Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Was ist denn hier los?


prinz

Empfohlene Beiträge

Es ist kein aggressiver Tonfall, nur ein dezenter Hinweis, sachlich zu bleiben. Egal ob du mit deiner Wortwahl Moderatoren oder Personen gemeint hast, es paßt nicht ständig mit Beleidigungen um sich zu werfen. Und da es in letzter Zeit einige Posts gegeben hat, welche ebenfalls mit Beschimpfungen gespickt waren, weise ich lediglich darauf hin den Gebrauch von derartigen Wörter einzuschränken. Ein kluger Mensch wie du, wird sicherlich geeignete Synonyme finden.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Anstatt euch mal ernsthaft mit eurem Verhalten Frauen gegenüber auseinander zu setzen, macht ihr höhöhö und verbrüdert euch.

Nur kurz zu meiner Verteidigung: Ich habe mich mit Absicht etwas indirket ausgedrückt und nicht gleich den Link gepostet, wenn es ihn interessiert, wird er es schon finden.

Ich kann verstehen dass du es als Sexisisch sieht, dein persönliches Recht, aber trotzdem kann ich ihm eine Antwort auf seine Frage geben, das hat nichts mit Verbrüderung zu tun. Ich hoffe das verstehst du soweit.

Habt ihr Schiss vor selbstbewussten Frauen?
Dann möchte ich noch hinzufügen dass ich nichts gegen selbstbewusste Frauen habe, glaub mir, ich mag sie sogar, dass ist ein natürliches Recht, dass keinem Menschen zu nehmen ist.

Irgendwo verstehe ich den ganzen Aufstand gar nicht, ging es wirklich nur um Prinz's Aussage mit Mädchen verprügeln? Meiner Meinung nach war das nur ein Witz. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

aber wenn sie es stillschweigend billigen, haben sie es ja wohl auch ein bisschen verdient, oder? Und diesen Jungfrauenstrang finde ich nun wirklich peinlich.

Was sollen sie machen? Nen Massenaufstand? Komm, wenn es dir nicht gefällt, ignorier ihn doch.

Oder man macht ne Umfrage drüber auf, aber so bringt die Diskussion nichts, weil es hier um etwas ganz anderes geht, aber du damit wieder anfangst. Deswegen entschuldige wenn ich wieder back to topic gleite...

@Cpt. Barschel

Aha, interessant zu wissen. Wenn mir demnächst mal ein Thread-Verlauf gegen den Strich geht, melde ich einen Fake-Account an, wechsle die IP und spamme ein wenig rum und ich kann sicher sein, dass der Strang geschlossen wird.

Ok, mach das, wenn du es für richtig hälst so zu handeln. TheOssi hat es bereits ausgedrückt, man kann nicht alles ignorieren, dass Thema gleitet dann gerne in Beschimpfungen und Vorwürfen ab. Da ist es klüger den Topic zu schließen, damit kann man auch ein ignorieren beschreiten. Ich hoffe du siehst ein, dass gegen dieses Verhalten wirkliche Mittel ergriffen müssen. Das Verhalten ist einfach nicht korrekt, wenn man ne negative Meinung zu einem Thema hat, dann kann man die auch normal äußern. So etwas darf und muss nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich bei prinz entschuldigen. Ich habe mich als Erster zu seiner Anfrage geäussert (Ich meine die Moderatorenkungelei) und ihn dabei ziemlich hart angegriffen. Ich hab zur Zeit ne Depriphase. Schule hatte ich Stress, zuhause probleme. So was haut rein. Die Mods haben schon richtig gehandelt, als sie den Thread geschlossen haben.Hätten sie das nicht getan würde das Board schon anders aussehen. Wir würden uns jetzt auf einem Schlachtfeld befinden. Die User würde sich langsam aber sicher zurückziehen, und bald wäre keiner mehr da. ich habe einen fehler gemacht, das gebe ich zu. Ber leider gibt es keine bessere Möglichkeit für diese Wahlen (zumindest könnte ich mir keine bessere vorstellen). Was sollen wir den machen? jeden Monat neu wählen? Lieber prinz, ich hoffe wir werden uns in der nächsten zeit besser verstehen, als wi es bis jetzt gemacht haben. Wir werden zwar irgendwann wieder auf Meinungsverschiedenheiten stossen, aber ich verspreche dir, ja, ich schwöre, ich werde dich nie wieder derartig kritisieren und dummmachen. Ich werde in Zukunft erstmal drüber nachdenken, bevor ich poste. Du solltest das aber auch tun. Es ist wirklich sinnlos sich über die Entscheidung anderer aufzuregen, wenn man wirklich weiss, dass man nichts mehr ändern kann. Olivier-Daniel hat diesen Posten als Mod 100% verdient. Er ist der Beste für den Job. Du wusstest, dass du keinen von den Leuten die zur Wahl standen gekannt hast, aber dennoch hattest du das Gefühl benachteiligt zu sein. ich kann mich schon wieder schlecht ausdrücken, aber ich hoffe, dass du verstehst, dass ich deine Beweggründe, den Thread "Moderatorenkungelei" aufzumachen, nicht nachvollziehen kann.

