Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Somalia, Philippinen, Iraq?


Kryxos

Empfohlene Beiträge

HI,

Ob Deutschland im Sicherheitsrat mit 'Nein' Stimmt oder nicht ...ist völlig irrelevant, allerdings durch die Zusammenarbeit mit Frankreich, und der Möglichkeit die Franzosen zu Überzeugen auch mit Nein zu Stimmen, würde Frankreich sein VETO einlegen, und prompt würden die AMI's alleine dastehen im Feldzug gegen den Irak

Allerdings wird den Ami's auch das scheissegal sein....fürchte ich.

nebenbei:

Zu diesem Thema gibt es heute Abend nen Themenabend auf n24 um 20:15 Titel: " Aufmarsch am Golf", unter der Leitung von Kronzucker (glaub ich)

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 509
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicht nur wie Deutschland abstimmt ist irrelevant. Es ist überhaupt egal was die UNO sagt. Bush und seine Leute sehen doch nur sich. Was Europa sagt ist denen doch egal. Großbritannien ist auf ihrer Seite und das wird ihnen reichen. Wäre Gore Präsident würde es vielleicht den ein oder anderen Luftangriff geben, aber sicher keine Bodentruppen! Naja nächsten Monat werden wir es ja sehen, was passiert, schließlich wird schon seit monaten der Februar als Kriegsbeginn gennannt. Und wer ist am nächsten dran? Wir! Wenn sich der Irak zu einem Gegenschlag entschließt sind wir dran und nicht die Amis. Hussein ist es nämlich genauso egal wer getroffen wird!

Ist euch übrigens mal was aufgefallen?

Osama Bin Laden war im Afghanistan Krieg Verbündeter der USA gegen die Russen. Heute ist er Staatsfeind Nr.1.

Saddam Hussein wurde von den USA im Krieg gegen den Iran, den die USA noch vor dem Sturz des Schah unterstützten, unterstützt.

Erstaunliche Parallele, oder?

Übrigens ein Zitat eines US-Schriftstellers (der Name ist mir leider entfallen):

"Wir brauchen noch ein paar Anschläge in der Größenordnung des 11.September und wir haben das nächste faschistische Regime!"

Traurig, aber nicht unwahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Jupp, so sieht es aus, ich hatte in einem anderen Thread zu einem anderen Thema schon darauf hingewiesen das Saddam durchaus in der Lage ist Deutschland mit seinen Raketen zu erreichen.

Deine Anmerkung zur afghanisch amerikanischen Zusammenarbeit gegen die Russen damals geht sogar noch weiter: Es waren die Ami's, genauer gesagt der CIA, der die damaligen afghanischen Soldaten ausgebildet hat, und heute kämpfen amerikanische Truppen sozusagen gegen Gegner die sie selbst erschafft haben, jedenfalls aus militärischer Sicht...aber das nur nebenbei,

Stimmt, nächsten Monat wird es wohl losgehen, am 28.1.03 wird Bush sich mit einer Rede an die Nation wenden, und am 31.1.03 wird der Chef der Waffeninspektoren seine Erkenntnisse darlegen, vorrausgesetzt man kann den vorweggenommen "eindeutigen" Beweisen seitens der Amerikaner in Bezug auf auf das Waffenvorkommen im Irak glauben schenken, ist die Offenbarung des Waffeninspekteurs das grüne Licht zum Angriff.

Und zur Sache mit Gore kann man leider nur Spekulieren, Tatsache ist wohl, dass Gore mehr Grips im Kopf hat als Bush es jemals haben wird, Tatsache ist aber auch, dass der Revolverheld aus Texas die Nr 1. einer Supermacht ist, die im Augenblick einen Scheiss darauf gibt, was der UN Sicherheitsrat entschliesst...

"Macht korrumpiert", nie war ein Satz treffender als zur Zeit. Die Amis sind die einzige verbliebende Weltmacht seit die Russen kaum noch Geld haben um überhaupt noch am Leben zu bleiben.

Wenn man bedenkt, dass der Irak eine der am besten ausgebildeten Streitmacht besitzen (besassen), ist es bedenklich wie einfach die Ami's durch eine total durchtechnisierte und allen überlegene Armee, die Irakis im wahrsten Sinne des Wortes Plattbombt.

