Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

ENT 2x15 "Waffenstillstand"


TheOssi

Wie fandet ihr "Waffenstillstand"?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      32
    • Gut (2)
      21
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Die Andorianer sind doch auch Gründungsmitglied der UFP, oder irre ich mich da?

Rote Karte für ARENA SYNCHRON. Hätten sie sich mal die erste Staffel angesehen, bzw. gehört, wäre der Schnitzer mit den Pinkyhäutigen nicht passiert.

Gruß, Reinhold

Yep, die Andorianer sind ein Gründungsmitglied der Föderation.

Wie wurden die Menschen denn von den Andorianern in der ersten Staffel genannt?

Das war meine erste Andorianerfolge und ich hab mich vor lauter Lachen nicht mehr eingekriegt, als ich die Bezeichnung Pinky-Häutige gehört hab.  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

doch, aber hier fehlt mir eigentlich der bezug...

Wenn man den ganzen Post liest, versteht man vielleicht auch den Sinn des Satzes... Und sieht die Ironie...

Aber da ich keine Lust habe, hier noch weitere 20 Post darüber zu Diskutieren, werde ich es einfach sagen...

Ich wusste das ich als Ketzer abgestempelt werden, wenn ich das sage. Deshalb auch das mit dem Scheiterhaufen...

Deshalb die kleine Humorvolle gemeinte Einlage, um den Satz nicht so ernsthaft da stehen zu lassen...

Ich habe wirklich nicht geglaubt, dass jemand diese Außage dann noch ernst nimmt...

Ironie verstanden? ;)

@Ich, Q: es heißt 'Ihr seid' und nicht 'Ihr seit' :smash:

Danke für den Hinweiß Reinhold Heeg. Ich habe es sofort verbessert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig schwierig mit der Benotung, ich schwanke zwischen 2 und 3.

Sehr gut fand ich mal wieder Jeffrey Combs als Shraan, begeisterte er uns doch schon als Weyoun und Brundt und in diversen anderen Rollen, ein grossartiger Schauspieler, die Mimik klasse ! Das mit der weiblichen andorianerin wusste ich gar nicht, aber jetzt wo Du es sagst

@reinhold, danke für die Info !

Sie ist auch klasse.

Synchro mal wieder katastrophal, brauch ich glaube ich nicht weiter zu erläutern, das "Du" zwischen Malcolm und Trip, unglaublich, sind wir auf dem Clubschiff Aida oder auf der Enterprise ????  :angry:

Darstellung der Vulkanier nicht unbedingt konsistent mit der Darstellung in Stigma. Gut fand ich Archer, wenn auch manchmal ein wenig naiv, gut fand ich, dass geredet und verhandelt wurde.

Nervig ,mal wieder dieses ewige Rumgeballer, OK ich hab mich entschieden 3  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anfangs, so die ersten 10 Minuten war ich enttäuscht. Da hat mir die Folge die Galle hochgejagt.

Weiß nicht woran's lag, vielleicht, dass ich mein hirn in der Werbepause mit Zucker gestärkt habe, aber am Ende hat mir die Folge SUUUUUUUUUUUUUUUUPA gefallen.

Die Gründung der Föderation zeichnet sich ab, was toll ist,... T'Pol, die aufmuckt, war auch ganz interessant, und über Soval haben wir auch gleich mehr erfahren. Mensch, der muss ja auch schon uralt sein.

Ich fand diesen Dialog Klasse, und dann kam noch einer der besten Ohrenwitze überhaupt:

Soval: Wieso sind die Menschen so auf unsere Ohren fixiert?

T'Pol: Vermutlich sind sie neidisch.

Ich wäre fast erstickt vor lauter Lachen.

Archer, der von der Andorianerin in den Boden getrampelt wird war auch genial - das mit dem Gewehr hab' ich auch nicht verstanden.

Die Synchro war an mehreren Stellen holprig, aber "Pinky-Häuter" schlug alles. Ich weiß zwar nicht was er im OT sagt, aber ich denke mal "Pinky-skinned", also wäre was "pinkhäutig". Ich finde sie wäre mit "Pinky" alleine am besten gefahren, aber gut... was solls.