in hope of a friendship

Käpten John-Lüc Pica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung mittlerweile in Bezug auf die Geschehnisse der letzten Tage ist: Viele hatte einen schlechten Tag evtl. schlechte Laune aufgrund persönlicher Schwierigkeiten, ich schließe mich da nicht aus, und ja, da kann es geschehen, dass man etwas über das Ziel hinauschiesst. Gut, laßt uns das abschließen und in die Zukunft blicken. Es gibt viele Diskussionsthemen, die wirklich interessant sind. Und das soll hoffe ich noch lange bleiben. Wir sind alle Menschen und müssen lernen, auf uns selbst zu hören.

Wer Kritik hat an jemandem hat, kann den mittlerweile bekannten Weg gehen und muß nicht gleich für jedes kleine Ding einen Thread eröffnen.

Olivier-Daniel hat diesen Posten als Mod 100% verdient. Er ist der Beste für den Job.

Dazu möchte ich sagen, ich danke dir für dein Vertrauen, doch meine ich verdient ist etwas zuviel der Ehre. Ich merke schon, dass es eine andere Herausforderung ist und kann mich hier auch nur lernwillig zeigen. Ich bemühe mich jedenfalls der Aufgabe gerecht zu werden was nicht immer leicht ist. Aber wie gesagt, ich bin lernwillig und harre der Herausforderungen die da warten.

Ich betrachte dieses Board so was wie eine große "Familie" und der bisher tadellose Umgangston (sicher gibt es Ausnahmen) hat mich immer wieder hierhergebracht. Außerdem sind viele FAns, die ich kennenlernen durfte und hoffentlich noch darf, einfach super.

Für eure rege Teilnahme und eure Gedanken, möchte ich mich einfach mal bedanken (whow, das reimt sich) und macht weiter so, haltet die Qualität des Boardes weiterhin hoch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich bin gerührt! Aber beovr wir uns jetzt alle in die Arme fallen und abbusseln: Im Unterschied zu einem Referat beitet sich hier die Gelegnheit, lebendiger zu diskutieren, und dazu gehört nach meiner Meinung auch mal eine gelungene Stichelei. Mir macht es Spaß, so etwas zu lesen, zu verteilen, und wenn es gut ist, freue ich mich auch über gelungene Sprüche an meine Adresse.

@pica

Geschenkt.

nachdenken Vorm Posten hat noch nie geschadet. Aber gerade im Brass kommen oft Sachen hoch, die beim nachdenken sonst oft der inneren Zensur zum Opfer fallen und nicht die dümmsten sein müssen. Dass es dabei ab und zu etwas persönlicher zugeht, gehört dazu, und das finde ich nicht weiter tragisch. Wir sind hier doch kein Kindergarten, wo dann alle gleich weinend zu Mami laufen müssen, oder? So viel Platz ist auf des DRs Schoß gar nicht, dass da alle raufpassen, denen etwas nicht gefällt.