Ich habe heute etwas von Präventivmassnahmen gegen den Terror in diesem Zusammenhang gehört. Nun, die Achse des Bösen umfasst in der Region nicht nur den Irak, sondern auch Länder wie Libyen oder weis der Teufel wen den Ami's noch dazu zählen.

Wer wird also der nächste Staat der "gesäubert" wird ?

Wie dem auch sei, Der Irakkrieg lässt sich wohl kaum noch abwenden, es sei denn der bekloppte Saddam rückt all sein Waffenpotential raus, oder geht ins Exil, noch lieber wär mir er würde sich eine Kugel aus dem Scheiss Karabiner mit dem er gerne aus Propaganda von seinem Balkon rumballert, in sein verdehtes Hirn ballern...

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir brauchen noch ein paar Anschläge in der Größenordnung des 11.September und wir haben das nächste faschistische Regime!"

Traurig, aber nicht unwahr.

Ich habe in letzter Zeit selten einen Satz gehört , der so wahr ist   :(  ... .

Ich finde es immerwieder erschreckend , dass ein Land mit solchen innenpolitischen/nationalen Misseständen und einer ( für einen "modernen" Industriestaat ) so ungebildeten Bevölkerung über solche Macht verfügt ... .

Desweiteren finde ich die Einstellung der französischen Bevölkerung bzw. Regierung zum Irak-Krieg sehr respektabel ... ich habe Chirac eigentlich nicht für einen Mann solcher Intigrität gehalten ... ob das alles dann etwas bringen wird , ist eine andere Geschichte , die USA bzw. Rumsfeld ( <-- wird er so geschrieben ? ) hat ja schon entsprechende Worte an das "Problem" Berlin/Paris gerichtet  :angry:  ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir brauchen noch ein paar Anschläge in der Größenordnung des 11.September und wir haben das nächste faschistische Regime!"

Traurig, aber nicht unwahr.

Ich habe in letzter Zeit selten einen Satz gehört , der so wahr ist  

Das halte ich aber für masslos übertrieben, und noch dazu völlig an den Haaren herbeigezogen und auch geschmacklos.

Der 11.Sept. war zweifellos eines der schrecklichsten Ereignisse die ich so erlebt habe (medientechnisch), allerdings hatte die Reaktion rein gar nichts mit Faschismus zu tun.

Erinnert ihr euch noch ? DIE GANZE Welt hat diese Attacke verurteilt und alle haben mehr oder weniger gebilligt, das Osama Bin Laden vogelfrei erklärt wurde.

Und wie krank muss denn ein Mensch sein (noch dazu Amerikaner) um eine solche These aufzustellen ??

Und wo ist der Zusammenhang bezüglich des Faschismus ?

Aber bitte, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren:

also, warum ist dieser Satz da oben denn so wahr ?, Könnte mir das bitte mal jemand erklären ? Vorzugsweise jemand der den Satz verstanden hat (@DeForestKelley schaut)

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier keinesfalls alle Amis über einen Kamm scheren aber die derzeit betriebene Cowboy-Mentalität in deren Politik ist der mögliche Anfang eines neuen Weltkriegs! Tatsache ist das es der amerikanischen Wirtschaft derzeit nicht so gut geht wie sonst; das ist sehr gut am derzeitigen Dollar-Kurs zu erkennen (heute gab es für 1 € immerhin 1,07 US-Dollar). George Bush hat sogar inzwischen die Einkommenssteuer erneut gesenkt um den Konsum in seinem Land zu unterstützen. Aber nichts bringt den allmächtigen Dollar so hoch im Kurs wie ein netter kleiner und unprovizierter Krieg! Mag sein das Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen besitzt aber eingesetzt hat er sie nicht! Warscheinlich besitzt jeder noch so kleine Affenstaat auf der Welt irgendwelche Chemie- oder Biowaffen, denn obwohl oftmals die eigene Bevölkerung verhungert ist für sowas immer Geld da! Sollten solche Waffen im Irak gefunden werden müssen diese eben vernichtet und zukünftige Beschaffungs- und Produktionsmöglichkeiten unterbunden werden! Aber die Amis bomben lieber gleich alles platt! Ich schätze mal die haben wieder ein paar neue "Spielzeuge" entwickelt die sie unbedingt unter realen Bedingungen testen wollen!