Ich will ja nicht wissen wieviel diese vielen Ohren und Fühler gekostet haben...

Wieso beschwert sich eigentlich keiner, wenn Spock oder Tuvok den großen Ballermann spielen.

Aja, und wie stellt ihr euch vor, dass ein Volk friedlich lebt, dass u.a. immer noch die Möglichkeit eines Koon-ut-kalifee pflegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich, Q

Aber ich hätte mir schon gewünscht, wenn noch jemand gesagt hätte "Die Folge hat eine vier verdient"...
Verzeih mir bitte. Ich werde mich bemühen, bei den nächsten Folgen wieder dem Ketzertum gerecht zu werden. Ich weiß auch nicht, was gestern los war. Vielleicht war ich einfach zu milde gestimmt....  :ugly:

@T'Jara:

Wieso beschwert sich eigentlich keiner, wenn Spock oder Tuvok den großen Ballermann spielen.

Ich find's "okay", wenn der Waffeneinsatz von Vulkaniern aus Verteidigungsgründen geschieht. Und - soweit dies in einer Kampfsituation möglich ist - überlegt ist.

In der ENT-Folge von gestern (und bei "Im Schatten von P'Jem" erst recht) wurden die Vulkis in meinen Augen aber zu sehr als Angreifer dargestellt.

Beispiel: Wir räumen die Kolonie, obwohl es keinen handfesten Beweis dafür gibt, daß dort wirklich eine Militärbasis errichtet worden ist. Das mag nach irdischen (und ich verkneife mir den Zusatz "us-amerikanischen") Maßstäben eine prophylaktische Maßnahme sein. Von einem Volk, das sich der Logik und dem Pazifismus verschrieben hat, erwarte ich aber, daß es erst Beweise abwartet, bevor es schießt. Vor allem, wenn es einen eh schon brüchigen Friedensvertrag mit den Gegnern gibt.

Aja, und wie stellt ihr euch vor, dass ein Volk friedlich lebt, dass u.a. immer noch die Möglichkeit eines Koon-ut-kalifee pflegt?

Ich würd' sagen, daß der Geisteszustand im Plak-tau die Aufrechterhaltung dieser "Tradition" mehr als rechtfertigt...

Und ich muß ehrlich sagen, daß ich keinen Zusammenhang sehe zwischen einem solchen Ritual aus grauer Vorzeit und einem "aktuellen" Angriffskrieg.

Ah, Mist, jetzt habe ich die Beschimpfungen vergessen, auf die wir uns geeinigt haben...

Wird noch schnell nachgeholt:

T'Jara, Du hast doch gar keine Ahnung! Warst Du denn schon jemals im Plak-tau? Siehste, Du kannst ja gar nicht mitreden! Das ist das Problem mit Euch nackte-Haut-ansabbernden, hirnlosen und ENT-hemmten Idioten! Am liebsten möchte ich mal meine Lirpa auspacken und Dir einen Scheitel ziehen, damit Du beim nächsten Mal die Klappe hälst und meine Überlegenheit wortlos anerkennst!  phaser.gif

(Verzeih, die Rechtschreibfehler habe ich auch vergessen... Mist... Das muß ich noch üben.... Aber jetzt bist Du erstmal dran! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso beschwert sich eigentlich keiner, wenn Spock oder Tuvok den großen Ballermann spielen.

Ich kann mich kaum daran erinnern, dass Spock immer groß mit Waffen rumgemacht hat, zugegeben fällt mir gerade keine Folge ein...

Dann Tuvok. Er ist der Chef der Sicherheit, da herhört es dazu, mit Waffen zu schießen, aber auch er kämpft oft mit den Händen, wenn es nicht mal ein Borg oder so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Folge nur mal eine 2...

