Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Berlusconi...


Empfohlene Beiträge

Heute hat ja, wie vielen bekannt sein sollte, Italien die Ratspräsidentschaft in der EU übernommen. Nach einer relativ positiven Eröffnungsrede von Silvio Berlusconi hat er gleich mal wieder Nerven gezeigt. Auf die Kritik des deutschen Abgeordneten Schulz (SPD) an der italienischen Politik antwortete er mit "In Italien wird gerade ein Film über Nazis und die Vernichtung der Juden in KZ's gedreht. Vielleicht hätten sie in einem KZ Wärter werden sollen." (Das ist jetzt nicht Wort-für-Wort, aber der Inhalt ist ja entscheident.) Ich finde so eine Äußerung gehört sich für einen so hochrangigen Politiker einfach nicht. Solche Menschen müssen sich einfach selbst besser kontrollieren können. Außerdem war das ja nicht die erste Aktion, mit der Berlusconi Aufmerksamkeit erregt hat, wenn ich mal an sein misteriöses Imunitäts-Gesetz erinnern darf. Was sagt ihr dazu?

Spezies 8473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlusconi meinte ja nacher, das es ja nur Ironie war..ich meine, er hat für ein paar Sekunden vergessen, wo er sich gerade befindet und das man sich im EU-Parlament nicht solche Entgleisungen leisten kann. Wird langsam Zeit, das er in Italien verurteilt wird, denn wer sich per Gesetz Immunität verschaft, wird dafür ja seine Gründe haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Bilder dazu mehrfach in den Nachrichten gesehen und nur den Kopf über Berlusconi geschüttelt... Hab aber irgendwie damit gerechnet, daß er sicherlich keine EU-Ratspräsidentschaft für Italien ohne mehr oder weniger kleinen Skandal ableistet, aber daß dieser Skandal schon in seiner ersten Rede stattfand... Alle Achtung... Sowas geht natürlich nicht, solche Äußerungen gehören nirgendwohin, schon gar nicht in die Politik.

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es schon witzig.

Da kommt ein Italiener und wirft mit den Worten Nazi und KZ um sich - vergißt dabei aber völlig, dass es mal einen Herrn Mussolini gab... .

Eigentlich nicht zu überbieten? Doch!

Denn der gute Herr Schulz ist Abgeordneter der SPD - eine Partei (und vor allem deren Mitglieder), die wenn man sich die Geschichte mal ansieht, bei den Nazis damals wirklich sehr beliebt war... .

Etwas so ausgesprochen (un)witziges ist mir in der Politik schon lange nicht mehr untergekommen.

Heil Berlusconi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss schon sagen, dass die Italiener immerschon Probleme beim Bilden ihrer Regierungen hatten. Vor allem die Dauer der Regierung ist erschreckend gering. Da kann es wohl passieren, dass man auch mal hin und wieder von so einem ungehobelten Halb-Mafiosi regiert wird! Er hat ja auch bei den Anti Terror Kriegen gesagt, dass das ein Kampf der Kulturen werden würde, na dann Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Mafiosi ist gut , der Herr ist nebenbei noch Medienmogul , Industrieller/Unternehmer ( hat z.B. mehrere Einkaufsketten ) und Präsident des AC Mailand ( ein Fussballverein für alle Unkundigen  ;)  ) ... .

Ich finde so ein Mann darf nicht noch ein hohes Amt in der Politik bekleiden , von dem Imunitätsgesetzt `mal ganz zu schweigen , denn dieses fordert ja schon fast zu illegalen Handlungen auf ... das er das durchbringen konnte ist schon fast der grösste Skandal ; das er ein unbedachter maulheld ist wissen wir ja nicht erst seid heute ... .

Was seinen Machteinfluss angeht erinnert er mich erschreckend stark an Milosevic´  ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor seiner Wahl wurde Berlusconi wegen Bilanzbetrugs angeklagt. Als er gewählt wurde, ließ er die Verjährungsfrist für Bilanzbetrug verringern, wodurch das Verfahren gegen ihn eingestellt wurde. Muss man zu seinem Charakter und seinen Methoden noch mehr sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es schon witzig.