Was könnte wohl passieren wenn dieser Krieg kommt? Der Irak ist besiegt und schwimmt ab sofort in der Terror-Welle mit (wenn er das nicht schon längst macht)! Wenn dann noch mehr Terroranschläge die USA überziehen wird sich die Wut der Amis mehr und mehr in blinde Wut verwandeln und die "Achse des Bösen" wird mehr und mehr erweitert; wer weiß wer dann dabei ist? Vielleicht beschuldigen die USA dann sogar Deutschland der Kollaboration mit Terroristen!? Rumsfeld sagte ja schon: Deutschland ist ein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joyrider

Zitat  

"Wir brauchen noch ein paar Anschläge in der Größenordnung des 11.September und wir haben das nächste faschistische Regime!"

Traurig, aber nicht unwahr.

Ich habe in letzter Zeit selten einen Satz gehört , der so wahr ist  

Das halte ich aber für masslos übertrieben, und noch dazu völlig an den Haaren herbeigezogen und auch geschmacklos.

Terroranschläge führen oftmals zu einem Gefühl der Unsicherheit und Angst in der Bevölkerung. Flankiert durch eine entsprechende Medienerstattung wird schnell der Ruf nach einem starken Staat laut, der solche Anschläge in Zukunft verhindern soll. Der Regierung fällt dann meistens nichts besseres mehr ein als Bürgerrechte einzuschränken, da diese angeblich einer "effektiven Strafverfolgung" in Wege stehen. Je häufiger solche Anschläge stattfinden,desto stärker dreht die Spirale von Agression und Repression.

Das kann dann schleichend zu einer Entwicklung eines autoritären Staat führen.

BTW In der TNG-Folge "Drumhead" oder im DS9-Zweiteiler "Das verlorene Paradies" wurde dieses recht anschaulich dargestellt. Alternativ dazu wäre auch der erschreckend aktuelle Film "Der Ausnahmezustand zu erwähnen.

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Renatus nur beipflichten ... .

Und ( jetzt vorallem @ Joyrider ) kucken wir uns doch `mal an , was in Amerika nach den Anschlägen alles pasiert ist ... .

Das Volk reagiert natürlich sehr emotional , was natürlich erstmal auch völlig verständlich ist ( es ist ja auch nicht so , als stünde ich dem gleichgültig gegenüber , ich war auch sehr betroffen ) , aber das ( amerikanische ) Volk reagiert auch stark über , so verallgemeinert man schnell und entwickelt eine sehr negative Grundeistellung gegenüber allen Moslems/Islamisten , was soweit führt , dass in Amerika völlig unschuldige , in keinerlei antiamerikanische Actionen involvierte und vorallem auch den Anschlägen kritsch gegenüberstehende Moslems angepöbelt , beschimpf und sogar verletzt werden , nur weil sie Moslems sind ... .

Dieser völlig übereifrig-und übertrieben-entwickelte Hass auf alles islamistische Kulturgut kann in einem Land , welches schlechthin schon über eine enorm stark vertretene und in unserem Sinne überzogene staatliche Präsenz in den Medien  und desweiteren auch über eine , durch mangelnde Bildung bedingte Differenzierungs-und Kritik-Fähigkeit des Volkes verfügt , leicht vom Staate für seine politschen Zwecke missbraucht werden ... .

Dieses bestätigt sich für mich schon alleine dadurch , dass am Anfang der Planung des Irak-Krieges 90% der US-Bürger für diesen Krieg waren ... mitderweile sind es nur noch 40% oder so , was meiner Meinung nach aber nur auf den Widerstand aus Europa ( speziell Frankreichs und Deutschlands ) zurüchzuführen ist , da ich den US-Bürgern in dieser Frage nicht wirklich eine auf eigenen Überlegungen basierende entscheidung zutraue , dafür sind diese einfach nicht politisch sensibilisiert genug ... .

