Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Die neue T'Pol...


Die neue T'Pol...  

  1. 1. Die neue T'Pol...

    • Frech
      2
    • Wild
      4
    • Sexy
      21
    • wie in Staffel 1 und 2
      22
    • noch braver
      1
    • Flippig
      0
    • ganz anders.... (bitte dann posten wie)
      4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@sdfd:

Muß Dir nur mal eben kurz zustimmen. *g*

So, aber nun die Messer gewetzt:

@klara:

Meine Güte, manche stellen sich hier wirklich päpstlicher als der Papst an.
a) Heißt mein Herr und Meister nicht Johannes Paul, sondern Lucifer.

b) Spar Dir die Verklemmtheits-Kiste. Wir können gerne den Test machen, wer von uns Zweien sexuellen Dingen offener gegenüber steht. Ich halte jede Wette, daß ich gewinne. Mit Abstand.

Also, wenn Du sachlich diskutieren willst, dann bitte. Aber wenn Du auf das Niveau runter willst, dann warne ich Dich hiermit vor, daß ich da blendend bin.

Wenn ich mir schon 1 Stunde Zeit nehme um mir die Serie anzuschauen, dann möchte ich auch als Frau eine optisch ansprechende Darstellerin sehen und keinen unförmigen Kloss.

Wenn ich mir die Zeit nehme, eine Stunde Star Trek zu sehen, dann möchte ich (im Hinblick auf das ST-Universum) authentische Charaktere sehen, die gut dargestellt werden, die gut ausgearbeitet sind und sich in einer spannend gestallteten Handlung bewegen.

Ob die Darstellerin Körbchen-Größe A oder D hat ist mir dabei ja so etwas von scheißegal!

Vor allem, wenn sie eine Vulkanierin darstellt.

Kein Mensch schaut sich Serien wegen kluger Dialoge oder Botschaften an.
Doch. Willkommen in meiner Welt.

T'Pol ist eben eine sehr hübsche Vulkanierin, warum sollte sie ihren Körper verhüllen? Laufen etwa die anderen im Kartoffelsack rum?

Diese Frage haben wir bereits 8 Seiten lang durchdiskutiert. Viel Spaß beim Nachlesen.

Und für die Kämpfe ist ein Catsuit zehnmal praktischer als so'n riesiger Bademantel mit dem man überall hängenbleibt.
Die anderen sind nun mal auch Inginieure, die auch ab und zu im Maschinenraum rumwerkeln. T'Pol tut das nie.

Also, was denn nun?

Sie braucht keine praktische Kleidung, weil sie bei ihrem Job eh nirgends hängen bleibt? Sie soll aber auch kein vulkanisches Gewand tragen, weil sie damit ja hängen bleiben könnte?

Auch dazu wurden bereits Vorschläge gemacht.

Angesichts der recht seltsamen Ausserirdischen und der teilweise asexuellen Mannschaft ist T'Pol oft der einzige appetitliche Lichtblick in der Serie.
Komisch, ich dachte ja immer, daß Charaktere in Serien - genau wie Menschen im realen Leben auch - dadurch überzeugen sollen, wie sie ihre Arbeit verrichten, wie sie mit anderen interagieren, wie authentisch sie in ihrem Tun sind, etc.

Und nicht dadurch, wie "appetitlich" sie sind.

Außerdem bietet T'Pol als Charakter genügend faszinierende und ansprechende Punkte. Genau wie der Rest der Mannschaft.

Wenn ich hohle und plakative Charaktere, Titten, Ärsche, Muskeln und null Handlung sehen will, dann schau ich Baywatch und nicht Star Trek.

Im  übrigen steckt hinter der Ablehnung eines körperbetonten Outfits ein ganz diskriminierender Gedanke: Frau = sexy --> Frau = hat nichts drauf, kämpft mit primitiven Mitteln, versucht über ihr Aussehen weiterzukommen.

Soviel zu höheren Idealen.

Okay, jetzt muß ich doch mal nachfragen, weil sich mir die Logik dieses Gedankens entzieht.