Da kommt ein Italiener und wirft mit den Worten Nazi und KZ um sich - vergißt dabei aber völlig, dass es mal einen Herrn Mussolini gab... .

Eigentlich nicht zu überbieten? Doch!

Denn der gute Herr Schulz ist Abgeordneter der SPD - eine Partei (und vor allem deren Mitglieder), die wenn man sich die Geschichte mal ansieht, bei den Nazis damals wirklich sehr beliebt war... .

Etwas so ausgesprochen (un)witziges ist mir in der Politik schon lange nicht mehr untergekommen.

Heil Berlusconi!

spinnst du???????

SPD bei den Nazis beliebt???

das du dafür in den Knast kommen kannst weißt du aba?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hab mal mein Berlusconi-Referat herausgekramt, das ich vor einem Jahr in der Schule gehalten habe. Hier mal ein paar Eckdaten des Kerls:

- besitzt Italiens größte Kaufhauskette

- nach der Anklage wegen Bilanzfälschungen wurden Gestze zur milderen Bestrafung bei Bilanzfälschungen verabschiedet

- war 94 schon einmal für 7 Monate Regierungschef und ist wegen Streitigkeiten zurückgetreten

- wurde 1997 zu 16 Monaten Haft wegen Fälschung von Geschäftspapieren verurteilt, die Haftstrafe wurde aufgeschoben und 2001, als er Ministerpräsident wurde, aufgehoben

- besitzt fast alle Fernsehsender in Italien und viele Zeitungen. Wollte das Staatsfernsehen Rai privatisieren, wahrscheinlich um es kaufen zu können. Versucht auch, fernsehmässig in anderen Ländern Fuss zu fassen, in Deutschland besass er glaube ich mal Tele5 und wollte ja Kirchs Imperium kaufen.

- besitzt den AC Mailand zu 99%

- hat Anteile an den Hollywood-Studios

- ist bei den reichsten Männern der Welt auf Platz 35, noch vor Rupert Murdoch. Genaue Zahlen hatte ich mal, finde sie grad nicht, es waren aber viele Milliarden.

- eigentlich verstößt er gegen das europäische Anti-Trust-Gesetz gegen Zentrierung von Wirtschafts- und politischer Macht, verteilt seine Unternehmen aber geschickt auf seine Familienmitglieder.

- seine Unternehmen (zahlreiche bekannte) haben insgesamt fast 1000 Strafverfahren am Hals, aber meist werden Leute unter ihm verurteilt.

- Wahlwerbebudget seiner Partei 10mal höher als die aller anderen Parteien zusammen.

- Kontakte zur Mafia hat so gut wie jeder Politiker in Italien, ist also nichts besonderes.

- ist bei Wahlprognosen immer vorne, weil er die Wirtschaft in Italien, die immer belächelt wurde, extrem gestärkt hat. Außerdem ist die Justiz in Italien eh nicht beliebt, Vergehen machen nicht so viel Aufruhr wie in Deutschland

- seine politischen Partner (z.B. Umberto Bossi, Chef der Lega Nord, der sich regelmäßig fremden- und europafeindlich äußert) werden von Experten für gefährlicher gehalten, weniger Berlusconi selbst

Naja, jemand der so viel Erfolg hat, kann Niederlagen nicht verkraften. Seine Politik drehte sich fast immer um aktuelle Probleme SEINER Unternehmen.

Was denkt ihr eigentlich über Stefanis Äußerungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich von Stefanis Äußerungen halte, Jenkins? Es gibt nicht zu Unrecht den blöden Spruch 'muß man sich benehmen, oder war'n schon Deutsche da?' In einer Nachrichtensendung gestern Abend wurden Urlauber am Strand von Rimini gezeigt und befragt. Also ich hab keine lärmenden und besoffene deutsche gesehen. Und die Reaktion auf Gerds Reaktion war auch interessant. Achso, Gerd=Bundeskanzler Gerhard Schröder. Daß er jetzt seinen Urlaub in Bella Italia abgesagt hat, zeigt wieder mal, wie dünnhäutig er ist. Man erinnere sich nur an seine Klage gegen eine Zeitung, die behauptete, er färbe sich die Haare. Wer austeilen kann, muß auch einstecken können. Er fühlte sich wohl angesprochen, als der HÄSSLICHE DEUTSCHE thematisiert wurde. Sicher, es gibt Deutsche, die Alles tun, um aufzufallen. Der Bericht endete dann mit saufenden und auf den Tischen tanzenden Itakern. Die Aufnahmen stammten übrigens vom Oktoberfest. Es gibt halt überall negative Beispiele, hier wie dort. Jeder fasse sich erstmal an die eigene Nase, bevor er lospoltert.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß er jetzt seinen Urlaub in Bella Italia abgesagt hat, zeigt wieder mal, wie dünnhäutig er ist. Man erinnere sich nur an seine Klage gegen eine Zeitung, die behauptete, er färbe sich die Haare. Wer austeilen kann, muß auch einstecken können. Er fühlte sich wohl angesprochen, als der HÄSSLICHE DEUTSCHE thematisiert wurde.

