Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Was ist denn hier los?


prinz

Empfohlene Beiträge

Mein Thread ist geschlossen worden, so viel habe ich kapiert. (Und dabei ganz nebenbei miterlebt, dass Mods sehr wohl Macht und Einfluss auf das Forum haben, aber egal). Aber was da nun eigentlich abgegangan ist, das packe ich noch nicht so ganz. Es entspann sich eine muntere, vielversprechende Diskussion (falls ihr es noch nicht gemerkt habt: ich bin ein Freund offener Worte, nech, Heegi-Schatz?), und plötzlich kippt das Ganze. Offenbar haben Fakes versucht, meinen Thread zu sprengen - erfolgreich. Und in anderen Threads lese ich, dass euch Newbies auf den Keks gehen, und damit bin ich wohl auch gemeint.

Worum geht's denn eigentlich? Wollt ihr meinen Verdacht bestätigen, dass ihr Newbies gegenüber schlecht gelaunt seid, weil die neue Gedanken und Fragen einbringen? Oder habt ihr gerade irgendwelchen technischen Ärger und lasst den an mir aus?

Und was machen wir jetzt mit der Diskussion über den demokratischen Umgang miteinander, die sich gerade entwickeln wollte? Oder gehören die Fakes da mit rein, weil sich ja irgendjemand - womöglich ein Stammuser, der technisch versiert genug ist? - so provoziert fühlte, dass er zu solchen mitteln gegriffen hat?

@kuhli

Also ich hoffe wirklich, dass du (prinz) noch ne Weile da bist damit man sich näher kennenlernt! Wenn du allerdings nur provozieren willst oder wolltest und dich dann verdrückst, finde ich das echt arm!

Dies ist der Beginn einer langen, wunderbaren Freundschaft!

PS: Juchhu, ich kann jetzt zitieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, schön das du wieder da bist!

Tja, also ich hab da auch meine Probleme zu verstehen, waum dass alles so aus den Bahnen gelaufen ist.  :(

Nunja, das wir grundsätzlich keine Newbees mögen stimmt nicht! Wirklich!

Nur wenn du dir mal in dem Off-Topic-Bereich anguckst, dann wirst du sehen, dass unsere neuen Mitglieder einige Threads aufgemacht haben,die entweder schon in inrgendeiner Form schon vorhanden waren, bzw. sich sehr ähneln.

Das kann einen schon stören, wenn an einem Tag gleich 2 Threads zu Drogen aufgemacht werden, obwohl wir schon einen dazu hatten.

Klar, kann es schon mal passieren, dass man schon einen solchen aufgemacht hatte und als neuer dann noch einen aufmacht, dass ist ja auch nicht schlimm.

Ich möchte sogar behaupten, dass das schon jedem mal passiert ist!

Doch wenn du dir diese Topics mal durchliest, dann siehst du, dass die nicht gerade sehr, ja wie sag ich dass jetzt richtig?, "intellektuell"(sorry, ich weiß jetzt nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber ich denke, du verstehst, was ich meine) geführt wurden.

Und das kann manchmal schon nerven.

Oder gehören die Fakes da mit rein, weil sich ja irgendjemand - womöglich ein Stammuser, der technisch versiert genug ist? - so provoziert fühlte, dass er zu solchen mitteln gegriffen hat?

Also ich möchte da niemanden beschuldigen, doch der Fake kommt bestimmt nicht von einem "Stammuser".

Vieleicht können wir ja mal nen Threat zur Demokratie aufmachen, doch ich glaub dazu hatten wir irgendwo schon mal was, da kannste ja mal genauer nachgucken!  ;)

Würde mich auf weitere Diskussionen mit dir freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht's denn eigentlich? Wollt ihr meinen Verdacht bestätigen, dass ihr Newbies gegenüber schlecht gelaunt seid, weil die neue Gedanken und Fragen einbringen?