Ich nutze die große Verbrüderungsszene für einen Vorschlag zur Güte:

@Ossi

bin ich gerne bereit den Thread wieder zu öffnen
Fein, mach das doch. Die Situation scheint ja geklärt, und da waren schon noch einige Fragen offen geblieben.

Dann müsstest du dich aber von diesem hier trennen, weil sie im Grunde ja dasselbe Thema haben

Finde ich nicht, dieser Thread hat doch inzwischen ein Eigenleben entwickelt. Und er frisst ja kein Brot, wenn er offen blebit, oder?

Wenn die Mehrheit diese Diskussionen öffentlich haben möchte, sollten wir einen Thread dafür eröffnen, meinetwegen mit dem Titel "Mod-Gemecker"
Gute Idee. Wir können ja nach einem schöneren namen suchen, vielleicht: "Huldigungen und gaanz leise Kritik an unseren Helden" ;)

Dann hätten wir genug Gelegenheit, uns zu verausgaben, und ihr vielleicht weniger Generve in allen möglichen anderen Threads am Hals.

@Labbe

Danke für den Hinweis, inzwischen ist der Thread ja unübersehbar.

@mystery

Probier's doch mal aus! Ich meine das mit dem Bild in deinem Profil. vielleicht verbreitest du damit viel Freude *g*

@belanna

*hm* vielleicht hab ich ja auch jemanden bestochen oder mit dem Boardinhaber geschlafen

Ich will Boardinhaber werden! Sofort!

back to topic:

Wieso blühen hier eigentlich so viele Verschwörungstheorien?

Sagt mal Leute ist es euch auch schon aufgefallen, dass es in der letzten Zeit immer häufiger User hier gibt, die in ihrem Nick irgendwas mit Q stehen haben. Wäre mal interessant zu klären ob es sich hierbei um ein und die selbe Person handelt, oder ob hier eine Q-Mania im anrollen ist.
In letzter Zeit ist ein "Cpt." auch sehr in.

Womit habt ihr ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an den kleinen Prinz! Du hast ja das Board ganz schön durchgeschüttelt. Der Weg war zwar IMHO nicht der feine englische, aber trotz allem hat er doch etwas bewegt. Moderatoren dazu zu bringen, einen von ihnen geschlossenen Thread wieder aufzusperren, das will schon was heißen. Ich habe im Laufe meiner Forumserfahrung schon so manchen selbstgefälligen und minderwertigkeitskomplexdurchzogenen (geiles Wort für Glücksrad btw) Moderatoren kennenlernen dürfen, dass mir dieses Board durch diese große Aufregung, die ich innerhalb der letzten Stunden nachlesen und nachfühlen konnte, fast schon ans Herz wächst.  ;)

Aber, bewegt man in Forumsdiskussionen nur durch schnöde Provokation etwas? Kann ein Problem nicht auch durch einen feinen Umgang miteinander gelöst werden? Oder bin ich da doch ein Stück weit zu idealistisch?

Wieso blühen hier eigentlich so viele Verschwörungstheorien?

Gute Frage, nächste Frage  :P . Nein. Als ich mich eben durchs Brett nagte, fielen auch mir diese ständigen Vermutungen auf, das ST-Board wäre von einer maskierten Gruppierung überfallen worden, die nur ein Ziel haben: Die Vernichtung der bodenständigen Diskussionskultur (vielleicht finde ich noch ein paar Quotes, die setz ich dann nachträglich hier rein). Komisch. Da schieben wohl einige Paranoia  ;)

liebe grüße vom

tribblechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderatoren dazu zu bringen, einen von ihnen geschlossenen Thread wieder aufzusperren, das will schon was heißen.

