Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Somalia, Philippinen, Iraq?


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Da gebe ich dir recht,

Vorraussetzung dafür sind aber immer Politiker, die einen kühlen und vor allen Dingen scharfen Verstand haben, beides spreche ich dem stupid white man ab, das würde ich sogar Unterschreiben.

und das die Türken im Nordirak auf Kurdenfang gehen, ist mir ehrlich gesagt neu. In den Medien scheint das nicht sonderliche Aufmerksamkeit zu geniessen, aber weitere Info's würden mich nun doch Interessieren, und bitte hiermit darum ;-)

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 509
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Türkei gibt es offiziell keine Kurden. Sie werden unterdrückt, gefoltert und getötet. Als wir mal einen Türken im Urlaub fragten, ob er kurdische Verwandte habe, weil er leicht danach aussah, beugte er sich beschämt zu uns rüber und flüsterte:

"Es gibt hier in der Türkei keine Kurden."

Sie sind nicht offiziell anerkannt. Sie dürfen nicht ihre Sprache sprechen, sie haben keine Autonomie.

Deswegen soll die Türkei nicht in die EU. Weil wir niemanden haben wollen, der Völkermord begeht.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem EU-Beitritt der Türkei seh ich genauso, aber wenn es nach der Bundesregierung geht, dann werden sie so schnell es geht aufgenommen. Im Grunde ist das Problem der Kurden ähnlich dem der Palästinenser. Sie sind ein eigenständiges Volk, aber ohne Staat. In den Medien wird ihnen aber immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Aber aus dem Augen ist nicht aus dem Sinn. Ein Land, dass eigene Bürger unterdrückt, hat nix in der EU zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade bei T-Online.de gesichtet:

"Unsere neuen Waffen"

Sein Land habe weder Massenvernichtungswaffen noch Langstreckenraketen, sagte der Stellvertreter Saddam Husseins in dem Interview. Aber "die Selbstmord-Märtyrer sind unsere neuen Waffen, und die werden nicht nur im Irak zum Einsatz kommen". Der Krieg werde sich zum "Flächenbrand in der ganzen Region ausweiten", die arabische Welt für die Amerikaner "zu einem Meer aus Widerstand und Gefahr" werden.

Keine Stecknadel im Sand versteckt

Ramadan beharrte darauf, dass der Irak "seit langem frei von Massenvernichtungswaffen" sei. "Wir haben nicht mal eine Stecknadel davon im Sand versteckt." Aber die Amerikaner suchten krampfhaft nach einem Vorwand zum Angriff. Es gehe ihnen um die Macht in der Öl-Region, alles andere sei zweitrangig.

Kontakt zu Bin Laden zurückgewiesen

Genauso entschieden wandte sich Saddams Stellvertreter gegen amerikanische Anschuldigungen, es gebe Verbindungen Bagdads zu Bin Ladens El-Kaida-Terroristen. Das sei zum Lachen, die laizistische Baath-Partei und El Kaida seien zwei verschiedene Welten. Ramadan: "Wir hatten niemals etwas mit Islamisten zu tun, schon gar nicht mit solchen Terroristen wie den Bin-Laden-Schurken. Wir hatten auch nie offizielle Beziehungen mit dem afghanischen Taliban-Regime - ganz im Gegensatz zu Amerikas Verbündeten Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Pakistan."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur A-Bombe kann ich nur eins sagen, es gab schon einmal einen amerikanischen Präsident, der skrupelos genug war sie einzusetzen. Aber ich denke sie werden sich hüten diese Waffe einzusetzen, denn wenn danach das Land verstrahlt ist, kommen sie umso schwerer an die Ölquellen heran und die sind ja ihr Hauptziel.

Und dass man im Falle eines Krieges mit Selbstmordattentätern zurückschlagen wird, ist für mich ein Zeichen dafür, dass Saddam auf normalem militärischen Wege sich nicht zu Wehr setzen kann, ergo hat er keine gefährlichen Waffen, wie Massenvernichtungswaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Aufmarschieren geht weiter!

