Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

ENT 2x05 "Eine Nacht Krankenstation"


Oliver-Daniel

Wie fandet Ihr "Eine Nacht Krankenstation"  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      30
    • Gut (2)
      17
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Und hallo Leute zum ZWeiten,

wenn wir schon mal dabei sind, dann folgt hier schon mal der Poll für die Folge am Samstag den 20-09-2003. Bin echt auf eure Meinung gespannt, da diese Folge in den USA leicht kontrovers angekommen ist. Wie immer nach Ausstrahlung posten und keine Spoiler, sonst kommt......(bitte einfügen)

in Verbundenheit

Oliver-Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GUT ......

Mal eine folge die nur eines will .... spass machen :D

+dicker porthos bonus ( der hund is so geil obwohl er nix macht :D )

+laufbandduell :D

+die ganzen sachen auf der krankenstation ( fledermaus zehennägel freudsche versprecher etc pp)

+die entschuldigungszeremonie *roflmichweg*

+man erfährt mehr über phlox's familie und volk

-übersetzung  englisch :"....fury little things that go well with onions"

Richtig wäre : ".....kleine pelzige dinger die gut zu zwiebeln passen.."

Sat.1 spricht: "..pelzige kleine tierchen die aussehen wie eine zwiebel"

zudem trifft das nicht auf die beschreibung zu " pelzig ... schwanz ... die meisten haben einen kopf"

- die polly-archer-dekontaminationskammern geschichte hat nicht sein müssen aber zumindes hat man keine titten gesehn ...

naja alles in allem gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+Kretersianer aus Vox Sola (Kontinuität), keine Aliens der Woche

+Porthos im Mittelpunkt

+Archer: " . . . . dann werde ich ihre Bäume wässern!"

+Archer hat als Captain einen Psycho Knacks, keine langweilige Verstrahlung, Nanosonden oder andere Technobabble Krankheiten, etwas wirklich neues!

+Alienfuss- und Zungenpflege

+Trettmühlenläufe und Folgeträume

+Enterprise benötigt Ersatzteile und hat Verschleissteile, und ist nicht die Voyager!

+Archer, Phlox, Hoshi und die Fledermaus, ob Phlox die Maus nur rausgelassen hat um Archer in ein Gespräch zu verwickeln?

+Versprecher und Phloxsche Kommentare

+Porthos wird schwer zu finden sein  . . .

+Mehr Hintergrundwissen über Phlox!

+Wir sehen einen Captain mit einer Kettensäge, NEIN das war noch nie da!

-Archer stellt Porthos über Ersatzteile für das erste Warp 5 Schiff, und über die Diplomatie den Kretersianern gegenüber!

Ingesamt nicht besonders spannend aber witzig und unterhaltsam! Gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 1 von mir, ich mag diese Art von Humor. Ist zwar nicht wirklich Science-Fiction, aber trotzdem ist es eine Spitzenunterhaltung. Und gerade, dass Archer nen kleinen Knacks hat, und seinen Hund in den Vordergrund stellt, finde ich super. Das ist eben auch nur ein Mensch, mit einer kleinen Affektiertheit. Und mal ehrlich, ein wenig nachfühlen kann man es doch schon. Und doch ist alles gut ausgegangen, also bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUT ......

Mal eine folge die nur eines will .... spass machen :D

+dicker porthos bonus ( der hund is so geil obwohl er nix macht :D )

+laufbandduell :D

+die ganzen sachen auf der krankenstation ( fledermaus zehennägel freudsche versprecher etc pp)

+die entschuldigungszeremonie *roflmichweg*

+man erfährt mehr über phlox's familie und volk

-übersetzung  englisch :"....fury little things that go well with onions"

Richtig wäre : ".....kleine pelzige dinger die gut zu zwiebeln passen.."

Sat.1 spricht: "..pelzige kleine tierchen die aussehen wie eine zwiebel"

zudem trifft das nicht auf die beschreibung zu " pelzig ... schwanz ... die meisten haben einen kopf"

- die polly-archer-dekontaminationskammern geschichte hat nicht sein müssen aber zumindes hat man keine titten gesehn ...

naja alles in allem gut ...

Hi

Was ist denn gegen Titten einzuwenden Weib ?

Und wurde mir als einziger Klingonen Anhänger hier wohl bei dem diplomatischen Austausch übel !? Klingonen machen sich nicht vor anderen zu Idioten, sie nehmen sich einfach das was sie wollen ! Das Überleben des Stärkeren. Das war schon immer so und wird auch bleiben !

Ansonsten war es eine sehr amüsante Folge wobei mir mein Hund lieber ist, da es sich um einen süssen Kampfhund handellt und nicht so einen puzel Schosstierchen.

So und jetzt weiter zu meinem Vorgesetzem General Chang von der Klingon Academy.....

Quaplah

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine Drei.

Die Folge war auf jeden Fall (im bereich Humor) besser, als die Risa Folge.

Einige Witze waren wirklich gut, andere entlockten mir nur ein lächeln, und der Rest, na ja...

Die Predigt von Dr. Phlox am Grab war sehr gut. Eigentlich kamen alle gute Sprüche von Dr. Phlox.

Die Folge weist keine große schwächen auf, die Story war nur Nebensache, und Mittel zum Zweck, es war verständlich, dass sie etwas flach war, aber man hätte sie trotzdem mehr draus machen können.

Schade war, dass hauptsächlich nur Archer und Phlox im Mittelpunkt waren. T’Pol und Hoshi bekamen nur eine kleinere Rolle in der Folge, Reed und Mayweather überhaupt keine. Dies ist der größte Minuspunkt.