Dein anderer (bzw. erster) Thread wurde gestern wegen dem Fake-User (der übrigens wirklich ein Newbie war, das können wir beweisen) geschlossen. - Dieses Posting von "Oliver Daniel" war nicht nur ernsthaft beleidigend, sondern verstieß ganz nebenbei noch gegen geltendes deutsches Recht. Das sind zwei Dinge, die wir hier nicht so wahnsinnig gerne sehen.

Wir können darüber hinaus beweisen, dass mehrere Newbies aus deinem alten Thread ein und dieselbe Person waren, was auch nicht gerade zu einer gesunden Diskussion beiträgt. - Zwe iweitere User sind noch ein Mysterium für uns, aber das werden wir auch schon noch lüften.

Sind wir hier Newbies gegenüber schlecht gelaunt? Generell lautet die Antwort: nein. - Es ist aber auch so, dass wir in den letzten Monaten einige sehr schlechte Erfahrungen mit einigen Newbies gemacht haben, die sich nur angemeldet haben, um hier Unruhe zu stiften. Wie du dir denken kannst, sind einige von uns deswegen jetzt etwas misstrauisch geworden, besonders wenn ein Newbie ankommt und in seinem ersten Thread gleich anfängt zu kritisieren, ohne sich vorher richtig informiert zu haben. Auf den ersten Blick - und das musst du zugeben - klingt das nach Ärger machen.

Wäre diese Fake User gestern nicht gekommen, wäre dein Thread offen geblieben. Mit der Schließung wollte ich nur verhindern, dass er sich in eine einzige Beschimpfungsrunde verwandelt, und mit ziemlicher Sicherheit wäre er das geworden.

P.S.: Wenn die Mods keine Thread schließen könnten, wo wäre dann der Sinn dafür, dass es Mods gibt?

P.P.S.: Wir Mods können Thread zwar schließen, aber nicht löschen. So kann sich jeder User noch den Thread durchlesen und sich sein Bild darüber machen und wenn er der Entscheidung des Moderators nicht zustimmt, per PM oder eMail, nach einer Begründung fragen und wenn ihm diese auch nicht passt, die Sache dem Admin vorzutragen, der sich der Sache annehmen und dann entscheiden wird, den Thread entweder neu zu öffnen oder geschlossen zu lassen.

P.P.P.S.: Sowas wie das hier bitte demnächst als PM oder eMail an die Moderatoren. (nein, das ist KEIN Versuch das Ganze dann tot zu schweigen)

-----------------------------------------------------------

Und was machen wir jetzt mit der Diskussion über den demokratischen Umgang miteinander, die sich gerade entwickeln wollte?

Zeig mir ein Forum, wo es demokratischer zugeht. - Ne Mod-Wahl geht fünf Tage. Sie ging schon immer fünf Tage und sie wird auch weiter fünf Tage gehen. Punkt, Ende, Aus. - Wenn du dich nicht in der Lage gesehen hast, zu wählen, tut es mir Leid für dich. In diesem Fall ist eine Enthaltung wohl wirklich besser, als irgendwo zu klicken. - Das kann man jetzt mit vielen Jugendlichen vergleichen, die zum ersten Mal Wählen gehen dürfen und sich vor dem Wahltag nie mit Politik befasst haben und - weil sie ja jetzt endlich wählen dürfen - zum Wahllokal gehen und einfach irgendwas ankreuzen, oder da ein Kreuzchen machen, wo es Mami und Papi tun.

Und das hier möchte ich jetzt noch klarstellen: Es gibt keine perfekte Demokratie! Nicht hier, in der Welt der Einsen und Nullen, und schon gar nicht da draußen, in der echten Welt. Nehmt das so hin, denn es wird sich bestimmt nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was net uuhgebonne es, es luus  :D

Ist halt etwas aussem Ruder gelaufen. Also wurde geschlossen, mein Prinz-Schatz  ;)

Was beklagst du dich eigentlich? Wie schon im geschlossenen Thread hab ich ja schon gessagt, daß du dich ja schon richtig schön eingeführt hast. Auch ich bin ein Feund der klaren Worte, drumrum scharwenzeln kommt bei mir nicht in die Tüte.