Eigentlich nicht :D. - Und in diesem Fall war ne Wiedereröffnung ja gerechtfertigt. - Der Fake-User ist gestellt, hat versprochen sowas nie wieder zu machen und hat sich entschuldigt, damit ist die Sache wieder in Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mystery

ich hab all deine IPs - mach dir blos keine Sorgen. ;)

Das ganze dient zur eindeutigen Rückverfolgung im Falle einer Strafanzeige oder sonst was wo unser Staat was dagegen hat. der Admin MUSS sogar mitprotokollieren...

Muss nicht sogar der Provider schon 80 Take seine Kommunikationslog´s horten.

Im Telefonnetz ist es auf jeden Fall so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Meinung über das alles gebildet und werde meine Klappe halten.

Nur zu einem hätte ich was anzumerken:

Ich bin nicht dafür - ja sogar entschieden dagegen - einen Thread zu haben, indem man öffentlich Kritik (und sei sie noch so leise) an den Mods üben kann.

Wenn jemand ein Problem mit einer Entscheidung eines Mods hat, dann soll er das bitte vorher mit demjenigen Mod abklären. Einfach eine Frage wie "Warum hast du so entschieden?" stellen und Antwort abwarten. Danach hat sich schon vieles geklärt.

Ich habe nämlich absolut keine Lust auf eine Wiederholung der Ereignisse des letzten Jahres! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand ein Problem mit einer Entscheidung eines Mods hat, dann soll er das bitte vorher mit demjenigen Mod abklären. Einfach eine Frage wie "Warum hast du so entschieden?" stellen und Antwort abwarten. Danach hat sich schon vieles geklärt.

@gbsweetie

sehe ich genauso, dass kann man untereinander viel besser per PM oder mail abklären. Es wird sonst immer irgendjemanden geben, der sich ungerechtfertig behandelt fühlt und wenn darüber ständig diskutiert wird, bleibt keine Zeit mehr die wirklich wichtigen Themen wie Star Trek anzu gehen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Meinung über das alles gebildet und werde meine Klappe halten.

Nur zu einem hätte ich was anzumerken:

Ich bin nicht dafür - ja sogar entschieden dagegen - einen Thread zu haben, indem man öffentlich Kritik (und sei sie noch so leise) an den Mods üben kann.

Wenn jemand ein Problem mit einer Entscheidung eines Mods hat, dann soll er das bitte vorher mit demjenigen Mod abklären. Einfach eine Frage wie "Warum hast du so entschieden?" stellen und Antwort abwarten. Danach hat sich schon vieles geklärt.

Ich habe nämlich absolut keine Lust auf eine Wiederholung der Ereignisse des letzten Jahres! :(

Sehe ich genauso. Und jemanden Respekt zollen, der meiner Meinung nach, völlig ungerechtfertigt Kritik geäußert hat, ist schon mehr als erbärmlich.

Wenn jemand ein Problem mit der Entscheidung eines Mods hat, dann sollte es per PM oder Email geregelt werden. Und die Wahl der Moderatoren waren absolut korrekt. Da gibts gar nix zu kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ích halte es auch für sehr kontraproduktiv, wegen jedem persöhnlichen Kleinkram öffentliche Debatten über einen Mod abzuhalten, da sowas wahrscheinlich nur aus dem Ruder läuft und irgendwelche Mitläufer einlädt, ohne Argumentation mitzumeckern.

Das kann nicht Sinn der Sache sein, ausser es handelt sich um ein wirklich gravierendes Problem - sprich: "keiner kommt mit dem entsprechenden Mod klar", dann wird sich die Audienz aber so oder so zu Wort melden und protestieren - und das sicher an jeder Forumsecke.

