Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

ENT 2x15 "Waffenstillstand"


TheOssi

Wie fandet ihr "Waffenstillstand"?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      32
    • Gut (2)
      21
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Besonders Reed wirkt wirklich blass in der deutschen Syncro=)

einfach nur farblos=)

Du musst aber auch zugeben, dass es gar nicht möglich ist, ihn adäquat zu synchronisieren. Er hat halt einen herrlichen englischen Akzent aber die Stimme ist ähnlich unaufgeregt und sanft wie die Deutsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gebe ich dir Recht=)

aber trotzdem bei Reeds Stimme hätten sie wirklich jemanden nehmen sollen der, wie soll ich sagen?=) einfach besser passt=\ Die Stimme ist irgendwie so nichtssagend=(

Aber würde ich nur die Deutsch Version kennen, würde ich wahrscheinlich gar nicht merken das die Syncro zum Teil nicht so doll ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber würde ich nur die Deutsch Version kennen, würde ich wahrscheinlich gar nicht merken das die Syncro zum Teil nicht so doll ist

*lol* ich glaube, dass das der Grund ist, warum hier so viele so kritisch damit umgehen! Da hat man es als Synchronisateur (oder wie mag das heißen!?) sehr schwer, wenn einem alle so genau auf die Finger schauen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es pinkskin im OT ist, dann hätte ich wirklich bevorzugt wenn sie das "Pinky" aus The Andorian Incident wieder aufgenommen hätten. Deppen...

@klara

Na ja, als Krankenschwester für den verletzten Soval hat sie sich bewährt und der Ohrenwitz war auch gut, aber warum Archer sie unbedingt dabeihaben musste, ist mir schleierhaft. Die meiste Zeit stand sie doch nur rum und hat gar nichts gesagt. Ihr Beitrag zu den Verhandlungen war jedenfalls nicht besonders groß
Achso? Mal abgesehen davon, dass es für ihre Rolle sehr wichtig war, sie war für die Verhandlungen wichtig - denn Soval hätte Archer alleine nicht gehen lassen - außerdem: sie kennt vielleicht die 1200 Seiten des Vertrags  :ugly:  :D

Ich finde die Synchro oft etwas doof und kenne eigentlich kaum OT-Folgen, eigentlich nur welche aus Staffel 3 weil ich die auf Band habe... pssssssst. Nicht weitersagen.

Ich fand den Einsatz der Enterprise als Pufferschiff irgendwie lächerlich! Das wäre heute so als würde sich eine Deutsche Fregatte zwischen einen US Flugzeugträger und ein russisches Atom U-Boot stellen. Da wurde wohl vergessen wie weit die Menschen technisch noch zurückliegen ( na gut, Trip hatte ja auch das Kommando )

Ich fand das total lustig - echt- Trip in bitterer Entschlossenheit - und dann noch die Konferenzschaltung - so gelacht habe ich lange nicht mehr.

@Yngwie Malmsteen

Was diese Fühler wohl für eine Funktion haben?

Sie sind u.a. ihre Wahrnehmungsorgane.

Einen Abbruch gibt es in der Folge aber, und der ist mir erst später eingefallen. Ich war eigentlich der festen Überzeugung, die ENT hätte in Dawn ein Shuttle verloren (schien so). Nun hat sie aber wieder 2!

@idic

hihi............ :smash:  :smash:  :smash:  :P  :D Ich sterb' vor lachen... das ist besser als "Sie sind neidisch".

Das Plak-tow mag ein besonderer Zustand sein, aber mein lieber, Skon war ja nicht im Blutfieber und hätte gegen Spock gekämpft. Und schließlich lernen sie ja immer noch Kampfsportarten... und Spock beherrscht ja auch das Tal-Shaja - den vulkanischen Genickgriff. Ich denke die friedliche Politik der vulkanier kennzeichnet sich daduruch, dass sie halt nicht gleich angreifen. Und ihre Position und Einstellung kann sich auch noch wesentlich in der Föderation ändern, denn viele andere Rassen sind mit Sicherheit angriffslustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3+, da die Folge an allen Stellen vorhersehbar war und man mich mit der Story nicht ganz überzeugen konnte.

+Wiedersehen mit Soval und Shran

+Vergleich von Trip mit feuerfester Unterwäsche, wodurch er sich trotzdem nicht selbst anzünden möchte

+Phlox war Arzt bei der denobulanischen Infanterie und im Krieg (wieder etwas mehr über die Vergangenheit von Phlox)

+Zitat "Der Ball ist ihrer (unserer) Hälfte!"

+Man sieht erstmals andorianische Schiffe

-Story vorhersehbar

-mal wieder wird ein Shuttle abgeschossen

-Vulkanier stehen im kriegerischen Konflikt mit den Andorianern auf diesem Mond, laut späteren Canon-Folgen hatten die Vulkanier seit mehr als 800 Jahren keine kriegerische Auseinandersetzung mehr (toller Widerspruch!!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic

hihi............ :smash:  :smash:  :smash:  :P  :D Ich sterb' vor lachen... das ist besser als "Sie sind neidisch".