Aber es besteht ja noch Hoffnung, daß du ein wertvolles Mitglied dieser Community wirst. Dein Eintrag im Friedman-Thread läßt mich das jedenfalls hoffen.

Schönen Feiertag, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung von meiner Seite: Ich bin für viele Scherze zu haben, doch wenn jemand sich als mich ausgibt und dazu noch all meine persönlichen Daten mitübernimmt, dann hört sich für mich der Spaß aus. Sicher war es offensichtlich, dass es ein FAke war, das ändert nichts an dem Versuch Unruhe zu stiften.

Und ja @Prinz ich bin über jeden Newbie erfreut der hier postet und uns an seiner ehrlichen Meinung teilhaben läßt. Doch Spielregeln müssen eingehalten werden, nicht nur hier sondern überall.

So und jetzt ist Schluß mit den Vorwürfen, wünsche euch frohes, angeregtes und ernsthaftes Diskussionen

in Verbundenheit

Oliver-Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem falschen oliver daniel/mysterium hat sich gestern geklärt... niemals vergessen: ich weis alles, sehe alles, höre alles, rieche alles, schmecke alles, fühle alles - und überhaupt ich bin alles :D

wenn jemand mit falschem namen unterschreibt ist das nicht nur ein kavaliersdelikt. Neben der beleidigung die ensteht ist es verboten und ausserdem nicht gerade positiv für uns als website. dass wir hier keine kompromisse eingehen sollte klar sein.

ich mag newbies total - besonders in rahm-sahne soße zum mittagstisch *uuuuppps verraten* ;) Ne mal im ernst: jeder neue user ist eine bereicherung für die community weil er neue betrachtungsweisen einbringen kann... dass es halt immer wieder welche gibt die aus der reihe tanzen ist unschön aber wir versuchen da absolut vorurteilsfrei zu sein.

ich wünsch dir, prinz, auf jeden fall viel spaß hier im board :)

(kann der thread nun geschlossen werden? was meint ihr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch dir, prinz, auf jeden fall viel spaß hier im board :)

Danke, werde ich haben, solange Heegchen mich nicht küssen will und ich mir was weghole.

Aber der Kungelei-Thread und auch dieser haben bei mir schon ein paar Fragen aufgeworfen, auf die ich gerne Antworten von euch lesen würde.

@Ossi

Es gibt keine perfekte Demokratie!
Das ist eine diskussionswürdige These. Aber gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus, dass sie stimmt. Dann heißt das, dass wir unseren Umgang miteinander immer so gut wie möglich in einer Annäherung an dieses unerreichbare Ideal (oder ist das gar nicht dein Ideal?) organisieren. einzige Möglichkeit, dabei voranzukommen, ist eine ständige Reflektion eben dieses Umgangs. Und welche Methode man auch immer wählt, man muss sich bewusst sein, dass man dabei Fehler macht und sich Kritik aussetzt. Die Diskussion dieser Kritik ist der einzige Weg, sich dem Ideal weiter anzunähern. (Und wenn man dann vergisst, einen Strang rechtzeitig zu schließen, ist das natürlich ein riesiges Einfallstor für Kritik.)

Got it? Fein!

Zu diesem Prozess habe ich mit meinem ersten Posting einen Beitrag geleistet. Und bin dafür nicht eben nett empfangen worden, aber wie gesagt, offene Worte machen mir keine Probleme. Bis auf dieses Gezicke von mystery, dass ich nun einfach unterirdisch dämlich finde. Ist die nun eigentlich auch ein Fake?

Aber das ist im Endeffekt egal. Ob ich nun mit einem Fake diskutiere oder mit jemandem, der hier schon 2000 postings abgesondert hat, ist doch egal. Wenn in einem Beitrag sinnvolle Gedanken stecken, befasse ich mich damit. Obwohl ich zugeben muss, dass viele Postings hier das zur langwierigen Schatzsuche machen.

