Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Was ist denn hier los?


prinz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Prinz:

EIN Nickname gehört schon ins Forum, zwcks "Anonymität", oder weil man sich Stamm-User mit ausgefallenen Namen besser merken kann.

Aber dabei sollte es auch bleiben.

Schließlich entwickelt sich auch unter diesen Namen eine Comunity, und ehrlich gesagt einen Nicknamen aussuchen, (anstatt des realen Namens) damit man (eben aus diesem Grund) auch unter verschiedenen Namen posten kann, finde ich einfach albern - ist auch unfair den anderen gegenüber.

Woher soll ich dann wissen, daß ein Beitrag von der gleichen Person ist.

Ich glaube, das dies die Ausnahme ist.

Warum soll ich mit einen anderen namen zulegen? Wenn ich was zu melden habe tue ich das unter MEINEM Namen, (o.k. hier ist das halt der Nickname) - aber es ist nur EINER.

Weil ich sonst Kritik fürchte? Das wäre auch feige.

Na gut, außerhalb des Boards bin ich nicht Yngwie, da bin ich der David, aber hier bin ich IMMER Yngwie (sei froh, daß ich nicht der echte Yngwie Malmsteen bin, dessen Arroganz will ich nicht haben - seine Fingerfertigkeit natürlich schon :D  )

Es geht hier nicht darum, daß man einen anderen Namen hat, sondern daß man EINE Identität hat, unter der man HIER bekannt ist. (Was meinst, du , warum es nach Anzahl der beiträge auch noch Ränge gibt :P  )

Und unter PM's benutze ich auch meistens meinen richtigen Namen. (Es sei denn ich habe es eilig ;)  )

Übrigens finde ich die Diskussion um einen Mod-Thread albern - gerade von einem Newbie aus. Ich meine du kennst die Leute nicht, und sofort setzt es daran Kritik, obwohl du vorher nicht gepostet hast. Von einem Stamm-User aus hätte ich das besser nachvollziehen können.

(Es sei denn du bist einer und traust dich nicht unter deinem bekannten namen zu posten - das ist eben der Grund weshalb ich die Sache mit den verschiedenen Identitäten quatsch finde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema verschiedene Accounts und Nicknames gibt es eine Ausnahme:

Das Rollenspiel (RPG).

Wer daran teilnehmen möchte muss zuerst alle bestehenden Missionen durchlesen, sich dann einen Charakter ausdenken, dessen Biographie an den Spielmanager CaptainNuss schicken und dann bei Zustimmung einen neuen Account mit dem Namen dieses Charakters anlegen. Dieser Account ist dann ausschließlich für das Spiel gedacht, er wird vom Administrator freigeschaltet damit der Spieler/die Spielerin in den Missions-Threads posten kann.

Einige Spieler melden sich sogar nur extra wegen dem RPG an und wählen gleich für ihren Hauptaccount den Namen des Charakter. Der muss dann nur noch freigeschaltet werden.

Ich habe sogar zwei Spiele-Accounts, von denen der erste wieder deaktiviert wurde.

Hin und wieder sieht man sogar Beiträge von solchen Spielecharakteren in den "normalen" Foren hier oben, aber das sind Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht so, wie du mich gequotet hast *gg*
sure, you know what I mean....*g*

Es geht hier nicht darum, daß man einen anderen Namen hat, sondern daß man EINE Identität hat, unter der man HIER bekannt ist. (Was meinst, du , warum es nach Anzahl der beiträge auch noch Ränge gibt   )

Und unter PM's benutze ich auch meistens meinen richtigen Namen. (Es sei denn ich habe es eilig   )

gerade die Identität ist ja wichtig, denn ich muß schon wissen mit wem ich es zu tun habe. Nur ein Nick hilft nicht gerade dabei, zumindestens erschwert er dies. Aber jeder hat das Recht einen zu wählen. Und deshalb finde ich das ja auch ok, nur mein Ding ist es nicht.

Ich habe nur ein kleines Problem wenn ich die Nicks lese, denn dann assoziiere ich halt einiges mit diesen Namen, wenn ich z.B. The Ossi lese, gehe ich erst mal davon aus, da ist jemand der aus dem östlichen Teil Deutschland stammt, bzw. der von dieser Kultur angetan ist etc. (NIcht böse sein, Sebastian, sollte nur zeigen, wie ich interpretiere). Das bringt mich nicht wirklich dieser Person näher....

aber ich passe mich gerne an....und vor allem kenne ich mittlerweile viele unter ihren richtigen Namen, das rechne ich den Leuten auch hoch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich z.B. The Ossi lese, gehe ich erst mal davon aus, da ist jemand der aus dem östlichen Teil Deutschland stammt, bzw. der von dieser Kultur angetan ist etc. (NIcht böse sein, Sebastian, sollte nur zeigen, wie ich interpretiere).

Wenn du's wissen willst: Aus Ostsieker wurde der Spitzname Ostsik und daraus wurde irgendwann Ossi. - Von der Ostdeutschen Kultur bin ich nicht angetan, wohl aber sehr von der Spoachö.

Aber das nur so am Rande. - Weitermachen, Postingsklaven ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.