Das UK schickt den Flugzeugträger "HMS Royal Ark" und den Hubschrauberträger "HMS Ocean" zusammen mit drie Zerstörern und einer Versorgungsflotte von sieben Schiffen in den Golf. Bemannt sind die Schiffe mit 3.000 Marineinfantristen und 5.000 Seeleuten. Das US-U-Boot "USS Montpelier" begleitet die Flotte. Damit erhöht sich die Zahl der Soldaten bis Mitte des Monats in der Region auf 35.000 Briten und 150.000 Amerikaner.

Auch die deutschen ABC-Kräfte sollen im  Kuwait verstärkt werden.

Außerdem soll der BND laut Focus Informationen zu verbotenen Waffen haben. Er soll den Auswärtigen Ausschuß des Bundestages bereits im November darüber informiert haben, dass als LKW getarnte Labors die UN-Inspektionen entgehen könnten. Bauteile für Labors und Scudraketen sollen auch von deutschen Firmen stammen.

Also wenn die Truppen der Amerikaner nochmal um 90.000 auf 150.000 Mann verstärkt werden sollen, ist der Krieg wohl beschlossene Sachen. Sollte mich wundern, wenn es Zufall sein sollte, dass Bush und Blair sich beraten und prompt eine ganze britische Flotte ausrückt.

Schauplatz Afghanistan: Das deutsche ISAF Hauptquatier wurde heute mit Raketen beschossen. Die Antiterrorallianz sollte vielleicht erstmal versuchen diesen Krisenherd zubefrieden bevor sie im Irak anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauplatz Afghanistan: Das deutsche ISAF Hauptquatier wurde heute mit Raketen beschossen. Die Antiterrorallianz sollte vielleicht erstmal versuchen diesen Krisenherd zubefrieden bevor sie im Irak anfängt.

Es wird sein wie immer: die Amerikaner ballern rum und dann dürfen wir Europäer nicht nur die Scherbenhaufen zusammenfegen, sondern auch Geld darin investieren, während die USA einem Wanderzirkus gleich weiterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauteile für Labors und Scudraketen sollen auch von deutschen Firmen stammen.

Das ist leider das paradoxe an der ganzen Sache. Braucht man auf die Schnelle möglichst viel Geld, so setzt man auf Waffen oder anderes und das Feindbild ist plötzlich keines mehr. Die Zahl der deutschen Firmen, die allerlei Dinge an den Irak verkaufen/verkauft haben, die zum Bau von Waffen dienen könnten, oder sogar Waffen selber, beläuft sich,glaube ich, auf ca. 140. Und dann zahlen wir für einen "Befreiungskrieg", weil das Land angeblich zu gefährliche Waffen hätte. Aber das ganze kostet mehr als die Einnahmen der Geschäfte. Aber das wäre nicht das erste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Krieg geben!

George w. Bush jr. rasselt mit dem Säbel: enorme Truppenaufmärsche, Androhungen mit Nuklearwaffeneinsatz zu reagieren wenn irakische Streitkräfte die amerikanischen Invasoren mit biologischen oder chemischen Waffen anzugreifen wagen; Saddam Hussein's Regime reagiert mit ebensolchem Säbelrasseln: Kuwaitangriff im Falle einer Invasion vom dortigen Territorium aus, Selbstmordanttentäter und weitere (angeblich tausende) terroristische Angriffe!

USA und GB in Einigkeit auf das Ziel hinaus Saddam Hussein zu stürzen? Blödsinn! Die von ihrer jeweiligen Bevölkerung gewählten (laut G.Bush jr. sollte jedem Volk der Welt gestattet sein in Demokratie seine Herrscher zu wählen) Volksvertreter genießen lange nicht die Unterstützung ihrer Bürger die sie gern hätten (Zitat, weiß nicht mehr von wem "An der Spitze bist du stets allein!")! In den USA häufen sich die Demonstrationen gegen den Krieg und laut einer dpa-Meldung sind angeblich 85% der Briten gegen einen Krieg! Aber was kümmert es die Führer (liebe Mods, bitte editiert diese Wortwahl nicht; sie ist nicht auf irgendeine narzistische Weise gewählt)?!