Weil manche hier der Meinung sind, daß die Kleidung T'Pols nicht ihrem Charakter und dem was sie als Vulkanierin darstellen soll entspricht, sind wir diskriminierend?

Weil wir der Meinung sind, daß T'Pol ein starker Charakter ist, der es nicht nötig hat, durch Titten Quoten zu machen, sind wir diskriminierend?

Weil ich persönlich der Meinung bin, daß sowohl Frauen wie auch Männer durch Kompetenz und Taten überzeugen sollten, und nicht durch Titten und Muskeln, bin ich diskriminierend?

Ich hab kein Problem damit, daß Du zu diesem Thema eine andere Meinung hast als ich. Oder daß andere hier im Thread keinen Streß mit T'Pols Outfit haben. Das nennt man halt Meinungsfreiheit.

Aber ich habe keinen Bock auf solch plakativen Sprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können gerne den Test machen, wer von uns Zweien sexuellen Dingen offener gegenüber steht. Ich halte jede Wette, daß ich gewinne. Mit Abstand.

Welch sachlicher Diskussionsbeitrag. Erzähl doch mal, Meister.

Sie braucht keine praktische Kleidung, weil sie bei ihrem Job eh nirgends hängen bleibt? Sie soll aber auch kein vulkanisches Gewand tragen, weil sie damit ja hängen bleiben könnte?
Stell dich nicht blöd. T'Pol rutscht zwar nicht im Maschinenraum rum, aber soweit ich mich erinnern kann, ist die Crew ständig in Kämpfe verwickelt, auf Expeditionen usw. Dazu braucht sie nicht im Werkstattoutfit rumzulaufen.

Komisch, ich dachte ja immer, daß Charaktere in Serien - genau wie Menschen im realen Leben auch - dadurch überzeugen sollen, wie sie ihre Arbeit verrichten, wie sie mit anderen interagieren, wie authentisch sie in ihrem Tun sind, etc.

Im Fernsehen will ich eine Mischung sehen, zu dieser Mischung gehört ansprechende Optik genauso wie Action.

Und nicht dadurch, wie "appetitlich" sie sind.
Und warum darf das nicht auch mal sein? Übertreibst du mit deinen Vergleichen nicht masslos? Räkelt sich T'Pol etwa dauernd am Boden oder rückt ihre Titten zurecht wie in Baywatch? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand die Serie nur aus dem einzigen Grund kuckt, nur weil eine Großbusige seit 1 h im gleichen Gewand durch die Gegend läuft? Genauso wenig wie jemand ausschliesslich wegen der Moral schaut.

Weil manche hier der Meinung sind, daß die Kleidung T'Pols nicht ihrem Charakter und dem was sie als Vulkanierin darstellen soll entspricht, sind wir diskriminierend?

Weil wir der Meinung sind, daß T'Pol ein starker Charakter ist, der es nicht nötig hat, durch Titten Quoten zu machen, sind wir diskriminierend?

Definiere "wir".

Auch wenn du das nicht verstehst: Die Unterstellung, sie würde unbedingt mit Titten Quote machen wollen ist diskriminierend. Erkläre mir mal bitte den Spruch "es nicht nötig haben". Was heisst das? Ist dir die Kombination großtittig-clever noch nicht untergekommen? Ist es völlig ausgeschlossen, dass man clever ist, zufällig Vulkanierin, zufällig großtittig und sich zufällig hauteng kleidet? Darf man das nicht, weil hautenge Kleidung gleich "es nötig haben" bedingt? Warum sollte man seine Vorzüge, die von den meisten Menschen als ansprechend empfunden werden, nicht zeigen?

Wieso wertet sie das als Vulkanierin ab? T'Pol macht nicht den Eindruck als ob sie ihr Aussehen großartig wahrnimmt, ihre vulkanischen Begleiter sowieso und die Crew scheint sie auch nicht besonders wahrzunehmen. In der Serie wird ihr Aussehen so gut wie gar nicht aktiv in die Handlung eingebaut. Es gibt so gut wie keine Bemerkungen, keine komischen Blicke.