Und wenn nun ein erneuter Terroranschlag erfolgen würde ( was hoffentlich nie wieder passieren wird ) , würde die Stimmung im US-Volke , verstärkt durch die im täglichen TV praktizierte staatliche Propaganda , schnell wieder umstimmen , was insgesamt zu einer neo-faschistischen Stimmung jeglichem , nicht aus dem westlichen Kulturkreis kommendem Gedankengut gegenüber , umschlagen könnte ... .

In Kombination mit der Staatspropaganda und der mangelnden Bildung der Amerikaner könnte dieses leicht zu einem neuen faschistischen Superstaat führen ( und meiner Meinung nach passt G.W. Bush perfect in diesen Stereotypus hinein ) ... .

In sofern teile ich die bedenken des Historikers/Wissenschaftlers voll und ganz ... .

Kritisiert mich  :D  ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

@DeForestKelley,

Danke für eine umfassende Erklärung, aufgrund derer ich tatsächlich meine voreilige Einschätzung überdenken sollte. Allederings gibt es da ein oder 2 Punkte die mich nicht überzeugen:

1.)

Du sagts selbst das die Bereitschaft des amerikanischen Volkes für diesen Krieg stark gesunken ist. MIttlerweile sind es laut neuesten Umfragen etwas über 60%, die gegen einen sofortigen Angriff und für eine Verlängerung der Waffeninspektionen sind.

Das diese Volkesmeinung durch einen europäischen Einfluss geprägt wurde, halte ich für zweifelhaft da Amerikaner dazu neigen, amerikanisch zu Denken und Europäer eher belächeln.

Demzufolge sind Amerikaner durchaus in der Lage ihren eigenen Menschenverstand einzusetzen, um abzuwägen was falsch oder was richtig, bzw. militärisch fragwürdig ist.

2.)

All diese Überlegungen bezüglich eines erneuten Terroraktes basieren auf konjunktivistischen Grundlagen, mit denen sich bekanntlich alles erklären lässt.

Ich persönlich bin noch nicht gänzlich überzeugt von einer Theorie, ein faschistisches System heraufzubeschwören, das davon ausgeht, das der gesunde Menschenverstand ausgeblendet wird.

Im Affekt wird es in einem solchen Fall sicherlich wieder Stimmen um Rache und Vergeltung geben, aber letztendlich, denke ich, Siegt doch hoffentlich die Vernunft.

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Guernica, ja das war auch so eine Sache, Göring hat ja damals zugegeben in Spanien nur die Luftwaffe zu testen und zu erproben und Erfahrungen zu sammeln.

Aber damals ging es um einen Bürgerkrieg zwischen den Nationalisten und den Basken.

Der Vorwand den die deutschen da gebraucht hatten war der, den Kommunismus aufzuhalten, auch wenn es dort eigentlich keine gab...naja wie auch immer

Die Ami's brauchen wohl kaum noch mehr Erfahrung zu sammeln was die Kriegsführung in der Luft betrifft. Sie sind in dieser Beziehung sowieso unantastbar.

Wenn überhaupt, werden sie ihre neuesten Waffenentwicklungen zum Einsatz bringen, das werden wohl überwiegend Lasergesteuerte Bomben werden.

Also so ganz unabwegig ist dein Vergleich gar nicht

Die Nazis testeten ihre Luftwaffe, die Amis ihr Waffenpotential

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "Achse des Bösen" wird mehr und mehr erweitert; wer weiß wer dann dabei ist?

Naja die USA hatten angeblich beriets im November den Plan Nordkorea anzugreifen (Zitat Rumsfeld: "Wir sind stark genug an zwei Fronten zu kämpfen!"). Wie wir alle wissen hat sich die Lage etwas entspannt.

Libyen? Gadhaffi (richtig geschrieben?) hat sich ja schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet und man hört nix mehr über das Land.