Das schlimmste an der ganzen Irak-Krise ist eigentlich das die USA die EU nicht ernstnehmen kann: kein Wunder wenn man überlegt das angeblich 8 europäische Staaten G.W.Bush jr.'s Kurs unterstützen und nur Deutschland und Frankreich gegen eben diesen sind! Das sieht für alle Länder ausserhalb der Union doch so aus als ob Europa wohl doch nicht so einig ist in seiner Politik! Gut, okay, es sind alles noch eigenständig handelnde Länder die der Union angehören aber warum gibt es dann ein Europa-Parlament? Anscheinend sind wir Europäer so uneins eine gemeinsame Entscheidung bezüglich dieser Sache zu finden das uns die Vereinigten Staaten nur zu Recht belächeln! Es wird Krieg geben!

P.S. Es würde mich im Übrigen kaum wundern wenn die USA nicht nachweisen könnten (...) das im Unglücksfall der Columbia vom Irak unterstützte Terroristen mitgewirkt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die "Royal Ark" ist schon vor Wochen am Golf angekommen. Ich hatte darüber eine Reportage gesehen weil ich mich sehr für Flugzeugträger interessiere... .

Wo hast du also diese "Neuigkeit" her?

Stand mit aktuellem Datum auf tagesschau.de... Vielleicht hat sich auch irgendwer vertan, bei denen heißen ja viele Schiffe Royal sonstwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte waren das überzeugende Beweise! Sattelitenfotos und Telefonmitschnitte gibt Powell dem UN Sicherheitsrat zum Besten! José Maria Aznar hat dem Irak jetzt den Besitz von Sarin, Senfgas und VX-Nervengas vorgeworfen. Die EU hat nun gemeinsam an den Irak appeliert alle Massenvernichtungswaffen abzurüsten. Wenn nicht, müsse der Irak die Konsequenzen tragen. "Die Zeit läuft ab" so steht es wörtlich in der Erklärung. Komisch das alle EU-Staaten und Beitrittskandidaten den Appell unterzeichnet haben. Was mich nur wundert, dass sich die Bundesregierung, die ja angeblich auf keinen Fall einen Krieg will, sich dieser Formulierung angeschlossen hat. Wird der Druck der USA und des UK jetzt für die Regierung zu groß? Oder wollen sie uns am Ende erzählen, wir hätten ihre Äußerungen missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland wird sich wohl oder übel im Falle eines Irak-Krieges beugen müssen, denn falls boykotiert wird, sieht es für unsere Wirtschaft(Export) noch schlechter aus als man eh schon schreit. Denn, ich glaub, knappe 40-50% der deutschen Autos werden in die USA expotiert, wenn wir Amerika nicht unterstützen, kauft da drüben keiner mehr ein deutsches Auto, die werden uns boykotieren. Und die Entscheidung der Regierung ist in diesem Falle glaub ich klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was uns Powell hier als "Beweise" vorlegt ist lächerlich. 1. stand schon vieles daran im Butler-Bericht der Vorjahresinspektionen. Powell hat das ganze nur aufgepeppt.

2. Die Satellitenfotos zeigen uns Lastwagen. Na toll, Lastwagen. Die gibt es in Europa zuhauf.

Wo sind also die erdrückenden Beweise? Darunter stelle ich mir Sprengköpfe vor, die fotografiert wurden und nicht zweideutige, aus dem Zusammenhang gerissene Telefonmitschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverschämt. Die europäischen Staaten, vor allem Deutschland, tragen schon die Kosten für den Balkan und Afghanistan. Sollen die doch selber mal zahlen. USA geben so viel Geld für die Rüstung aus wie die 25 nachfolgenden Staaten zusammen!!!

Die drei reichsten Amerikaner haben genauso viel Geld wie die 15 ärmsten Staaten der Welt zusammen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! Du zitierst aus "Stupid White Men" von Michael Moore!