Zum Glück muss man das hier nicht erwarten, weil der Mod

1. von den Usern vorgeschlagen und

2. gewählt wird und

3. letztendlich auch als User angefangen und sich etabliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die MOD-Thread-Idee nach wie vor gut. Und ich verstehe eure Gegenargument nicht. Wenn hier wirklich alles so liebevoll zugeht, dann wird dieser Strang halt leer bleiben und damit die Glückseligkeit in diesem Forum dokumentieren. Und falls doch jemand was zu meckern hat, gibt es dafür einen festen Platz. Entscheidungen der Mods wie Threadschließungen oder Accounts löschen betreffen nun einmal alle User des Boards und sind somit dafür prädestiniert, in der Board-Öffentlichkeit diskutiert zu werden. Seitens der Mods kündete es von Größe, dafür eine Gelegenheit zu schaffen. Wie DocSommer ganz richtig bemerkte, Unzufriedenheit wird sich sowieso ihr Ventil suchen. Und so, wie ich dieses Board kennen gelernt habe, braucht ihr keine Angst vor einem großen Flamewar zu haben.

@Ossi: Watt iss nu, willst du diesen Thread eröffnen oder soll ich es tun und mir dann einen Namen ausdenken? :ugly:

@O-D

Andererseits frage ich mich ernsthaft, warum muß ich einen Thread unter falschen Namen aufmachen?
Der "falsche Name" oder Nick gehört essenziell zu jeder Board-Diskussion. Die Anonymität ist integraler Bestandteil der Kommunikation (und schafft sicherlich manchmal Probleme). Du und mein Libelings-Heeg, ihr postet ja vielleicht tatsächlich unter euren echten Namen, aber ich glaube nicht, dass Startrekbestknower, naturalborntrekkie und wie sie sich alle nennen, wirklich laut Personalausweis so heißen, wie sie sich hier ausgeben.

@DR, Ossi

Ich würde an eurer Stelle nicht gar so lautstark mit der juristischen Keule fuchteln. Oder was meint ihr, wer die Bildrechte an den Fotos hat, die hier so freigiebig gepostet und damit publiziert werden? Die Trekkies bestimmt nicht. Und ohne diese Rechte ist das illegal.

@tribble, Yngwie

Luke Skywalkers Truppen?

@belanna

war das jetzt frauenfeindlich?

Schmachtend!

@sweetie

Ich habe mir Meinung über das alles gebildet und werde meine Klappe halten.
Probier's doch mal mit Logik. In dem Moment, wenn du uns mitteilst, dass du die Klappe hältst, tust du nämlich eben das nicht.

Davon mal ganz ab: Schade drum.

Ich habe nämlich absolut keine Lust auf eine Wiederholung der Ereignisse des letzten Jahres!

Was war denn da los? Ich habe bisher nur Andeutungen zur Antwort bekommen. Was für Stress hattet ihr?

@Hoshi

Und jemanden Respekt zollen, der meiner Meinung nach, völlig ungerechtfertigt Kritik geäußert hat, ist schon mehr als erbärmlich.

Moment mal, es ist niemals erbärmlich, mir Respekt zu zollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und mein Libelings-Heeg, ihr postet ja vielleicht tatsächlich unter euren echten Namen, aber ich glaube nicht, dass Startrekbestknower, naturalborntrekkie und wie sie sich alle nennen, wirklich laut Personalausweis so heißen, wie sie sich hier ausgeben.
Klar ist der Name meist ein Nickname, aber Oliver-Daniel meint, mit extra dafür angemeldetem Nickname. Und zu den Namen... das mit dem Personalausweis ist ne gute Idee ich könnte mir meinen Nick als Künstlernamen eintragen lassen... ;) Spaß beiseite, der großteil ist hier mit Nick unterwegs, aber bei den meisten "Stammusern" könnte ich dir den Vor- oder sogar den ganzen Nachnamen nennen, besonders bei denen die für TREKNews auch schreiben, schließlich stehts in jedem Artikel.

Was war denn da los? Ich habe bisher nur Andeutungen zur Antwort bekommen. Was für Stress hattet ihr?

Ich glaub das sollten wir lieber ruhen lassen, alte Wunde aufkratzen bringt nix und inzwischen ist eigentlich Gras darüber gewachsen. Außerdem ist es für neue eh kaum nachzuvollziehen (ich sprech aus Erfahrung! Ich war damals neu...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mod-Thread:

Ich überlege jetzt seitdem dieser Vorschlag gemacht wurde, wie ich zu einem Mod-Thread stehe.