Nochmal Ossi:

P.S.: Wenn die Mods keine Thread schließen könnten, wo wäre dann der Sinn dafür, dass es Mods gibt?

Mein Reden, natürlich haben die Einfluss auf die Diskussionen. Aber viele haben mir geantwortet, dass die eigentlich gar nix tun. Wobei ich das auch nicht tragisch fände, denn ich sehe keinen Gewinn darin, dass mein erster Thread jetzt geschlossen ist. Den Fake hätte ihr auch so rausschmeißen können.

Und wieso soll ich alles, was ich an Meta-Diskussion mit dem Mod führen will, im Verborgenen per PM tun? Das fördert erstens Misstrauen und zweitens interessiert es doch offenbar noch mehr Leute, warum der Mod welche Entscheidung trifft.

@Julie

"ordnungsgemäß"

Auch wenn du das in noch so süße Gänsefüsschen setzt, läuft es mir dabei den Rücken runter. Sind wir hier in der Kirche? Wollen wir es einführen, uns zu siezen? Dann will ich aber bitte schön auch mit "Euer Hochwohlgeboren" angesprochen werden!

Letzte Anmerkung zu den Newbies: Lasst die doch diskutieren, was sie wollen. Wenn es euch nicht interessiert, dann brucht ihr ja nicht mitzumachen. Und dann werden die schon bald von selbst aufhören und merken, was hier reinpasst.

@naturalborntrekki

Das Wort, das du suchst, lautet Intellektuell, und ich bin mir sicher, dass ich besser weiß als du, was du sagen willst.

@O.-D.

Wenn du nicht einmal weißt, dass es Fakes gibt, dann empfehle ich dir einen Crashkurs in Sachen Internet. Es würde mich nach meinen Erfahrungen in anderen Boards nicht überraschen, wenn die Hälfte der Accounts - auch und gerade der Stammuser - hier gefaket sind. So what?

PS: *betontbeiläufig* Wo ist eigentlich dieser Bikinimädchen-Strang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@O.-D.

Wenn du nicht einmal weißt, dass es Fakes gibt, dann empfehle ich dir einen Crashkurs in Sachen Internet. Es würde mich nach meinen Erfahrungen in anderen Boards nicht überraschen, wenn die Hälfte der Accounts - auch und gerade der Stammuser - hier gefaket sind. So what?

Im Gegensatz zu manchen unbelehrbaren Leuten hier, lerne ich sicherlich ständig hinzu und dafür bin ich dankbar hinzulernen zu dürfen.

Andererseits frage ich mich ernsthaft, warum muß ich einen Thread unter falschen Namen aufmachen? Doch nur mit negativen Absichten. Falls Leute nichts besseres zu tun haben, als andere zu diskriminieren und sich unter falschen Namen einloggen wollen, dann sind das unlautere Absichten. Warum soll ich für sowas einen Crash-Kurs im Internet besuchen?

Dazu ist meine Zeit zu kostbar um mich mit SCherzen wie diesen rumzuschlagen. Falls ich Probleme mit dem Internet habe, gibt es genügend Leute die mir gerne weiterhelfen.

So what? Was soll dann das Gerede hier? Dies ist ein Star Trek Forum und deshalb bin ich hauptsächlich hier. Um aktiv mitzuarbeiten, um Freunde kennenzulernen, neue Ansichten zu hören und Spaß zu haben. Es gibt genügend Threads, da findet sich für jeden was. Und ich diskutiere gerne.....aber wenn es an den Rand der Intimspähre geht, da geht mir schon der Hut hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(oder ist das gar nicht dein Ideal?)
Doch, ist es, auch wenn mein Nick und mein Avatar vielleicht etwas anderes vermuten lassen.

Ist die nun eigentlich auch ein Fake?