Schröder als Repräsentant der Deutschen konnte es doch nicht einfach so hinnehmen, wie alle Deutschen beleidigt wurden. Und als Konsequenz und Mahnung hat er seinen Urlaub abgesagt und nicht, weil er eine dünne Haut hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schröder als Repräsentant der Deutschen konnte es doch nicht einfach so hinnehmen, wie alle Deutschen beleidigt wurden. Und als Konsequenz und Mahnung hat er seinen Urlaub abgesagt und nicht, weil er eine dünne Haut hat..

Tja man kann es immer sehen wie man will:

Fährt er, zeigt er Überlegenheit über dumme Parolen!

Fährt er nicht, ist das eine gute Antwort auf die Parolen

Natürlich kann man ihm auch beides negativ auslegen, je nachdem wie man politisch grade drauf ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem wie man politisch grade drauf ist!

Also ich mag Schröder nicht, aber trotzdem würde ich das nicht negativ auslegen, wenn er fährt oder nicht, das ist ja schließlich nur Urlaub und der muß ja nicht auch noch politisiert werden, aber jeder hat halt seinen Stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist es doch der wichtigste italienische Repräsentant, der angefangen hat!

Wie war das noch mit der Justizministerin? Wenn die über Bush herfährt, noch nicht mal öffentlich vor der Presse, dann fliegt die.

Aber der höchste italienische Staatsmann darf sich sowas öffentlich erlauben oder wie?

Albern wäre es, wenn der kleine deutsche und italienische Mann das auch noch anfingen...

Aber in der Hinsicht finde ich Schröders haltung richtig.

Berlusconi macht ja noch nicht mal Anstalten, was zurückzunehmen...Wenn er doch auf seiner meinung besteht, dann soll er sich nicht wundern, wenn die Deutschen das ernst nehmen und wegbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stefani ist zurückgetreten.

2. Die Arbeitslosenzahlen steigen, Schröder lenkt mit seinem Urlaub ab. Erinnert das nicht wieder an die Haarfärbegeschichte?  Schröder soll endlich was machen und nicht labern, oder er soll den Platz räumen, sei es für jemanden der zum Handeln bereit ist oder für Neuwahlen. Sorry, aber für der Kanzler weiß nicht was er machen soll und die Leute die von ihrem Ressort Ahnung haben, lässt er auch nicht (z.B. Eichel), für mich gehört er abgelöst und zwar ohne Pension. Wie wärs mal mit Erfolgspremien für Politiker? Fänd ich gut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' mal einen Vorschlag, wer DER Mann(kann auch 'ne Frau sein, bin ja kein Chauvi  :smash: ) sein könnte, der Doris ihr'n Mann Gerd ablösen könnte.

Jetzt simmer etwas Off Topic, aber hast schon Recht. Ablenkungen, Allgemeinplätze, um nicht zu sagen Dummgelaber, DAS kann er gut, unser Kanzler.

Schönes Wochenende, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal RoKo, unsern Ministerpräsi, in die Diskussion, Obsi. Wie Roland Koch es im angeblich so roten Hessen wiedergewählt zu werden und dann auch noch die absolute Mehrheit zu erringen, das muß doch was heißen.

Vielleicht sollten wir dazu aber einen neuen Thread aufmachen: der Doris ihr'n Mann Gerd  MUSS weg! oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.