Weil ich persönlich der Meinung bin, daß sowohl Frauen wie auch Männer durch Kompetenz und Taten überzeugen sollten, und nicht durch Titten und Muskeln, bin ich diskriminierend?

Tja, es geht dir einfach nicht in den Kopf, dass man fette Titten auch so nebenbei haben kann. Für dich ist die Anwesenheit von Titten unverrückbar und ausschließlich  mit "man will was damit erreichen" verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bevor nun die große Salve des Mr. Idic zurückgeflogen kommt, habe ich eine aktzeptabele Lösung gefunden. (Natürlich für alle von uns ;) )

Habt ihr die vulkanische Offiziersfrau in Sovals Stab gesehen. Kein Bademantel, kein Schlauch sondern eine, wenn auch recht eng geschnittene Uniform. Mich verwirrt die Vielfalt der Vulkanischen Uniformen auch so langsam ein wenig, aber ich fände sie akzeptabel (also die Uniform, *gg*!)

Gut dass T´Pol bald Zivilistin ist und selbst was bestellen kann :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich denke das die Diskussion um T'Pols Outfits langsam einen Bart hat, außerdem ist ohnehin bald überflüssig da Trip ihr an die Wäsche geht!  :D

Ob T'pol nun in einem Schlauch, Mittelding, Bademantel herumläuft ist doch Wurst, schlimm finde ich es nur wenn der Charakter (und Schauspielerin) wie in Bounty herabgewürdigt und demontiert wird!

Tatsache ist das in Archers Zeitalter alle früher oder später halbnackt herumlaufen oder Unterwäsche Modell spielen und nicht wie zu Picards/Janeways Zeit das Ganze ein Privileg des Captains ist!

Und jetzt volle Deckung Idics Geschütze donnern gleich wieder . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt volle Deckung Idics Geschütze donnern gleich wieder . . . .

Gut erkannt!  :smash:

@Karla:

Welch sachlicher Diskussionsbeitrag.

Ach weißt Du, ich habe in diesem Board schon so viele sachliche Beiträge geleistet - so langsam habe ich darauf keinen Bock mehr, wenn der "Lohn" aus Antworten wie den Deinen besteht.

Erzähl doch mal, Meister.

Lass es mich so ausdrücken: Das, was für 95% der Leute hier graue Theorie oder Talkshow-Gedingsel ist, ist für mich der alltägliche Wahn.

Stell dich nicht blöd. T'Pol rutscht zwar nicht im Maschinenraum rum, aber soweit ich mich erinnern kann, ist die Crew ständig in Kämpfe verwickelt, auf Expeditionen usw. Dazu braucht sie nicht im Werkstattoutfit rumzulaufen.

Wer sagt, daß ich nicht wirklich so blöd bin? Du scheinst mich doch vollkommen durchschaut zu haben.

Außerdem: Dazu habe ich bereits einen Vorschlag gemacht. Lies Dir die vergangenen Seiten durch.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand die Serie nur aus dem einzigen Grund kuckt, nur weil eine Großbusige seit 1 h im gleichen Gewand durch die Gegend läuft?

Doch.

Genauso wenig wie jemand ausschliesslich wegen der Moral schaut.

Doch.

Definiere "wir".

Hast Du die letzten acht Seiten dieses Threads gelesen?

Auch wenn du das nicht verstehst: Die Unterstellung, sie würde unbedingt mit Titten Quote machen wollen ist diskriminierend.

Ich habe nicht gesagt, daß SIE = T'Pol es nötig hat, sondern daß gewisse Produzenten zu glauben scheinen, daß SIE es nötig haben, sich dieses Mittels zu bedienen.

Erkläre mir mal bitte den Spruch "es nicht nötig haben". Was heisst das?

Das bedeutet, daß T'Pol ein faszinierender und interessanter Charakter ist. Der auch dann faszinierend und interessant wäre, wenn man die Darstellerin in einen Kartoffelsack steckte - was hier aber noch niemand gefordert hat.

Ist dir die Kombination großtittig-clever noch nicht untergekommen?

Wenn es Dich so brennend interessiert: Ich bin seit fast sieben Jahren mit genau dieser Kombination zusammen.