Wenn nach dem Irak wer dran ist dann denke ich Somalia. Da haben die Amis zwar auch schon ganz schön was abgekriegt, aber das stört sie nicht. Vielleicht auch noch Algerien, wo immer wieder terroristische Übergriffe stattfinden. Beide Länder sind, wenn ich es mal ausdrücke wie Rumsfeld es wohl sagen würde, "Brutstätten des Bösen". Ach jetzt hätte ich fast den Sudan vergessen. Den machen die Amis nebenbei auch noch komplett platt. Aber wir im "alten" Europa haben ja keine Ahnung, wie bedroht man so über den Ozean ist... wir sind ja nur viel näher dran! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joyrider :

zu 1 ) : Prinzipiell stimme ich Dir da zu , die Amerikaner geben bekanntlich nicht viel auf Irgendetwas , was aus Europa kommt , aber in diesem Fall habe ich einen etwas anderen Eindruck ... . Gerade die amerikanischen Zeitungen ( im starken Kontrast zum [ staatlichen ;) ] Fernsehen ) berichten häufig über den "Widerstand" aus Europa und dazugehörige Protestactionen ... und eines sehen die Amerikaner ja auch , nämlich das vom Volke ausgehender Widerstand nicht nur aus Deutschland und Frankreich kommt , sondern auch aus z.B. England , Spanien und Italien , Ländern mit einer pro-amerikanisch-politischen Einstellung ( in England z.B. sind auch ca. 75% der Bevölkerung gegen den Irakkrieg , das geht auch an der amerikanischen Bevölkerung nicht einfach so vorbei ) ... .

zu 2 ) : Natürlich hoffe ich auch , dass der gesunde Menschenverstand siegen wird , alles andere wäre schlechtestenfalls fatal , eher kathastrophal ... .

Ich möchte auch nicht , dass hier der Eindruck entsteht , dass mir , wenn ich an einen Amerikaner denke , ein Neandertaler im Kopf vorschwebt , allerdings , und da wiederhole ich mich gerne , besitzen die Amerikaner eine sehr schlechte bis nicht vorhandene Differenzierungs-und Kritik-Fähigkeit , woran das auch immer liegen mag ( sei es die schlechte Bildung oder die propagandistische staatliche Medien-Präsenz - oder beides ! ) ... .

Und die Reactionen der Amerikaner gegenüber den amerikanischen Moslems , so , wie ich sie vorhin beschrieben habe , bestätigen mich da voll und ganz ... .

Glaube mir , ich wäre froh wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen würde  :(  ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiermit mal anmerken wie erfrischend es ist sich mit derart guten Gesprächspartnern auszutauschen!

@Joyrider

Das Saddam Giftgas gegen Kurden eingesetzt hat war mir nicht bewusst.

Heute hat einer der Söhne Saddams' eine Erklärung abgegeben: "Sollten die USA uns bombardieren so wird es Vergeltungsmaßnahmen unsererseits geben gegen die der 11.September lächerlich wirken wird!"

Und was hab ich dazu gestern noch gepostet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Jarok

Heute hat einer der Söhne Saddams' eine Erklärung abgegeben: "Sollten die USA uns bombardieren so wird es Vergeltungsmaßnahmen unsererseits geben gegen die der 11.September lächerlich wirken wird!"

Wenn das eintreffen sollte habe ich die befürchtung werden die USA so reagieren das dagegen Hiroshima und nagasaki zusammen wie ein harmloser und peinlicher Ausrutscher beim Pichnick wirken.

Kurzum der Irak würde in schwarzes Glas verwandelt werden. Aber meiner Meinung nach ist Saddams ältester nur ein Gefährliches Großmaul das man mit ner Kugel zwischen den Augen Stoppen muß. Die Irakische Bevölkerung hat nun genug unter diesen Diktatoren gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch ´mal ehrlich : Die USA werden den Irak angreifen , egal wie sehr Widerstand aus Europa oder der UNO/NATO kommt , dafür haben sie jetzt schon einen viel zu grossen Aufwand betrieben ... .

Wirtschaftsexperten haben die Wirtschaftsprognosen der US-Regierung für dieses Jahr analysiert und angegeben , dass die niedrige konjunkturelle Entwicklung der USA für dieses Jahr ( aus sicht der Regierung ) nicht auf eine schlechte Weltkonjunktur-Entwicklung zurückzuführen ist ( denn die USA wären einer der wenigen Staaten , die trotzdem sehr gute Plus-Zahlen machen würden ) , sondern auf eine 100%ige Einplanung des Irak-Krieges von Seiten der Regierung ... !!!