Das hängt davon ab, was du unter Fake verstehst. - Wenn du darunter verstehst, dass ein User sich unter anderem Namen nochmal anmeldet, dann ja. - Als ich oben von Fake gesprochen habe meinte ich, dass sich jemand für jemand anderen ausgibt, in diesem Fall "Oliver Daniel" als "Oliver-Daniel", wo sogar die Signatur und das Profil 1 zu 1 kopiert worden waren und auch mit vollem Namen unterschireben wurde. Sowas können und werden wir hier nicht durchgehen lassen.

Ob ich nun mit einem Fake diskutiere oder mit jemandem, der hier schon 2000 postings abgesondert hat, ist doch egal. Wenn in einem Beitrag sinnvolle Gedanken stecken, befasse ich mich damit.
Das mag vielleicht für dich egal sein, aber bestimmt nicht für denjenigen, der da nachgeäfft wurde. - Darüber hinaus: In dem "Beitrag" vom falschen Oliver-Daniel steckte nicht wirklich Sinnvolles drin, es war einfach eine doppelte Beleidigung.

Wobei ich das auch nicht tragisch fände, denn ich sehe keinen Gewinn darin, dass mein erster Thread jetzt geschlossen ist.

ich könnte dir jetzt ziemlich genau ausmalen, was nach dem Fakeposting aus deinem Thread geworden wäre und glaub mir, dass hättest du dir nicht für deinen Thread gewünscht. Da war es wirklich das kleinere Übel ihn zu schließen.

Den Fake hätte ihr auch so rausschmeißen können.
Da liegst du falsch, denn als Mods können wir keine kompletten Postings oder Threads löschen. Das kann nur der Administrator und da der auch nicht immer erreichbar ist, hätte es ganz schon was gegeben in dem Thread.

Und wieso soll ich alles, was ich an Meta-Diskussion mit dem Mod führen will, im Verborgenen per PM tun? Das fördert erstens Misstrauen und zweitens interessiert es doch offenbar noch mehr Leute, warum der Mod welche Entscheidung trifft.

Wenn für jeden geschlossenen Thread ein neuer aufgemacht würde mit der Frage, weshalb der alte geschlossen wurde, dann hätten wir hier bald auch nur noch ein Chaos. - Wenn die Mehrheit diese Diskussionen öffentlich haben möchte, sollten wir einen Thread dafür eröffnen, meinetwegen mit dem Titel "Mod-Gemecker", in dem ihr euch über alle Moderator-Entscheidungen auslassen könnt. Nur würde da auf Dauer wahrscheinlich der Überblick drin verloren gehen, von woher PMs oder eMails einfach praktischer sind.

Aber der Kungelei-Thread und auch dieser haben bei mir schon ein paar Fragen aufgeworfen, auf die ich gerne Antworten von euch lesen würde.

Da das mit dem falschen Oliver-Daniel geklärt wurde und wir nicht mehr damit rechnen müssen, dass er nochmal zuschlägt (unser "Gegenschlag" kam nämlich schnell genug), bin ich gerne bereit den Thread wieder zu öffnen, wenn es das ist, was du gerne möchtest... Dann müsstest du dich aber von diesem hier trennen, weil sie im Grunde ja dasselbe Thema haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht einmal weißt, dass es Fakes gibt, dann empfehle ich dir einen Crashkurs in Sachen Internet. Es würde mich nach meinen Erfahrungen in anderen Boards nicht überraschen, wenn die Hälfte der Accounts - auch und gerade der Stammuser - hier gefaket sind. So what?

Er hat halt noch nicht erlebt, wie weit das ausarten kann, was doch sehr für unserer Board spricht? Wir geben uns beste Mühen es, im verlgleich zu besagten anderen Boards, möglichst geordnet zu halten. Was wie ich finde auch recht gelungen ist, nur stört es, wenn Leute (von mir aus auch Newbies) dieses Bemühen torpedieren. Das regt uns einfach aus, wir wollen eine Diskussionsplattform und keine verbale Wrestling-Arena sein.