PRO

- Die Andorianer sind zurück

- TOS Kontinuität eingehalten

- interessantes Zwischenspiel der Vulkanier und Andorianer

- Jeffrey Combs ist cool als Andorianer

- kann mir jetzt besser vorstellen wie Vinara Shral aussieht  :D

CONTRA

- schlechte Synchronisation

- Sturheit durch Logik?? hallo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Synchro war an mehreren Stellen holprig, aber "Pinky-Häuter" schlug alles. Ich weiß zwar nicht was er im OT sagt, aber ich denke mal "Pinky-skinned", also wäre was "pinkhäutig". Ich finde sie wäre mit "Pinky" alleine am besten gefahren, aber gut... was solls.

Ot heisst es "pinkskin"

also Pinkhaut oder pinkhäuter ..... aber nicht pinkiehäutiger

...deppen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch interessant wer die Andorianerin dargestellt, denn die kam mir irgendwie bekannt vor und es ist:

Suzie Plakson

andere Star Trek Rollen:

- Dr. Selar (TNG)

- K'Ehleyr (TNG), erste Frau von Worf

Ich glaube, DAS hatte ich schon erwähnt. Außerdem haste die weibliche Q in VOY vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T´Pol hat Archer gut unterstützt und sich gegen die Bedenken Soval´s behauptet
Na ja, als Krankenschwester für den verletzten Soval hat sie sich bewährt und der Ohrenwitz war auch gut, aber warum Archer sie unbedingt dabeihaben musste, ist mir schleierhaft. Die meiste Zeit stand sie doch nur rum und hat gar nichts gesagt. Ihr Beitrag zu den Verhandlungen war jedenfalls nicht besonders groß.

Ich will ja nicht wissen wieviel diese vielen Ohren und Fühler gekostet haben...

Ja, die Fühler waren klasse, hätte auch gern welche. Würde mich interessieren wie sie die Bewegungen gemacht haben. Vielleicht wurden sie von oben gesteuert wie im Puppentheater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fühler werden wohl durch Minimotoren bewegt, wenn man genau hinsieht haben die Andorianer höhere Stirne als andere Humanoide, weil da noch Platz für die besagten Motoren unter dem Makeup sein muss. Gesteuert werden sie wahrscheinlich von "Puppenspielern", die außerhalb des Blickfeldes mit ihren Fernbedienungen herumlaufen. Sie könnten sich auch, ganz in Grün gekleidet, mitten in der Szene aufhalten und dann herausretuschiert werden.

Im Großen und Ganzen herkömmliche Animatronik kombiniert mit Makeup, wobei die Herausforderung daran lag die ganzen Antriebs- und Steuermechanismen so klein wie möglich zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. - Nur ein Problem haben diese Motoren noch: Sie sind laut! Daher musste so ziemlich jede Szene (im Original, im deutschen macht das ja keinen Unterschied) nachsynchronisiert werden.

Selbes Problem gabs übrigens in DS9, wenn die Intendantin Kira in ihrem Gummianzug auftauchte. Der Quietschte wohl so laut, das man nur das Quietschen hörte und nicht den Text der Schauspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Folge eine gute 2. Viel gutes und schlechtes wurde bereits gesagt (ich sollte hier wirklich mal Freitag Abend auftauchen!) aber eines fehlte:

Ich fand den Einsatz der Enterprise als Pufferschiff irgendwie lächerlich! Das wäre heute so als würde sich eine Deutsche Fregatte zwischen einen US Flugzeugträger und ein russisches Atom U-Boot stellen. Da wurde wohl vergessen wie weit die Menschen technisch noch zurückliegen ( na gut, Trip hatte ja auch das Kommando )

Gut fand ich den Herrn Soval. Der Mann ist ja sowas von arrogant und widerlich dass es schon wieder Spaß macht auf seine nächstes Spitze zu warten.("natürlich" ist er nur von der Logik bestimmt wirkt nur so "komisch"!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: ich habe der Folge eine glatte 2 gegeben.

Die Story war gut, der Unterhaltungsfaktor war gut und man hat alles sehr gut in Szene gesetzt.

Da die Story aber an einigen Stellen an ernsthaftigkeit verlor, weil man mit einigen Charakteren etwas zu "flapsig" umgegangen ist, gibt es kein "sehr gut" für diese Episode.

Die Synchro war stellenweise wieder ein Griff ins Klo, aber das habe ich mal ausser Acht gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.