Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Maus oder Löwenzahn?


gbsweetie

Maus oder Löwenzahn?  

  1. 1.

    • die Sendung mit der Maus
      15
    • Löwenzahn
      8


Empfohlene Beiträge

Letzte Woche habe ich seit Ewigkeiten mal wieder zumindest einen Teil der Sendung mit der Maus geguckt.

Dabei habe ich mir die Frage gestellt, welche Sendung - die Maus oder Löwenzahn (das hab ich früher auch immer geguckt), ich besser finde.

Zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen.

Wie steht's mit euch?

Was guckt ihr am liebsten bzw. habt ihr am liebsten geguckt?

Was gefällt euch super, was mochtet ihr nie wirklich?

Ich, wie gesagt, mag beides sehr. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Sendung mir besser gefällt. Ich gucke sie heute noch gerne.

Bei Löwenzahn gefiel und gefällt mir der Wohnwagen am besten. Ich wollte auch immer so einen haben. Am meisten hat mich die Stuhltreppe beeindruckt. Hehe.

Bei der Maus lernt man viel. Der Maulwurf ist mein Liebling. Toll fand ich immer den Eröffnungstext in den verschiedenen Sprachen.

Und jetzt seid ihr dran.

Ich hoffe auf zahlreiche Posts. :)

Edit:

Ach herrje. Ich wollte doch noch die Links posten:

~ Löwenzahn

~ Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ufff* ich konnte mich nicht entscheiden und hab mir nur das Ergebniss angesehen.

Vermutlich hängt es damit zusammen, dass ich die beiden Sendungen nie als Konkurrenz angesehen habe.

Als ganz kleiner Janni war ich noch zwischen der Sesamstrasse und der Maus hin- und hergerissen - fand die Maus aber cooler, wegen den ganzen "wie funktioniert was" Geschichten, irgendwann hab ich dann auch nur noch die Maus gesehen.

Tja - dannkam dann halt Löwenzahn dazu, habe ich auch oft und gerne gesehen, aber halt "ausser Konkurrenz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, schwierige Frage. Ich habe als Kind beides angesehen, kam ja nie gleichzeitig  :)

Aber die Sendung mit der Maus find ich dann einen klitzekleinen Tick besser, aber auch nur wegen der Maus und dem Elefanten und der Ente und Christoph und Armin und so weiter und so fort... ok, auch wegen dem kleinen Maulwurf, den hab ich auch immer am liebsten geguckt. Und natürlich Käptn Blaubär  :D

Mrs. Captain Picard

P.S. Ich meine auch, mich erinnern zu können, daß Peter Lustig gesagt hat, er möge Kinder nicht besonders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das eigentlich, dass Peter Lustig in einem Interview gesagt hat, dass er kleine Kinder nicht besonders mag??

Ja, das stimmt. Und er soll wohl auch noch ein paar andere unschöne Dinge gesagt haben (unschön angesichts der Tatsache, daß der Mann Kinderfernsehen macht).

Ich habe immer die Maus am meisten gemocht. Da gab es diese Rubrik, bei der gezeigt wurde, wie Dinge, z.B. Buntstifte, entstehen. Heute sieht man sowas zwar ständig bei Galileo und Konsorten, aber damals war das ein Novum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Maus auch immer besser. Habs auch am liebsten geguckt. Der Elefant und der Maulwurf haben mir am besten gefallen. Auch das verschiedene Sprachen vorgestellt wurden und so viele Gebrauchsgegenstände des tgl. Lebens wurden in ihrer Entstehung erklärt. Finde ich heute noch super.

Peter Lustig ist ein dummer glatzköpfiger Sack.  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch darauf an, in welchen Sinne er das gemeint hat. Es gibt Situationen, da ergreift selbst die toleranteste Persöhnlichkeit einen Hassgroll gegenüber ein Kind, deshalb sollte man das aber nicht pauschalisieren.

Ich bin auch kein großer Freund von Kindern, aber auch kein Kinderhasser - ich hab halt überhaupt keinen Bezug zu den "Kleinwüchsigen" und weiß nie so recht, was ich mit denen anstellen soll. Auf Familienfeiern drückt man mir - sofern ich mal anwesend bin - gerne die Kleinen auf´s Auge.

So lange ein PC oder ne Spielekonsole da ist, komm ich auch gut damit zurecht  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss hat die Bild-Zeitung das Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Verkauft sich doch gut, so eine Überschrift, oder? Und für den Journalisten gibts ein fettes Honorar...

Ich fand beide Sendungen immer gut. Die Maus vielleicht noch einen Tick besser.

Natürlich fand ich bei der Maus auch den Maulwurf am besten. Meine Lieblingsfolge damals: Da geht der Maulwurf in die große Stadt. Dort sehnt er sich nach seinem Zuhause und findet dann in irgend einem Haus eine aufgeblasene Wiese, wo er zuerst denkt, das sei seine Heimat oder so...Kennt das noch jemand? Wie war das genau???  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Lustig ist ein dummer glatzköpfiger Sack.  :smash:

... und angeblich(bestimmt) ist er auch schwul.

Also ich mochte die Sendung mit der Maus immer sehr gerne, vor allem wegen Kpt. Blaubär, Hein-Blöd und dem Elefanten. Auch diese ganzen Beiträge waren echt interessant. Einmal waren die sogar in einem Atomkraftwerk. Das war ziemlich informativ(für einen achtjährigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte(mag) irgendwie immer beides. Wobei ich glaub Löwenzahn eher angeschaut hab, als die Maus, aber wie gesagt, richtig entscheiden konnte(kann) ich mich da nie.

Selbst heute, wenn ich mal drandenken würde, würde ich beide immer wieder gern anschauen.

Und weshalb ist das so, das ist halt so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die Maus immer nen Tick besser, obwohl beide damals echt top waren (den Blaubär gabs da noch nicht, hab mal geguckt, weil ich ja so alt nun auch nicht bin, die erste Folge kam 1993) . Ich denke aber dass man mit der Maus nen bisschen früher anfängt, und wenn die Kinder heutzutage auf den ganzen wasweissich-mon und so auf RTL2 verzichten, dann bleibt auch Zeit für beides

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.