(Edit-Einschub: Damit meine ich dich aber nicht! )

Und nochmal zu der Demokratie: Bitte sag mir dann mal wie du dir das Verfahren besser vorstellst? Warum sind 5 Tage zu kurz? In besagten anderen Boards werden Mods gewöhnlich vom Admin bestimmt, das ist doch ein großer Schritt zur Demokratie. Und uns bleiben nur die Mittel die allen Benutzern zur Verfügung stehen, also die Boardeigenen Umfragen. Sollen wir etwa ne Wahlkabine nehmen und uns dort treffen? Das geht noch weniger. Wir machen aus den Unzulänglichenkeiten meiner Meinung nach das beste...

PS: *betontbeiläufig* Wo ist eigentlich dieser Bikinimädchen-Strang?

Musst nur mal im Offtopic nach Jungfrauen ausschau halten, mehr sag ich mal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne viele Foren und habe einiges, auch mit Fakes, erlebt, nur das sich jemand komplett, vollständig identisch für jemand anderem ausgeben kann, dass war mir bisher nicht geläufig. Das finde ich halt einfach unerhört.

Von mir kann jemand unter Rapunzel oder Schneewitchen sich anmelden, er kann gerne auch unter mehreren Namen in Erscheinung treten, doch was für einen Sinn soll das haben? Wenn niemand was zu verbergen hat, dann kann er doch sich auch so geben wie er ist.

Und ja, bei anderen Foren werden MOD anders gekürt, da bestimmt der ADMIN seine Helfer, auch ein Grund weshalb ich hier bin, weil vieles geregelter zu geht und auch in gewisser Weise demokratischer. Ich kennen nur wenige andere Foren, da es ähnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prinz:

Vor ca. 1/2 Jahr war ich auch noch ein "Newbie" - zumindest in diesem Forum. Ich kann nur sagen, dass man im Regelfall hier sehr höflich empfangen wird, sofern man sich an die Spielregeln hält.

Ich denke, dass die Anti-Newbie Bemerkungen einiger User ein Ausrutscher war, gestützt von den seltsam vielen Zwischenfällen (Fakeuser + Schrottpostings) in letzter Zeit.

welcome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf doch nicht wahr sein!

Merkt ihr noch irgendwas?

Dieser Prinzen-Chauvi verarscht euch nach Strich und Faden, aber wenn eine Frau ihm dafür einen Schuss vor den Bug verpasst, wird das von den versammelten Schwanzträgern ignoriert. Anstatt euch mal ernsthaft mit eurem Verhalten Frauen gegenüber auseinander zu setzen, macht ihr höhöhö und verbrüdert euch.

Zitat  

PS: *betontbeiläufig* Wo ist eigentlich dieser Bikinimädchen-Strang?

Musst nur mal im Offtopic nach Jungfrauen ausschau halten, mehr sag ich mal nicht...

Wenn ich in mein Profil das Bild einer nackten Tussi setze, dann werde ich bestimmt von sabbernden Mails überschwemmt. Aber weil ich mich gegen Sexismus wehre, braucht man mich nicht ernst zu nehmen. Habt ihr Schiss vor selbstbewussten Frauen?

Wenn ihr euch so die Zukunft vorstellt, dann lasse ich entweder eine Geschlechtsumwandlung vornehmen oder wandere auf eine Frauen-Insel aus.

@DReffects

irgendwie hat der die IP Protokollierung umgangen

Die wenns recht ist.

Ich wüsste nicht, was dich meine IP angeht.

Grußlos

mystery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenns recht ist.

Ich wüsste nicht, was dich meine IP angeht.

Zwecks nachapokalyptischer Identifizierung wird die gebraucht... Ne, halt, das war ne DNA-Probe. Hmm, wofür könnte wohl ne IP-Protokollierung gut sein?