"Stop!" werden jetzt hier ein paar sagen , "Der Krieg würde doch andere Wirtschaftszweige ankurbeln!" und folglich die Konjunktur beflügeln bzw. ausgleichen ... dem ist aber nicht so , denn der Krieg wird Amerika ( und jetzt haltet Euch fest ) 16 Billionen US-Dollar kosten , die grösste je für einen Krieg veranschlagte Summe ( welche bestimmt noch nach oben korrigiert werden muss ) ... .

Die Irakis sind sich darüber bewusst , daher sind solche Äusserungen, wie die , die Uns Jarok freundlicher Weise hat zu kommen lassen , nicht wirklich ernst zu nehmen , vielmehr als "Verzweiflungstat" aufzufassen ... .

Zwar werden die Amerikaner wohl hohe Verluste bei der Eroberung Bagdads erleiden ( ca. 1/3 ihrer Tuppen ) , aber das die Irakis nicht wirklich eine Chance haben , steht hier wohl nicht zur Debatte ... .

Desweiteren kann ich Jarok nur bestätigen , es macht spass hier mit Euch zu dikutieren  :)  ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeForestKelley

Hallo

Bist Du sicher das es 16 Billionen $ und nicht 16 Milliarden sind

(Nur falsch übersetzt)

Ich glaube niemand zweifelt daran, dass die Amis den Irak besiegen können. Die Interessantere Frage ist wohl, was danach kommt. :angry:

Wie immer werden die Amis eine Trümmerwüste hinterlassen und anderen (Europäer) das  Aufräumen überlassen.

Wahrscheinlich wird dann das ganze Chaos sich selbst überlassen, in dem sich zukünfte Terrorristen sich wie "Fische im Wasser" bewegen können.

Versteht mich nicht falsch. Ich verabscheue Diktatoren wie Hussein ebenfalls,aber ein mindesmass an Konzepten für den Tag danch sollte schon da sein.

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir bei 16 Billionen 1oo%ig sicher , die haben das bei NTV vorgerechnet ( mit diesem Ergebnis ) , ich war selbst sehr geschockt ... die Frage ist nur ob 16 Billionen = 16oo Milliarden oder 16.ooo Milliarden sind , denn Mathematik ist nicht gerade meine Stärke  ;)  ... .

P.s. : 16 Billionen hört sich natürlich heftig an , aber 16 Milliarden wäre wohl auch `nen bischen wenig ( für das Geld  könntest Du noch nichtmal `nen mittelgrossen Zerstörer bauen ) ... . Du must bedenken das in dieser Rechnung ALLES drin ist ( Besoldung und Versorgung der Soldaten , Truppen-Verschiffung , Kriegsmaterial , Waffenarsenal sowie Beseitigung der verursachten Schäden ) ... . Die US-Bürger müssen 2o Jahre Steuern zahlen um das wieder reinzuholen ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir bei 16 Billionen 1oo%ig sicher , die haben das bei NTV vorgerechnet ( mit diesem Ergebnis ) , ich war selbst sehr geschockt ... die Frage ist nur ob 16 Billionen = 16oo Milliarden oder 16.ooo Milliarden sind , denn Mathematik ist nicht gerade meine Stärke  ;)  ... .

P.s. : 16 Billionen hört sich natürlich heftig an , aber 16 Milliarden wäre wohl auch `nen bischen wenig ( für das Geld  könntest Du noch nichtmal `nen mittelgrossen Zerstörer bauen ) ... . Du must bedenken das in dieser Rechnung ALLES drin ist ( Besoldung und Versorgung der Soldaten , Truppen-Verschiffung , Kriegsmaterial , Waffenarsenal sowie Beseitgung der verursachten Schäden ) ... . Die US-Bürger müssen 2o Jahre Steuern zahlen um das wieder reinzuholen ... .

16 Billionen sind 16.000 Millarden und das sind niemals die Kosten für so einen Krieg.

Zum Vergleich:

Das amerikanische Bruttoinlandsprodukt, also die gesamt Wirtschaftsleistung der amerikanischen Volkswirtschaft in einem Jahr, beträgt in etwa $10 Billionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.