Habe ich? War mir gar nicht bewusst! Rumsfeld sollte sich mal bischen besser auf der politischen Landkarte umsehen:

-durch unser Land werden die amerikanischen Soldaten transportiert.

-unsere Soldaten beteiligen sich an den Friedenstruppen und sind dort schon gestorben.

-unsere Kriegsschiffe patroullieren vor Afrika

-unsere Hilfsorganisationen versuchen den Armen zu helfen.

Ich glaube wirklich, daß die amerikanische Regierung nun ein Irrenhaus geworden ist. Eine Bedrohung für alle souveränen Staaten, die ihre eigene Meinung vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flame:

Arrrrrghhhh!

Es ist zum Schreien!!!!!!

So viel UNVERNUNFT!

:sauer:

Wolfgang Schäuble sagte im MDR: "Die amerikanische Rhetorik muss einem nicht immer gefallen, Tatsache ist ja leider, dass wir uns so verhalten."

Schäuble findet das also auch noch O.K., mit Libyen und Kuba gleichgestellt zu werden? Naja, er wird ja wissen, auf welche Art Helmut Kohl diesen Staat regiert hatte...

Die außenpolitische Perzeption der CDU/CSU entspricht der eines Vasallenstaats. Natürlich bist Du nicht isoliert, wenn Du exakt das machst, was all die anderen Regierungen GEGEN den Willen des eigenen Volkes machen. Nur: Deutschland ist nicht isoliert, das ist eine glatte Lüge; wer das behauptet, begreift nicht, dass es jenseits eines Vasallengebarens (=CDU) noch ein paar andere Möglichkeiten gibt, Außenpolitik zu spielen. Und die sind nicht schlechter, im Gegenteil.

Ich finde es jammerschade, dass das so untergegangen ist:

Frankreich und Deutschland haben sich auf eine Position geeinigt. Das ist ein ganz wichtiger Schritt in Richtung einer eigenständigen europäischen Außenpolitik; es ist nicht eigenständig, wenn sich alle Staaten ab und an auf eine Position einigen, die in etwa identisch ist mit dem, was die USA wollen. Würde das fortgesetzt werden, würde Europa weiterhin nichts beeinflussen können.

Nur im Licht zeigt sich das Profil.

Nur mit einer EIGENSTÄNDIGEN Position wird eine eigenständige Position Europas überhaupt erst möglich. Dass Deutschland endlich dafür die Lanze gebrochen hat, hat nicht Schmähung, sondern Hochachtung verdient!

Zu sagen, wenn wir uns auf die Seite der USA stellen, dann können wir ein bisschen Einfluss nehmen, ist zwar korrekt, aber wie sieht dieser Einfluss in aller Regel aus? Es sind nur unbedeutende Detailfragen, mehr nicht. Der Einfluss von außen scheint obendrein größer zu sein, als die CDU begreifen kann, denn weshalb sonst würde Rumsfeld so durchdrehen?

Coats behauptet, gerade Deutschlands Ablehnung würde einen Krieg wahrscheinlicher machen, weil die USA eine noch größere Drohkulisse aufbauen müssten.

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, denkt einen Augenblick über diese Worte nach.

Zu viele übernehmen das einfach kritiklos, und bemerken gar nicht, wie der Logikzug an dieser Aussage einfach vorbeifährt.

Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz, zu behaupten, eine friedliche Haltung provoziert Krieg. HALLO! Damit lässt sich ja alles rechtfertigen (Wären die Polen damals ´39 nur nicht so verdammt friedlich gewesen... so ein UNFUG)!