Habt ihr Schiss vor selbstbewussten Frauen?
Woraus schließt du DAS denn?

Grußlos

So macht man sich beliebt. *kopfschüttel* - Wenn du keinen Gruß loswerden willst, schreib doch einfach gar nix drunter. Klingt dann zumindest, als wärst du freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir erneut den Grund, weshalb mir das so spanisch vorkommt. Wieso hat man was zu meckern, wenn man aber vorher nichts zu posten hatte? Wieso gleich bei den ersten Beiträgen? Das stützt doch wieder meine Unterstellung, wir haben es hier mit EINEM Störenfried zu tun, der unter verschiedenen Namen postet. Damit werden natürlich auch die "unschuldigen" Newbies zu Unrecht angegriffen haben, womit es wieder einen Grund gibt auch darüber zu meckern.

Damit sind wir wieder am Anfang. Wahrscheinlich gibt es bald den nächsten Thread.

Ich habe das Gefühl jemand heizt hier absichtlich ein.

:angry:  :angry:  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das auch eher an einen Kindergarten als an ernsthaft gemeinte Beiträge.

nochmal @prinz

...ich bin erst seit drei Monaten da, bin sehr herzlich empfangen worden und nie dumm angemacht worden. Ich bin sogar als Moderator vorgeschlagen worden. Seltsam in so einem Newbie feindlichen Board ?!

*hm* vielleicht hab ich ja auch jemanden bestochen oder mit dem Boardinhaber geschlafen :D  wobei wir beim nächsten

kindischen Eintrag wären...

Wenn ich in mein Profil das Bild einer nackten Tussi setze, dann werde ich bestimmt von sabbernden Mails überschwemmt. Aber weil ich mich gegen Sexismus wehre, braucht man mich nicht ernst zu nehmen. Habt ihr Schiss vor selbstbewussten Frauen?

Wenn ihr euch so die Zukunft vorstellt, dann lasse ich entweder eine Geschlechtsumwandlung vornehmen oder wandere auf eine Frauen-Insel aus.

@mystery ich bin im Übrigen auch eine (selbstbewusste) Frau und finds einfach nur lächerlich wie Du hier in Klischees badest *peinlich* kein Wunder, dass Du nicht ernst genommen wirst. Was machst Du bloss wenn Du wirklich mal einem echten Chauvi gegenüberstehst der Dich frauenfeindlich anmacht ?!

Dieser Prinzen-Chauvi verarscht euch nach Strich und Faden, aber wenn eine Frau ihm dafür einen Schuss vor den Bug verpasst, wird das von den versammelten Schwanzträgern ignoriert. Anstatt euch mal ernsthaft mit eurem Verhalten Frauen gegenüber auseinander zu setzen, macht ihr höhöhö und verbrüdert euch.

... was du als Schuss vor den Bug bezeichnest, war ziemlich niveaulos und eigentlich einer selbstbewussten, starken Frau nicht würdig, die hätte anders reagiert.

Also, ich kann überhaupt nix negatives hier im Verhalten gegenüber Frauen feststellen, jeder ist sehr höflich und freundlich (wär das mal im real life so   :D  :D  :D )

Wenn Du das alles ernst gemeint hast (was ich absolut nicht glaube dann würde ich Dir vorschlagen, mal ernsthaft über Deine Einstellung gegenüber Männern nachzudenken, sonst wirst Du in Deinem Leben noch ne Menge Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, mir sind sämtliche Gäule durchgegangen und ich habe mich im Ton vergriffen, ihr habt ja recht. Tschulligung, wenn ich euch zu nahe getreten bin. Das kommt, weil ich auf die Art, wie #*ß%&-Prinz sich hier spreizt, mich auf Zinne bringt. Ich habe im Moment schwache Nerven, da könnt ihr nix für. (Wer jetzt sagt, die hat wohl gerade ihre Tage, der kriegt einen Tritt zwischen die Beine! Denkt es nicht einmal!)