Ist es völlig ausgeschlossen, dass man clever ist, zufällig Vulkanierin, zufällig großtittig und sich zufällig hauteng kleidet?

Wo habe ich gesagt, daß diese Kombination ausgeschlossen ist?

Nur: Subcommander T'Pol ist Mitglied einer militärischen Organisation. Und ich bezweifle, daß das, was sie trägt, die gängige Uniform der Vulkanischen Flotte darstellt. (siehe kuhlis Post)

Darf man das nicht, weil hautenge Kleidung gleich "es nötig haben" bedingt?

Ich glaube, wir haben vollkommen unterschiedliche Auffassungen davon, was "es nötig haben", bzw. "es nicht nötig haben" in diesem Zusammenhang bedeuten soll.

Ich für meinen Teil meine damit, daß eine Person auch dann faszinierend ist, wenn sie mir mit ihren körperlichen Vor- oder Nachteilen nicht ins Gesicht springt.

Warum sollte man seine Vorzüge, die von den meisten Menschen als ansprechend empfunden werden, nicht zeigen?

Kommt auf Ort, Kontext und Zeitpunkt an.

Wieso wertet sie das als Vulkanierin ab?

Ich habe nicht gesagt, daß es sie als Vulkanierin abwertet. Leg mir bitte keine Worte in die Tastatur.

Ich sage: Es passt nicht zu ihrer Rolle als Vulkanierin und der Art, wie Vulkanier egal welchen Geschlechts in den vergangenen Jahrzehnten Star Trek dargestellt wurden.

Tja, es geht dir einfach nicht in den Kopf, dass man fette Titten auch so nebenbei haben kann. Für dich ist die Anwesenheit von Titten unverrückbar und ausschließlich  mit "man will was damit erreichen" verbunden.

Und wieder: Unterlasse es, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

Ms. Blalock hat "dicke Titten". So what? Es ist mir gelinde gesagt scheiß egal, ob sie die hat oder nicht. Sie hat die Rolle bekommen, weil sie eine gute Darstellerin ist und sie Rolle gut ausfüllt.

Und die Rolle, die sie spielt, begeistert mich persönlich, weil sie spannend gezeichnet ist, faszinierende Ecken und Kanten besitzt und ausbaufähig ist.

Wieso T'Pol allerdings die hier diskutierte Kleidung trägt, verschließt sich mir. Zumindest, solange sie im Dienst ist - was der Charakter in seiner Freizeit trägt ist ebenfalls eine ganz andere Sache.

Lies Dir durch, was ich auf den vergangenen Seiten zu dem Thema geschrieben habe. Es hat mir schon bei früheren ST-Serien widerstrebt, daß Frauen dort viel zu oft trotz ihrer Posten und Qualifikationen in arg körperbetonte Kleidung gesteckt wurden (sei es Rand, Troi, Kira oder 7of9) und so vielleicht von ihren tatsächlichen Fähigkeiten abgelenkt wurde (Beispiele Rand, Troi und 7of9 am Ende von VOY).

Für mich ist das "Sex sells". Punkt und um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in einem muss ich Klara zustimmen. Ich glaube nicht, dass jemand die Serie gucken würde, nur weil er sich an T'Pol nicht sattsehen kann.

Mir ist aber etwas interessantes aufgefallen - dies wurde auch durch eine e-Mail kürzlich bestätigt. Frauen - jedenfalls einigen, fällt T'pol's Outfit nicht sonderlich auf - oder es stört nicht. Wenn jedoch Archer oder Tucker in Unterwäsche unterwegs waren, dann wissen es alle.

Hmmm... daraus könnte man auch in die andere Richtung einiges schließen.

Aber eigentlich können wir ihr eh nix daran ändern. Ich finde ihr Outfit nicht arg und mich wird es auch wie bisher nicht, stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in einem muss ich Klara zustimmen. Ich glaube nicht, dass jemand die Serie gucken würde, nur weil er sich an T'Pol nicht sattsehen kann.