Es ist zwar richtig, dass das der Drohkulisse schadet, nur: Wer keinen Einfluss auf die Entscheidung der USA über Krieg und Frieden hat, der kann nicht an einer Drohkulisse teilnehmen, es sei denn, er akzeptiert JEDE Entscheidung der USA (=CDU-Außenpolitik);

Angenommen, wir spielen nämlich mit bei der Drohkulisse, und es passiert folgendes: Die USA greifen den Iraq an. Wolfgang Schäuble meinte noch vor der Bundestagswahl, dass diese Möglichkeit überhaupt nicht in Aussicht stünde ??? (Inkompetent also auch noch). Die USA greifen an, was machen wir? Sollen wir dann sagen, ach, nein, wir helfen euch jetzt nicht, wir haben das ja nur wegen der Drohkulisse zugesagt, aber jetzt, wo ihr tatsächlich Krieg macht - nene jetzt lassen wir euch hängen. Wäre das dann die deutsche Haltung - nein! Mitgehangen, mitgefangen. Dann müssten wir auch in den Krieg; da die USA netterweise Deutschland nicht klipp und klar informieren, ob sie Krieg führen oder nicht, kann Deutschland auch nicht bei einer Drohkulisse mitspielen, denn der Schuss würde nicht nach hinten losgehen - die Mündung ist bereits auf die eigene Stirn gerichtet bei einer solchen Außenpolitik.

So, jetzt hoffe ich mal, ein wenig Erleuchtung in die Dunkelheit gebracht zu haben.

:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme um einen Artikel zu veröffentlichen - und lese das.

Es ist erfreulich zu sehen, dass es noch Leute gibt die aufmerksam und mitdenkend die Nachrichten verfolgen.

Es ist wie du sagst - und um so unerfreulicher ist es, ständig in den Medien von drohenden Amerikanern und sich duckenden Europäern zu lesen/hören!

Ich mag diese, unsere Regierung nicht - aber hier tut sie einen guten Schritt und sie ist nicht allein in Europa.

Lybien? Kuba? Mir ist egal womit mich diese Kriegslüsternen Amis vergleichen - nur bitte nicht mit ihnen selbst.

Kryxos - bald wirst du verhaftet: du denkst zu viel, du schreibst zu offen, regst auch noch zum denken an - und du bist so verdammt friedlich dabei.

Ergo: Staatsfeind Nummer 1 (Verdrängt damit Bin Laden)

Hier aber passend der T-Online Artikel:

Bush fordert schnelle zweite Irak-Resolution

US-Präsident George W. Bush hat an den UN-Weltsicherheitsrat appelliert, den Irak mit einer zweiten Resolution schnellstens erneut zur Abrüstung aufzufordern. Gleichzeitig ließ er wieder keinen Zweifel daran, dass die USA auch alleine gegen den Irak vorgehen würden, wenn sich die Uno nicht auf ein gemeinsames Vorgehen einigen wird. "Die USA sind entschlossen, mit einer wachsenden Koalition von Ländern jede erforderliche Maßnahme zu ergreifen, um uns zu verteidigen und das irakische Regime zu entwaffnen."

Bush: "Das Spiel ist aus"

Bush betonte, er würde eine zweite Irak-Resolution begrüßen und unterstützen. Die neue Resolution müsse klar machen, dass der Sicherheitsrat hinter seinen früheren Forderungen stehe. Mit Blick auf die erste Irak-Resolution sagte der Präsident, der Sicherheitsrat habe darin mit Klarheit und Nachdruck von Bagdad die Abrüstung verlangt. Jetzt müsse das UN-Gremium zeigen, "ob seine Worte irgendeine Bedeutung haben." An den irakischen Staatschef Saddam Hussein richtete Bush selbstbewusst die Drohung "Das Spiel ist aus" und "Saddam Hussein wird gestoppt werden".

Bush verweist auf Powells Auftritt

Zeitlich wollte sich Bush nicht festlegen. Zuvor hatte er stets betont, dass er nicht Monate, sondern nur Wochen warten werde. Einen Tag nach dem Auftritt seines Außenministers Colin Powell im UN-Sicherheitsrat wies der Präsident auf die Beweislage gegen den Irak hin. "Die Gefahr, die er darstellt, reicht rund um die Welt."

Quelle: T-Online.de

pi-bush-das-spiel-ist-aus,property=thumb

ER will diesen Krieg unbedingt - und er schreit immer lauter.

Einem Säugling gibt man den Schnuller, einem Kleinkind was zu spielen, einem grösseren wird der Arsch verhauen - WAS gibt man diesem Wahnsinnigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.