@belanna Du hast Recht, ich habe den Fehler begangen, mich auf das Niveau dieses Kerls zu begeben, dessen Namen ich nicht tippen will. Aber du ahnst anscheinend gar nicht, wie penetrant und blöde ich schon angemacht wurde. Da habe ich mir angewöhnt, mich rechtzeitig zu verteidigen. Und von dem dummen Spruch im Thread der Moderatorenkungelei habe ich mich massiv angegriffen gefühlt und massiv zurückgeschlagen. OK, im Board trifft es alle und damit die meisten ungerechtfertigt - aber wenn sie es stillschweigend billigen, haben sie es ja wohl auch ein bisschen verdient, oder? Und diesen Jungfrauenstrang finde ich nun wirklich peinlich.

Wieder mit Grüßen

mystery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Weiber...

Aber mal eben back on topic:

Wäre diese Fake User gestern nicht gekommen, wäre dein Thread offen geblieben. Mit der Schließung wollte ich nur verhindern, dass er sich in eine einzige Beschimpfungsrunde verwandelt, und mit ziemlicher Sicherheit wäre er das geworden.

Aha, interessant zu wissen. Wenn mir demnächst mal ein Thread-Verlauf gegen den Strich geht, melde ich einen Fake-Account an, wechsle die IP und spamme ein wenig rum und ich kann sicher sein, dass der Strang geschlossen wird.

Mal im Ernst: Ist das der Weg? Sobald eine Diskussion aus dem Ruder läuft, zumachen? Haben Idioten die Macht, mit ein paar miesen Tricks einen konstruktiven Thread zu zerstören? Wäre da eine andere Taktik nicht sinnvoller? Stichwort: Ignorieren.

Seltsame Mod-Policy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mystery

verständlich, jeder hat mal einen Tag an dem er mies drauf ist. Doch denke ich sollten wir uns nicht allzu sehr provozieren lassen. Wer ernsthaft hier mitreden wird, der tut das sachlich und vernünftig, falls nur einer provozierern wird, der wird sicherlich bald verschwinden und ich gehe mal davon aus, das auch @Prinz zur ersteren Gattung gehört. Ansonsten habe ich auch nicht vor den Thread zu schließen, da mich Anregungen und Kritik sehr interessieren.

Übrigens, mein falscher Doppelgänger hat sich bei mir entschuldigt und damit ist die Sache für mich vergessen und sollte es auch für andere sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst: Ist das der Weg? Sobald eine Diskussion aus dem Ruder läuft, zumachen? Haben Idioten die Macht, mit ein paar miesen Tricks einen konstruktiven Thread zu zerstören? Wäre da eine andere Taktik nicht sinnvoller? Stichwort: Ignorieren.

Ignorieren sagt/schreibt sich wesentlich leichter, als es wirklich ist.

Du bist seit nicht ganz vier Tagen hier. Damit hast du noch nicht gesehen, was hier aus so manchen Threads schon geworden ist. -- Und das nachnachen eines Users des Boards geht nun wirklich entschieden zu weit. Ein Zweitaccount, bitte. Aber nicht einen bestehenden nachmachen. - Es geht zwar nicht nach mir, aber ich wäre dafür, dass - wenn dies noch einmal vorkommt - sofort Strafanzeige gestellt wird (@DReffects: vielleicht sollten wir das in die Board-Verfassung aufnehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINDEST DU DIES OK; ANDERE ALS IDIOTEN DARZUSTELLEN? Überlege dir doch bitte in Zukunft deine Wortwahl.

warum jetzt dieser aggressive tonfall? und wenn nicht aggressiv, dann zumindest laut - oder deine shift-taste klemmt, könnte ja auch sein.

aus meinem posting geht lediglich hervor, dass ich an die existenz von idioten glaube. weder habe ich irgendeinen user persönlich als idioten beschimpft, noch sonst irgendwen angemacht.

aber bleiben wir lieber on topic - sonst läuft der thread wieder ausm ruder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.