Dies wahrscheinlich schon, aber die Produzenten haben ja selber gesagt, dass man damit Quoten machen will, und viel darauf setzt, und es nicht nur nebensächlich macht...

Die Werbung sieht (etwas übertrieben, aber nur etwas) so aus

T'POL HAT ETWAS NEUES AN, MAN SIEHT NOCH MEHR, ALS BEI DEM ALTEN. UND SIE WIRD EINEN NEUEN HAARSCHNITT HABEN, UND UND UND und ach ja. die Xindi gibt es auch, und eine neue Elitetruppe :dozey: ABER T'POL HAT EIN NEUES KOSTÜM, ach ja, Trip ist etwas sauer, da seine Schwester tot ist ABER DAS IST NICHTS GEGEN T'POLS NEUES OUTFIT, SCHAUT ENTERPRISE, MIT DER NEUEN NOCH BESSEREN T'POL!!!!!!!!!!! und der Rest der Crew, was ist schon mit der? T'POL!

So hin etwa sah das ganze aus.

Das erste Kostüm fand ich auch nicht so schlimm, nur das neue, und die Vorhergesehne Entwicklung von dem Charakter.

Ich habe dies zwar schon mal gesagt, aber ich sagen noch mal. Mit dem Kostüm soll T'Pol hervorgehoben werden, vom Rest der Crew, und zwar künstlich. Sie hebt sich schon von dem anderen ab, weil sie Vulkanierin ist. Wurde sich jeder vom Rest abheben, wäre es nicht ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dies zwar schon mal gesagt, aber ich sagen noch mal. Mit dem Kostüm soll T'Pol hervorgehoben werden, vom Rest der Crew, und zwar künstlich. Sie hebt sich schon von dem anderen ab, weil sie Vulkanierin ist. Wurde sich jeder vom Rest abheben, wäre es nicht ganz so schlimm.

Also, T'Pol hebt sich doch von den anderen schon von Haus aus ab und zwar durch die Fülle ihrer Fähigkeiten. Im Gegensatz zu allen anderen ist sie so 'ne Art Allroundtalent. Sie hat bei fast jeder Konfliktlösung eine tragende Rolle, sie kann sowohl kämpfen als auch beim Sprachen entschlüsseln helfen, sie übernimmt oft die Rolle des Vermittlers usw.. Da Archer in jeder zweiten Folge irgendwo gefangen gehalten wird/verschollen ist/auf Expedition ist, hat sie dauernd das Sagen und somit mehr Sendezeit. Dadurch sticht sie natürlich mehr von den anderen ab.

Ausserdem verkörpert die Schauspielerin den Charakter ausserordentlich gut und das liegt nicht am Outfit oder am Drehbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klara :

Deinen Standpunkt , es sei diskriminierend , dass ein Grossteil der Menschen ( oder von mir aus auch Männer ) einen Antagonismus in den Eigenschaften gutes Aussehen ( grosse Oberweite ) / Intelekt sehen , kann ich nur verstehen und ich denke dieses tut auch ein Grossteil der User hier ( wie auch der gute Idic ) ... .

Natürlich steht DAS nicht zur Diskusion und es wäre auch schlichtweg falsch ( ich spreche - wie auch Idic - aus Erfahrung , denn meine Freundin ist zum Glück  ;) mit schöner Oberweite , aber auch mit viel Intelekt gesegnet ) , jedoch ist Dein Einwand diesbezüglich etwas deplaziert , denn es lässt sich nicht einfach so auf Star Trek übertragen ... !!!

T`Pol ist hübsch/gutaussehend/sexy , dem werden wohl 9o% aller Zuschauer/innen zustimmen , muss sie also nun noch mehr durch Ihr Aussehen auffallen ... ?! - Wohl nicht , die meisten Leute mögen sie doch so ... .

Und am Intelekt hapert es doch auch nicht ... schoneinmal eine/n Vulkanier/in OHNE Intelekt gesehen ... ?! Wohl kaum ( jeder der sich nur ein bischen mit Star Trek auskennt weiss , dass [ alle ] Vulkanier/innen kluge Köpfe sind ) ... !!!

