Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

ENT 2x05 "Eine Nacht Krankenstation"


Oliver-Daniel

Wie fandet Ihr "Eine Nacht Krankenstation"  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      30
    • Gut (2)
      17
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Folge war witzig und unterhaltsam, mal was anderes. Bei Archers versprechern bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Aber auch die Auflösung der Story war gut.

Archer hat endlich gelernt dass man nicht alle Kulturen nach menschlichen Maßstäben bewerten kann und sich an ihre Sitten und Gebräuche anpassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weitergeht, hat T'Pol bald die ganze Besatzung durch und muss jede Nacht in einem anderen Traum "agieren".

Der Anfang hat mich gestört: etwas gewöhnungsbedürftig, dass sich Besatzungsmitglieder, die sich nicht mal duzen plötzlich gegenseitig eingelen. Hatte etwas von einem Swingerclub, wie sie da so aneinander rumfummelten. Allein schon die Vorstellung, dass man seinen Vorgesetzten eincremt, igitt! (Gilt jetzt aber nur für meinen, Archer wäre OK) So einen Vorgang kann man auch depersonalisiert gestalten, mit einem Sprühgerät zum Beispiel.

Hoshi gefällt mir immer besser. Irgendwie ist sie viel cooler geworden. Sie wirkt als einzige nicht so angespannt, scheint auch Situationen und Stimmungen blitzschnell zu erfassen.

Die Story mit dem Hund, na ja, Archer hat schon seltsame Launen. Dass er sich Sorgen macht ist ja verständlich, aber dass er gleich so bockig reagiert und ernsthaft in Erwägung zieht auf die Funktionsfähigkeit des Schiffs zu verzichten, hätte ich nicht erwartet.

Enttäuscht haben mich die vielen Versuchstiere und das Chamäleon als Ersatzteillager. Dachte eigentlich die Menschheit oder das Universum wären um die Zeit etwas weiter. Kann mich noch an Vox Stola erinnern, als Phlox Reed verbot an dem abgehakten Tentakel herumzuexperimentieren. Aber was ist mit seinen eingesperrten Tieren? Sind das keine fühlenden Kreaturen?

Insgesamt 1-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zuvor leider vorm TV eingepennt und die Folge war schon halb gelaufen, als ich wieder "am Start" war.

Dennoch gefiel mir die Folge, es war mal wieder einer der Folgen, die man nicht so ganz ernst nehmen darf.

Schön fand ich auch, dass Phlox wieder so richtig dabei war.

Von der Story her war es sicher keine Bestleistung, doch die humorvollen Dialoge fand ich diesmal gut gelungen.

Gutgelaunt geb ich der Folge daher eine 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wieder mal eine klasse Comedy-Folge.

Die ganze Freudsche Kiste war wirklich amüsant und Dr. Phlox finde ich seit dieser Folge einfach nur hervorragend. Am Anfang dachte ich, daß er sowas wie ein Neelix-Klon sein könnte, aber Gott sei Dank ist das nicht der Fall.

Und Porthos ist wirklich knuffig.  :D Ob aus Archer und T'Pol mal was wird? Kann ich mir schwer vorstellen...Vulkanier unterdrücken ja ihre Gefühle und können nur alle sieben Jahre.  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun für mich ist diese Episode ein Highlight der 2. Staffel, genauso wie "Lieber Doktor" aus der 1.Staffel. Diese witzigen Episode, geht jedenfalls schön auf die Charakter der einzelnen Personen ein, hauptsächlich Archer und Phlox, es muss ja nicht immer Action sein. Auch erinnert mich die Einblendung der Uhrzeit in der Nacht immer etwas an "24", da haben die Macher mal auf diese erfolgreiche Serie geschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch erinnert mich die Einblendung der Uhrzeit in der Nacht immer etwas an "24", da haben die Macher mal auf diese erfolgreiche Serie geschaut!

Na ja, ich will ja nix sagen, aber es gab vor "24" auch schon Serien und Filme, wo die Zeit eingeblendet wurde. - Man muss nicht überall wo man hinschaut "24" sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir gibt es eine 1  :)

Die Folge hat mir super gefallen. Archer mal völlig daneben zu sehen, zeigte dass auch er mit Spannungen und innerer Zerrissenheit zu kämpfen hat und sich versucht "irgendwie wieder in den Griff zu kriegen". Dass er mit sich selbst und seinem Stolz kämpft aber schlussendlich die Vernunft siegt und er die für ihn zuerst demütigende Entschuldigungszeremonie doch noch würdevoll durchführt

Dann die ganze Action auf der Krankenstation "feeding time", die Jagd nach der Fledermaus, die Diskussion mit Phlox. Etwas überflüssig die Traumszene, aber trotzdem unterhaltsam. Das mit dem klärenden Gespräch zum Schluss zwischen T´Pol und Archer fand ich auch in Ordnung und nicht zu übertrieben, obwohl ich den Eindruck hatte dass es in der deutschen Synchronisation vom Tondfall her bewusst erotischer gemacht wurde als es im original war.