Eigentlich bin ich dafür, solche Diskussionen offen zu führen. Auch Kritik offen zu sagen und Reaktionen auf diese einzufordern.

Doch braucht es für den gewissenhaften Umgang mit einem solchen Thread eine gewisse Reife. Die ich vielen Usern hier ehrlich gesagt abspreche.

So befürchte ich, daß ein solcher Thread in Beleidigungen ausartet. Nicht begründete Kritik, auf die es sich zu antworten lohnt - nein, wüste Beschimpfungen auf unterstem Niveau, sobald sich User ohne die von mir eingeforderte Reife mal schräg angeschaut fühlen.

Und so sehr ich es begrüssen würde, wenn es einen Thread gäbe, in dem Kritik an den Board-Regeln und ihrer Exekutive geäussert werden könnte - so habe ich absolut keinen Bock auf das Niveau, auf dem sich hier (im Board allgemein) einige bewegen....

Darum in dieser Sache von mir bis jetzt noch keine klare Entscheidung. Ich denke weiter.

@prinz:

Der "falsche Name" oder Nick gehört essenziell zu jeder Board-Diskussion. Die Anonymität ist integraler Bestandteil der Kommunikation (und schafft sicherlich manchmal Probleme). Du und mein Libelings-Heeg, ihr postet ja vielleicht tatsächlich unter euren echten Namen, aber ich glaube nicht, dass Startrekbestknower, naturalborntrekkie und wie sie sich alle nennen, wirklich laut Personalausweis so heißen, wie sie sich hier ausgeben.
Klar, ich heiße wirklich idic!  :ugly:

Inwiefern gibt es Anonymität im Netz überhaupt?

Ich poste unter einem Nick, weil ich Nicks einfach mag. Doch habe ich darum noch lange nichts zu verbergen.

Zitat  

Ich habe nämlich absolut keine Lust auf eine Wiederholung der Ereignisse des letzten Jahres!

Was war denn da los? Ich habe bisher nur Andeutungen zur Antwort bekommen. Was für Stress hattet ihr?

Es gab im letzten Jahr verschiedene Vorfälle.

Zum einen gab es User, die unter verschiedenen Nicks massivst gespamt haben und damit alle grandios genervt haben.

Zum anderen gab es einen User, der für sich keinen anderen Weg sah, um seiner Unzufriedenheit mit vielen Dingen hier im Board Luft zu schaffen, als das unter verschiedenen Pseudo-Nicks zu machen. Damit hat er hier gehörig aufgeräumt. Für einige Zeit hat sich dann auch tatsächlich einiges zum Positiven geändert. Aber leider hat er damit einigen auch ziemlich auf die Füsse getreten. Was tiefe virtuelle Wunden ;) hinterlassen hat, warum viele der Stammuser im Bezug auf solche Dinge heute sehr paranoid reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt iss nu, willst du diesen Thread eröffnen oder soll ich es tun und mir dann einen Namen ausdenken?
Wir hatten gesagt, wir machen so einen Thread auf, wenn die Mehrheit dafür ist. Bisher waren die meisten hier, die sich dazu geäußert haben, dagegen. - Und, wenn es so einen Thread geben sollte, hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mich für jede noch so kleine Entscheidung rechtfertigen zu müssen und mit jedem Scheiß (sorry) belästigt zu werden. Ich wäre mit so einem Thread einverstanden, wenn die jenigen User, die nicht damit einverstanden sind, dass ihr Thread geschlossen oder ihr Posting editiert oder was weiß ich, wurde erst in die Boardverfassung gucken. Dadurch werden die gründe für eine Schließung/ein Edit meistens wesentlich klarer.

Ich würde an eurer Stelle nicht gar so lautstark mit der juristischen Keule fuchteln. Oder was meint ihr, wer die Bildrechte an den Fotos hat, die hier so freigiebig gepostet und damit publiziert werden? Die Trekkies bestimmt nicht. Und ohne diese Rechte ist das illegal.