Ja, schön, aber - WO BLEIBEN DEINE BESCHIMPFUNGEN?!  :D

Das Plak-tow mag ein besonderer Zustand sein, aber mein lieber, Skon war ja nicht im Blutfieber und hätte gegen Spock gekämpft.
Weil es die Tradition so verlangt.

Und weil - neben einer Bindung und Sex - ein Kampf die einzige Möglichkeit war, Spock aus dem Plak-tau wieder rauszuholen.

Und schließlich lernen sie ja immer noch Kampfsportarten...

a) Tradition

b) Kampfsportarten stärken sowowhl die körperlich wie auch die geistige Disziplin. Und in den meisten Kampfkünsten (der Erde *g*) ist es ein großer Teil der Philosophie, die erlernten Fähigkeiten nicht zum Angriff zu verwenden. Wieso sollte das bei den Vulkis anders sein? ;)

und Spock beherrscht ja auch das Tal-Shaja - den vulkanischen Genickgriff.
Ja, und? *g*

Ich denke die friedliche Politik der vulkanier kennzeichnet sich daduruch, dass sie halt nicht gleich angreifen. Und ihre Position und Einstellung kann sich auch noch wesentlich in der Föderation ändern, denn viele andere Rassen sind mit Sicherheit angriffslustiger.

Genau das meinte ich doch. Ich habe keinen Streß damit, wenn Vulkanier sich oder andere verteidigen - oder sich einem wirklich auf keine andere Art und Weise zu vermeidenden Kampf/Krieg stellen.

Aber genau das war meiner Meinung nach nicht gegeben.

Die Kolonie der Andorianer wurde angegriffen, obwohl es keine Beweise für eine Militärbasis gab. Es gab nur das "Gefühl" der Bedrohung ("Was würden Sie machen, wenn die Klingonen eine Kolonie auf Pluto gründen?" oder so). Und das widerspricht IMHO dem, was Vulkanier in ST darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge verdient ein gut, denn für eine eins war die Story zu vorhersehbar (Andorianerin als Verräter) und nicht spannungsgeladen genug (Handlung schleppte sich hin).

Im Einzelnen:

Jeffrey Combs als Andorianer: Klasse wie immer

Vulkanier: Charakteristischer als in der letzten Folge aber immer noch nicht sehr überzeugend (siehe Konflikthergang), stimme mit Idic Vulcan überein

Übersetzung: Gewöhnungsbedürftig "Pinkyface" ?

Spirit of Star Trek: Präsent, Abschluß eines Waffenstilstandes, Verhandlung durch hochkarätige Repräsentanten

Guter Anfang, aber noch verbesserungswürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, daß es als erwiesen galt, daß die Andorianer eine Militärbasis auf der Kolonie gebaut haben. Es wurde nie erwähnt, daß es nur eine Annahme war oder etwa nicht?

Wenn ich es noch recht im Kopf habe, dann hat Archer danach gefragt.

Und Soval (oder sein Assi) haben etwas im Stil von "Es ist die logische Schlußfolgerung" geantwortet.

Das hieß für mich, daß sie keine wirklichen Beweise für eine Militärbasis haben, sondern daß es aufgrund der strategischen Bedeutuung des Planeten halt so sein muß. Und daß die Vulkis jetzt nur wissen, daß die Andorianer in die Kolonie zurückgekehrt sind und damit den Friedensvertrag verletzt haben.

Ausnahmsweise hatte ich mal Zeit, die Folge direkt zu schauen. Darum hab ich sie nicht auf Video, sonst könnte ich "nachschauen".

@T'jara & Idic Vulcan: Ihr macht mir mit euren vulkanischen Fachbegriffen Angst.

Keine Angst, Maxilein, wir sind nur einfach besessen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, daß es als erwiesen galt, daß die Andorianer eine Militärbasis auf der Kolonie gebaut haben. Es wurde nie erwähnt, daß es nur eine Annahme war oder etwa nicht?
Für mich ist es auch so rübergekommen - obwohl das stimmt was idic ausgeführt hat - ich ziehe mir die Folge vielleicht heute noch mal rein, dann kann ich mehr sagen. Aber das Profil der Andorianer und ihrer Verhlatensweise würde auf jeden Fall ein solches Verhaltensmuster begünstigen.

Keine Angst, Maxilein, wir sind nur einfach besessen. ^_^

Allerdings. Das wäre die logische Schlußfolgerung. :smash:  :smash:

Ja, schön, aber - WO BLEIBEN DEINE BESCHIMPFUNGEN?!
Ich bin einfach zu müde dazu gewesen du dummes, trotteliges Trekkie-Arschl*** mit viel zu spitzen Ohren....

Weil es die Tradition so verlangt.

Und weil - neben einer Bindung und Sex - ein Kampf die einzige Möglichkeit war, Spock aus dem Plak-tau wieder rauszuholen.

