Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

wie kommt Worf auf die NCC 1701-E ?


QoreQ23

Empfohlene Beiträge

QaplA' erstma!

Bin über 'ne Ungereimtheit im doch so schlüssigen Star-Trek-Universe gestossen : Worf wird doch am Ende von DS-9 Botschafter der Föderation (und Martok Kanzler).

Hab gerätselt wie dann Worf's Stationierung auf der Enterprise NCC 1701-E  NACH  dem Borg-Zwischenfall ("DER ERSTE KONTAKT") erklärt wird.Bei "DER ERSTE KONTAKT" kommt er ja mit der Defiant ("tapferes kleines Schiff") der NCC-1701-E zuhilfe und bleibt dann auf derselben während der ganzen Anti-Borg-Aktion.Aber in "DER AUFSTAND" issa ja imma noch Crew-Mitglied und fightet wie immer im Team (inclusive Pubertätsprobleme!!!) , und in "NEMESIS" issa ooch wieder dabei. Hat er nun den Botschafter-Job hinjeschmissen oder wie ? bzw. wie ist da die korrekte chronologische reihenfolge der Ereignisse ?

denkt ma nach............

QoreQ von Qo'noS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

@Mister Worf

Du schreibst, dass auf der DVD alles rausgeschnitten wurde, der Haken ist nur, dass diese Szene auch nicht im Kino zu sehen war. Auch bei den entfernten Szenen auf der DVD ist diese Szene nicht zu sehen. Ich stelle mir auch die Frage: "WAS MACHT WESLEY CRUSHER DA?" Im Abspann wird er sogar erwähnt.

Ansonsten kann ich zu Insurrection nur sagen, dass der Dominion-Krieg immernoch andauert und Worf Urlaub macht, zu Nemesis weis ich nix weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mister Worf

Du schreibst, dass auf der DVD alles rausgeschnitten wurde, der Haken ist nur, dass diese Szene auch nicht im Kino zu sehen war. Auch bei den entfernten Szenen auf der DVD ist diese Szene nicht zu sehen. Ich stelle mir auch die Frage: "WAS MACHT WESLEY CRUSHER DA?" Im Abspann wird er sogar erwähnt.

Ansonsten kann ich zu Insurrection nur sagen, dass der Dominion-Krieg immernoch andauert und Worf Urlaub macht, zu Nemesis weis ich nix weiteres.

Kann nicht sein, denn eigentlich sollte ja die ENT-E zu Verhandlungen mit dem Dominion (!) ins Goremsystem fliegen. Also muss es NACH dem Ende von DS9 sein. Vermutlich ganz kurz danach.

Aber es stimmt, die Anwesenhit von Worf in Insurrektionist ein mehr oder weiger ungelöstes Mysterium.

In Nemesis klappt dass, weil da ist die ENT-E eigentlich nach Betazed unterwegs. (Worf kann froh sein, um die betazoidisce Hochzeit gekommen zu sein. Dort heiratet man ja nackt. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander

Wenn du dir die Szene ganz geanau anschaust und hinhörst, fragt Picard:"Oder brauchen Sie uns wieder als Feuerwehr?"

zu der Vermutung kome ich aus zwei gründen

erstens:

Selbst bei diplomatsichen Einsätzen braucht man eine "Feuerwehr". Eigentlich ist die Situation ähnlich wie in ST VI. man will friedn mit einen Feind schließen. Und in ST VI hat man ja uch die ENT-A geschickt, weil es sich kein Klingone so richtig traut eine Enterprise unter Kirks Kommando nazugreifen. Und kein Vorta oder Jem'Hadar ist so dämlich ein schwer bewaffnetes Sovereignklasseschiff unter Picards Kommando anzugreifen.

Zweitens gibt es einige Indizien die auf eine friedliche Zeit hindeuten

a) eine geplante Archeologiemission (picrad hätte sich gefreut) wird abgeblasen. --> man schickt nicht das Flaggschiff der Föderation während eines harten krieges auf eine Forschungsmission. "[sie ] ... sollten an der Front sein." (Zitat nach Geordi aus ST VIII)

b) das Bryar Patch liegt nach der Grenze zu Cardassia --> auch wennes etwas abgelgen und versteckt liegt, hätte in einen Krieg ein solche mIssionentweder gar nicht stattgefunden oder besser

das einzige, was mich von meiner theorie immer etwas abbringt, sit die tatsache, das Worf Crewmitglied von DS9 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man auf keine Forschungsmissionen gehen? Die Föderation ist groß und nur zu einem kleinen Teil grenzt die Föderation an den cardassianischen Raum. Und anscheinend ist die Enterprise doch auch am Krieg beteilig gewesen, wenn sie mal wieder als Feuerwehr benötigt wird. Aber als Flagschiff kann sich die Enterprise wohl nicht auf den Krieg beschränken, die Föderationstruppen werden doch auch von einem sehr guten Offizer geführt, Admiral Ross. Es wird doch auch im Film sehr deutlich die Verbindung der Son'a mit dem Dominion hervorgehoben: Wenn Will und Deanna in der Bibliothek sind, wird ganz explizit gesagt, dass die Son'a für das Dominion die Drogen herstellen. Vielleicht hat dann ja auch im weiteren Verlauf des Kriegs das Fehlen der Son'a und somit der Drogen die Niederlage für das Dominion gebracht, da die Son'a ja wieder zu ihren Ahnen also den Ba'ku zurückkehren.