Hätten die Anderen auch ihren Auftritt gehabt, hätte ich eine weit aus bessere Bewertung gegeben.

So war es eine nette Unterhaltung. Nicht mehr und auch nicht weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archer hat geträumt. Dabei waren sie alle am Grab von Porthos und Phlox hat ne Rede gehalten ^^ War ne nette Szene, besonders, als er mitten im Satz von der sexuellen Anziehungskraft anfing :)

Laufband: Archer und T'Pol auf dem Laufband, T'Pol erhöht ständig die Geschwindigkeit und Archers zieht herausgefordert nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte es denn mit dem Laufband-Duell auf sich?
Archer trifft T'Pol in der Turnhalle, während sie auf nem Laufband trainiert. Archer stellt sich dann auf ein zweites und läuft auch. Die beiden fangen an zu reden (bzw. streiten) und dabei stellt T'Pol ihr Laufband immer schneller und Archer machts ihr nach. - Und während sie am Ende immer noch vollkommen unverschwitzt ist, keucht Archer einfach nur noch. Schließlich hört T'Pol mit dem Satz "Ich kann Ihnen nicht mithalten" auf und geht.

Und an wessen Grab hat Phlox eine Rede gehalten?

An dem von Porthos. - Aber keine Angst, es war nur ein Alptraum von Archer.

So. - Meine meinung zur Folge findet ihr hier. - Alles in Allem hab ich ihr ne 2 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zwei. Amüsant und witzig, gutes StarTrek-Feeling.

Leider habe ich mittendrin Einiges verpasst wegen dem Abendessen... Was hatte es denn mit dem Laufband-Duell auf sich? Und an wessen Grab hat Phlox eine Rede gehalten?

Hi Du

Macht ja nox daß Du sie verpasst hast um 1:05 gibt es immer die Wiederholung.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wertung gleich vorwerg: Eine 1-

Eine sehr schöne, sehr ruhige, sehr witzige Folge.

Allein Hoshi und die Fledermaus... Köstlichst!

Oder T'Pol und Archer auf dem Laufband....

Und Phlox war einfach unbezahlbar! Ich liebe Phlox!

Natürlich gab es auch hier wieder einige Szenen, die mir nicht zugesagt haben (T'Pols Rede über die "niedere Kreatur" fand ich höchst unvulkanisch. Und Archers Traum plus anschließende freudsche Versprecher war mir zu lang, hier wäre weniger mehr gewesen).

Doch konnten die Charakter-Szenen das locker ausgleichen.

Nur der Schluß..... Das hätte die Wertung beinahe auf eine 3 runtergewürgt. T'Pols Andeutung zu "Eigentlich steh ich ja auch auf Sie, aber zum Glück sind Sie ranghöher" fand ich überflüssig und unnötig. Hier wäre wieder weniger mehr gewesen. Ein dezentes Hochziehen der Augenbraue, ein "Ich habe Verständnis, daß Ihnen diese Spannungen zu schaffen machen." wäre meiner Meinung nach witziger und auch passender gewesen. So ist es jetzt so ein Janeway-Chakotay-Ding.

Aber den Schluß hab ich dann halt ausgeblendet, um mir den Rest dieser wirklich guten Folge nicht verderben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phlox ist gut,aber der Voyager Doc ist besser.

"Ich bin Arzt und kein Türstopper" ;)(obwohl der Spruch von dem Enterprise Doc kommt)

Hi

Genau meine rede Mann. Der war einfach genial.

Wo er diese tagträume hatte und die Borg bekämpft wo er danna uch zum Commando MHZ sich umgewandellt hat und wo die 4 Rank Abzeichen auf den hals kamen und wo er Seven nackt malen konnte *fg

@Hoshi

Oh ist der knuffig, blä, ein Hund muss mehr sein als nur knuffig

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh....

Was soll jetzt diese Diskussion?

Ich liebe Pille, ich liebe das MHN, ich liebe Phlox. So what?

Leute, es geht hier um die Folge. Also, wenn ich bitten darf?

Hi

Ja aber er sagt mir persönlich irgendwie nicht so zu anhand seines Charakter vielleicht. Deswegen würde ich auch selber zum Voyager Doc gehen *gg

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchst du mir auf deine primitive Art und Weise irgendetwas mitzuteilen?

Hi

Ja das eben für mich eben ein Hund mehr sein muß als eben nur knuffig. Für mcih muß ein Hund das sein was auch meiner ist, ein Wach und Jagthund zu gleich. Und diese primitive Art und Weise entspricht die eines Klingonen also sei nicht so untolerant.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und plötzlich weiß ich wieder, was ich an Klingonen so verabscheue.....

Hi

Nix gegen Klingonen, die besten Krieger des Alpha Quadranten !

Und ausserdem bin ich kein Klingone sondern ein Mensch daß in den Online Star Trek Spiels von der Sternenflotte wegen ihren blöden obersten Direktive und wegen des feigen Verhaltens zu den Klingonen gewechselt ist.

Ich kann einfach persönlich mit den Idealen und Tugenden der Klingonen einfach mehr anfange. Wie auch die des Tig Gop, (Herz der Tugend) des 3 Zacks der für das Klingonische Imperium steht.

Und über sie macht sich auch keiner lustig oder verarschst sie, weil er dann weiß was mit ihm passiert. Und auch Vulkanier haben Respekt und Achtung vor den Klingonen, denn wir schon unsere Vulkanieren in einem Teil von Enterprise gesagt hat zu Archer. "Mit dennen sollten sie sich nicht anlegen"

Quapla'h

Manowar

PS Die nächste Folge am Freitag ist wenigstens wieder mit Klingonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.