Dennoch - wäre man seiner Friedensphilosophie 100% treu dann ginge das einfach nicht, in meinen Augen. Ich glaube jedoch, dass die Vulkies jedoch erst in der Föderation viel mehr die Diplomaten Rolle übernehmen.

Aja,

-Vulkanier stehen im kriegerischen Konflikt mit den Andorianern auf diesem Mond, laut späteren Canon-Folgen hatten die Vulkanier seit mehr als 800 Jahren keine kriegerische Auseinandersetzung mehr (toller Widerspruch!!! )

Du, die Amis sagen auch, dass sie seit dem 2 Weltkrieg in keinen Krieg mehr verwickelt waren... und das High Command nimmt es ja nicht immer so mit der reinen Wahrheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, die Amis sagen auch, dass sie seit dem 2 Weltkrieg in keinen Krieg mehr verwickelt waren... und das High Command nimmt es ja nicht immer so mit der reinen Wahrheit...

*lol* welcher Ami hat das denn schon wieder verzapft?

Bei der Pufferszene störte mich vor allem, dass Trip so tat, als wäre es wichtig, wie sich die Enterprise verhält! Wenn er nicht gerade heldenhaft ein anderes SChiff gerammt hätte, hätten die ihm sein Einbaum unterm A**** weggeschossen, ehe er einen blöden Spruch hätte bringen können, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Folge in bester Star Trek-Manier (für ENT-Verhältnisse). Besonders erfreut war ich, wieder einmal die reizende Suzie Plakson - die ja auch schon in TNG und Voyager mitgespielt hat - zu sehen. Dieses spöttische Lächeln ist wirklich einmalig.

Leider ist mir negativ aufgefallen, daß ich immer noch keinen richtigen Bezug zu den Darstellern bekomme. Besonders die TNG-Crew und die DS9-Crew hatten einen gewissen Charme, der mir schon bei Voyager größtenteils und nun auch bei ENT fast vollständig fehlt.

Vielleicht ändert sich das, wenn die Serie länger läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso? Mal abgesehen davon, dass es für ihre Rolle sehr wichtig war, sie war für die Verhandlungen wichtig - denn Soval hätte Archer alleine nicht gehen lassen - außerdem: sie kennt vielleicht die 1200 Seiten des Vertrags  :ugly:  :D

In diese Story hat T'Pol am besten gepasst. T'Pol scheint im Beisein ihrer Landsleute ein komisches Talent zu entwickeln. Der ohrenwitz war der Brüller schlechthin. Der Dialog mit Soval von wegen "sie würde emotionale Begriffe verwenden, bla,bla" und T'Pol, die gar nicht so richtig zuzuhören schien, waren auch klasse.

Aber es nervt mich schon, dass T'Pol und Archer größtenteils im Doppelpack unterwegs sind. Archer könnte ja auch mal mit Travis oder Malcolm losziehen oder T'Pol mit Malcolm oder Travis. Ich weiß schon gar nicht mehr wann der letzte Dialog zwischen T'pol/Malcom oder T'Pol/Travis war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vulkanier stehen im kriegerischen Konflikt mit den Andorianern auf diesem Mond, laut späteren Canon-Folgen hatten die Vulkanier seit mehr als 800 Jahren keine kriegerische Auseinandersetzung mehr (toller Widerspruch!!! )

Dazu wäre noch zu sagen, dass es sich hierbei nicht um einen Krieg handelt, auch, wenn es militärische Auseinandersetzungen gibt, als kriegerische Auseinandersetzung muss das nicht unbedingt gelten oder kann in den 800 Jahren zumindest vernachlässigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen - eine der besseren der zweiten Staffel. Die Andorianer finde ich klasse. Coole Fühlerchen! Schade, daß die bei TNG und DS9 nie aufgetaucht sind. Hätte man mehr draus machen können. Aber ENT bietet ja jetzt die Möglichkeit dazu. Nun, von einem Krieg wurde ja auch nie gesprochen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nur immer von einem Konflikt. Der Krieg droht ja erst noch. Aber Dank der tapferen Enterprise-Crew, dem "Mega-Diplomaten" Archer und dem desperaten Eingreifen des Südstaatencowboys Tripp wird der Konflikt sicherlich vorher beendet werden - lol :0  :0  :0.

Ne, im Ernst - der Anfang der Förderation scheint gemacht zu sein. Suzy Plakson als Andorianerin hätte ich fast nicht erkannt. Aber als Kehleyr hat sie mir besser gefallen.

T'Pol scheint wirklich in Gegenwart anderer Vulkanier mehr Humor zu entwickeln - ich habe mich gekugelt vor Lachen bei den Spitzen Ohren, auf die die Menschen neidisch seien. Das ist eine Art von Humor, den ich bei ENT zu schätzen gerlernt habe. Geht bei TNG und DS9 ein wenig ab.

Genug gelabert - ich gehe schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.