Zu Worfs Anwesenheit bei "Insurrection": Worf ist eigentlich nur als Gast auf der Enterprise vielleicht wegen der Zeremonie wegen der Aufnahme eines neuen Mitglieds in der Föderation oder ähnliches, also ist er noch auf DS9 stationiert. Das kannn man auch daran erkennen, dass Picard zu Geordi sagt: "Bitten sie Worf seine Rückkehr nach DS9 zu verschieben!" und zwar nachdem Picard mit Admiral Dougherty gesprochen hat während dieser Feier.

Ein weiteres Indiz gibt auch, wann der Film zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, und zwar nach ungefähr der Hälfte von S7 von DS9, also gedreht in der Sommerpause zwischen S6 und S7. (Damit sind die Erstausstrahlungen in den USA gemeint.)

Nach DS9 wird Worf dann Botschafter und schmeist den Job wieder und kehrt zu Nemesis zur Crew der Enterprise zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man auf keine Forschungsmissionen gehen? Die Föderation ist groß und nur zu einem kleinen Teil grenzt die Föderation an den cardassianischen Raum.

ja das stimmt, aber angesichts der Verluste und der relativ nahen Position der Enterprise zur Front würde ich ein solch Kampfstarkes Schiff, dessen Anwesenheit in einer Schlacht eine zusätzlichenMoralbonus bedeutet, nicht auf eine Forschungsmission schicken

Es wird auch niemals ausdrücklich erwähnt, dass die Son'a mit dem Dominion zusammenarbeiten, sondern nur dass die Son'a Ketracel-White herstellen, welches zufälligerweise Jem'Hadar nbenötigen. (ein komischer Zufall, aber man hätte in dem Von dir genannten Fall wahrscheinlich nie mit den Son'a zusammengearbeitet)

Und mein bestes Argument zur Verteidigung meiner Theorie ist ein Riker Zitat: "Wir sollen sofort ins Gorensystem aufbrechen. das diplomatische Korps ist dort gerade mit Verhandlungen mit dem Domion beschäftigt."

Sind zu irgendeiner Zeit auf DS9 VERHANDLUNGEN mit dem Domion erwähnt wurden? Soweit ich weiß, nämlich nicht.

P.S. Wie schon oben esagt sind, ist die tatsache dass Worf noch Crewmitglied auf DS9 ist der einzige Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet. (Vielelicht wollte man auch so ein paa DS9-Fans zufrieden stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß zwar nicht warum die Föderation Verhandlungen mit dem Dominion machte,aber ich weiß das der Krieg noch andauerte.

1.Picard sagt "Aufgrund der Verluste durch die Borg und das Dominion denkt die Raum Flotte wir brauchen alle Hilfe die wir kriegen können"

2.Worf sagt das er einfach urlaub hat.Außerdem sagt Picard ja sogar das er dafür sorgt das Worf etwas später nach DS9 zurückkehren kann.Wäre es nach dem krieg wäre Worf dort gar nicht mehr stationiert

3.Erst in Nemesis war er Klingonischer Botschafter(In einer Szene redet er darüber das die Politik nix für ihn sei)

Wurde,aber rausgeschnitten.

4.In einer der letzten DS9 Folgen sind die Son'a mit dem Dominion verbündet

Damar will schiffe wegschicken,aber Weyone hindert ihn daran da er so das Son'a system schutzlos lassen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich hatten die Produzenten eben einfach immer ein bißchen Probleme bamit die Auftritte von Worf logisch zu erklären oder nicht wirklich Lust dazu. Er gehörte eben zur Enterprise besatzung dazu aber auch zu DS9

Was ich aber schlimmer als die fehlenden erklärungen für Worfs auftauchen finde, ist eine Szene in FC. Picard aktiviert die selbstzerstörungssequenz, ein weiteres Crewmitglied, muß zustimmen. Und wer tut das? Worf! Der iss aber gar kein Crewmitglied. Den haben sie nur zufällig aufgegabelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich hatten die Produzenten eben einfach immer ein bißchen Probleme bamit die Auftritte von Worf logisch zu erklären oder nicht wirklich Lust dazu. Er gehörte eben zur Enterprise besatzung dazu aber auch zu DS9

Was ich aber schlimmer als die fehlenden erklärungen für Worfs auftauchen finde, ist eine Szene in FC. Picard aktiviert die selbstzerstörungssequenz, ein weiteres Crewmitglied, muß zustimmen. Und wer tut das? Worf! Der iss aber gar kein Crewmitglied. Den haben sie nur zufällig aufgegabelt. ;)

Das lässt sich eigentlich leicht erklären. Da er die Taktik übenimmt miuss er logischerweise für den Bordcomputer freigeschaltet werden, ähnlich wie heute in eine Netzwerk. deshalb kann er auch als drittranghöchster anwesender Offizier (Rikern war ja mit der Phoenix beschäftigt) das Schii in die Luft jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Also, laut Nemesis-Drehbuch hat Worf seinen Botschafterposten geschmissen, weil ihm der Job zu langweilig war.

So stand es auch im Buch zu Nemesis.

Worf sagte zu Dr Crusher das die Diplomatie nichts für ihn sei.

In Star Trek IX war die Defiant in der Nähe der Enterprise, sie wurde reparierer wenn ich mich nicht irre.

Worf hatte Urlaub und wollte seine Freunde dort besuchen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.