Man erfährt sehr viel über das Wesen der Matrix und auch über Neo.

Ich finde Teil 1 auch besser, aber ich finde Teil 2 kann erst nach Revolutions wirklich beurteilt werden, denn es werden jede Menge Handlungsbogen gespannt, die sich hoffentlich in Teil 3 zu Ende spinnen werden.

Was mich auch gestört hat, ist dieser dumme Link-Typ. Tank war 100mal besser. Dieser Link ist wohl ein Versuch Humor zu zeigen.

Aber dieser Versuch ist gehörig in die Hose gegangen! :kotz:

Zum Revolutions-Trailer: Hehe, ich hatte wohl in meinem Provinz-Kino etwas mehr Glück. Bei mir hat man einfach den Abspann rausgeschnitten und gleich den Trailer gezeigt. Nun, wird auf jeden Fall interessant.  ;)

TIPP: Ein gutes Matrix2-Review!  ;)  www.video.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sollte man sich noch den etwa 10 min Abspann antun, nachdem ein Trailer für Matrix Revolutions kommt (leider etwas kurz). Insgesamt würde ich dem Film 4/5 Pkt. geben.

Das is gut, mir kam der Abspann wie ein halbe Stunde vor. Aber als der Revolutionstrailer gezeigt wurde, war ich wieder fröhlich.

Ich denke auch mal, dass der Film viel zum überlegen anregt, denn es wurden einige Fragen offen gelassen, was man dann hoffentlich im dritten Teil richtig erklärt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch gestört hat, ist dieser dumme Link-Typ. Tank war 100mal besser. Dieser Link ist wohl ein Versuch Humor zu zeigen.

Aber dieser Versuch ist gehörig in die Hose gegangen

Nein, leider ist unser junger Schauspieler ein wenig zu agressiv gegenüber seinen Mitmenschen geworden, schade, schade mir hat er auch besser gefallen

dazu folgender bericht, wenns euch interessiert:

"Matrix"-Darsteller Marcus Chong, welcher im ersten Teil der Trilogie den Charakter "Tank" spielte, hat die Wachowski-Brüder, Warner Brothers, AOL Time Warner und die Produzenten des Films, verklagt, da diese eine angebliche mündliche Abmachung mit ihm gebrochen haben sollen.

Laut Chong wäre im zugesichert worden, dass seine Rolle auch in den Sequels eine Verwendung finden würden. Zudem beschuldigt Chong die Produzenten "absichtlich zahlreiche falsche Aussagen veröffentlicht zu haben, dass er ein Terrorist war," und somit seine Zukunft in Hollywood gefährdet haben sollen.

Belegt ist mitlerweile, dass Chong am 18. Oktober 2000 wegen vorgeblicher Gewaltanwendung eingesperrt wurde - nur fünf Tage nachdem seine Verhandlungen mit den Produzenten über seine mögliche Gage in den Sequels gescheitert sind.

Der Charakter "Tank" wurde darum aus den Sequels rausgenommen und durch den Charakter "Link" ersetzt, welcher von Harold Perrineau Jr. verkörpert wird.

Sprecher von Warner und den Wachowski-Brüdern wollten sich nicht zum laufenden Prozess äußern.

Quelle: www.inside-the-matrix.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Freewaysache vergessen habe zu erwähnen: Ich fand sie klasse! Und da sag mal einer, Frauen können nicht Auto fahren

fand ich auch perfekt, die frau hat ja ein halbes jahr lang motorrad fahren geübt, und das die szenen ohne große digitale bearbeitung zwischen den autos gedreht wurden war schon erstaunlich...was haltet ihr eigentlich von trinity?? also ich find die frau nicht schlecht   :P

achja: man kann nicht nur die fahrkunst der frauen in dem film beobachten sondern auch die eifersucht in der paarungszeit..(wenn ihr wisst was ich meine...auf dem klo da, mit der frau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.