Ergo haben wir eine hübsche/attraktive ( aber NICHT AUFDRINGLICH EROTISCHE ) T`Pol , die in guter vulkanischer Manier vor Intelekt strotzt ... .

Was macht nun Paramount ... ?! - Sie stecken T`Pol in ein noch engeres Kostüm mit grösserem Ausschnitt , die in keinster Weise mit Ihren Reizen geizt ... .

Die Intention dahinter ... ?! - "Sex sells" , genau wie es Idic schon gesagt hat ... . Paramount kann nicht durch gute Storys ( weil unkreativ/inkompetent , was auch immer ) die nötigen Einschaltquoten erreichen , also sprechen sie in völliger Missachtung des Star Trek-Hintergrundes `mal lieber wieder den Sexualltrieb des Menschen an , denn seinen Geist ... .

Bestimmt kucken 99% aller Trekkies Star Trek wegen der guten Charaktere und Storys und NICHT wegen der attraktiven Menschen in der Serie ... .

Bei Voyager war es so  , dass die Quoten miserabel waren , also hat man Seven in Ihrem hautengen Kostüm in die Serie geholt und *oh Wunder* die Einschaltqouten gingen stark hoch ( viele "Nicht-Trekkies" schalteten dazu um Seven zu sehen ) ... .

Weitergebracht hat es Star Trek als gesamtes ABER IN KEINSTER WEISE ( die Storys/Charaktere wurden nicht besser ) und wenn man sich wirklich auf die "alten Werte" zurückbesinnen will , so macht man mit dieser "Zurschaustellung" von T`Pol`s Busen und Podex genau den falschen Schritt ... .

Ich bin nicht prüde und finde es auch toll , T`Pol `mal so zu sehen , aber bitte nicht auf kosten guter Charaktere und Storys ( denn ENTERPRISE hätte das Potential diese zu zeigen ) ... !!!

P.s. : War nicht böse gemeint   :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Voyager war es so  , dass die Quoten miserabel waren , also hat man Seven in Ihrem hautengen Kostüm in die Serie geholt und *oh Wunder* die Einschaltqouten gingen stark hoch ( viele "Nicht-Trekkies" schalteten dazu um Seven zu sehen ) ... .

Weitergebracht hat es Star Trek als gesamtes ABER IN KEINSTER WEISE ( die Storys/Charaktere wurden nicht besser )

Da muss ich dir kurz eins, zwei mal wiedersprechen...

Die vierte Staffel von VOY, war die beste VOY Staffel...

Erst bei der sechsten, siebten Staffel sackte es wieder ein...

Ansonsten Teile ich deine Ansicht (in den meisten Punkten ;) )

Ausserdem verkörpert die Schauspielerin den Charakter ausserordentlich gut und das liegt nicht am Outfit oder am Drehbuch.

Das stimmt, und deshalb muss sie doch nicht noch mehr hervorgehoben werden, wie es jetzt schon ist. Sonst wird dies noch zu einer T'Pol One-Woman-Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch jedenfalls eine Frau bei der natürliche Oberweite und Intelligenz fast direkt proportional zueinander zu stehen scheinen - und das meine ich ernst!

Zugegeben, die Dame ist kein weiblicher Einstein, aber sie hat in manchen Dingen (Mathematik und Naturwissenschaft) mehr auf dem Kasten als ich.

Spätestens wenn jemand auf die Idee kommt in Silikonimplantate auch noch einen Mikrocomputer einzubauen der direkt mit dem Gehirn verbunden ist können wir uns nicht mehr retten vor umwerfend sexy aussehenden, großbusigen Nobelpreis-Gewinnerinnen :smash:

(Den letzten Satz bitte nicht so ernst nehmen :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Prostitution", das klingt jetzt schon etwas heftig...

Obwohl man nüchtern betrachtet schon sagen muss dass ENTERPRISE in Sachen Sex im Grunde nicht viel anders ist als jede andere US-Fernsehserie auch. Nur gibt es Serien in denen das Ganze noch deutlich heftiger zur Schau gestellt wird, und bei denen könnte man dann schon eher von "Prostitution" reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.