Porthos ist einfach nur zum knuddeln. Interessant war mehr über Phlox Familie zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde, das nenne ich wahre unterhaltung (im kömidiantischen bereich hin verlagert) allein wie phlox seine nägel "schnitt" und sie irgendwelchen viechern zum essen gab *roflmichtot*

der gizmo der sich auf pollys brust bezug ist mir nicht mehr wortwörtlich im sinn aber:

Bringen sie mir ihre lippen.... lispen.... ähh.. listen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwischen einer 2 und einer 3 für diese Episode hin und hergerissen, da die Folge recht lustig war und man endlich mal die Arbeit in der Krankenstation sehen konnte. Das Geschehen auf anderen Stationen ausserhalb der Brücke und dem Maschinenraum kam immer zu kurz. Die Kontinuität war wieder vorhanden. Die Minuspunkte gibt es durch die dünne Handlung, aus der man noch mehr machen konnte, und diese aufgestachelte Liebesgeschichte zwischen T'Pol und Archer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwischen einer 2 und einer 3 für diese Episode hin und hergerissen, da die Folge recht lustig war und man endlich mal die Arbeit in der Krankenstation sehen konnte. Das Geschehen auf anderen Stationen ausserhalb der Brücke und dem Maschinenraum kam immer zu kurz. Die Kontinuität war wieder vorhanden. Die Minuspunkte gibt es durch die dünne Handlung, aus der man noch mehr machen konnte, und diese aufgestachelte Liebesgeschichte zwischen T'Pol und Archer.

Liebesgeschichte ??? Ich kann mich an keine Liebesgeschichte erinnern.

Falls Du auf die Sexuelle Anspannung ( Dr. Phlox  :D ) anspielst, so ist das mMn sehr begründet. Immerhin ist die Crew seit über einem Jahr unterwegs und an Bord befindet sich nicht mal eine Holosuite.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Schluß..... Das hätte die Wertung beinahe auf eine 3 runtergewürgt. T'Pols Andeutung zu "Eigentlich steh ich ja auch auf Sie, aber zum Glück sind Sie ranghöher" fand ich überflüssig und unnötig. Hier wäre wieder weniger mehr gewesen. Ein dezentes Hochziehen der Augenbraue, ein "Ich habe Verständnis, daß Ihnen diese Spannungen zu schaffen machen." wäre meiner Meinung nach witziger und auch passender gewesen.

Ich seh das ein bissel anders. Ich habs so Empfunden das T'Pol ganz froh ist das Archer Ranghöher ist und sich nicht an sie ran machen darf.

--------

Ich hab auch ne 1 gegeben solche Folgen sind mir die liebsten. Dr. Phlox ist einfach zu genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was ihr da gesehen habt, aber dieses kryptische Geschwätz von T'pol kann man nicht ernst nehmen. Und Archer ist nicht verliebt, sondern, na ja sexuell unterfordert. Es wird Zeit, dass sie mal wieder auf Risa landen, nur sollte sich Archer diesmal eine gescheite Frau aussuchen und keinen Problemfall.

Mir ist diese Anziehung, die von T'Pol auf die Besatzungsmitglieder ausgeht überhaupt etwas schleierhaft. OK, optisch sieht sie so aus wie ne Bombenfrau, aber ist sie das im Detail auch? (Ich meine damit, ob alles so funktioniert wie bei einer Frau) Ausserdem find ich den Gedanken, dass man für sein Gegenüber eigentlich stinkt ziemlich abtörnend. Ehrlich gesagt als ich Enterprise zum ersten Mal sah und über Vulkanier nichts wußte, hielt ich ihren mausgrauen Anzug sogar für so ne Art Außenhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, optisch sieht sie so aus wie ne Bombenfrau

Hi

Also eins wollen wir mal klarstellen ! Sie hat zwar einen einigermassen schönen Körper aber gut sieht sie für mich nicht aus. Genau so wenig wie Hoshi. Denn ich weiß nicht aber die Vulkanischen Frauen mit ihrem Kurzen und fast männlichen Haarschnitt finde ich persönlich nicht gerade anziehend. Die sieht fast für mich wie ein Kerl aus.

Wenn man sich 2 hüpsche Frauen aus ST nehmen will dann Seven of Nine (Voyager), Belanna (Voyager) Jazzia Dax (Deep Space Nine) Fähnrich Ro Laren (Enterprise TNG)

Also sorry Leute aber mit der Frau könnte ich persönlich nichts anfangen und auch nicht als Mensch, denn habe das Bild von der Crew in Hoshi's Account hier gesehen und da gefällt sie mir als Mensch wie gesagt auch nicht.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna:

Das mit dem klärenden Gespräch zum Schluss zwischen T´Pol und Archer fand ich auch in Ordnung und nicht zu übertrieben, obwohl ich den Eindruck hatte dass es in der deutschen Synchronisation vom Tondfall her bewusst erotischer gemacht wurde als es im original war.
Weißt Du zufälligerweise noch, was T'Pol im Original gesagt hat?

Ich kenne nämlich nur die deutsche Version und hatte schon die leise Befürchtung, daß da jemand beim Übersetzen ganz besonders kreativ sein wollte...

@Taggert:

Ich seh das ein bissel anders. Ich habs so Empfunden das T'Pol ganz froh ist das Archer Ranghöher ist und sich nicht an sie ran machen darf.

Du hast es so wahrgenommen, ich so. Sollen wir uns darüber streiten? ;)

@klara:

OK, optisch sieht sie so aus wie ne Bombenfrau, aber ist sie das im Detail auch? (Ich meine damit, ob alles so funktioniert wie bei einer Frau)
Wie GENAU meinst Du das jetzt? :D

Und: Ja, "es" funktioniert bei einer vulkanischen Frau genauso wie bei einer menschlichen Frau. Ich empfehle den Grundkurs Alien-Physiologie I - IV.

@Manowar:

Wenn man sich 2 hüpsche Frauen aus ST nehmen will dann Seven of Nine (Voyager), Belanna (Voyager) Jazzia Dax (Deep Space Nine) Fähnrich Ro Laren (Enterprise TNG)

Das sind 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.