Da besteht ein gravierender Unterschied. Jemand anderen bis aufs kleinste Detail nachzumachen und damit zu diskreditieren ist etwas völlig anderes, als Bilder im Internet zu veröffentlichen. Und außerdem: Glaubst du im Ernst, dass Paramount nix von TREKNews weiß? Illegal ist das erst, wenn TREKNews Geld für die Bilder nehmen würde, bzw. sie als eigene ausgibt.

Ich meine in erster Linie gar nichts - hab nämlich immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht und auch keinen Bock danach zu suchen...

Es fing damit an, dass prinz gleich in seinem ersten Posting Kritik am Mod-Wahlverfahren geäußert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@O-D

Zitat  

Andererseits frage ich mich ernsthaft, warum muß ich einen Thread unter falschen Namen aufmachen?

Der "falsche Name" oder Nick gehört essenziell zu jeder Board-Diskussion. Die Anonymität ist integraler Bestandteil der Kommunikation (und schafft sicherlich manchmal Probleme). Du und mein Libelings-Heeg, ihr postet ja vielleicht tatsächlich unter euren echten Namen, aber ich glaube nicht, dass Startrekbestknower, naturalborntrekkie und wie sie sich alle nennen, wirklich laut Personalausweis so heißen, wie sie sich hier ausgeben

Mag sein, ich gönne jedermann dieses Recht nur fördert dies nicht gerade die Kommunikation untereinander. Zumindestens waren viele bereit und haben mir privat ihre richtigen Namen "anvertraut" und das finde ich schon mal einen riesigen SChritt, denn dass findet man auch nicht in allen Foren. Da wird ein Geheimnis darausgemacht, als ob jeder etwas zu verbergen hat. Ich tue mich halt leichter, wenn ich zumindestens einige Personen hier mit richtigen Namen kenne und mir ein Bild von ihnen machen kann.....

Ich bin eindeutig gegen einen MOD-Thread. Wer Probleme mit uns hat, der kann ja eine private mail oder PM schicken, was soll daran verkehrt sein? Muß man denn gleich alle mit einem Problem, das zwischen zwei Menschen bestehen mag, belasten? Die Leute sind hier um sich auszutauschen, ihrer Leidenschaft für SF und STar Trek etc. nachzugehen. Ich denke Probleme untereinander, noch dazu wenn es um Treknews Personal geht, haben nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, außer sie betreffen das gesamte Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird befürchtet, dass dem Mod so die Möglichkeit geboten wird, den User via PM "abzuwimmeln" und "ruhigzustellen" ohne großes Aufsehen zu erregen - so bleibt das öffentliche Image weiterhin clean und Probleme werden nach eigenen Ermessen untergebuttert - Quasi ein Schlupfloch zum Willkürschein.

Dass dieser Gedanke nicht aufgehen kann, habe ich bereits erläutert und ich habe auch keinen Bock auf permanente Riesendiskussionen wegen irgendwelchen Kleinscheiß *sorry*

Ferner sind die Leute mehr als kompetent genug für den Posten als Mod und die Spielregeln sind klar defieniert,

was will man da bloß mehr?

Never touch a running system fällt mir da nur ein, mmkay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird befürchtet, dass dem Mod so die Möglichkeit geboten wird, den User via PM "abzuwimmeln" und "ruhigzustellen" ohne großes Aufsehen zu erregen - so bleibt das öffentliche Image weiterhin clean und Probleme werden nach eigenen Ermessen untergebuttert - Quasi ein Schlupfloch zum Willkürschein.

Diesen Einwand kann ich nachvollziehen, aber ich glaube nicht das jemand der MOD dies tun würde. Ich habe bisher noch jede PM beantwortet und das wird auch so bleiben. Und wenn es wirklich um ein Thema geht, dass alle betrifft, dann werden die MODs dies bekunden, davon gehe ich aus.

ever touch a running system fällt mir da nur ein, mmkay?

besser kann man es nicht sagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.